H
sage ja die ÖBB überschreibt die günstigen Preise mit den teuren vom VOR...
Kommt darauf an ob du ne Vorteilscard hast oder nicht?Nicht wenn man eingeloggt ist, da werden die 1,20 nach wie vor angezeigt.
Noch einmal für mich, da ich jetzt gerade gar nicht mehr durchblicke:VIE, Wien (ab 6. Juli 2016)
S-Bahn: S7 Richtung Floridsdorf: 25 Minuten nach Wien-Mitte/Landstraße, Einzelfahrt VOR nach Schwechat (€ 1,70) plus Einzelfahrt Kernzone Wien (€ 2,20) muss am Automat gekauft werden.
bisher richtig.Bisher dachte ich, das wäre das 1-Zonen-Ticket für 2,20€,
Ein Ticket von Schwechat nach Flughafen Wien das 1,70€ kostet.Was muss ich in Ergänzung bspw. einer Jahreskarte für die Kernzone kaufen, wenn ich bis zum Flughafen möchte?
Es hat sich schon vviieell getan:ich denke kaum, dass die Tarife und Tarifzonen monatlich wechseln....
Sorry für OT, aber bin ich jemals in VIE, ich besorge mir ein Taxi. Da blickt echt keiner mehr durch was ihr hier zum Besten gebt. Vielleicht gut gemeint, jedoch für mich als First-Time-Visitor völlig unbrauchbar! Da braucht der Threadpfleger sehr gute Nerven!
Macht doch jetzt das mal endgültig, ich denke kaum, dass die Tarife und Tarifzonen monatlich wechseln....
Die 1,20 fuer das OeBB-Ticket mit Vorteilscard fehlen noch. Vielleicht kann man das aber tatsaechlich als Feinheit unerwaehnt lassen, da jeder VC-Inhaber so haeufig in Oesterreich Bahn faehrt, dass er die Info aus diesem Thread nicht braucht, weil er auch so bescheid weiss.
Danke für die Infos.Mein Posting enthält alle Informationen und ist endgültig ... Feinheiten werde ich posten wenn ich mich selbst davon überzeugt habe.
Sorry für OT, aber bin ich jemals in VIE, ich besorge mir ein Taxi. Da blickt echt keiner mehr durch was ihr hier zum Besten gebt. Vielleicht gut gemeint, jedoch für mich als First-Time-Visitor völlig unbrauchbar! Da braucht der Threadpfleger sehr gute Nerven!
Die Voraussetzung - in meinem Fall Student unter 25 - wurden bei mir beim Ticketkauf überprüft! Sonst gibt es gar kein ermäßigtes Ticket.Das aber sehr genau prüfen. Falls etwas nicht in Ordnung ist (z.B. stempeln vergessen oder so) fällt auf der Flughafenstrecke das Zwanzigfache des regulären Preises --- mithin also EUR 200 --- an.
Es ist gar nicht so kompliziert, zumindest nicht für Besucher, die irgendwo in die Stadt wollen. 3,90€ kostet das ohne Schnickschnack.Genau. Ich blick auch nicht mehr recht durch, vor allem weil die "Diskussion" schon über mehrere Seiten geht und teilweise sehr einsilbig von einer Person ausgeht, was irgendwie sehr undurchsichtigen ist.
Ich glaub ich nehme da dann auch nen Taxi.
@CLE und @DEN: Bitte auch die Städte/Flughäfen ergänzen, damit das hier halbwegs recherchierbar wird.