Ist ja die Frage, warum man bording rules nicht einfach konsequent umsetzt?
Wenn es nach mir ginge würde ich diejenigen die sich die Abläufe beim Turnaround ausgedacht haben gerne mal für ein paar Tage mitnehmen um das ganze in der Praxis zu erleben.
Für das beschleunigen des De-Boardings hätte ich schon so eine Idee
Wenn Du mal am Gate gearbeitet hast oder beobachtest wie sich manche Passagiere da verhalten kannst Du verstehen warum viele die dort arbeiten lieber den Weg des geringsten Widerstandes gehen. Was ich da schon mitbekommen habe grenzt vielfach schon an Beleidigung und Körperverletzung.
Und es ist nicht immer "Otto Billigflieger" der sich daneben benimmt.
Gerade auch der Umstand das am Gate viele weibliche Angestellte arbeiten verführt manche schon dazu einfach alles zu ignorieren. Erlebt man gerne auf den Flügen in Richtung Nordafrika, Türkei (ohne jetzt irgendwelche Vorurteile zu haben).
Reine Urlaubsflieger sind dagegen ein Klacks.
Wenn es nach mir ginge würde ich diejenigen die sich die Abläufe beim Turnaround ausgedacht haben gerne mal für ein paar Tage mitnehmen um das ganze in der Praxis zu erleben.
In die Richtung hin gibt's auch immer so viele Ausländer-Pax, die sich nicht regelmäßig waschen (ohne jetzt irgendwelche Vorurteile zu haben).Gerade auch der Umstand das am Gate viele weibliche Angestellte arbeiten verführt manche schon dazu einfach alles zu ignorieren. Erlebt man gerne auf den Flügen in Richtung Nordafrika, Türkei (ohne jetzt irgendwelche Vorurteile zu haben).
Tatütata, die Gesinnungspolizei ist da.In die Richtung hin gibt's auch immer so viele Ausländer-Pax, die sich nicht regelmäßig waschen (ohne jetzt irgendwelche Vorurteile zu haben).
Tatütata, die Gesinnungspolizei ist da.
Vielleicht bin ich empfindlich, trotzdem denke ich nicht, dass man so latente Fremdenfeindlichkeit im VFT einfach so unkommentiert stehen lassen sollte.Tatütata, die Gesinnungspolizei ist da.
Das Problem ist doch vielmehr, was inzwischen alles unter "latenter Fremdenfeindlichkeit" subsumiert wird. Ist das Schildern gemachter Erfahrungen oder Beobachtungen fremdenfeindlich? M.E. nein.Vielleicht bin ich empfindlich, trotzdem denke ich nicht, dass man so latente Fremdenfeindlichkeit im VFT einfach so unkommentiert stehen lassen sollte.
Sonst geht es hier bald zu wie bei den Krokos. Da sind viele offen Rechtsradikale unterwegs und die Mods müssen gelegentlich dutzendweise wirklich krasse Kommentare löschen.
Das verstehe ich.
Allerdings geht es woanders auch, und da brauch man garnicht erst in die USA schauen. BA bekommt das in LON an guten Tagen auch sehr gut hin.
Welche Richtung es ist, sollte mal egal sein.In die Richtung hin gibt's auch immer so viele Ausländer-Pax, die sich nicht regelmäßig waschen (ohne jetzt irgendwelche Vorurteile zu haben).
Absolut, das meine ich ja. Dann würde auch mancher Schlipsträger (oder unfreiwillige Nichtschlipsträger) zwangsweise seine Konsequenzen aus den Erfahrungen ziehen. Eine davon wäre sicherlich ein stringenteres Vorgehen, mehr Vorgaben, mehr Kontrolle (im Sinne einer Qualitätssicherung), aber auch mehr Unterstützung für die Gate Agents (etwa eine klare "wer pöbelt bleibt stehen" Policy).
Wie leicht wäre es doch, wenn es keine Pax gäbe...Und zu guter Letzt sind wir wieder bei den Passagieren die das ganze verursachen weil sie möglichst billig von A nach B kommen wollen - am besten noch mit dem gesamten Hausrat und mit dem besten Service.
Da ich weiß, dass die Best nie wirklich voll ist.
Als Chef würde ich Verantwortliche auf 3A und 3C setzen und ihnen am eigenen Leib einen ganzen Tagesumlauf eines Flugzeuges vor Augen führen. Sind es wirklich Menschen, die ihr Geld wert sind, werden Sie Fehler erkennen und abstellen.
VIE-NUE-VIE nachmittags direkt rt. Was soll der Mist? Kommt die Maschine für NUE-VIE von einem anderen Umlauf?
![]()
Soeben nach Lesen dieses Kommentars in meine EW-Buchungen geschaut. Im Account kann ich sehen, dass ein Flug umgebucht wurde. Benachrichtigt wurde ich bisher nicht. Seltsam.Schlechte Nachrichten für alle die gern SXF-CGN geflogen sind. Preise wurden hochgeschraubt. Verbindungen von 30.10.2016 bis 07.11.2016 wurden rausgenommen. Ich wurde in dem Zeitraum auch schon auf TXL umgebucht.
Benachrichtigung kommt oft erst später - bei mir kam gestern eine.Soeben nach Lesen dieses Kommentars in meine EW-Buchungen geschaut. Im Account kann ich sehen, dass ein Flug umgebucht wurde. Benachrichtigt wurde ich bisher nicht. Seltsam.
Hätte ich sonst gefragt? Und so klar ist es nicht, dass die wieder nach VIE zurück geht. Aber habt es jetzt buchen können von daher. PasstDir ist klar das die Route aus VIE heraus geflogen wird und die Kiste natürlich wieder nach Wien zurückfliegt?!
VIE-NUE-VIE nachmittags direkt rt. Was soll der Mist?
Abwaelzung des Risikos der "Misconnection" auf den Passagier. Wahrscheinlich so sogar rechtlich sauber. Bisher konnte man jeden Direct Return, wenn es auf ein Ticket ging, bedenkenlos buchen. Mit der Klausel nicht mehr.
Was hat ein direct return mit misconnection zu tun? Ist doch kein umsteigeflug.