Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
ANZEIGE
Ja, mit Softwareupdate und Zusatzleser, es gibt auch ähnlich aussehende Modelle mit Kontaktlosfunktion.

• Like
Reaktionen: NFCTag

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Haben die meisten Läden aber nicht. Habe noch keinen C&A in Deutschland mit PayPass gesehrn. Hat bei mir in der Liste daher auch einen Negativeintrag

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Vielleicht auch notgedrungen, weil Geldautomatendichte und Anbietervielfalt gering und nur hohe direkte Kundenentgelte? Was bei durchschnittlich niedrigerem Einkommen natürlich schwerer wiegt.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Habe deswegen neulich an Netto geschrieben, nachdem mich eine Kassiererin angemault hat weil ich das Terminal zu mir gedreht habe und ihr meine Karte nicht geben wollte.

Haben jetzt geschrieben sie möchten meine Telefonnummer damit mich der zuständige Verkaufsleiter anrufen kann.

Netto ist wirklich ein Spezialfall. War heute auch da. Es gab kein Problem aber ich musste nicht nur das Terminal zu mir drehen sondern auch die Preisanzeige für den Kunden. Die haben wirklich beide Displays direkt auf die Kassiererin gerichtet. Der Kunde sieht gar nichts. Was denken die sich dabei?

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0
Haben jetzt geschrieben sie möchten meine Telefonnummer damit mich der zuständige Verkaufsleiter anrufen kann.

NETTO steht auf telefonieren. Mir hatten sie das auch angeboten. Am Ende aber doch schriftlich geantwortet, ist auch besser... Man hat es Schwarz auf gelb und ist auch leichter erreichbar per Mail.

• Like
Reaktionen: sk9

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
NETTO steht auf telefonieren. Mir hatten sie das auch angeboten. Am Ende aber doch schriftlich geantwortet, ist auch besser... Man hat es Schwarz auf gelb und ist auch leichter erreichbar per Mail.

Ja habe Ihnen auch geschrieben dass ich lieber eine schriftliche Stellungnahme möchte.

• Like
Reaktionen: gowest

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.942
691
Habe deswegen neulich an Netto geschrieben, nachdem mich eine Kassiererin angemault hat weil ich das Terminal zu mir gedreht habe und ihr meine Karte nicht geben wollte.
Neuerdings meinte eine auch, ich MÜSSE ihr die Karte geben. Nach mehrmaligen Ablehnungen meinerseits, hat sie gemeint, sie müsse die Karte anschauen. Wieso hat sie das nicht gleich gesagt? Habe ihr dann die Vor- und Rückseite gezeigt und daraufhin wurde das alte Artema Hybrid zu mir gedreht.

Nach Möglichkeit gehe ich inzwischen nur noch in Filialen mit den neuen Verifone H5000 Terminals und zahle kontaktlos. Da gibt es so gut wie nie Probleme. Wenn das Kartenterminal zum Kassenpersonal gedreht ist, stelle ich mich dort hin, wo ansonsten der Einkaufswagen steht und kann dann auf das Kartenterminal schauen und die Karte auflegen.

Zuletzt bearbeitet:

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.591
4.900
Neuerdings meinte eine auch, ich MÜSSE ihr die Karte geben. Nach mehrmaligen Ablehnungen meinerseits...

Wieso macht man da so ein Geschiss? Dann gib ihr halt die Karte. Ist zwar in dem Fall unnötig, aber bei Autovermietungen und in Hotels ist das auch vollkommen normal und noch niemand ist daran gestorben.

• Like
Reaktionen: Individualurlauber

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.942
691
Wieso macht man da so ein Geschiss? Dann gib ihr halt die Karte. Ist zwar in dem Fall unnötig, aber bei Autovermietungen und in Hotels ist das auch vollkommen normal und noch niemand ist daran gestorben.

Habe da in Polen eine schlechte Erfahrung gemacht (DCC untergejubelt bekommen). Seitdem bitte ich Autovermietungen und in Hotels, das Kartenterminal auf den Tresen zu stellen, sollte es hinter dem Tresen stehen, und stecke die Karte selbst. Kontaktlos ist natürlich am einfachsten.

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13

Warum sollte man? Die wissen ja nicht ob man gesteckt oder kontaktlos zahlen möchte, meine PIN wissen die auch nicht. Total unnötig.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Das ist Aufgabe dess Filialleiters/Teamleiters die Kassenkräfte anzulernen und nicht Aufgabe des Kunden. Und wie man hier liest hat ein Gespräch bzw. Telefonat immer zu einem positiven Ergebnis geführt.

Manchmal erweckt es den Eindruck dass manche vergessen das sie auch beim Bezahlvorgang noch Kunde sind. Wie sich hier manche scheinbar behandeln lassen stößt da schon ein wenig auf Unverständnis bei mir.

• Like
Reaktionen: KvR

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Diese RA Terminals sind echt schnell. Habe es wieder bei hem beobachtet. Verstehe nicht wieso sich aral für diese lahmen Dinger entschieden hat. Es ist so langsam bei uns.

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Wohl bei der Landesbank Berlin als Amazon-Zusatzkarte.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=200586270 Ich kenne keine Maestro/VPay die monatlich abrechnet und auf dem Foto werden Maestro/VPay als Credit dargestellt.

Danke! Wobei es damit auch eine V-PAY Credit (genauer: Deffered Debit) gibt. Mehr als eine verzögerte Abrechnung, die viele auf dem deutschen Markt gar nicht wollen und Amazon-Punkten, bringt das Ding aber nicht. Da kann man gleich die normale Girocard vom Konto verwenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Restaurants die ein mobiles bestell Terminal haben aber keine Kartenzahlung anbieten gibt es wohl auch nur in Deutschland.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.