Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.620
979
ANZEIGE
Amenitiy ist by the book erst ab Platinum 100 vorgesehen.

Ich weiß. Kann mich trotzdem an keinen Stay im Premium Segment erinnern bei dem nichts auf dem Zimmer stand, sei es Obst, Willkommensbrief, younameit - ganz egal bei welcher Kette/Hotel und mit welchem Status. Hat den Stay aber auch nicht beeinflusst. ;)

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Hotel: Sheraton Laguna Guam
Persönlicher Status: Platinum 50
Gebucht: King Guestroom
Erhalten: Corner Suite mit sehr großem Balkon und open air Whirlpool
Benefit: Gratis privater Flughafen-Shuttle-Service, Loungezugang, Welcome Amenity (Flasche Rotwein und Begrüßungsschreiben), Punkte
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10

Zum ersten Mal wurden alle angefragten Punkte der Reservierung mit mir durchgegangen, d.h. welche alle erfüllt werden konnten.
Sehr nettes freundliches Personal, angefangen vom Shuttle-Service über Rezeption zur Lounge.
Lounge ist eher unterdurchschnittlich, sehr wenig Snacks am Abend, wenig Getränke und nichts Beißbares zwischen Frühstück und Happy Hour.
Fitneßraum auch eher mau. Pools senstionell. Landestypische Abendunterhaltung mit Show, Tanz und Musik.
Nicht mehr das neueste Hotel, Teile wie Teppich oder Bäder aber renoviert. Ansonsten wegen der hohen Luftfeuchtigkeit Tendenz zu Schimmel und Rost (wie auf der ganzen Insel).

Hotel: Westin Resort Guam
Erhalten: Oceanfront Corner Suite im 20. Stock mit zwei Balkons (mit SNA)
Benefit: Zugang zum Roval Beach Club mit Loungezugang, Anmietung von Strand-Cabanas, Shopping Express (privater Shuttle), Welcome Amenity (Obst und Begrüßungsschreiben), Punkte
Freundlichkeit Mitarbeiter: 5-10

Beim Roval Beach Club-Check-In hat man mich erstmal ohne Kommentar stehen lassen. Habe dann am normalen Schalter eingecheckt.
Dann freundliches Check-In, alle Annehmlichkeiten des Resorts erläutert bekommen (übrigens keine Resortgebühr zu zahlen).
Geniale Suite erhalten.
Lounge besser als im Sheraton, Angebot in Ordnung.
Fitneßraum gut. Direkter Strandzugang, Pools sahen aber auch nett aus.
Auch hier wegen der hohen Luftfeuchtigkeit Tendenz zu Schimmel und Rost (wie auf der ganzen Insel).

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Hotel: DAS TRIEST Wien - ein Design-Hotel
Gebucht: Queen Superior
Erhalten: Queen Superior
Benefit: Wasser auf dem Zimmer, Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10

Frühstück war in meiner Rate inkludiert. Das war super.
Ich war generell von dem kleinen und persönlichen Hotel mit viel Liebe zum Detail und Blick aufs Design begeistert.
Mein erstes Design-Hotel und es wird nicht mein letztes sein, ich bin vom Konzept überzeugt und freue mich über ein paar Punkte/Nächte in einem individuellem Hotel.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.213
DUS, NRT/HND
Hotel: Sheraton Laguna Guam
...
Benefit: Gratis privater Flughafen-Shuttle-Service

Hotel: Westin Resort Guam
...

Das beschreibt ganz gut meinen Eindruck von beiden Häusern, allerdings letzter Aufenthalt in 2015. Einziger Unterschied beim Westin - ich wurde vom normalen Schalter zum RBC Check-in gebracht, sehr freundlich empfangen und es kamen nach einander zwei oder drei Mitglieder des Management-Teams zur Begrüßung, haben ihre Karte übergeben und darum gebeten, sich zu melden wenn es etwas gäbe.

Wurde Dir der Shuttle beim Sheraton vorab angeboten?

• Like
Reaktionen: raver

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Wurde Dir der Shuttle beim Sheraton vorab angeboten?

Ich hatte vom Shuttle bei Flyertalk gelesen und habe daher über die SPG-Platinum-Hotline beim Hotel anfragen lassen.
Die haben sich dann bei mir per Email gemeldet und geschrieben, dass der Shuttle für Platinums nichts kosten würde.

Das beschreibt ganz gut meinen Eindruck von beiden Häusern, allerdings letzter Aufenthalt in 2015. Einziger Unterschied beim Westin - ich wurde vom normalen Schalter zum RBC Check-in gebracht, sehr freundlich empfangen und es kamen nach einander zwei oder drei Mitglieder des Management-Teams zur Begrüßung, haben ihre Karte übergeben und darum gebeten, sich zu melden wenn es etwas gäbe.

War bei mir genau anders herum. Ich hatte mich beim RBC-Check-In angestellt. Nachdem der Mitarbeiter die Gäste vor mir eingecheckt hatte und ihnen noch sehr lange etwas erklärt hat, verließ dieser Mitarbeiter einfach den Raum, ließ mich in dem Raum stehen und ging weg. Da der andere Gold/Platinum-Schalter nicht besetzt war, stellt ich mich halt an die Schlange der normalen Gäste an.

Kein Problem für mich, in der Schlange anzustehen. Aber mich einfach wortlos beim RBC-Checkin stehen zu lassen, fand ich dreist. Meine Enttäuschung darüber habe ich auch dann an verschiedenen Stellen geäußert, hat aber niemanden wirklich interessiert.

• Like
Reaktionen: raver und Minowa

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Hotel: Sheraton Mailand Malpensa
Persönlicher Status: Platinum 100
Gebucht: 2xBesenkammer
Erhalten: 2x Junior Suite
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang, Früchteteller mit angegammelten Früchten
Mitarbeiter: 5

Hotel keinen Deut besser geworden, die Lage zum Flughafen ist das einzige Argument das Hotel zu buchen. Lounge ohne Klimaanlage, bei 33 Grad Außentemperatur, Fensterfront und Dachfenstern ist das durchaus witzig. Buffet ist viel zu wenig gekühlt, alles vegetiert da vor sich hin. Brr.

Sie haben die zusätzliche Nutzung von crush ice entdeckt...

Also so um Joghurt, Philadelphia und Butter herum...

• Like
Reaktionen: LH 056

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Das gab es im Juli auch schon, aber nur kurz, weil danach geschmolzen und nicht mehr getauscht. Lecker.

Ich weiß, aber sie haben auch angefangen nachzulegen.

Der Umbau der ehemaligen Direktorenwohnung geht voran. Die umliegenden Zimmer leiden dafür darunter.

Dafür geht jetzt die Türe wieder nicht zu...

Zuletzt bearbeitet:

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
Hotel: Westin Portland (Maine)
Persönlicher Status: Platinum 75
Erhalten: Junior Suite
Benefit: Points
Freundlichkeit Mitarbeiter: 7

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.056
2.331
MUC
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Club Room
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang, Voucher für die Sportsbar
Mitarbeiter: am Check In 10, in der Lounge 12 von 10

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Ich würde beim Wasserdruck anfangen und dann gleich überall weitermachen.
Bin übernächste Woche dort.

Sie wollen ja eigentlich - seit Jahren - sanieren und in den zwei jährlichen Schließungen wird immer geflickt was geht, aber vorläufig wird sich vermutlich nichts am Wasserdruck etc. groß ändern...

Vielleicht geschieht ja mal was größeres, wenn das Brun eingeflaggt wird. Vermutlich aber eher nicht, weil dann sollen sie ja umflaggen...

Also alles wie immer...

Und vergeßt das W. Das ist immer noch die gleiche Bauruine, die es schon Jahren ist. Geplante und kommunizierte Eröffnungstermine sind daher lächerlich und nicht einhaltbar...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
Hotel: Sheraton Boston
Erhalten: Junior Suite
Freundlichkeit Mitarbeiter: 5

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.671
1.333
Unterwegs in der Welt
Hotel: Sheraton Hotel & Towers Riyadh
Gebucht: Superior King
Erhalten: Royal Suite
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang

Sonstiges: Ich hatte mich gewundert, dass in der "Suite" nur ein Raum war, die Verbindungstür war abgeschlossen. Da ich erst nach Mitternacht im Hotel war, wollte ich eh nur schlafen. Rückfrage am nächsten Morgen, vielmalige Entschuldigung und 5.000 Punkte bekommen (ohne Nachfrage meinerseits) - wäre nicht nötig gewesen, war aber super-nett ;)

• Like
Reaktionen: Andie007

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.671
1.333
Unterwegs in der Welt
Hotel: Sheraton Jeddah
Gebucht: Superior King
Erhalten: Royal Club Suite
Benefit: 500 Punkte
Mitarbeiter: 8 von 10
Sonstiges: Das war die bisher größte Suite (qm), die ich in einem Starwood Hotel je hatte - viel zu viel für eine Person:
Schlafzimmer, Ankleidezimmer, Wohnzimmer, Esszimmer, große Lobby, 2x Bad... aber trotzdem top ;)

• Like
Reaktionen: Andie007
N

no_way_codeshares

Guest
Hotel: Sheraton Ataköy, Istanbul
Persönlicher Status: Gold
Gebucht: Premium Sea View King
Erhalten: Premium Sea View King (wurde jedoch als Upgrade tituliert)
Benefit: 2 Wasser, von denen eines nicht mehr versiegelt und nicht mehr ganz voll war:(

Sonstiges: Das Hotel hat vom Crowne Plaza zum Sheraton eine sehr gelungene Komplettrenovierung bekommen, trotz zum Teil gewöhnungsbedürftiger Polsterfarben. Leider wurde es dann recht schnell wieder abgewohnt, aber zumindest scheint sich sein Zustand nun stabilisiert zu haben und auch das zeitweilige Reinigungsproblem scheint überwunden. Die Zufahrtstrasse ist derzeit durch Bauarbeiten komplett weg und die Umleitung mitten durch die Einkaufsmall etwas zeitaufwändig.

• Like
Reaktionen: raver und Andie007

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.056
2.331
MUC
Hotel: Sheraton Berlin Grand Esplanade
Persönlicher Status : Platinum 75
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8
Gebucht : Besenkamer
Upgrade: Deluxe City View High Floor

Hotel war zur IFA komplett ausgebucht. Die MA am Checkin hat zu mir gesagt, wir sind komplett ausgebucht, aber ich schaue mal, ob noch eine Suite frei geworden ist. War mir aber bei late arrival und early departure egal.

• Like
Reaktionen: raver und Andie007

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Hotel: Westin Kuala Lumpur
Erhalten: Westin Suite mit Clubzugang

Hotel: The Andaman Langkawi
Gebucht: Standard (über Punkte)
Erhalten: Executive Pool Suite
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9

Hotel: SGS Bangkok
Gebucht: Premier Room
Erhalten: Grande Suite

alles in allem ein netter Urlaub. 9/9 Nächte in Suiten :D

• Like
Reaktionen: Andie007 und raver

jnnkschuh

Aktives Mitglied
10.11.2015
111
0
Ostwestfalen
Hotel: LM Frankfurt
Gebucht: Superior
Erhalten: Superior
Benefit: Frühstück, kleine Flasche Wasser tgl. Und vier Granini Bonbons in ner Art Schultüte, keine Ahnung ob das ein Welcome Amenity sein soll...
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

Meinem Wunsch vor Anreise eine große Flasche Wasser aufs Zimmer zu stellen wurde kommentarlos nicht nachgekommen. Besseres Zimmer war nicht verfügbar, auch nicht für einen Teil der Nächte. Im aktuellen Zustand des Hotels, aufgrund von Umbau begrenzte Zimmeranzahl und daher permanent 100% ausgelastet, hat man bis auf Frühstück also quasi keine Statusvorteile.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Hotel: Le Méridien Kuala Lumpur
Gebucht: Superior
Erhalten: Le Méridien Suite
Benefit: Frühstück, Lounge, 500 Punkte, Kleines Welcome Treatment.

• Like
Reaktionen: raver
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.