AB: airberlin führt Business Class in Europa ein

ANZEIGE

OE1WRS

Reguläres Mitglied
10.04.2012
67
3
ANZEIGE
Kann man im Moment noch Gourmet Menü (kostenpflichtig) bestellen für einen Flug im Oktober 16 ?

powder8

Erfahrenes Mitglied
28.06.2012
285
9
DUS ALC
Alle bis einschliesslich 14.08. vorbestellten Essen bleiben auch für Flüge nach dem 15.08. bestehen. Wenn eine bereits bestehende Buchung geändert wird, wird auch das Essen auf die neue Buchung "umgebucht".

Erst ab dem 15.08. entfällt die Möglichkeit der Vorbestellung.

Würde ich nicht drauf wetten. Bei mir seit 06/2016 auf 4 Legs kein vorbestelltes Essen. Gebucht vor der Umstellung.

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32
Die Begrüßung bleibt... =; Ansonsten, unabhängig vom Tarif und Status, ist der Service in der Economy kostenpflichtig.

Stelle mal den Auszug der Antwort vom Platin-Service hier rein.

Bin mal gespannt, ob es auch auf Europa-Strecken gegen Meilen Upgrade in die Business gibt. Weiß nämlich nicht wohin mit den Meilen und wenn der Service stimmt, nettes add-on. Schön, dass die Wertschätzung mittels Begrüßung für die number26 Kreditkartenkunden bleibt.

• Like
Reaktionen: Femminello

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.081
1.668
Bayern & Tirol
Das schaut nicht nur wie VY Excellence aus das erscheint fast wie eine 1:1 Kopie.....
VY Excellence wird übrigens unter Iberia Flugnummer als C verkauft.... Allerdings dort nur 1 Gepäckstück. Das ist der wesentliche Unterschied....

War klar, nachdem der neue Vertriebschef von VY gekommen ist...

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Leider ist das Leben ja kein Wunschkonzert.

Gewünscht hätte ich mir eine erste Reihe bestehend aus nur 4 Sessel welche es aber nur gegen Cash und nicht gegen Gummipunkte oder Status als Sitzfläche gibt. Einzige Ausnahme, die Röhre ist hinten voll und man benötigt den Platz, dann dürfen sich Statusinhaber freuen. Aber auch nur dann.

Preislich dürfte die Reihe auch so angelegt sein, dass ein verkaufter Platz der Vier bereits die Kostendeckung gewährleistet.

Über den Service könnte man noch streiten. Aber eine kleine MiniBar am Platz könnte als Abgrenzung zu Kaffee Tee Wasser durchaus reichen. Und für vier recht standardisiert Tabletts mit essbarem Essen sollte sich eigentlich auch immer ein Plätzchen finden.

Aber Innovationen sind ja nicht gefragt.

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Erhielt soeben die folgenden Informationen:

1. BoB soll zum 15.09.2016 eingeführt werden.
2. Vorbestellung Sansibar-Menüs soll nur auf Kurz/Mittelstrecke entfallen.
3. Keine Gratis-Getränke für Platin-Gäste
Gilt nur für AB oder auch für Niki?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.449
1.502
TXL
Erhielt soeben die folgenden Informationen:

1. BoB soll zum 15.09.2016 eingeführt werden.
2. Vorbestellung Sansibar-Menüs soll nur auf Kurz/Mittelstrecke entfallen.
3. Keine Gratis-Getränke für Platin-Gäste

Eine Purserin gestern sprach auch von September.

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Eine Purserin gestern sprach auch von September.

Habe auch den 15.09. als Stichtag gehört. Hoffe nur, dass sie zum gleichen Stichtag auch die Business Class einführen!

Mit einer Eco auf dem Anschlussflug wie bisher oder wie bei American Airlines kann ich ja leben. Wenn man mit einem Business Class Ticket aber in diese neue Eco verfrachtet wird und trotz des (sau)teuren C-Tickets dann noch 3 Euro für ein Glas Wasser zahlen soll finde ich das schlichtweg eine Unverschämtheit.

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
481
20
STR & BER
Wurde inzwischen geklärt, wie es innerdeutsch aussieht?
Bisher ist nur von "Europa" die Rede, jedoch wurde nichts über innerdeutsch gesagt. Dort gab es ja bisher keine Sansibar Meals.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Laut Platin-Service wird das Buy-on-Bord schon am 15.08.2016 eingeführt.

Ich zitiere mich mal selbst. Ich stelle fest, dass die Info vom Platin-Service nicht stimmt. Eventuell vertippt? Also 15.09, was hier Einige auch schon berichten? Oder, die wissen es selbst noch nicht, was man ja der Presse berichtet hat, dass noch ein Termin nicht feststeht?

Ich finde den Beitrag nicht, wo einer geschrieben hat, dass man ab 15.08 keine Sansibar-Menüs mehr vorbestellen kann. Die Info scheint zu stimmen, da es tatsächlich nicht mehr möglich die Sansibar-Essen zubestellen. Gilt aber nicht für HG-Flüge. Auf diesen und auch AB (op by HG) können weiterhin die Menüs von Do&Co bestellt werden. Irgendwie auch verständlich bei HG. Aber was ist der Grund bei AB, dass man das nicht vorbestellen kann?

Ich stelle also fest, dass man in Zukunft auf AB-Flügen die Wahl hat zwischen einer Currywurst und Chilli-Hühnchen mit Reis. Wie spannend... :rolleyes: Sorry, aber Hühnchen mit Reis....das ist etwas was ich mir zu Hause mache, wenn ich keine Idee bzw. wenn ich keine große Lust hab zu kochen... :D

Vielflieger Toby

Reguläres Mitglied
16.09.2013
72
0
Ein BoB-Konzept funktioniert schon aus rein zeitlichen Gründen nicht, da die meisten innerdeutschen Flüge effektiv weniger als 60 min dauern. Da müsste AB schon die Kabinenbesatzung verdoppeln :)
Sie könnten es natürlich tarifabhängig wie Eurowings machen. Wäre dann aber auch ein Schritt in Richtung LCC und nicht Premium.

Zum Schluss noch ein Satz zur Business Class in der ersten Reihe: Der Abstand zwischen Rückenlehne und Wand ist schon größer als der reguläre Sitzabstand, daher muss Air Berlin keine Änderungen vornehmen, sondern muss lediglich den Sitzbezug von Preferred Seats auf Business Class ändern :)

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.532
4.809
Ein BoB-Konzept funktioniert schon aus rein zeitlichen Gründen nicht, da die meisten innerdeutschen Flüge effektiv weniger als 60 min dauern.

Kauft doch nicht jeder was. Gerade deutsche Paxe machen das ungern.

Wenn das allerdings so effizient gemacht wird, wie bei meinem letzen On-Board-Kauf, bei dem mein Wunsch mit Karte zu zahlen mit "ich hab jetzt aber keinen Computer da" kommentiert wurde und binnen 40 Minuten die gesamte Crew einzeln an meinem Platz war, um darauf hinzuweisen, dass man später zum abkassieren kommen wird, wird das natürlich nix. :D

Zuletzt bearbeitet:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Kauft doch nicht jeder was. Gerade deutsche Paxe machen das ungern.

Ich hätte kein Problem damit passend 2€ im Gegenzug für eine 0,33 Dose Cola rüberzureichen. Wenn es aber 3,90 sind, man 10€ nicht wechseln kann, man in der Kabine auf die Suche nach Wechselgeld geht, dann soll man sich bitte auch nicht wundern, wenn ich zukünftig den 115€ Flugpreis für mich auch neu bewerte. Denn ich will keine Aufmerksamkeit.