Armutszeugnis für LH

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Gestern Mittag in Porto...Auf BP LH Star Gold vermerkt. Der Zutritt wurde verweigert unter dem Hinweiß es würde ein Aufkleber vom Check In benötigt.
..zahlt LH wieder mal zu wenig?
Ich muss Dir leider mitteilen, dass Ryanair offenbar für die Fastlane bezahlt, denn ich durfte sie heute nutzen - ohne Sticker.

Ja, das dauert schonmal 10-15 Minuten. Für die Länge der Schlange geht's aber echt fix, bleibt dann genug Zeit für einen Kaffee in dem kleinen Laden neben dem Burger King.
Nix da: Eine 9.71MB-Mail vom eigenen Büro verhinderte wieder mal mein pünktliches Auschecken aus dem Hotel, genau in der Wanderbaustelle auf den letzten Metern Flughafenzufahrt ein Pannenfahrzeug und dann noch grösseren Erdbewegungen bei Europcar (gepaart mit der mangelnden Bereitschaft der Mitarbeiter dort, den Wagen dort anzunehmen, wo sie ihn hinterher abgestellt haben - am Strassenrand) haben mich nicht nur um den Kaffee gebracht, sondern auch dazu geführt, dass ich nicht auf den Shuttle warten konnte, sondern mit Koffer, Laptoptasche und Sakko zum Terminal gejoggt bin und mich geruchstechnisch kaum mehr vom üblichen Ryanair Publikum unterschieden haben dürfte. Aber auch mal schön bei Ryanair nicht mehr am Check-In für den Koffer anstehen zu müssen.

• Like
Reaktionen: Anonym38428

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.254
3.610
FRA
... das ist halt das Problem > früher konnte jeder mit "Mut" auch ohne Berechtigung dort rein. Einfach angestellt, auf die Frage "Business" mit "Si" geantwortet und schon war man "Prio". Sticker oder nicht. Jetzt kontrolliert man halt und man hat sich halt auf ein Merkmal geeinigt ... weil es ja zig Aufdrucke gibt (LX FQTV etwa) und die bei der SiKo nicht alle dieser Bezeichnungen kennen können müssen

Deshalb gibts ja zum Beispiel bei Skyteam fuer alle Airlines die Bezeichnung Skypriority. Da steckts im Namen drin und es gibt wenig Probleme damit. Vielleicht sollte die Sternenallianz ueber sowas nachdenken. Koennte ja Starpriority heissen!!

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.056
TXL
Deshalb gibts ja zum Beispiel bei Skyteam fuer alle Airlines die Bezeichnung Skypriority. Da steckts im Namen drin und es gibt wenig Probleme damit. Vielleicht sollte die Sternenallianz ueber sowas nachdenken. Koennte ja Starpriority heissen!!

Hat mich dieses Jahr in BCN aber auch Zeit und Nerven gekostet. Mit meinem Boarding Pass durfte ich auch zweimal nicht durch die Fast Lane (trotz Vorzeigens der Karte), wurde dann erst zum CI und von dort zum Ticketing geschickt - hier hieß es dann, man habe gar keine Sticker oder Fast Lane Voucher oder sonstwas. Gefühlte 100 Anrufe später und nach Einbeziehung von fünf Mitarbeitern haben die irgendwas an meinem BP herumgefuhrwerkt und es klappte. In der Zwischenzeit hatte sich +1 durch die normale SiKo erfolgreich durchgekämpft...

Zuletzt bearbeitet:

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
390
2
FRA
Hat mich dieses Jahr in BCN aber auch Zeit und Nerven gekostet. Mit meinem Boarding Pass durfte ich auch zweimal nicht durch die Fast Lane (trotz Vorzeigens der Karte), wurde dann erst zum CI und von dort zum Ticketing geschickt - hier hieß es dann, man habe gar keine Sticker oder Fast Lane Voucher oder sonstwas. Gefühlte 100 Anrufe später und nach Einbeziehung von fünf Mitarbeitern haben die irgendwas an meinem BP herumgefuhrwerkt und es klappte. In der Zwischenzeit hatte sich +1 durch die normale SiKo erfolgreich durchgekämpft...

Und damit ist der Zeitvorteil durch Prio dahin. Einen Leistung ohne "Leistung"

• Like
Reaktionen: tyrolean

EuroHon

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.160
304

Du schickst nicht ernsthaft deine +1 durch die normale Siko und gehst selbst zur Fast Lane, oder?

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.056
TXL
Du schickst nicht ernsthaft deine +1 durch die normale Siko und gehst selbst zur Fast Lane, oder?

Und wieder mal geht's nicht um die Sache, aber meinetwegen *seufz* gerne: Nein, ich schicke niemanden irgendwo hin. Aber während ich angesichts der Schlange vor der normalen SiKo und der unerwarteten Herausforderung an der FastLane zum CI eilte in der Annahme, das gemeinsame (!) Problemchen zügig aus der Welt schaffen zu können, nahm es +1 pragmatisch und glaubte an einen schnelleren Erfolg auf ihrem Wege. Sie sollte Recht behalten! Also bitte wieder aufatmen und entspannen. Abendland nicht untergegangen. Zurück zur Sache.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.854
2.644
im Paralleluniversum
Und wieder mal geht's nicht um die Sache, aber meinetwegen *seufz* gerne: Nein, ich schicke niemanden irgendwo hin. Aber während ich angesichts der Schlange vor der normalen SiKo und der unerwarteten Herausforderung an der FastLane zum CI eilte in der Annahme, das gemeinsame (!) Problemchen zügig aus der Welt schaffen zu können, nahm es +1 pragmatisch und glaubte an einen schnelleren Erfolg auf ihrem Wege. Sie sollte Recht behalten! Also bitte wieder aufatmen und entspannen. Abendland nicht untergegangen. Zurück zur Sache.

Damit hat wenigstens Deine +1 Vernunft bewiesen.

A

Anonym-36803

Guest
Aha.Scheint aber nur bedingt zu funktionieren wenn manhier so liest. Oder geht das nur an den Hubs der entsprechenden Mitgliedern?

Der Gold Track wird halt erst nach und nach ausgerollt; unter dem Link oben sieht man auch, an welchen Flughäfen der Gold Track schon angeboten wird. Prinzipiell sollte dort aber das XX*G auf der Bordkarte bzw. die Goldkarte ausreichen.

Ist aber teilweise noch etwas holprig: In FRA habe ich aber bspw. noch keine Schilder gesehen, die explizit auf den Gold Track hinweisen, aber trotzdem funktioniert es dort. In LHR/T2 z.B. erkennen die eGates im Gold Track den Status z.B. nicht und man muss zur manuellen Kontrolle.

• Like
Reaktionen: spotterking