ANZEIGE
Verwechselt mit Pin?Ich dache die ING DiBa VISA Karte unterstützt ausschließlich online und kein offline.
Verwechselt mit Pin?Ich dache die ING DiBa VISA Karte unterstützt ausschließlich online und kein offline.
Wir haben es hier mit Äpfeln und Birnen zu tun.Ich dache die ING DiBa VISA Karte unterstützt ausschließlich online und kein offline.
Das deckt sich auch mit meiner Beobachtung.Eine Karte wird nur x mal / bis zum Betrag x offline autorisieren, bis sie wieder ein issuer script sieht, z.B. am Geldautomaten oder bei manchen Kontaktbehafteten Transaktionen.
Heißt das jetzt also: Wenn ich eine Karte ausschließlich kontaktlos einsetze, dann kann ich eigentlich nie von den schnellen offline-Autorisierungen profitieren?
Online Pin nur... Das heißt aber nicht dass Offline unmöglich ist. Offline geht dann über Sign oder No CVMIch dache die ING DiBa VISA Karte unterstützt ausschließlich online und kein offline.
Online Pin nur... Das heißt aber nicht dass Offline unmöglich ist. Offline geht dann über Sign oder No CVM
Das ist irgendwie unlogischRein theoretisch geht Offline-Autorisierung auch mit Online-PIN. Macht nur keiner![]()
Das ist irgendwie unlogisch
Maestro und Vpay wäre ja noch okNoch zwei Impressionen aus Borkum, 1x Black PearlBar; 1x Aktiv Markt
Anhang anzeigen 87563
Anhang anzeigen 87564
Nehmen die kein Bargeld?
Noch zwei Impressionen aus Borkum, 1x Black PearlBar; 1x Aktiv Markt
Anhang anzeigen 87562 Kreditkartenzahlung mit Zuschlag, gesichetet bei natural high (Restaurant) in den Niederlanden. Also Zuschläge gibts auch in den nahen Nachbarländern
Die für dich immer so rückständigen Volksbanken bieten das an mit der App Kartenregie. Funktioniert auch super und zeigt den Namen des Händlers mit an.
Und sie sind sich offensichtlich zu fein die Rechnung zu splitten. Was ist denn das für ein Saftladen?
Und das, obwohl getrennten Bezahlen im Englischen doch going dutch heißtIn einem Restaurant getrennt zu zahlen, ist in den Niederlanden generell unüblich. Hatte das schon öfter, dass die Kellner ganz verwundert waren und nach einer Bedenksekunde die Rechnung dann einfach durch die Anzahl der Personen geteilt haben.
Maestro und VPay aber bestimmt ohne Zuschlag, oder?Anhang anzeigen 87562 Kreditkartenzahlung mit Zuschlag, gesichetet bei natural high (Restaurant) in den Niederlanden. Also Zuschläge gibts auch in den nahen Nachbarländern
Jop, nur für Kreditkarten, aber nur für Charge Karten, die Volksbanken bieten nämlich auch Debit Karten an, was viele nicht wissen. Man kann einstellen ab welchen Betrag (ab 0€) man eine Benachrichtigung möchte und ob im Ausland statt einer Push Benachrichtigung eine SMS (kostenlos) geschickt wird. Inhalt der Benachrichtigung ist immer der Händler, Betrag auch in Fremdwährung und ungefährer Eurobetrag mit Wechselkurs.Auch bei Kreditkarte ?
Ja, an Tankstellen habe ich das erlebt.Gibts noch dieses Zusatzentgeld bei Zahlung mit Kreditkarte in Dk?
Es ist bei Maestro ja auch so, dass man (die Bank) die Karte für Magnetstreifenzahlungen einschränken kann, nicht aber für EMV weltweit.
Das so eingestellt ist quasi wie weltweites VPay.
Quelle: Maestro Deutschland
Eigentlich eine super Sache. Muss die Bank halt nur so einstellen. Macht ja - glaube ich - nicht jede Bank mit.
Hier ist jetzt nur von Geldautomaten die Rede (weil es in dem Abschnitt halt um Geldautomaten geht.) Ich vermute mal, dass das für elektronische Kassen dann genau so gilt?!?
"Auf die neuen Karten umgestellt" meint wohl EMV.Mit Kreditkarten und mit der SparkassenCard (Maestro-Logo) kann mit PIN Geld abgehoben werden. Nicht so stark verbreitet wie in Deutschland ist die bargeldlose Zahlung mit SparkassenCards an elektronischen Kassen.
ACHTUNG: Viele Geldautomaten wurden noch nicht auf die neuen Karten umgestellt, daher kann an diesen Automaten kein Geld abgehoben werden. Insbesondere in touristischen Regionen und in großen Städten sind Automaten vorhanden, die umgestellt sind. Die genaue Position können Sie mit der Maestro-Geldautomatensuche finden.
Gibts noch dieses Zusatzentgeld bei Zahlung mit Kreditkarte in Dk?
Ja, an Tankstellen habe ich das erlebt.