ANZEIGE
Kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand ernsthaft damit spart. Das ist halt eine Zweitkarte zum Bargeldbezug im Ausland.
Kannst du nicht Hybrid-Terminals sagen?In de wurde doch selbst als es noch über den Magnetstreifen lief immer gesteckt. Diese Karte voll einstecken Terminals sind wohl einzigartig für de.
Warum ist die eigentlich ohne Chip? Gerade bei einer Sparcard muss man doch davon ausgehen, dass da auch mal etwas mehr Geld drauf sein kann. Ausgerechnet da verzichtet man auf Sicherheit??
Kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand ernsthaft damit spart. Das ist halt eine Zweitkarte zum Bargeldbezug im Ausland.
Da kein PIN-Pad vorhanden ist wohl nicht. Debit in US zudem relativ hohe FixkostenGeht Debit ab 0?
NFC soll dieses Jahr kommen, man testet noch.Also Sainsbury's kann weder Online-Pin, noch NFC. Meine Freundin musste mit ihrer DiBa zu ihrem und dem Erstaunen der Kassiererin unterschreiben. Unterschrift wurde zudem sehr gewissenhaft geprüft![]()
Bin schon auf Kanada/Québec im Winter gespannt auf die K-AkzeptanzAnhang anzeigen 87441 penny pincher mit Karte bezahlen
Advanzia MC geht dort überall, manchmal wollen sie nicht mal eine Unterschrift...Bin schon auf Kanada/Québec im Winter gespannt auf die K-Akzeptanz![]()
Natürlich, für den gemeinen deutschen Händler sind alle VISA-Karten und MasterCards Kreditkarten.Mir ist auch immer noch nicht klar, was für einen Sinn der Unterschied zwischen "Maestro" und "MC Debit" macht.
---
Ich bin ja gerade auf Borkum, an der Tourist-Info hängt ein Schild mit "EC-Cash ab 10 EUR", "Kreditkarten ab 50 EUR". Meine N26 Maestro ist dort gerade noch durchgegangen als "EC", leider habe ich meine Debit-MC von N26 nicht mit. Hier wäre ich auf die Diskussion gespannt gewesen, ob die in deren Augen als Kreditkarte gilt, oder nicht.
FAZ meinte:Andreas Spengel, Vice President von Mastercard, lobt die Wendigkeit des Berliner Strat-ups, das zu der Fintech-Schmiede Finleap gehört. „Für uns ist es sehr spannend, mit einem jungen und visionären Banking-Unternehmen gemeinsam innovative digitale Lösungen zu entwickeln.“