LX: LX F - wie läuft das ab?

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.997
6.982
ANZEIGE
Gestern Nachmittag ging die HB-JNA tech.
So wurde LX138 nach HKG gecancelled.
Wurde knappe 10 Min. vor dem Einsteigen in meinen Zubringerflug in Kenntnis gesetzt und schnell via FRA umgebucht. Da war noch 1 Platz in der F für mich frei.

HB-JNF ging dann heute Morgen um 9 h als Ersatzflug LX7138 nach HKG raus.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.914
387
GRZ
Welcher Marke sind die aktuell in LX F geführten Amenity Artikel (Handcreme, usw.) zugehörig? La Prairie?

Zuletzt bearbeitet:

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Inhalt des (männlichen) Amenity Kits:

- Hausschuhe, OEM
- Schlafanzug, Zimmerli
- Holzkamm, OEM
- Zahnbürste und Zahncreme, Elmex
- Bonbons, Ricola
- Taschentücher, OEM
- Socken und Augenmaske, OEM
- Ohrstöpsel, OEM
- Lippenbalsam, la prairie
- Cellular Hand Cream, la prairie
- Cellular Eye Contour Cream, la prairie
- Cellular Swiss Ice Crystal Cream, la prairie

Bis auf die "Eye Contour Cream" (3ml) kommen die Cremchen in 5ml-Tübchen.

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Letzte Woche gab es die gleichen dunklen Täschchen (für die Dame in hell), die es auch schon im Juli gab und da waren La Prairie Sachen drin. Das Kit beim letzten Flug habe ich nicht aufgemacht, sah aber identisch aus.

Hell für die Dame? Dann habe ich wohl auf beiden Flügen ein weibliches Kit erhalten - die hatten in etwa den Farbton des Schlafanzugs und der Slipper..

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Hell für die Dame? Dann habe ich wohl auf beiden Flügen ein weibliches Kit erhalten - die hatten in etwa den Farbton des Schlafanzugs und der Slipper..

Mit hell meinte ich praktisch weiß, du hast also schon das richtige bekommen. Auf meinen beiden Flügen ex-MiddleEast gab es jeweils ein dunkleres Beutelchen (in etwas so wie der Schlafanzug) für den Mann und cremeweiße (ich glaube man nennt das heute ecru ;)) Beutel für die Dame.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Du meinst das liefert den gleichen Informationsgehalt.

Ach ne, welch Überraschung... :p

Ich war tatsächlich überrascht, dass LX das so detailliert auf der Internetseite beschreibt und dachte ich nehme mich mal selbst auf's Korn, weil irgendwann hier mal jemand behauptet hat, dass ich eh alles nur ergooglen würde. Bin heute einfach gut gelaunt und etwas übermütig, das kannst nicht mal du verderben, gib dir keine Mühe... :cool:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.914
387
GRZ
Gestern auf ZRH-LAX einen der angenehmsten F Flüge erlebt.
Super Crew, sehr freundlich (nicht gekünstelt), trotz 8 Pax vorne toller Service und einiges an Spass gehabt.
Auch die Hardware finde ich gelungen, bietet doch etwas mehr Privatspäre als bei LH.

Edit: Wir hatten ein veganes Essen bestellt (Hintergrund: zwingend milchfrei, Fleisch an sich kein Problem) und waren sehr positiv überrascht. Zusätzlich natürlich kombinierbar mit den übrigen Standardspeisen.

Einziges Manko: Sehr langsamer Essensservice. Bis wir endlich den Hauptgang hatten, waren knapp 4 Std. Flugzeit vergangen.
Edit 2: Die Hauptspeisen wurden für je 2 Pax zubereitet, dazwischen je ca. 10min+ Pause.
Für "Gegenüberspeisende" (6 der 8 Pax) sind zu lange Warte-/Essenszeiten nicht so toll, denn eine Person hat ja keinen bequemen Sitzplatz.

Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.213
9.692
Gestern auf ZRH-LAX einen der angenehmsten F Flüge erlebt.
Super Crew, sehr freundlich (nicht gekünstelt), trotz 8 Pax vorne toller Service und einiges an Spass gehabt.
Auch die Hardware finde ich gelungen, bietet doch etwas mehr Privatspäre als bei LH.

Einziges Manko: Sehr langsamer Essensservice. Bis wir endlich den Hauptgang hatten, waren knapp 4 Std. Flugzeit vergangen.

Das ist doch Service! Wenn man länger fürs Essen braucht kommt einem die Langstrecke nicht so lang vor [emoji14]

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Das ist doch Service! Wenn man länger fürs Essen braucht kommt einem die Langstrecke nicht so lang vor [emoji14]

Vielleicht hatte er Hunger?

Längere Essenszeiten finde ich auf Tagflügen auch durchaus recht angenehm - wenn man das nicht zu schnell hintereinander reinstopft hat man auch mehr davon. Ich konnte letzte Woche (ok, da war ich der einzige Passagier) sogar eine halbstündige Pause zwischen Hauptgang und Käse beantragen.

MaxHeadroom

Reguläres Mitglied
10.09.2014
40
0
Zum Thema Ankunft in ZRH: Ich bin kürzlich auch aus dem Schengenraum angereist
und dann ganz normal am Gate ausgestiegen. Dementsprechend gab es keinen Bus
und auch sonst keinen Transfer in die Lounge. Ich habe mich dann an der SEN Lounge
Rezeption gemeldet und dort wurde dann die Dame vom Buffet gebeten mich "hintendurch"
in die F Lounge zu lotsen. Die Lounge ist toll, A la Carte Essen und Service stimmen.
Aber der "Transfer" war schon peinlich. First Class geht anders ! Aber wahrscheinlich
hat die LH die Prozesse neu vorgegeben.

Ich wünsche Dir, dass es besser läuft !

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.213
9.692
Zum Thema Ankunft in ZRH: Ich bin kürzlich auch aus dem Schengenraum angereist
und dann ganz normal am Gate ausgestiegen. Dementsprechend gab es keinen Bus
und auch sonst keinen Transfer in die Lounge. Ich habe mich dann an der SEN Lounge
Rezeption gemeldet und dort wurde dann die Dame vom Buffet gebeten mich "hintendurch"
in die F Lounge zu lotsen. Die Lounge ist toll, A la Carte Essen und Service stimmen.
Aber der "Transfer" war schon peinlich. First Class geht anders ! Aber wahrscheinlich
hat die LH die Prozesse neu vorgegeben.

Ich wünsche Dir, dass es besser läuft !

Das ist aber bei LX normal wenn man am Dock ankommt. Du hättest ja in die FCL A gehen und dich rüber fahren lassen können.

Bei Ankunft auf der Außenposition gibts den Business Shuttle der einen (so habe ich in diesem Thread gelernt) direkt unter die FCL A bringt. Man braucht dann nur noch den Aufzug nehmen und dort einchecken. Transfer wird dann auch gleich vereinbart.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.997
6.982
Ist in FRA, MUC, VIE... auch nicht anders bei Schengen-Ankunft am Dock.

Zuletzt bearbeitet:

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
So, am Samstag geht's endlich los. Die Letzten Tage wurde nach LAX auch immer schön brav ab E abgeflogen... werde dann berichten :)

• Like
Reaktionen: thomas.txl

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.997
6.982
So, am Samstag geht's endlich los. Die Letzten Tage wurde nach LAX auch immer schön brav ab E abgeflogen... werde dann berichten :)

Mit der HB-JND, die heute nach LAX ging, bin ich heute morgen aus HKG gekommen. Sie hat dazwischen keinen innereurop. Flug absolviert, so dockte sie nicht an B/D an.