Paypass - Paywave

ANZEIGE

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0
ANZEIGE
Aber die Frage dabei ist doch, bezahlt man da mit NFC Handys oder mit Speziellen SIM/mictoSD Karten? ;)

Fand des immer grausig mit den extra Karten im Handy... dann lieber Karte.

Ich finde die Kombi aus extra Karte + HCE am besten. So kann man sich aussuchen ob man ohne Smartphone zahlt oder mit bzw. wenn man die Karte mal nicht dabei hat oder Akku doch runter sein sollte.
Im letzteren Fall sollte man die Karte aber nicht gerade per App deaktiviert haben ;)

Ich kämpfe seit etwas über einem halben JAhr darum das unser EDEKA auch PAyPAss bekommt... als die neuen Geräte kamen war ich schon voller Hoffnung...bis heute geht es nicht. Aber Netto MD hat neue H5000 bekommen und sofort NFC aktiv gehabt... die hatten noch versprochen das sie in den nächsten 2 Wochen kommen und das taten sie dann... aber schreibt man Edeka an verweisen die einen immer an den Markt.., der Markt wiederum muss bei der Edeka Zentrale betteln gehen...

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Die Antenne des Handies kommuniziert mit einer NFC-SIM die zusätzlich zur SIM-Anwendung eine EMV-Anwendung drauf hat (nicht direkt) und damit kann man dann zahlen, wenn das Handy Saft hat. Alles andere sind NFC-Sticker.

T

Temposünder

Guest
Ich kämpfe seit etwas über einem halben JAhr darum das unser EDEKA auch PAyPAss bekommt... als die neuen Geräte kamen war ich schon voller Hoffnung...bis heute geht es nicht. [...] aber schreibt man Edeka an verweisen die einen immer an den Markt.., der Markt wiederum muss bei der Edeka Zentrale betteln gehen...
Haben die irgendwas tolles im Sortiment oder warum lässt man die Pommesbude nicht links liegen?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Aber die Frage dabei ist doch, bezahlt man da mit NFC Handys oder mit Speziellen SIM/mictoSD Karten? ;)

Fand des immer grausig mit den extra Karten im Handy... dann lieber Karte.

Ich finde die Kombi aus extra Karte + HCE am besten. So kann man sich aussuchen ob man ohne Smartphone zahlt oder mit bzw. wenn man die Karte mal nicht dabei hat oder Akku doch runter sein sollte.
Im letzteren Fall sollte man die Karte aber nicht gerade per App deaktiviert haben ;)

Ich kämpfe seit etwas über einem halben JAhr darum das unser EDEKA auch PAyPAss bekommt... als die neuen Geräte kamen war ich schon voller Hoffnung...bis heute geht es nicht. Aber Netto MD hat neue H5000 bekommen und sofort NFC aktiv gehabt... die hatten noch versprochen das sie in den nächsten 2 Wochen kommen und das taten sie dann... aber schreibt man Edeka an verweisen die einen immer an den Markt.., der Markt wiederum muss bei der Edeka Zentrale betteln gehen...
Warum kämpfst du dafür? Für einen einzigen Markt.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Was sagt er denn dazu dass weltweit kontogebundenes kontaktlos ohne aufladen genutzt wird ? Und dass Handelsketten daran kein Interesse zeigen ?

• Like
Reaktionen: SanDiego

SanDiego

Aktives Mitglied
14.07.2016
154
0
Tatsächlich ist der einzige, den ich kenne und der das System regelmäßig nutzt und gegen meinen Gegenwind verteidigt, ein Sparkassenangestellter :cry: :D

Der ist wahrscheinlich vertraglich dazu verpflichtet :D
Vielleicht bin ich einfach ignorant, aber für mich haben Geldkarte und GiroGo absolut kein Mehrwert...

• Like
Reaktionen: gowest

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0
Haben die irgendwas tolles im Sortiment oder warum lässt man die Pommesbude nicht links liegen?

Ja so etwa 70% der Dinge die ich Esse gibts da (y)(y)
Und das direkt vor der Haustür :p

Könnte natürlich auch eine Stunde verschwenden und zu Kaufland...aber wenn man ein Laden direkt vor der Tür hat der alles hat :D
Die meinten zu mir dass es bis Ende 2017 überall akzeptiert wird. Wahrscheinlich warten die auf girocard kontaktlos !

Vermute ich auch, damit die nicht 2x Schulen und Updaten müssen...

Warum kämpfst du dafür? Für einen einzigen Markt.

Weil ich dort seit 18 Jahren einkaufe...

brausebad

Erfahrenes Mitglied
09.12.2015
409
75
MUC
Das mit Edeka scheint ein Berlin spezifisches Problem zu sein. Laut paypass-locator Berlin zwei Edekas, Hamburg 66. In Südbayern nimmt auch fast jeder Edeka/E-Center zumindestens maestro-kontaktlos.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Verstehe nicht warum direktbanken auf ihre girocards kein vpay oder Maestro kontaktlos aufbringen ? Die meisten Deutschen nutzen eh eher die Girocards zum einkaufen.

brausebad

Erfahrenes Mitglied
09.12.2015
409
75
MUC
Verstehe nicht warum direktbanken auf ihre girocards kein vpay oder Maestro kontaktlos aufbringen ? Die meisten Deutschen nutzen eh eher die Girocards zum einkaufen.

Auf Anfrage bei der DiBa meinten sie, daß sie das auch in Zukunft nicht anbieten werden, da ja bereits die Visa kontaktlos sei.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9

Potentiell weniger Interchange, besonders wenn Visa/MC Credit ist, zudem Verwirrung mit GC kontaktlos oder girogo.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich schätze, dass, falls die girocard dort nicht abgeschafft wird, auf kurz oder lang auch diese kontaktlos, egal in welcher Form, bekommen wird.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
  • Like
Reaktionen: NFCTag und SanDiego

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0