EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
ANZEIGE
Neben der eigentlichen Gutschrift von Punkten auf dem Konto eines Mitgliedes gibt es ja noch die Seite, dass intern Bilanzposten oder gar Gelder verschoben werden.

LH nimmt sich bei mir z.B. das Recht raus, eine zugesagte Erstattung erst in Wochen auszuführen. Auch mit diesem Geld werden Sie sicher zinslos wirtschaften. Auf Basis eines schlauen Unternehmensberaters. Ich bin ihnen nicht mal sonderlich böse. Nein, da ist mein Mitleid größer, wenn sie so etwas denn wirklich haben.

Deine Meilen werden sicher noch gebündelt in der linken Hosentasche verweilen, bis sie in die Rechte wandern dürfen.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Gerade bei einer Basic-Buchung gesehen, dass man online (bei "Buchung einsehen") noch auf Smart upgraden kann (für 19+€). Ist das neu? Bisher noch nie gesehen, vielleicht liegt's auch nur an der anscheinend schlechten Auslastung.

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
LH nimmt sich bei mir z.B. das Recht raus, eine zugesagte Erstattung erst in Wochen auszuführen. Auch mit diesem Geld werden Sie sicher zinslos wirtschaften. Auf Basis eines schlauen Unternehmensberaters. Ich bin ihnen nicht mal sonderlich böse. Nein, da ist mein Mitleid größer, wenn sie so etwas denn wirklich haben.

ODER Sie haben ein Liquiditätsproblem (wie hier schon lange vermutet) -
und das Ganze ist weniger ein smarter McK Move, als vielmehr
eine Notwendigkeit...

Ich erinnere an die "Storno Regelung" während der letzten Streiks, anlässlich
derer eine Full Refund ausschließlich dann gestattet war, wenn der eigene
Flug tatsächlich gestrichen wurde (auf individuelle NAchfrage auch anders).

• Like
Reaktionen: Huey

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.511
693
CGN
Hat jemand mitbekommen was mit dem Flug von Rhodas nach Köln war? Zwischenlandung in Belgrad und anscheinend hat man den Paxen nicht mal ein kostenloses Hotel anbieten können. Erst sollte ein Techniker kommen, dann eine Ersatzmaschine und irgendwann war der Flug dann komplett gecancelt.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Lounge is auch nicht.
Dann wäre die Lufthansa-Webseite inkorrekt:
Hinweis für Fluggäste, die mit Eurowings abfliegen:

• Fluggäste, die eine Star Alliance Gold Card besitzen, haben hingegen keinen Zugang zu den Lufthansa Lounges. Ausgenommen hiervon sind die Star Alliance Gold Karten Kunden der Fluggesellschaften United Airlines (UA) und All Nippon Airways (NH), die Zugang zu den Senator und Business Lounges der Lufthansa erhalten.

Gyros- oder Döner-Gold nicht, dafür aber halt United und Nippon.

Edit: Eine Suche nach United und nicht eurowings löst die Frage:

[h=2]Premier benefits[/h]Premier Gold, Premier Platinum and Premier 1K members receive priority check-in and priority boarding (where available) with their MileagePlus card.

Also mit UA Lounge, Prio-Checkin und Bording. Alle anderen *G nix. Macht die Entscheidung zwischen UA, A3 und M&M für mein *A-Vielfliegerprogramm nächstes Jahr nicht viel leichter.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Hab ich überlesen. :eek: Verstehe aber nicht so ganz, warum dann nur die *A Gold von UA und NH mit EW Ticket in die Lounge gelassen werden und alle anderen *A Gold nicht...:confused:

Weil UA und NH Sondervereinbarungen mit EW/LH haben und dafür zahlen.

Ursprünglich war es nur für Zubringerflüge gedacht (z.B. NH ab DUS, UA ab LHR), seit einiger Zeit geht es aber auch auf reinen EW standalone-Buchungen, sogar in Basic.

• Like
Reaktionen: InsideMUC

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.622
1.479
Düsseldorf
Gestern auf dem Flug von NUE nach DUS (EW 1067), der 1:15 Stunden Verspätung hatte, meinte die Kapitänin, es gäbe so viele Gründe für die Verspätung, dass sie diese nicht aufzählen möchte, da sich sonst die Verspätung noch weiter vergrößern würde. Yep !

A

Anonym38428

Guest
Gestern auf dem Flug von NUE nach DUS (EW 1067), der 1:15 Stunden Verspätung hatte, meinte die Kapitänin, es gäbe so viele Gründe für die Verspätung, dass sie diese nicht aufzählen möchte, da sich sonst die Verspätung noch weiter vergrößern würde. Yep !

Was soll das? Verständnis braucht man so nicht zu erwarten. Dann lieber wie beim zuletzt verspäteten BHX-DUS, Null Hinweis auf die Verspätung, keine Entschuldigung, auch keine Verabschiedung der Gäste - man kümmerte sich eher darum noch in den Pax-Bus zu kommen, da man keine Lust hatte auf einen Crew-Bus zu warten. Billigflieger halt. Wobei - bei FR und U2 habe ich sowas noch nicht erlebt.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.622
1.479
Düsseldorf
Was soll das? Verständnis braucht man so nicht zu erwarten. Dann lieber wie beim zuletzt verspäteten BHX-DUS, Null Hinweis auf die Verspätung, keine Entschuldigung, auch keine Verabschiedung der Gäste - man kümmerte sich eher darum noch in den Pax-Bus zu kommen, da man keine Lust hatte auf einen Crew-Bus zu warten. Billigflieger halt. Wobei - bei FR und U2 habe ich sowas noch nicht erlebt.

Ich fand das Verhalten auch etwas strange, wollte nur noch nach Hause und habe daher nicht weiter nachgehackt. Zum Dank hatte mein Taxi dann auch noch einen Platten. Aber bei EW/4U wundert mich eh nix mehr und man wird inziwschen schon ganz bescheiden und ist froh, wenn der Flug überhaupt geht.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.753
7.400
DUS
Vor 1.5 Wochen VIE-DUS auf 4U wurde sich mehrfach für eine Verspätung von 10 ! Minuten entschuldigt, die ohne Busgate in VIE wahrscheinlich nicht mal aufgetreten wäre.

Liegt natürlich immer an den Crews und ich kann da auch nicht wirklich zwischen EW und 4U differenzieren, da ich meist bei 4U lande :D

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.401
2.045
Destatis hat den Juli veröffentlicht, daher die Zahlen der EW-Langstrecke für Juli:

Ziel / APR / MAI / JUN / JUL
DXB...81%
LRM...99%
MBJ...98%
HKT...93%...78%...79%...93%
BKK...94%...88%...90%...99%
VRA...95%...89%...88%...94%
PUJ...85%...84%...83%...95%
POP...90%...88%...91%...95%
CUN...84%...79%...73%...89%
MRU.............82%...85%...90%
BOS.......................45%...72%

Und zur Erinnerung, die Zahlen sind der geflogene! Mix aus in/out!

• Like
Reaktionen: frabkk und Fare_IT

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de

Ähnliche Durchsage gestern auf EW1217, Infos zum Verspätungsgrund gab es erst später in der Luft. Wobei sie fast immer fadenscheinig sind, so dass man sie aus meiner Sicht sparen könnte. Ein Blick auf den Umlauf von D-AEWM zeigt, dass nicht "die verspätete Ankunft der Maschine aus Bucharest" der eigentliche Grund war, sondern dass die Maschine am 10.10. schon beim ersten Umlauf am Vormittag in NUE fast 90 Minuten Verspätung hatte und dann nochmals in DUS und OTP jewels eine halbe Stunde dazugekommen war. Der wahre Grund ist, dass EW mit Turnarond-Zeiten plant, die von vielen Flughäfen nicht eingehalten werden können.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.480
CGN
Der wahre Grund ist, dass EW mit Turnarond-Zeiten plant, die von vielen Flughäfen nicht eingehalten werden können.

Solange 20 Minuten benötigt werden um 118 Paxe plus Handgepäck in einen 319/320 zu bekommen und diese angeschnallt sitzen wundert mich das nicht. Und solange diese 118 Paxe Handgepäck mitschleppen als wenn morgen der 3. Weltkrieg ausbricht sowieso nicht.
Im Vergleich dazu wird der 330er von der EW mit 300 Paxen auch in 20 Minuten gefüllt !

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.113
1.006
unweit LSTA
Ausage des CPT nach der Landung in CGN heute (763): "wir sind mit 22 min vor dem Plan in CGN angekommen, das soll uns die DB erstmal nachmachen "

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Gibt es aktuelle Erfahrungen mit den SunExpress Deutschland Boing 737-800, die für Eurowings fliegen (weiß nicht, ob es aktuell nur eine oder mehrere sind).

Freunde von mir wollen im Basic Tarif von DUS nach Bilbao, haben aber nun auf der Homepage gesehen, dass mit SunExpress geflogen wird, eine Suche spuckte u.a. folgende nicht gerade einladende Eindrücke aus, auch wenn es sich natürlich um eine Einzelmeinung handelt:

https://www.absurde-zeiten.de/eurowings-operated-by-sunexpress-ein-erlebnis-der-besonderen-art/

Habt Ihr persönliche Eindrücke mit der von Sunexpress eingesetzten Maschine ab DUS für Eurowings nach Bilbao oder zu den sonstigen Zielen im täglichen Umlauf? Wie sieht es mit Sitzabstand, Personal, Umgang an Bord, Zustand der Maschine etc. aus? Ist das ganze vergleichbar mit den 4U/EW Airbus Abständen im nicht Smart-Bereich?

Wäre für Eindrücke und aktuelle Erfahrungen überaus dankbar. Leider sieht es aus NRW mit Alternativen nach Bilbao ja schlecht aus.

Daid30274

Aktives Mitglied
15.02.2016
149
0
VIE
SunExpress ist auch im Sommer für OS unter anderem nach OTP geflogen und da waren sie eigentlich recht bemüht. Service war logischerweise genau der gleiche wie bei OS nur der Sitzabstand ist nicht so toll, genaue Zahlen weiß ich jetzt aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: spiegelmann