Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.447
2.391
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Allen Unkenrufen zum Trotz (angebliche kommende Übernahme durch OS) stockt LH (wie üblich op by CL) GRZ-MUC ab dem kommenden WFP um einen täglichen Flug auf bis zu 5 tägliche Verbindungen auf. Mit der neuen Verbindung stopft man ein klaffendes Loch am frühen Abend.

Neu:
LH2338 MUC GRZ 1810 1900
LH2339 GRZ MUC 1935 2030
 
  • Like
Reaktionen: gru_muc

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Allen Unkenrufen zum Trotz (angebliche kommende Übernahme durch OS) stockt LH (wie üblich op by CL) GRZ-MUC ab dem kommenden WFP um einen täglichen Flug auf bis zu 5 tägliche Verbindungen auf. Mit der neuen Verbindung stopft man ein klaffendes Loch am frühen Abend.

Neu:
LH2338 MUC GRZ 1810 1900
LH2339 GRZ MUC 1935 2030

War auch mehr als notwendig! Jetzt muß nur noch ZRH ab GRZ verstärkt werden und die 6 Uhr Abflüge auch am Wochenende geflogen werden.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.008
Allen Unkenrufen zum Trotz (angebliche kommende Übernahme durch OS) stockt LH (wie üblich op by CL) GRZ-MUC ab dem kommenden WFP um einen täglichen Flug auf bis zu 5 tägliche Verbindungen auf. Mit der neuen Verbindung stopft man ein klaffendes Loch am frühen Abend.

Neu:
LH2338 MUC GRZ 1810 1900
LH2339 GRZ MUC 1935 2030

auf Monopol-nonstop Strecken die Anzahl zu erhöhen ist doppelt lukrativ: man hält sich durch die geblockten Slots die Konkurrenz von der Stange und kann doppelt gut kassieren (Raten um die 300-400€ return ohne Gepäck für den Hüpfer sind eine Frechheit).

Leider wird am 25.10. nicht um 19:35 GRZ-MUC geflogen, was heisst denn "Winterflugplan"?
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.090
51
MUC
www.oliver2002.com
Leider wird am 25.10. nicht um 19:35 GRZ-MUC geflogen, was heisst denn "Winterflugplan"?

Der WFP beginnt immer zur Sommer/Winterzeit Umstellung, dieses Jahr also am 31.10.

Code:
>tn31octgrz
TN31OCTGRZ                                                                      
** AMADEUS TIMETABLE - TN ** GRZ GRAZ.AT                       31OCT16 07NOV16  
 1CL*LH2340  X7   MUC 2 GRZ    0815    0905   0 31OCT16 23DEC16 CR9  0:50       
 2  :OS7300  X7   MUC 2 GRZ    0815    0905   0 31OCT16 23DEC16 CR9  0:50       
 3CL*LH2342  X7   MUC 2 GRZ    1200    1250   0 31OCT16 26DEC16 E95  0:50       
 4CL*LH2342  7    MUC 2 GRZ    1200    1250   0 30OCT16 18DEC16 CR9  0:50       
 5  :OS7282  7    MUC 2 GRZ    1200    1250   0 30OCT16 18DEC16 CR9  0:50       
 6  :OS7282  X7   MUC 2 GRZ    1200    1250   0 31OCT16 25MAR17 E95  0:50       
 7CL*LH2344  3    MUC 2 GRZ    1515    1605   0 02NOV16 16NOV16 E95  0:50       
 8  :OS7284  3    MUC 2 GRZ    1515    1605   0 02NOV16 22MAR17 E95  0:50       
 9  :OS7284  X3   MUC 2 GRZ    1515    1605   0 30OCT16 23DEC16 CR9  0:50       

>tn31octgrzmuc
TN31OCTGRZMUC                                                                   
** AMADEUS TIMETABLE - TN ** MUC MUNICH.DE                     31OCT16 07NOV16  
 1  :OS7285  X7   GRZ   MUC 2  0615    0710   0 31OCT16 23DEC16 E95  0:55       
 2CL*LH2347  X7   GRZ   MUC 2  0615    0710   0 31OCT16 19NOV16 E95  0:55       
 3  :OS7299  X7   GRZ   MUC 2  0940    1035   0 31OCT16 23DEC16 CR9  0:55       
 4CL*LH2341  X7   GRZ   MUC 2  0940    1035   0 31OCT16 05DEC16 CR9  0:55       
 5  :OS7281  X7   GRZ   MUC 2  1325    1420   0 31OCT16 23DEC16 E95  0:55       
 6  :OS7281  7    GRZ   MUC 2  1325    1420   0 30OCT16 18DEC16 CR9  0:55       
 7CL*LH2343  X7   GRZ   MUC 2  1325    1420   0 31OCT16 03DEC16 E95  0:55       
 8CL*LH2343  7    GRZ   MUC 2  1325    1420   0 30OCT16 18DEC16 CR9  0:55
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
auf Monopol-nonstop Strecken die Anzahl zu erhöhen ist doppelt lukrativ: man hält sich durch die geblockten Slots die Konkurrenz von der Stange und kann doppelt gut kassieren (Raten um die 300-400€ return ohne Gepäck für den Hüpfer sind eine Frechheit).
Ich bin mir sicher in GRZ sollte es auch weiterhin genügend Slots für jede Airline geben ;)
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
auf Monopol-nonstop Strecken die Anzahl zu erhöhen ist doppelt lukrativ: man hält sich durch die geblockten Slots die Konkurrenz von der Stange und kann doppelt gut kassieren (Raten um die 300-400€ return ohne Gepäck für den Hüpfer sind eine Frechheit).

Leider wird am 25.10. nicht um 19:35 GRZ-MUC geflogen, was heisst denn "Winterflugplan"?


Die Preise werden bezahlt, die Flieger sind gut gebucht. Nächste Woche sind schon einige jetzt in allen Buchungsklassen auf Null.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.282
14.539
IAH & HAM
Die Preise werden bezahlt, die Flieger sind gut gebucht. Nächste Woche sind schon einige jetzt in allen Buchungsklassen auf Null.

Die Flieger sind aber nicht voll weil Leute von GRZ nach MUC wollen sondern weil sie von GRZ über MUC nach XXX wollen. In sofern sei dahingestellt was fuer diese Flug wirklich gezahlt wird. Nature;ich nutzt LH den Flug lieber als Feeder anstatt nur point to point zu verkaufen.
 

DABVF

Aktives Mitglied
09.02.2010
179
2
Aktuelle Änderungen für den Sommerflugplan 2017 (im Vergleich zum Sommer 2016):

* LH416 FRA-IAD mit A333 (statt B744)
* LH420 FRA-BOS mit A333 (statt B744)
* LH712 FRA-ICN mit B744 (statt A388)
* LH630 FRA-DXB mit B744 (statt A333)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: L_R und SuperConnie
A

Anonym38428

Guest
Mal abwarten - im Sommer mit mehr Sitzen nach Dubai als im Winter klingt nicht nach nem guten Plan, Seoul wird neben dem Asiana Wechsel auf 388 keinen zweiten Super Jumbo vertragen ... wenn das JV mit Air China was wird, dürfte es dann mehr 388 nach China geben ...
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

GER_EDDM

Reguläres Mitglied
02.05.2011
56
0
Vielleicht der zweite HKG-Flug wieder mit der A380? LH738/39?

Die A343 könnte auf neue Strecken eingesetzt werden..
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Entweder wird eben PVG oder HKG doppelt angeflogen oder es kommt ein neues A380-Ziel! :)

Vielleicht habe ich ja nur ein Brett vor dem Kopf, aber könntest Du bitte die Kausalkette darlegen, wie Du zu dem Schluss kommst, es komme ein weiteres A380-Ziel (bzw. HKG oder PVG double daily)?
 
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
300x250
Vielleicht habe ich ja nur ein Brett vor dem Kopf, aber könntest Du bitte die Kausalkette darlegen, wie Du zu dem Schluss kommst, es komme ein weiteres A380-Ziel (bzw. HKG oder PVG double daily)?

Aus diesem Beitrag kann man schließen, dass ein A380 frei wird, nämlich der, der bisher FRA-ICN geflogen ist.
Aktuelle Änderungen für den Sommerflugplan 2017 (im Vergleich zum Sommer 2016):

* LH416 FRA-IAD mit A333 (statt B744)
* LH420 FRA-BOS mit A333 (statt B744)
* LH712 FRA-ICN mit B744 (statt A388)
* LH630 FRA-DXB mit B744 (statt A333)

Für einen D-Check dürfte es noch zu früh sein (der älteste A380 von LH ist grade mal 6 Jahre alt), sodass es nicht unwahrscheinlich klingt, dass dieser A380 dann auf einer anderen Strecke genutzt wird. Dass man ihn abstellt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.