Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
151
ANZEIGE
Wann war damals und wo?
Anfang 2016 bei IKEA in Essen und in Köln fragte mich die Kassiererin ob das EC Karte ist. Ich bejahte dies und die Kassiererin steckte meine MC in das Terminal und die Kassiererin reichte mir das Terminal zur PIN Eingabe und die Zahlung war erfolgt.

• Like
Reaktionen: gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Anfang 2016 bei IKEA in Essen und in Köln fragte mich die Kassiererin ob das EC Karte ist. Ich bejahte dies und die Kassiererin steckte meine MC in das Terminal und die Kassiererin reichte mir das Terminal zur PIN Eingabe und die Zahlung war erfolgt.

Warum Sagst du da ja ?

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Ein indisches Restaurant in Berlin. Ich möchte mit Karte zahlen. Die Bedienung fragt: "EC oder Amex?" Ich antworte: "Mastercard, bitte." Ging aber nicht. Die meinten das mit "EC oder Amex" wirklich ernst. Was soll das?

• Like
Reaktionen: phil_strom und gowest

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Mein Rekord sind wie schon geschrieben die 50€ in ner Burgerbude(y)(y) oder 30€ im Kino

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
In Osnabrück gibt es gar keinen Mindestbetrag. Ist ja fast wie bei Edeka [emoji12]

Deshalb habe ich auch riesige Angst dass Edeka Kaisers übernimmt. Habe heute gelesen dass Edeka 1300 Läden in Eigenregie führt. Weiß jemand wie es da aussieht ?

T

t-tommy1

Guest
Diese Konstellation gibt es in der Gastronomie gelegentlich, war/ist(?) auch bei Henssler & Henssler in Hamburg so.
Im relativ neuen Henssler@home Bringdienst (man kann auch vor Ort essen) nimmt er auch MasterCard und VISA.
Ob gleichzeitig die beiden Restaurants angepasst wurden, weiß ich nicht.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Musste bei Publix mit DKB HH Visa die pin eingeben bei $3. erinnere mich dass es früher bei Swipen ohne Pin und Unterschrift war...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ist das nicht vielleicht auch eine Haftungsfrage? Wie steht der Händler da wenn mit einer geklauten KK bezahlt wird und wie ist es mir einer Maestro / Vpay?

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Es haftet doch der Issuer und nicht das Geschäft soweit ich weiß. Zumindest bei Pin oder Signatur

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Es gibt ja auch Versicherungen! In den USA hat man auch ohne EMV überlebt, also überleben die Händler mit EMV hier defintiv.

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
ANZEIGE
Sowohl bei Polo als auch Tommy habe ich in TX in der letzten Woche erlebt, daß meine MM CC zuerst die PIN wollte, danach wurde zwingend eine Unterschrift verlangt. Ob meines erstaunten Blicks, sagte man mir, daß dies neuerdings in ihren Geschäften für internationale CC Policy sei, es wurde auch ein entsprechendes Unterschriftenfeld angedruckt.
Bei Bezahlung mit meiner VISA die Unterschrift bevorzugt, unterschreiben und fertig.
Hat jemand von Euch dieses seltsame Verhalten in den USA schon woanders erlebt?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.