EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.404
2.053
ANZEIGE
Tja, wenn es nach dir geht müssten die Mühlen schon seit Monaten komplett leer durch die Gegend fliegen :D.
Huey und EW, ein Bund für die Ewigkeit! :kiss:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Tja, wenn es nach dir geht müssten die Mühlen schon seit Monaten komplett leer durch die Gegend fliegen :D.
Huey und EW, ein Bund für die Ewigkeit! :kiss:

Ich sehe halt nicht nur Zahlen, sondern die Röhren der EW im Schnitt 4 mal im Monat von innen. Zwangsabgeschoben dorthin. Wobei, manchmal liegen zwischen dem Ein- und Aussteigen ja genau 0 Flugminuten. Zählt das auch?

• Like
Reaktionen: aidsch90

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
R
Ich schrieb ausdrücklich outbound! Gerade bei Boston gibt es ( immer noch ) einen deutlichen Unterschied zwischen out und in. Keine Ahnung wie die Leute alle zurückfliegen ... oder drüben bleiben? :eek:

Das liegt auch daran, das ja EW keine one-ways ex USA anbietet. Das lässt den Schluss zu das auch bei den Flügen CGN-BOS eine ganze Menge von one-way Buchern dabei sind, was auch logisch wäre, denn bei den etablierten TATL Carriern sind one ways bekanntlich teuer.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.534
2.341
Löhne
Reine Lagstrecke ja!
Ich schrieb ausdrücklich outbound! Gerade bei Boston gibt es ( immer noch ) einen deutlichen Unterschied zwischen out und in. Keine Ahnung wie die Leute alle zurückfliegen ... oder drüben bleiben? :eek:

Kann es sein, dass eine Reihe von Kunden nach Boston aufeinem 220er-Ticket unterwegs sind und beispielsweise mit LH von New York, Philadelphia, Washington usw. zurückfliegen.?
Gabelflüge sind ja bei Rundreisetouristen nicht gerade selten.

• Like
Reaktionen: Huey

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
759
364
Interessant wäre, wie lange der typische EW Fluggast in den Staaten verweilt - sowohl die One-Way Bucher, wie auch Kunden die innerhalb des TATL-Kartells einen anderen Rückflug buchen dürften wohl eher überschaubar sein.

Ich als bewusster "Günstigbucher" teste die Verbindung Anfang Oktober und bleibe drei Wochen.

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
761
231
Wings Entertain gibt es ab sofort auf der gesamten Flotte.
Wings Connect (Internet) wird etwas dauern, da die Maschinen erst mit einer entsprechenden Antenne umgerüstet werden müssen.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.480
CGN
Gut, die ersten (und von der Auslastung schlimmsten) Boston-Flüge dürften noch in den Juni gefallen sein. Interessant wäre, wie lange der typische EW Fluggast in den Staaten verweilt - sowohl die One-Way Bucher, wie auch Kunden die innerhalb des TATL-Kartells einen anderen Rückflug buchen dürften wohl eher überschaubar sein.

Jo...Juni war noch nicht so prall. Bei mir hin 160 retour 65....
Aber dann ging es rapide hoch mit der Auslastung. Outbound fast jede Maschine voll. Aber auch meist nur in Richtung USA. Retour nicht ganz so.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.546
1.153
Ich splitte demnächst auf 220er-Ticket auch - die Tarife CGN-BOS-FRA-QKL sind recht attraktiv und so hat man wesentlich größere terminliche Flexibilität als bei einem reinen EW-return. Könnte mir vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, der das so macht. Zum anderen wollte ich beim Rückflug auch das Risiko vermeiden, im Ausland einem der EW/SunExpress-Dramen zum Opfer zu fallen.

HansFranz

Neues Mitglied
15.03.2011
12
1
Ich habe für Freitag CGN-BOS in Smart gebucht und wollte heute ein "Bid for Best" Gebot abgeben. In meiner Buchung gibt es aber keinen Link dazu.
Also flugs auf die EW Homepage und meinen Flug nochmal gesucht, jetzt heisst es bei Basic und Smart : ausverkauft, bei Best aber "nicht verfügbar". Für den Rückflug am 19. könnte ich noch Best buchen. Strange?!

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Wenn Du den Freitag dieser Woche meinst: Ich kann gerade einen Platz in allen Kategorien buchen:
best.png
Versuche es vielleicht hin und wieder nochmal!

• Like
Reaktionen: HansFranz

Flyer2000

Reguläres Mitglied
14.09.2014
36
5
EW hat auch mich von SXF-CGN auf TXL-CGN umgebucht. Ich habe allerdings jetzt das Problem, dass ich vorher mit FR aus MAD kommend in SXF lande
und daher dann mit Taxi oder ÖPNV nach TXL fahren müsste. Weiss hier jemand wie das mit dem Transport geregelt wird bzw. wie kompliziert und aufwendig eine Erstattung der Taxikosten wäre?

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
EW hat auch mich von SXF-CGN auf TXL-CGN umgebucht. Ich habe allerdings jetzt das Problem, dass ich vorher mit FR aus MAD kommend in SXF lande
und daher dann mit Taxi oder ÖPNV nach TXL fahren müsste. Weiss hier jemand wie das mit dem Transport geregelt wird bzw. wie kompliziert und aufwendig eine Erstattung der Taxikosten wäre?

Hier weiterlesen

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.404
2.053
Ab 31.8 sind alle Flüge nach Boston auf über 800 Euro oneway!
Was verbirgt sich dahinter?

Tür A: Streichung wegen Crewmangel
Tür B: Fehler der unfähigen IT im Container

Ich tippe auf Türchen A!

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.421
4.383
Ab 31.8 sind alle Flüge nach Boston auf über 800 Euro oneway!
Was verbirgt sich dahinter?

Tür A: Streichung wegen Crewmangel
Tür B: Fehler der unfähigen IT im Container

Ich tippe auf Türchen A!

Auf LH.com könnte man z.B. hin am 02.09. und zurück am 16.09. (beides mit Eurowings) für unter 400 EUR buchen. Das sieht mir nicht nach Crewmangel aus. Die gleiche Verbindung ist auf der EW-Seite deutlich teurer.

Ich tippe daher auf eine Kombination aus IT und Türchen C (=so gewollt ). Es geht so langsam auf den Herbst (indian summer) zu, der in Boston und Umgebung Hauptreisezeit ist. Wenn man über skyscanner nach one-ways schaut, liegen auch andere Anbieter in dem Bereich.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.404
2.053
Warte mal noch 1-2 Tage...dann wird sich auch im LH-System einiges ändern!
Las Vegas war damals im Frühjar auch noch glaub 2 Tage bei LH buchbar als es bei EW schon längst draussen war. Ist halt noch gaaaaanz frisch!

• Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
In der "Tagesleiste" stehen sind noch mit 165€ bzw. 115€ drin, wenn man dann draufklickt, springt es auf jeweils über 800€. Tja, dann probiere ich die EW-Langstrecke im Oktober halt nicht aus. Ärgern tut es mich aber schon ein bisschen, sollte das doch der 250€-Start ineine kleine Aviatik-Rundreise zum Resturlaub-Verbraten ohne +1 werden.

Reisemeister

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
360
44
DUS/WAS
Doch, am 28.07, 16 Tage vorher ist doch für EW hinsichtlich Kompensation ausreichend.

2 gestrichene Umläufe in den Ferien sind aber kein gutes Zeichen.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.404
2.053
Dubai ist im Winter auch auf mindestens 309 Euro oneway gesprungen...von 99 Euro....

A

Anonym38428

Guest
Es gelüstete mich zunächst von einer fliegenden Pommesbude zu sprechen - aber die hier fliegt ja gar nicht :p

Spass beiseite - Boston mit "einseitigem" Verkauf und Dubai mit eh "durchwachsenen" Yields waren (bzw. sind ...) definitiv die schwächsten Ziele im Langstreckennetz, verständlich dort zuerst anzusetzen. Bitter ist im Falle Boston mal wieder, wie kurzfristig dies geschieht. Garnad und seine Crew bekommt die gewünschte Stabilität in dem Laden nicht so hin, dass wenigstens der als "realistisch fliegbar" angekündigte Flugplan bedient werden kann - was angesichts der Rahmenbedingungen aber nunmal auch kein einfaches Ding ist.

• Like
Reaktionen: 1 Person