• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB streicht Erstattung von Betreiberentgelten an Geldautomaten

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Der Threadtitel ist aber nicht unbedingt "Vorteile Advanzia", sondern eben dass die DKB die Gebuehren nicht mehr erstattet. Ich sehe nicht, wo das Problem sein sollte, hier Hinweise zu sammeln, wo eben keine Gebuehr bezahlt werden muss.
Wie gesagt, die Advanzia hat auch ihre Nachteile und an denen habe ich kein Interesse. Ja, dann zahle ich eben $3 oder ich suche mir einen Geldautomaten, wo ich nicht zahlen muss.
Und welche Nachteile hat Advanzia? Sag jetzt nicht die fehlende Lastschrift, denn Lastschrift gibt es sehr wohl bei der Drivango-Advanzia.

Advanzia hat sogar im Schnitt einen besseren Wechselkurs als die DKB. Aber das erwähnt hier anscheinend auch keiner.

Es sind also nicht nur die Gebühren, sondern auch der bessere Wechselkurs, der den Unterschied macht.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.244
Alle Banken im thailändischen Bankenverband (und das sind alle thailändischen Banken) plus die japanische AEON verlangen ATM-Gebühren. Einzig ausländische Banken wie z.B. Citibank sind (noch) gebührenfrei. Ihr könnt euch also die Suche sparen.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Bitte eine Frage. Ich habe in Chicago 200$ abgehoben bei der Citibank, da wurden dann auch 3$ fees angezeigt. Auf meiner DKB Abrechnung stehen aber nur 200$ und keine 203$. Woanders tauchen diese 3$ auch nicht auf. Wurden sie jetzt einfach vergessen?
 

Player108

Aktives Mitglied
15.10.2013
170
0
VIE
Gibt es schon Erfahrungen wo/bei welchen Banken in den USA keine ATM-Fee anfällt? Oder kann man grundsätzlich mit mind. 3$ rechnen (außer wenn es wie im oben beschriebenen Fall "vergessen" wird)
 
Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.464
4.797
mein Verdacht ist, dass es bei einigen Automaten auch von der Karte abhängt, ob ein Aufpreis genommen wird oder nicht. Eine Regel dafür kann ich allerdings nicht erkennen. Musste letztes Jahr in LAX am BoA-ATM keinen Aufpreis bezahlen.
Außerdem kann man es mal hier versuchen:
MasterCard Global ATM Locator
 

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
DKB Visa bei Santander in New York City - keine 3$
DKB Visa bei First Republic in NYC - 3$
Maestro bei Bank of America in LA und Chase in SFO - 3$

Stand August bzw. März 2016
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Player108

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Gibt es schon Erfahrungen wo/bei welchen Banken in den USA keine ATM-Fee anfällt? Oder kann man grundsätzlich mit mind. 3$ rechnen (außer wenn es wie im oben beschriebenen Fall "vergessen" wird)
3$ sind ja absolut fair im Vergleich zu Thailand
 

Player108

Aktives Mitglied
15.10.2013
170
0
VIE
Schau mal weiter oben. Wo willst du denn hin?


Miami, Daytona Beach und Orlando in 1,5 Wochen. Der ATM-Locator von MasterCard sagt nicht viel aus und die Gebühren scheinen ja stark zu variieren. Habe vor die DKB-Visa trotzdem zu verwenden, wäre aber schön zu wissen, dass es bei Bank xy keine ATM-Fees kostet
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Miami, Daytona Beach und Orlando in 1,5 Wochen. Der ATM-Locator von MasterCard sagt nicht viel aus und die Gebühren scheinen ja stark zu variieren. Habe vor die DKB-Visa trotzdem zu verwenden, wäre aber schön zu wissen, dass es bei Bank xy keine ATM-Fees kostet
Nope, da war ich noch nicht. Eventuell einfach mal ausprobieren, so habe es das letzte Mal gemacht, wenn ich an einem Automaten vorbeikam.
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Gibt es schon Erfahrungen wo/bei welchen Banken in den USA keine ATM-Fee anfällt? Oder kann man grundsätzlich mit mind. 3$ rechnen (außer wenn es wie im oben beschriebenen Fall "vergessen" wird)

Es scheint von Staat zu Staat verschieden zu sein.

Gute Erfahrungen habe ich mit
BankofAmerica,
TD,
CapitalOne,
Citizens,
Santander

Aber es haben auch schon Leute über Gebühren in dem einen oder anderen Staat bei z.B. BankofAmerica berichtet.
Vermeide in jedem Fall die Automaten in 7Eleven, Einkauszentren u.ä.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
3$ sind ja absolut fair im Vergleich zu Thailand

In Thailand bzw Bangkok ist die Range von Null Gebuehren (die Citibank im Central World ist gratis [Hauptfiliale berechnet jedoch!]) bis hin zu 200 THB bei den meisten ATM der grossen Thailaendischen Banken.

Selbst mit gratis Abhebung z.B. mit Commerzbank Premium Visa sind 200 THB in der Tat unverschaemt. Typischer Thai Ripoff!
 

Player108

Aktives Mitglied
15.10.2013
170
0
VIE
Es scheint von Staat zu Staat verschieden zu sein.

Gute Erfahrungen habe ich mit
BankofAmerica,
TD,
CapitalOne,
Citizens,
Santander

Aber es haben auch schon Leute über Gebühren in dem einen oder anderen Staat bei z.B. BankofAmerica berichtet.
Vermeide in jedem Fall die Automaten in 7Eleven, Einkauszentren u.ä.

Der Witz ist ja, dass genau bei diesen ATM (7Eleven, Walgreens und co.) angebliche Gebührenfreiheit laut ATM-Locator von Mastercard angegeben wird! Deswegen glaub ich ja, dass der komplett fürn Hugo ist.

Ich werde mal die TD und BoA-ATMs etwas außerhalb vom Schuss probieren, wenns dort nicht klappt dann zahl ich halt die 3$. Ich hab ja ohnehin vor nur mit Karte zu zahlen, glaube aber ganz vermeiden lässt sich das Bargeld nicht. Werde natürlich berichten
 

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
In Thailand bzw Bangkok ist die Range von Null Gebuehren (die Citibank im Central World ist gratis [Hauptfiliale berechnet jedoch!])

Sehr interessant, das erklärt warum ich bei der City in Pattaya 150 oder 180 Bath gezahlt habe. Klar habe ich das Geld einer Frau gegeben, nur einer? HAHA Es ist also wahr es gibt exakt 1 ATM in ganz Thailand der nicht Abzockt.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Kein NFC, keine PIN-Bevorzugung, Abheben von Bargeld nur verzinst, keine Möglichkeit der Guthabenaufladung mit Habenzins.
Leider hast du mit deiner Antwort meine Aussage völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

Es ging hier um meine Aussage, dass man in den USA doch ganz einfach die Advanzia zum Bezahlen verwenden kann. Dann muss man sich keine Gedanken machen, wo man kostenlos abheben kann. Wo sind da jetzt die Nachteile?

NFC? Wirst du in den USA nicht brauchen.
Pin-bevorzugung? In USA unnötig.
Guthabenaufladung? Wozu?
Bageld? Dafür hat man dann doch eh andere Karten.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Sehr interessant, das erklärt warum ich bei der City in Pattaya 150 oder 180 Bath gezahlt habe. Klar habe ich das Geld einer Frau gegeben, nur einer? HAHA Es ist also wahr es gibt exakt 1 ATM in ganz Thailand der nicht Abzockt.

Frueher (vor ca 2 Jahren) konnte man auch an AEON ATM gebuehrenfrei abheben. Die stehen u.a. in allen MaxValu Supermaerkten aber irgendwann war es auch damit vorbei. Vorteil Bangkok Bank und Citibank: Man kann bis zu 30,000 THB abheben. Alle anderen ATM machen bei 20k oder z.T. auch 15k dicht und je nachdem wieviel Geld man braucht verursacht eine weitere Transaktion dann wieder neue Kosten.

Habe gerade erst wieder das Experiment gemacht und 2k EUR per Ueberweisung transferiert aber da wurden knapp 34 EUR Gebuehren berechnet. Ich denke unter 2.5-3k lohnt es sich nicht ausser man will sich das gelaufe zur Bank ersparen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.