AB Top Bonus: Businessclass Upgrade mit Meilen

ANZEIGE

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.178
Howard Johnson
ANZEIGE
Schöne Erklärung, jedoch verstehe ich das mit der Warteliste, Top Bonus und dem Agent nicht.
 

turbocarl69

Aktives Mitglied
05.03.2015
109
5
Ich habe einen Eco Flug mit Topbonus Meilen (mit Cathy, BKK-SIN) gebucht. An der Hotline sagte man mir, dass ein Upgrade in C nicht geht, weil der gebuchte Eco Flug mit Meilen bezahlt worden sei. Kann das jemand so bestätigen oder muss ich dort einfach mehrfach anrufen, bis es bei einem anderen Agent klappt?
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Die Erklärung ist falsch, aber es stimmt. Upgrade ist hier nicht möglich, da Upgrades nur bei AB/HG-Flügen möglich sind. Warum hast du eigentlich nicht direkt C gebucht?
 

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
Ich habe einen Eco Flug mit Topbonus Meilen (mit Cathy, BKK-SIN) gebucht. An der Hotline sagte man mir, dass ein Upgrade in C nicht geht, weil der gebuchte Eco Flug mit Meilen bezahlt worden sei. Kann das jemand so bestätigen oder muss ich dort einfach mehrfach anrufen, bis es bei einem anderen Agent klappt?

Wenn auf dem Flug noch Kontingent in C vorhanden ist, könntest du allerdings anfragen, ob sie dir aus deinem Y-Award einen C-Award machen können. Ein Upgrade bei Partnerairlines ist m.W. nicht möglich.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.178
Howard Johnson
Muahahaha...

Die Antwort von Guest Relations auf meine Beschwerde:
Sehr geehrter Herr Carotthat,
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 26.06.2016.
Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Anliegen mitzuteilen. Ihre Anmerkungen haben wir aufmerksam zur Kenntnis genommen und versichern Ihnen, dass wir das Feedback unserer Kunden sehr ernst nehmen und mit der gebührenden Sorgfalt in unsere Serviceoptimierung einfließen lassen.
Es ist stets unser Ziel, Ihnen sowohl eine sichere und pünktliche Beförderung zu bieten, als auch dafür Sorge zu tragen, dass Sie sich auf allen Etappen Ihrer Reise mit airberlin wohlfühlen.
Wir versprechen Ihnen alle Anstrengungen zu unternehmen, um Ihnen zukünftig wieder ein zuverlässiger und zuvorkommender Reisepartner zu sein.
 

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
Muahahaha...

Die Antwort von Guest Relations auf meine Beschwerde:
Sehr geehrter Herr Carotthat,
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 26.06.2016.
Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Anliegen mitzuteilen. Ihre Anmerkungen haben wir aufmerksam zur Kenntnis genommen und versichern Ihnen, dass wir das Feedback unserer Kunden sehr ernst nehmen und mit der gebührenden Sorgfalt in unsere Serviceoptimierung einfließen lassen.
Es ist stets unser Ziel, Ihnen sowohl eine sichere und pünktliche Beförderung zu bieten, als auch dafür Sorge zu tragen, dass Sie sich auf allen Etappen Ihrer Reise mit airberlin wohlfühlen.
Wir versprechen Ihnen alle Anstrengungen zu unternehmen, um Ihnen zukünftig wieder ein zuverlässiger und zuvorkommender Reisepartner zu sein.

Wenn - hätte ich jetzt eine Wette gewonnen. Denn diese o.a. Mail ist absoluter Standard bei den meisten Eingaben.
 

Seb194

Aktives Mitglied
24.01.2016
124
3
Hallo,
ich fliege im September FRA DFW in Eco auf AA. Upgrade geht ja nicht, aber wie sieht es mit einer Umbuchung aus? Muss Business in der Topbonus Suche vorhanden sein? Ist es nämlich nicht. Expertflyer sagt J7 U0 C1, falls das hilft. Danke!
 

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
Die Business awards sind in Buchungsklasse U. Sieht also im Moment schlecht aus.
 

FlyCanada

Neues Mitglied
01.05.2016
15
0
Hallo Zusammen,

nach langem mitlesen, kann ich hier jetzt auch endlich mal etwas beitragen. Ich fliege im August beruflich von Berlin nach Chicago und hatte bereits kurz nach der Buchung ein Business class upgrade angefragt. Allerdings waren damals keine Plätze in Buchungsklasse U mehr verfügbar und mir wurde gesagt, dass ich es am Schalter probieren soll. Ich hatte in der Zwischenzeit regelmäßig über die Prämienflugbuchung nachgeschaut, ob doch noch Plätze in U freigeschaltet werden. Heute (1 Monat vor Abflug) wurden endlich 3 Plätze in U angezeigt und ich konnte den Hinflug problemlos upgraden. Es scheint also so, als wenn ziemlich genau 1 Monat vor Abflug noch Plätze in U zur Verfügung gestellt werden (wenn verfügbar). Kann natürlich auch Zufall gewesen sein.
 

DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
160
5
Es ist ja bekannt, dass man nur Flüge op. by AB upgraden kann und per Telefon auch nur Flüge die auch auf AB Ticket Stock sind. Kann man jedoch Flüge auf AA Ticket Stock operated by AB am Schalter am Flughafen upgraden ?
 

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
355
46
DRS
Es ist ja bekannt, dass man nur Flüge op. by AB upgraden kann und per Telefon auch nur Flüge die auch auf AB Ticket Stock sind. Kann man jedoch Flüge auf AA Ticket Stock operated by AB am Schalter am Flughafen upgraden ?

Eigentlich nicht, hat bei mir aber schon 2x geklappt. Wenn der mitarbeiter am Schalter nicht allzu fit ist, könnte es klappen.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Es ist ja bekannt, dass man nur Flüge op. by AB upgraden kann und per Telefon auch nur Flüge die auch auf AB Ticket Stock sind. Kann man jedoch Flüge auf AA Ticket Stock operated by AB am Schalter am Flughafen upgraden ?

Meilen- oder Voucher-Upgrades gehen bei Topbonus / AB nur bei Flügen die vermarktet und operated by AB bzw. HG sind.
 

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
440
100
Es ist ja bekannt, dass man nur Flüge op. by AB upgraden kann und per Telefon auch nur Flüge die auch auf AB Ticket Stock sind. Kann man jedoch Flüge auf AA Ticket Stock operated by AB am Schalter am Flughafen upgraden ?

Am Flughafen vor Abflug funktioniert das nach meiner Erfahrung. Da spielt es keine Rolle mehr wie gebucht wurde, auch Veranstalterbuchungen gehen dann als Upgrade. Entweder gegen Cash oder Meilen mit dem Flughafenzuschlag. Hier vergibt AB dann einfach jeden noch freien C Sitz.
Vorher per Hotline gibt es die bekannten Einschränkungen, hier ist das nicht möglich.
 

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Habe heute ein Upgrade auf DUS-SFO mit Voucher von Warteliste bestätigt bekommen.

Für mich war interessant: Flug geht am 23.9. Die Award Seats sind damit 2 Monat und 7 Tage bzw. 10 Wochen vor Abflug frei geworden. Hatte bisher immer 8 Wochen vorher im Kopf.

Es waren lt. seatmap 8 Seats frei und einer geblockt. Gesetzt wurde ich auf einen Platz, der auf der Map belegt war. Es waren scheinbar also 10 Seats in der C buchbar und es wurden 2 Award Seats freigeschaltet (einer ist jetzt noch verfügbar).
 
  • Like
Reaktionen: opUp

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
Grad mit der Gold Hotline telefoniert bzgl eines Upgrades für 3 Personen nach ORD.

Hinflug nichts frei. Rückflug nur ein Sitz. Warteliste nicht möglich. Schade!
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
ich hab explizit danach gefragt, die Dame sagte "nein, keine chance" für die beiden Flügen im Oktober diesen Jahres. einen genaueren grund als "alle Prämiensitze sind vergeben" (bzw nur noch einer auf dem rückflug), wollte sie nicht nennen.

ich werd vllt noch einmal anrufen und fragen, hab eh das veggie meal für +1 vergessen :)
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.484
-22
HAJ
ich hab explizit danach gefragt, die Dame sagte "nein, keine chance" für die beiden Flügen im Oktober diesen Jahres. einen genaueren grund als "alle Prämiensitze sind vergeben" (bzw nur noch einer auf dem rückflug), wollte sie nicht nennen.

ich werd vllt noch einmal anrufen und fragen, hab eh das veggie meal für +1 vergessen :)
Ruf da nochmal an. Manche sind unfähig.
Bei mir hieß es mal: "Nein es sind keine Awardplätze verfügbar". 5 Minuten später angerufen, "Es sind Awardplätze verfügbar".
 

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Hab die Tage mal bei der Hotline gehört Warteliste nur für Platin. Bei einer Änderung einer Wartelistenbuchung, die ich seiner Zeit noch als Gold durchgeführt hatte. [emoji6]
 

Seb194

Aktives Mitglied
24.01.2016
124
3
Hallo zusammen,
Folgende Frage: ist es wahrscheinlicher auf LAX DUS oder JFK DUS ein Upgrade zu bekommen? Fliege im März von Phoenix, und da find ich bei AB die beiden Verbindungen (Zubringer ab Phoenix mit AA). Wie sieht außerdem auf DUS LAX aus?
Gold, bald Platinum.