ANZEIGE
Wird doch extra mit "Kein Kleingeld zur Hand" beworben. Damit fühle ich mich als Inländer angesprochenDoch denn der typische deutsche zahlt kleine Beträge eh mit Münzen. Jeder andere macht sich doch lächerlich.![]()
Wird doch extra mit "Kein Kleingeld zur Hand" beworben. Damit fühle ich mich als Inländer angesprochenDoch denn der typische deutsche zahlt kleine Beträge eh mit Münzen. Jeder andere macht sich doch lächerlich.![]()
Wo gibt es da kontaktlos Automaten ?
Also ging mit der girocard ELV? Ist ja da nicht allzu schlimm. Im Grund genommen girocard offline.In Berlin haben sie Teils die Automaten mit ELV auf Kontaktlos geändert... Tolle Sache... wenn kontaktlos auch aktiviert wäre -.- Nun geht nur noch Kleingeld und bei Teils 75 Cent für 15 Minuten, braucht man einiges davon -.-
Dann ist der Automat doch ein guter Ansatz, die Deutschen zum Umdenken zu bewegenDie meisten deutschen denken dann das der Automat trotzdem einen 5 oder 10 Euro Mindestbetrag hat denn kleine Beträge zahlt man nicht mit Karte.
Nehmen die jetzt nur noch kontaktlos aber nicht gesteckt ? Aber kontaktlos nicht aktiviert ?
Also ging mit der girocard ELV? Ist ja da nicht allzu schlimm. Im Grund genommen girocard offline.
Hast du es schonmal probiert?Anhang anzeigen 85208 DB BahnPark Parkscheinautomat am Duisburger Hbf. Seit kurzem sogar mit Maestro Akzeptanz
Nein ich bin ein BahnfahrerHast du es schonmal probiert?
An genau so einem Automaten (allerdings ohne Maestro/EC-Logo), war es bei mir letztendlich ELV (hätte ich mal die N26 Maestro dabeigehabt).
In Dänemark habe ich tolle Parkautomaten gesehen!
Man steckt seine KK rein, bekommt ein Beleg für die Windschutzscheibe und wenn man zurück kommt, steckt man seine KK erneut rein und es wird abgerechnet.
Dadurch zahlt man nicht zu viel und der Parkschein kann nicht ablaufen.
Was passiert, wenn man einfach wegfährt ohne die Parkzeit zu beenden? Läuft die kostenpflichtige Parkzeit dann ewig / bis zum nächsten Besuch des Parkplatzes?Man steckt seine KK rein, bekommt ein Beleg für die Windschutzscheibe und wenn man zurück kommt, steckt man seine KK erneut rein und es wird abgerechnet.
Bei girocard ist es doch noch nicht einmal möglich Beträge zu blocken, oder?Das ist viel zu praktisch als dass es je in Deutschland eingeführt wird
Bei girocard ist es doch noch nicht einmal möglich Beträge zu blocken...
Was passiert, wenn man einfach wegfährt ohne die Parkzeit zu beenden? Läuft die kostenpflichtige Parkzeit dann ewig / bis zum nächsten Besuch des Parkplatzes?
Bei girocard ist es doch noch nicht einmal möglich Beträge zu blocken, oder?
Sixt bietet das ja an einigen Stationen an, da wird der volle Betrag aber direkt abgebucht und nicht wie bei KK reserviert. Ist also kaum besser als Barkaution.Sicher? Wie machen das dann Mietwagenfirmen?
Sixt bietet das ja an einigen Stationen an, da wird der volle Betrag aber direkt abgebucht und nicht wie bei KK reserviert. Ist also kaum besser als Barkaution.