Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Die meisten deutschen denken dann das der Automat trotzdem einen 5 oder 10 Euro Mindestbetrag hat denn kleine Beträge zahlt man nicht mit Karte.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
In Berlin haben sie Teils die Automaten mit ELV auf Kontaktlos geändert... Tolle Sache... wenn kontaktlos auch aktiviert wäre -.- Nun geht nur noch Kleingeld und bei Teils 75 Cent für 15 Minuten, braucht man einiges davon -.-
Also ging mit der girocard ELV? Ist ja da nicht allzu schlimm. Im Grund genommen girocard offline.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Nehmen die jetzt nur noch kontaktlos aber nicht gesteckt ? Aber kontaktlos nicht aktiviert ?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Und welcher kontaktlos-Leser? Die meisten haben ja trotzdem noch Chip-Slot und MagStripe-Leser in dem kontaktlos-Ding?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Nehmen die jetzt nur noch kontaktlos aber nicht gesteckt ? Aber kontaktlos nicht aktiviert ?

Nur noch ein Kontaktlosfeld, kein Chip Slot / Mag Strip Leser mehr... Ich bin morgen wieder da, wenn ich es nicht vergesse mache ich mal ein Foto.

Also ging mit der girocard ELV? Ist ja da nicht allzu schlimm. Im Grund genommen girocard offline.

Ja, Girocard ELV ging vorher... Solche Automaten gibt es aber heute noch z.B. Friedrichstraße / Gendarmenmarkt die Ecke. Die Abbuchung dauert aber teils Wochen.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.134
149
Auch die städtischen Parkscheinautomaten in Bochum und Aachen akzeptieren Girocard (ELV). Die städtischen Parkscheinautomaten in Duisburg akzeptieren nur Münzen und GeldKarte

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Werden bald bestimmt girogo nehmen damit auch sichergestellt ist dass unsere polnischen Besucher dort bargeldlos bezahlen können.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
In Dänemark habe ich tolle Parkautomaten gesehen!

Man steckt seine KK rein, bekommt ein Beleg für die Windschutzscheibe und wenn man zurück kommt, steckt man seine KK erneut rein und es wird abgerechnet.

Dadurch zahlt man nicht zu viel und der Parkschein kann nicht ablaufen.

• Like
Reaktionen: DerSimon und Toms

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
In Dänemark habe ich tolle Parkautomaten gesehen!

Man steckt seine KK rein, bekommt ein Beleg für die Windschutzscheibe und wenn man zurück kommt, steckt man seine KK erneut rein und es wird abgerechnet.

Dadurch zahlt man nicht zu viel und der Parkschein kann nicht ablaufen.

Das ist viel zu praktisch als dass es je in Deutschland eingeführt wird

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Was passiert, wenn man einfach wegfährt ohne die Parkzeit zu beenden? Läuft die kostenpflichtige Parkzeit dann ewig / bis zum nächsten Besuch des Parkplatzes?

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Vermutlich gibts da ne Deckelung. Wie im Parkhaus, wenn man die Karte verliert

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Was passiert, wenn man einfach wegfährt ohne die Parkzeit zu beenden? Läuft die kostenpflichtige Parkzeit dann ewig / bis zum nächsten Besuch des Parkplatzes?

Das weiß ich nicht... Stand alles auf Dänisch drauf und hinter mir stand zum Glück ein Deutscher der Dänisch konnte (y).(y)

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Ich musste mal einen Transporter mit Girocard mieten. Da wird der volle Betrag inkl. Kaution abgebucht, und nachdem der Wagen zurückgebracht wird wird die Kaution erstattet

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.