EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
Ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr mich das freut. :kotz:

Ist halt die Frage wie EW genau in MUC starten soll. Ich könnte mir vorstellen, dass Air Dolomiti unter das EW-Dach schlüpfen soll, und, sofern die dezentralen Strecken von AB (also die, die nicht über TXL und DUS laufen) übernommen werden, auch diese neu unter EW angeboten werden sollen.
Vielleicht werden auch neue Strecken aufgenommen (bzw. zumindest deren Aufnahme geplant) - vermutlich eher leisure als business??? Aber ob Strecken von Mainline auf EW übertragen werden sollen, gerade auch "hochwertige" wie z.B. LHR, traue ich mir nicht zu sagen.

Auch wenn ich von meinem EW-Test vor ein paar Tagen recht positiv überrascht war, finde ich das überhaupt nicht gut.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.542
9.831
BRU
Ist halt die Frage wie EW genau in MUC starten soll. Ich könnte mir vorstellen, dass Air Dolomiti unter das EW-Dach schlüpfen soll, und, sofern die dezentralen Strecken von AB (also die, die nicht über TXL und DUS laufen) übernommen werden, auch diese neu unter EW angeboten werden sollen.
Vielleicht werden auch neue Strecken aufgenommen (bzw. zumindest deren Aufnahme geplant) - vermutlich eher leisure als business??? Aber ob Strecken von Mainline auf EW übertragen werden sollen, gerade auch "hochwertige" wie z.B. LHR, traue ich mir nicht zu sagen.

Auch wenn ich von meinem EW-Test vor ein paar Tagen recht positiv überrascht war, finde ich das überhaupt nicht gut.

Genau das ist die Frage. Wenn das im Wesentlichen P2P-/ Touristenstrecken sind (meinetwegen auch in den letzten Jahren neu aufgenommene mit typischen Urlauber-Frequenzen von 1-2 mal wöchentlich), Strecken von AB o.ä., würde das irgendwo schon ins Konzept passen.

Nur auf irgendwelche LH/EW Codeshare-Umsteige-Chaos-Verbindungen kann ich verzichten.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Was sollte (aus LH-Sicht!) den dagegen sprechen auch klassische Zubringerstrecken nach München auf Eurowings umzustellen?

An den Drehkreuzen außerhalbs Deutschlands wird das ja genauso schon praktiziert und es würde mich eher wundern, wenn München nicht mittelfristig die selbe Entwicklung bevorsteht.

Die spannendere Frage dürfte da schon eher sein, wann Frankfurt seine ersten Eurowings Strecken bekommt.

A

Anonym38428

Guest
Was sollte (aus LH-Sicht!) den dagegen sprechen auch klassische Zubringerstrecken nach München auf Eurowings umzustellen?

An den Drehkreuzen außerhalbs Deutschlands wird das ja genauso schon praktiziert und es würde mich eher wundern, wenn München nicht mittelfristig die selbe Entwicklung bevorsteht.

Die spannendere Frage dürfte da schon eher sein, wann Frankfurt seine ersten Eurowings Strecken bekommt.

Eins nach dem anderen ... zunächst dürfte Dolomiti in EW aufgehen, damit eher touristische Verkehre. Alles weiter kommt oder fällt dann abhängig von den weiteren Verhandlungen mit der VC.

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
170
Leverkusen
flyctory.com
Ich habe meine WRO-Buchung heute in den Google-Kalender übertragen wollen - ab nächsten Jahr scheint Breslau und England bei EW in einer Zeitzone:

4u.JPG

Ich hab mich dazu gefragt: sagen wir mal, es soll eigentlich 12:20 Uhr Landung heißen. Der Flieger hat eine Stunde Verspätung - habe ich dann nicht schon die magische Zweistundengrenze der Fluggastrechte überschritten? :) Ich habe doch jetzt einen Vertrag mit Eurowings, nach dem ich um 11:20 Uhr in Breslau abgeliefert werden soll? :)

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Im Laufe des nächsten Jahres soll EW auch ab MUC starten: aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community

Air Dolomiti? AB abseits TXL und DUS (sofern bis dahin übernommen)? Werden Strecken neu aufgenommen oder sogar von Mainline übertragen?
aero.de meinte:
..
Seit März fordert etwa die Air-France-KLM-Billigtochter Transavia die Lufthansa an deren Drehkreuz München mit Billigangeboten heraus. ...
http://www.vielfliegertreff.de/economy-class-tarife/92662-transavia-3.html#post1972278
--> Transavia nimmt innerdeutsche Flüge auf - airliners.de
airliners.de meinte:
..
München-Berlin ist nicht irgendeine innerdeutsche Verbindung: Die Route zwischen München und Berlin ist die meistgeflogene Route in Deutschland.

Rund 1,4 Millionen Passagiere fliegen nach Angaben der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen (ADV) jährlich zwischen den zwei Großstädten. Umsteiger am Drehkreuz München sind da noch nicht einmal mitgerechnet. Allein Lufthansa fliegt über 30 Mal pro Tag zwischen der deutschen Hauptstadt und ihrem bayerischen Drehkreuz – Air Berlin hat die Strecke bis zu 24 Mal täglich im Angebot. Beide Airlines bedienen allerdings Berlin-Tegel.

Hinzu kommen rund 750.000 Eisenbahn-Fahrgäste, die für ein Low-Cost-Angebot ebenfalls empfänglich sein sollten. Somit ist das Transavia-Engagement auf der Strecke auch für die Deutsche Bahn eine ernstzunehmende neue Konkurrenz, die bis 2017 rund 12,5 Milliarden Euro in den Hochgeschwindigkeitsausbau zwischen den zwei Metropolen investiert.

Lufthansa kontert in München mit mehr Eurowings

Dass München-Flüge ab Schönefeld mit dem Billigflieger funktionieren, hat der Lufthansa-Konzern sogar schon einmal bewiesen: Bis zum Umzug der Germanwings nach Tegel mit dem Start des Winterflugplans 2012/13 flog der Lufthansa-Billigflieger auf der Route. ...
https://www.flyingblue.com/news/2526/

Lufthansa reagiert mit Eurowings auf Konkurrenz in München - airliners.de

ICE-Sprinter ab 2017: http://www.vielfliegertreff.de/miet...-muenchen-berlin-4-stunden-4.html#post2085682

Zuletzt bearbeitet:

kalum

Aktives Mitglied
16.07.2015
110
0
Diese versteckte Preiserhöhung ist typisch

Auf meiner Rennstrecke ist es zwar nur 1 Euro mehr, aber trotzdem... und bei bisher schon gebuchten Flügen kann ich den Sitzplatz nicht mehr kostenfrei ändern!

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
755
227
Die Auslastungszahlen für August

Die Augustzahlen liegen vor. Die Langstrecke erreicht mit einem Sitzladefaktor von 92 % im laufenden Jahr weiterhin eine gute hohe Auslastung.(y)
Ein fast ausgebuchter August auf der Langstrecke sorgt dafür, dass die Zahlen der saisonal schwächeren Monate Mai und Juni weiter ausgeglichen werden.

Kurz-/Mittelstrecke: Auslastung im August > 84,2 %, 2016 gesamt > 76,9 %
Langstrecke: Auslastung im August > 96,7 %, 2016 gesamt > 92,2 %

https://investor-relations.lufthans...lufthansa/2016/LH-Investor-Info-2016-08-d.pdf

Zuletzt bearbeitet:

Daid30274

Aktives Mitglied
15.02.2016
149
0
VIE
Das würde auch gut zum Konzept passen die AB-Non-Hub Flüge zu übernehmen. Immerhin ist AB dort Platzhirsch.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.117
22
Als Passagier würde ich mir aber eher wünschen, dass der bestehen Betrieb mal reibungslos funktioniert, bevor man da grossmundige Expansionspläne umsetzt.

• Like
Reaktionen: txs

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Puh. 2 Flieger auf Malle. MOL wird nen Krisenstab einberufen.

Vielleicht wiedermal Zeit für ein passendes Zitat MOL? Wie z.B.

"Why are we carrying 81 million passengers if we're this terrible? We have the lowest fares, we have brand-new aircraft, we have the most on-time flights. It sounds like kind of a fucking Mormon Moonie session but we do."

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
755
227
Das hat der exbir von einem userbeitrag in einem anderen Forum übernommen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass an dem Gerücht etwas dran ist, halte ich für gering.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Es wird immer verrückter!

Heute wog Frau Flugkapitänin persönlich stichprobenartig das Handgepäck einzelner Passagiere und zog einzelne Gepäckstücke zur Aufgabe aus den Verkehr. Zudem wurde jeder Pax mit 2. Handtasche oder ähnlichen über die AGB belehrt.

Da fällt mir nur noch eines zu ein: "Herr C.S. , Sie haben einen Knall ! "

Ich erwarte vom Cockpit kein Gatehandling sondern eine gewissenhafte Flugvorbereitung!