ANZEIGE
Und das ist für eine quasi Kellner-Tätigkeit nicht genug?
Nein, denn nur ein Kellner läuft während der Startvorbereitung durch die Kabine und sagt wiederholt:
"Hier riecht es komisch; Hier riecht es komisch." EurowingsEurope (C)
Kellner bekommen wengstens Trinkgeld, und wenn sie gut und nett sind i.d.R. nicht ganz wenig.
Schade, mir gefällt er immer besser. Aber dann versuche ich ihn mir in Zukunft zu verkneifen.Der Spruch mit der Autobahn nutzt sich langsam ab
Allerdings habe ich die inzwischen nicht mehr Ost- sondern nun Südeuropäischen Rubbellosverkäufer bei Ryanair in der letzten Woche gleich 2x deutlich besser in Englisch (und übrigens auch in Deutsch!!!) verstanden, als das angebliche Deutsch bei EW von ZRH nach DUS in der Woche davor. Und das Cockpit bei FR sprach übrigens auch fliessend Deutsch, mindestens in einem Fall Muttersprachlich (und war erkennbar stolz darauf die neueste Maschine steuern zu dürfen).Interessant dabei, das der LH-Konzern weiterhin auf deutschsprachiges Personal in der Kabine als Einstellungsvoraussetzung besteht.
Eine FR hat zb deshalb kein Problem weil es ua in Spanien/Italien genug junges, englischsprachiges Personal gibt.
Ich hatte bisher den Eindruck, dass Du selbst in der Luftfahrtbranche tätig bist. Umso erschreckender, wie bedenkenlos in der Branche offenbar darüber gesprochen wird, unsere schnelle Evakuierungin die Hand von Dauer-Harzvier zu legen.Der Markt ist einfach leer!
Die Arbeitslosenzahlen sind auf Tiefststand, die die jetzt noch arbeitslos sind sind es nicht ohne Grund ( nicht hauen ), bzw kommen nicht durch Sicherheitsprüfungen die für den Luftverkehr notwendig sind.
Erwähntest Du nicht weiter oben, dass die Deutschkenntnisse DER gravierende Vorteil von EW gegenüber FR seien?Aber anstatt gut ausgebildete junge Leute aus Spanien oder Italien anzuwerben.....Spanien hat immer noch eine Jugendarbeitslosigkeit von über 40%.
wie bedenkenlos in der Branche offenbar darüber gesprochen wird, unsere schnelle Evakuierungin die Hand von Dauer-Harzvier zu legen.
Das Problem was hier viele nicht sehen, sind einfach auch die Nebenkosten die bei fliegenden Personal einfach höher sind. Das Gehalt was derzeit bei EW Europe zB gezahlt wird ist einfach sehr sehr knapp. Es gibt durchaus Menschen die Interesse an den Job haben, aber eher zu besseren Konditionen- die will man aber natürlich nicht zahlen
Weltweites ID-Travelling,
Mit dem Argument hat noch keine Airline versucht mich zu einer Buchung zu überreden oder wie soll ich mir das ansehen?EW-Flugbegleiterinnen... nicht selten Anfang 20.
Man kann sich gerne an Bord der EW A320er davon selbst überzeugen.
Vorteil für wen? Welchen Bewerber kann man damit ködern? Welcher Vorteil?Ich würde sagen, dass es für sie ein interessanter Vorteil ist, mit dem man auch Bewerber ködern kann.
Auf unseren Kurz- und Mittelstreckenflügen* steht Ihnen ein umfangreiches Unterhaltungsangebot zur Verfügung. Neben einer breitgefächerten Auswahl an Filmen, TV-Serien, Musiktiteln, Spielen und einem abwechslungsreichen Kinderprogramm stehen Ihnen Informationen zu ausgewählten Destinationen, aktuelle Fluginformationen sowie der Wings Shop und das Wings Bistro zur Verfügung.
Mal noch kleiner Einschub zur Auslastung, ohne genaue Zahlen zu nennen...der Juli brachte einen bisherigen Outbound-Rekord!
Das beste Ziel hatte eine Auslastung von 99,75%, geflogen, nicht gebucht.
Das "schlechteste" lag bei 97%.
Auf der Kurz-und Mittelstrecke gibt es jetzt das sogenannte "Wings Entertainment".
https://www.eurowings.com/de/informieren/services/bordunterhaltung.html?gwc=fb#wingsentertain
Das ganze kostet 3,90€ für die gesamte Flugdauer.
Ich gehe davon aus, du beziehst dich rein auf die Langstrecken? Wie passt das mit den berichtet "leeren" Boston-Flügen zusammen?
Reine Lagstrecke ja!
Ich schrieb ausdrücklich outbound! Gerade bei Boston gibt es ( immer noch ) einen deutlichen Unterschied zwischen out und in. Keine Ahnung wie die Leute alle zurückfliegen ... oder drüben bleiben?![]()
Reine Lagstrecke ja!
Ich schrieb ausdrücklich outbound! Gerade bei Boston gibt es ( immer noch ) einen deutlichen Unterschied zwischen out und in. Keine Ahnung wie die Leute alle zurückfliegen ... oder drüben bleiben?![]()