AB: airberlin führt Business Class in Europa ein

ANZEIGE

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
ANZEIGE
Gestern 9.40 TXL - STR. C komplett leer......
Toll ist auch, dass nun erst C, dann Plat+Gold und dann der Rest einsteigen darf.

Und wo ist das Problem wenn die C leer ist? :D
Mich würde ja interessieren wie so ein Pre-Pre-Boarding in TXL bei den C-Gates aussieht... auch C-Gäste zuerst, danach Gold+ Plat und danach der Rest? Und alle treffen sich im gleichen Bus wieder? =;

• Like
Reaktionen: Andreas91 und qnibert

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
480
20
STR & BER
Wie gesagt, ich hatte das ja.
Allerdings ohne Bus, sondern direkt zum Flieger laufen.
Der Gate-Agent hat extra geschaut wieviele Paxe auf der C gebucht sind.

• Like
Reaktionen: Prez

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
480
20
STR & BER
Eben.
Und ganz ehrlich: Wenn jemand diese C schon bucht, muss man ihm ja auch irgendwie ein gutes Gefühl geben.
Ich war mit der C zufrieden, wäre das aber auf Grund der Leistung als Vollzahler nicht. Für so nen Meilenupgrade wenn man nie Long haul fliegt... warum nicht?

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Auch mal schön: MUC-CGN ... Boarding completed. Business-Casper aus Reihe 2 steht auf uns setzt sich in die erste Reihe. Purserin eilt herbei und teilt mit, das diese Plätze jetzt Business-Class sind.

Darauf seine Antwort: "Ich habe den entsprechenden Status!"

Nachdem sie ihm dann offeriert hat, mit Status und 250€ für das Upgrade da sitzen zu bleiben, ging er murrend wieder nach hinten :-D

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
339
46
Ich finde die neue C toll! Bin seit Einführung zwei Returns nach Spanien. Auf zwei Legs war jeweils 1 C Pax dabei. Dreimal war das Flugzeug aber so voll, dass Seat Blocking nicht geklappt hat und auf allen drei Legs durfte ich nach höflicher Frage vorne sitzen (natürlich ohne weitergehenden C-Service). Außerdem sind die Bins vorne jetzt viel leerer. Also gerade bei den zur Ferienzeit stark frequentierten Urlauberstrecken bringt die C für Statuspaxe in Y einen (wohl ungewollten, aber dennoch handfesten) Vorteil.

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Ich finde die neue EBC ebenfalls toll!! Endlich ist der bisher nach Verfügbarkeit freie Nebensitzplatz garantiert frei =;

Den Vorteil den espiderman24 meinte war wohl, dass die Crew jetzt Statusgäste "upgraden" kann wenn der freie Nebensitzplatz nicht geklappt hat.

• Like
Reaktionen: espiderman24

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
375
62
MUC
Europa 18.500, innerdeutsch 13.500. Ob die gesamte Strecke upgegraded wird, weiß ich nicht. Ich gehe von pro Teilstrecke aus.

Sind diese Upgrades nur am Schalter buchbar oder bereits im Vorfeld über die Plat. Hotline? Lässt sich auch ein Lighttarif upgraden? Könnte man auch Plat. Upgrade Vouchers einsetzen?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.447
1.497
TXL
Zumal wenn das Prio-Boarding dadurch jetzt konsequenter durchgeführt wird ist damit auch auch uns geholfen.

was meinst Du mit "konsequenter" ? Die Ansagen interessieren doch die Leute nicht die Bohne.
Wichtig wäre das konsequente Zurückweisen am Gate beim Einsteigen. Und das funktioniert nicht mal in 50% der Fälle....

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
was meinst Du mit "konsequenter" ? Die Ansagen interessieren doch die Leute nicht die Bohne.
Wichtig wäre das konsequente Zurückweisen am Gate beim Einsteigen. Und das funktioniert nicht mal in 50% der Fälle....

Ich habe es einmal erlebt, dass wirklich die Boardkarten der Prio-Boarder kontrolliert wurden. Bei Papierboardkarten nehmen sie ja oft aus den Händen und könnten - wenn sie wollten - einen wirklichen Blick darauf werfen. Handy-Boardkarten werden aber eh nicht aus den Händen genommen.

Trotzdem funktioniert es jetzt besser, als noch vor einem Jahr. Ich denke, langsam haben es doch einige Leute verstanden, dass man in Boardinggruppe D sich nicht gleich beim Prioaufruf einreihen müssen.

Oder ich sehe das Elend einfach nicht mehr, weil es sich mit dem Status nach hinten verlagert hat. ;)

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Wobei ich eine Sache echt nicht verstehe. Im Prinzip bräuchte es doch nur ein kleines Softwareupdate das der Gate Agent an seinem Computer anklickt wer jetzt boarden darf. Wenn man nicht in die Gruppe hinein gehört sagt die Schranke automatisch "NEIN". Kann doch eigentlich kein all zu großer Akt sein (sagt jemand der mit Computern auf Kriegsfuß steht).

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Bin am 14.10. abends DUS-TXL geflogen. Ursprünglich in Reihe 1 gebucht, wegen EBC aber auf 2C versetzt worden.

Alle 4 Business Sitze besetzt. Auf 1F eine Dame in AB Uniform.

Bekomme mit, dass 1D von 6D in eigenen Worten upgegraded wurde. Darüber hinaus wurde neben mir nur ein weiterer Pax persönlich begrüßt (in Reihe 1).

Kein Gast in Reihe 1 hat Getränk oder Snack bekommen.

Vermute daher, dass keiner die C gekauft hat, sondern einfach Leute dahin gesetzt wurden. Konnte aber dadurch nicht nachvollziehen nach welchem Schema das war und hab mich offen gesagt auch etwas geärgert, dass ich mal wieder meinen Sitz für jemand anderen räumen musste.

Bring own Beer (BoB) dauerte bis Reihe 4 recht lang (neben mir haben 1-2 Pax was gekauft), war danach aber innerhalb von Sekunden beendet. Da das Terminal meine TB Visakarte nicht gefressen hat, ging mein BRLO aufs Haus. [emoji12]

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.347
2.699
hat eigentlich schon jemand die Erfahrung gemacht mit einem früher gekauften C Ticket einen Zubringer zu nutzen?
Die Nachricht die ich auf Anfrage erhalten habe war diese hier:
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Da Sie den Flug vor Beginn des Verkaufs der Business Class auf innerdeutschen Flügen gebucht haben, sind die innerdeutschen Flüge in der Economy Class gebucht. Es gelten dennoch die Freigepäckmengen der Business Class und die Möglichkeit der ksotenfreien Sitzplatzreservierung. Entsprechend der gebuchten Konditionen befinden sich diese Plätze in der Economy Class.

Für weitere Fragen oder Wünsche steht Ihnen unser Team jederzeit gerne zur Verfügung. vielen Dank für Ihre E-Mail.

Da Sie den Flug vor Beginn des Verkaufs der Business Class auf innerdeutschen Flügen gebucht haben, sind die innerdeutschen Flüge in der Economy Class gebucht. Es gelten dennoch die Freigepäckmengen der Business Class und die Möglichkeit der ksotenfreien Sitzplatzreservierung. Entsprechend der gebuchten Konditionen befinden sich diese Plätze in der Economy Class.
Für weitere Fragen oder Wünsche steht Ihnen unser Team jederzeit gerne zur Verfügung.

bei CMT wird übrigens auch beim Zubringer "Business" bestätigt ....