ANZEIGE
Dann geh doch zu Kaisers, da bezahlen alle mit Karte - und es nervt.
Warum nervt das ?
Dann geh doch zu Kaisers, da bezahlen alle mit Karte - und es nervt.
Kennt jmd den edeka an Hakeschen Markt mitten in Berlin der nur EC und erst ab 5 Euro Karte nimmt ? Wer berät so einen Kaufmann bitte ?
Warum nervt das ?
Dann hast du noch keine langsamen Bargeldtransaktionen gesehen! Kunde schüttet das ganze Bargeld aufs Band und bittet auch noch drum, dass der Rest gezählt wird. Da ist ja sogar ELV schneller.Weil es ewig dauert, aber das siehst du ja anders. Der normale Kunde holt seine Kunde erst aus dem Geldbeutel wenn der Kassierer sagt was es kostet, und dann wird die Karte richtig oder falschrum eingesteckt, dann wird unterschrieben, dann wird erst der Beleg und dann die Karte verstaut, dann wird die Wasserflasche eingepackt und dann geht man.
Barzahlung, Preis steht auf der Kasse, einmal in die Hosentasche fassen und Münze oder Schein in der richtigen Grössenordnung dem Kassierer geben, Wechselgeld in die Hosentasche Wasserflasche nehmen - das wars.
Unterschied, die Kartenzahler sind immer extrem penibel mit dem ein und auspacken der Karte und Belege - bei Bargeld geht das deutlich schneller. Bargeld hat man in der Hosentasche, die Karte immer gut verstaut in Geldbeutel und Handtasche - und da muss alles an den richtigen Platz.
Dann hast du noch keine langsamen Bargeldtransaktionen gesehen! Kunde schüttet das ganze Bargeld aufs Band und bittet auch noch drum, dass der Rest gezählt wird. Da ist ja sogar ELV schneller.
Da bei dem Kaisers aber kaum einer mit Bargeld zahlt ist das dort nicht das Problem. Sorry wer sein Wasser oder sein Bier, seinen Apfel, Joghurt oder Brötchen mit Karte zahlt macht die Sache langsamer - als der normale Barzahler.
Mit kontaktlos wäre das nicht mehr so. Das wird sich bald hoffentlich ändern.
Nein bis 25 wird es ohne pin und u sein daher besser![]()
Wenn es kein Euro elv über kontaktlos gibt wird es so seib
In Berlin müssen die Leute ihr Bargeld anders verstauen als in StuttgartBarzahlung, Preis steht auf der Kasse, einmal in die Hosentasche fassen und Münze oder Schein in der richtigen Grössenordnung dem Kassierer geben, Wechselgeld in die Hosentasche Wasserflasche nehmen - das wars.
IBAN auslesbar, nur die Frage, was die Terminalbetreiber machen.Wenn es kein Euro elv über kontaktlos gibt wird es so seib
Wenn die Sparkassen da nicht wieder ihren girogo-Schrott reinbringen wie gerüchteweise bekannt.Nein bis 25 wird es ohne pin und u sein daher besser![]()
Meinungen sind unterschiedlich!
ich gebe meine Karte nie aus der Hand.
In Berlin müssen die Leute ihr Bargeld anders verstauen als in Stuttgart
IBAN auslesbar, nur die Frage, was die Terminalbetreiber machen.
Wenn die Sparkassen da nicht wieder ihren girogo-Schrott reinbringen wie gerüchteweise bekannt.
Ich lade Dich ein einmal zuzusehen wie ich im Supermarkt einen Apfel kontaktlos zahle. Ich gehe jede Wette ein, dass das nicht langsamer abläuft als mit Bargeld. Im Gegenteil, es dürfte sogar schneller gehen.Da bei dem Kaisers aber kaum einer mit Bargeld zahlt ist das dort nicht das Problem. Sorry wer sein Wasser oder sein Bier, seinen Apfel, Joghurt oder Brötchen mit Karte zahlt macht die Sache langsamer - als der normale Barzahler.
Bei diesem Kaisers trieben sich ja in der Regel nur Menschen deutlich unter 40 rum - das Rentner das Bargeld auf das Band schütten ist ein ganz anderes Phänomen - und ich glaube nicht das man möchte das die mit Karte zahlen.
*unterschreib*Ich lade Dich ein einmal zuzusehen wie ich im Supermarkt einen Apfel kontaktlos zahle. Ich gehe jede Wette ein, dass das nicht langsamer abläuft als mit Bargeld. Im Gegenteil, es dürfte sogar schneller gehen.
... und noch schneller ist man mit ELV ohne Unterschrift: PaybackPayWenn Händler und Kunde vernünftiges PayPass / Paywave machen, so ist man wesentlich schneller als bar.