T
Temposünder
Guest
ANZEIGE
Das wird chris-99 sicher freuen.Im Laufe des nächsten Jahres soll EW auch ab MUC starten: aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community
Das wird chris-99 sicher freuen.Im Laufe des nächsten Jahres soll EW auch ab MUC starten: aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community
Das wird chris-99 sicher freuen.SCNR
Ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr mich das freut. :kotz:
Ist halt die Frage wie EW genau in MUC starten soll. Ich könnte mir vorstellen, dass Air Dolomiti unter das EW-Dach schlüpfen soll, und, sofern die dezentralen Strecken von AB (also die, die nicht über TXL und DUS laufen) übernommen werden, auch diese neu unter EW angeboten werden sollen.
Vielleicht werden auch neue Strecken aufgenommen (bzw. zumindest deren Aufnahme geplant) - vermutlich eher leisure als business??? Aber ob Strecken von Mainline auf EW übertragen werden sollen, gerade auch "hochwertige" wie z.B. LHR, traue ich mir nicht zu sagen.
Auch wenn ich von meinem EW-Test vor ein paar Tagen recht positiv überrascht war, finde ich das überhaupt nicht gut.
Was sollte (aus LH-Sicht!) den dagegen sprechen auch klassische Zubringerstrecken nach München auf Eurowings umzustellen?
An den Drehkreuzen außerhalbs Deutschlands wird das ja genauso schon praktiziert und es würde mich eher wundern, wenn München nicht mittelfristig die selbe Entwicklung bevorsteht.
Die spannendere Frage dürfte da schon eher sein, wann Frankfurt seine ersten Eurowings Strecken bekommt.
Ist halt die Frage wie EW genau in MUC starten soll. [...]
[...] finde ich das überhaupt nicht gut.
Im Laufe des nächsten Jahres soll EW auch ab MUC starten: aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community
Air Dolomiti? AB abseits TXL und DUS (sofern bis dahin übernommen)? Werden Strecken neu aufgenommen oder sogar von Mainline übertragen?
http://www.vielfliegertreff.de/economy-class-tarife/92662-transavia-3.html#post1972278aero.de meinte:..
Seit März fordert etwa die Air-France-KLM-Billigtochter Transavia die Lufthansa an deren Drehkreuz München mit Billigangeboten heraus. ...
https://www.flyingblue.com/news/2526/airliners.de meinte:..
München-Berlin ist nicht irgendeine innerdeutsche Verbindung: Die Route zwischen München und Berlin ist die meistgeflogene Route in Deutschland.
Rund 1,4 Millionen Passagiere fliegen nach Angaben der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen (ADV) jährlich zwischen den zwei Großstädten. Umsteiger am Drehkreuz München sind da noch nicht einmal mitgerechnet. Allein Lufthansa fliegt über 30 Mal pro Tag zwischen der deutschen Hauptstadt und ihrem bayerischen Drehkreuz – Air Berlin hat die Strecke bis zu 24 Mal täglich im Angebot. Beide Airlines bedienen allerdings Berlin-Tegel.
Hinzu kommen rund 750.000 Eisenbahn-Fahrgäste, die für ein Low-Cost-Angebot ebenfalls empfänglich sein sollten. Somit ist das Transavia-Engagement auf der Strecke auch für die Deutsche Bahn eine ernstzunehmende neue Konkurrenz, die bis 2017 rund 12,5 Milliarden Euro in den Hochgeschwindigkeitsausbau zwischen den zwei Metropolen investiert.
Lufthansa kontert in München mit mehr Eurowings
Dass München-Flüge ab Schönefeld mit dem Billigflieger funktionieren, hat der Lufthansa-Konzern sogar schon einmal bewiesen: Bis zum Umzug der Germanwings nach Tegel mit dem Start des Winterflugplans 2012/13 flog der Lufthansa-Billigflieger auf der Route. ...
Puh. 2 Flieger auf Malle. MOL wird nen Krisenstab einberufen.
Puh. 2 Flieger auf Malle. MOL wird nen Krisenstab einberufen.
PMI?In PMI eröffnet die erste Auslandsbasis im nicht-deutschsprachigen Gebiet.
Auf Exbir wird geschrieben, das das Gerücht kursiert, ab Mai 2017 zwei A330 in MUC zu stationieren
Auf Exbir wird geschrieben, das das Gerücht kursiert, ab Mai 2017 zwei A330 in MUC zu stationieren
Vier bis fünf A320 dürfte Eurowings anfangs nach München abstellen. Eurowings-Langstrecken seien am süddeutschen Konzernhub allerdings kein Thema, entkräftete Garnadt ein aktuelles Gerücht in der Branche.