Mich würden jetzt wirklich mal interessieren, wie viel wöchentliche Verbindungen/ besser noch Sitzplätze/ Auslastung -
einige europäische Fluggesellschaften hier nach Südamerika anbieten.
Gibt es das vergleichbares Zahlenmaterial?
Ich fliege öfters von MUC nach EZE, dahin gibt es aus Europa täglich direkt AF (777), AZ (777), BA (normal 777, hab aber auch schon 747 gesehen ist eine Weile her)), KL (777, da bin ich nicht sicher ob die täglich direkt fliegen, teils gab/gibt es da tag-flights mit SCL/GRU), LH (788), UX (ab MAD, A330), dazu dann noch IB zweimal täglich (A340), sowie TK über GRU. Die Flüge sind eigentlich immer gut gefüllt, mehr als einige wenige leere Plätze hatte ich bisher nur wenn irgendwo ein Streik war oder mal wieder ein Vulkan ausgebrochen ist.
Zurück bin ich bisher nicht ungern über GRU geflogen, da ich lieber zuerst den kurzen Hüpfer und dann die Langstrecke direkt nach MUC hab als nach der Langstrecke nochmal einen Europaflug. Das wird dann in Zukunft leider nichts mehr, da es keine Flüge aus dem südlicheren Südamerika direkt nach MUC geben wird.
Nach SCL bin ich auch schon öfters geflogen (allerdings ungleich seltener als nach EZE), da gibt's AF (777), AZ (777, bin mir nicht sicher ob die täglich fliegen), IB (A340) und LA (787). Auch hier habe ich eigentlich immer volle Flugzeuge erlebt. Genauere Daten wären natürlich schon interessant, wobei ich eben wie gesagt davon ausgehe das man auf den Strecken wohl trotz guter Auslastung nicht allzuviel verdient...
Nach GRU müsste es ja deutlich mehr Verbindungen geben, da eben alleine LATAM ja schon London, Frankfurt, Mailand und Madrid anfliegt...