Mal wieder im Hilton Praktika (Warschau)
Gebucht war ein King Deluxe für 4 Nächte. Am CI keinerlei Reaktion auf den Status, keine Upgrade-Vergabe. Nachdem man mir die Zimmerkarten schon überreicht hatte, fragte ich die Dame, ob denn ein Upgrade möglich sei. Dem kurzen Blick in den Computer folgend schoss mir ein Nein entgegen, man wäre voll. In Vorahnung hatte ich allerdings schon die HHonors-App geöffnet und hoffte natürlich, sie vom Gegenteil zu überzeugen. Mit der Begründung, die App hätte schon oft technische Probleme und würde daher viele Zimmer als frei anzeigen, obwohl sie es nicht wären, wurde die ganze Sache nun abenteuerlich. Die eventuelle Lösung durch einen Night Manager konnte ich dann auch abhaken, da es diesen zum Zeitpunkt der Ankunft (23.30 Uhr) nicht (mehr?) gab.
Also ging es mit meiner Bemerkung, ich würde mich an den Kundenservice wenden, in das gebuchte Zimmer. Am nächsten Morgen dann allerdings die Überraschung: Wundersamerweise war nun doch noch ein Exec Plus verfügbar und ich zog um. Dort allerdings keine Goodies. Mein diesbezüglicher Hinweis an der Rezeption verflog offenbar.
Lounge sehr spärlich bestückt, Spritschrank ab 21 Uhr abgeschlossen - ich meine mich allerdings erinnern zu können, dass die Deadline beim letzten Mal noch 22 Uhr war.
Zimmer großzügig und sauber, schöner Blick durch die bis zum Boden reichenden Fenster.
Frühstück ordentlich, diesmal auch schöne, große Omeletts, kaum Betrieb im Restaurant. Die Lounge habe ich zu diesem Zweck nicht genutzt.
Traumhafte Fitnessmöglichkeiten durch das angeschlossene Holmes Center.
Ich bin immer wieder unschlüssig, welches Hilton-Haus ich in Warschau nehmen soll. Diesmal wäre es fast das Doubletree geworden, was ich dann allerdings doch wieder ob der großen Entfernung zur City abgehakt hatte. Da sich im Hilton Warsaw allerdings nicht viel bessert, gehe ich beim kommenden Mal diesen Schritt.