Gut, jetzt muss man hier auch nicht übertreiben und bashen, die Begleitung braucht er sicher nicht.
Ich kann es ja auch verstehen, es läuft nicht so wie gedacht, man ist sauer und wütend, dass es eben nicht so funktioniert hat, wie man dachte. Das ist aber nun das Risiko wenn man sich nicht an die Regel hält. Das mag in 99,9% gut gehen. Hier nicht. Die Schuld jetzt woanders zu suchen, als bei sich selbst, mag in einer ersten Reaktion vielen naheliegen - ich würde im Eifer des Gefechts wohl auch nicht anders sehen. Nur ist nach dem ganzen Feedback vermutlich aber auch mal der Punkt das eigene Verhalten reflektiert zubetrachten und Ursache-Wirkung zu analysieren. Und spätestens da könnte man wohl zu dem Gedanken kommen, dass das eigene Verhalten wohl in Richtung Ursache passen könnte.
Aber nun ja. Selbstreflexion und auch die Einsicht auch selbst schuld an etwas zu sein kann man lernen. Ne Frage der inneren Einstellung und auch Emphatie!
Wie auch immer. Bin jetzt raus hier. Wünsch viel Erfolg beim Reflektieren - auch wenn ich befürchte das dies hier genau das Gegenteil auslösen wird.