EW: EW Streiks ab Montag, 24.10.2016

ANZEIGE

hmanz

Aktives Mitglied
16.03.2011
134
0
ANZEIGE
juhu, 5h von Riesa nach Köln und 4x umsteigen. Ich kanns kaum erwarten, wenns Freitag Abend so kommt.

Von Riesa nach Köln fährt alle 2h ein direkter Zug oder 2x Umsteigen, dann ist die Reise in 5 Stunden erledigt. Ist doch easy! ?

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.094
674
Sachsen
Von Riesa nach Köln fährt alle 2h ein direkter Zug oder 2x Umsteigen, dann ist die Reise in 5 Stunden erledigt. Ist doch easy! ?

du weisst doch gar nicht wie lange ich arbeiten muss und wie spät ich von Köln weiterfliege. ;)

Riesa->Köln Flughafen
um 18:57-0:53Uhr in
5:56h
3xUmsteigen
(ICE + S-Bahn)

hmanz

Aktives Mitglied
16.03.2011
134
0
du weisst doch gar nicht wie lange ich arbeiten muss und wie spät ich von Köln weiterfliege. ;)

Riesa->Köln Flughafen
um 18:57-0:53Uhr in
5:56h
3xUmsteigen
(ICE + S-Bahn)

Ok, am Tagesrand siehts nicht so gut aus. Dachte, Dein Ziel sei Köln, deswegen hatte ich Köln Hbf angenommen.
Die Verbindung 17:57 ab RIE ist bisschen besser, hängt aber natürlich von Deinen Arbeitszeiten ab.

Gute Reise!

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.094
674
Sachsen
Ok, am Tagesrand siehts nicht so gut aus. Dachte, Dein Ziel sei Köln, deswegen hatte ich Köln Hbf angenommen.
Die Verbindung 17:57 ab RIE ist bisschen besser, hängt aber natürlich von Deinen Arbeitszeiten ab.

Gute Reise!

noch ist der morgige DRS-CGN nicht abgesagt, aber heute und schon gestern. Also muss ich mal davon ausgehen das es auch am Freitag passieren wird. :mad:

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.637
2.115
MZ
Laut aero.de Eilmeldung wird nächste Woche 2 Tage bei Eurowings gestreikt.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Ich hoffe du hast das Bild geschickt bekommen, oder willst nicht mit EW/4U fliegen... ;)

Habe nun meinen Bahn-Voucher und eine Sitzplatzreservierung im (wahrscheinlich gemütlich vollen) ICE.

Och von nem Kollegen.Warste dabei?
Die freuten sich :D.
Einen guten Flug... ehmm fahrt

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.094
674
Sachsen
wann erfährt man denn ob morgen auch gestreitkt wird? Oder ist das mit den 2 Tagen nächste Woche jetzt 99,99%ig?

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.067
1.992
46
Ruhrgebiet
Soweit ich weiß, kann man nur auf EW/4U-Flüge online umbuchen. Alles andere nur am Airport.

Mir wird jedenfalls für heute NUE-DUS keine Alternative angezeigt.

Ich nehme den Bahn-Voucher und spare mir den Weg zum Schalter.

Den Sinn eines Bahn-Vouchers muss man mir mal erklären! Die Bahn ist meist billiger, als der ursprüngliche Flugpreis (insbesondere mit BC25/50). Warum kauft man nicht ein Bahnticket und storniert das Flugticket? Sehe da jetzt wirklich keinen (!) Vorteil. Ganz im Gegenteil: EW lacht sich kaputt! Der doofe Kunde kauft ein Ticket für 300 Euro und man selber gibt 89 Euro für das Bahnticket aus.

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Den Sinn eines Bahn-Vouchers muss man mir mal erklären! Die Bahn ist meist billiger, als der ursprüngliche Flugpreis (insbesondere mit BC25/50). Warum kauft man nicht ein Bahnticket und storniert das Flugticket? Sehe da jetzt wirklich keinen (!) Vorteil. Ganz im Gegenteil: EW lacht sich kaputt! Der doofe Kunde kauft ein Ticket für 300 Euro und man selber gibt 89 Euro für das Bahnticket aus.

I second that.

Der "Umtausch" ist imho eine grobe Benachteiligung des Kunden.

Natürlich handelt es sich um eine "freies" Angebot der Airlines -
es steht jedem Kunden frei dieses zu nutzen, oder eben nicht.

In unserer Gesellschaft werden solche Anlässe oft genutzt, um
eine entsprechende Regelung (die eben die Benachteiligung von
vornherein ausschließt) im Rahmen des Verbraucherschutzes
zu erlassen.

Mich wundert es schon sehr lange wieso dies hier nicht passiert.

Eine ganz ähnliche Situation besteht ja im Handling des Rücktritts
vom Beförderungsvertrag zum Zeitpunkt der Streikbekanntmachung -
Lufthansa z.B. erlaubt die Erstattung erst, wenn der konkrete Flug ausfällt.

Imho auch nicht zulässig.

Wir sind ganz schnell bei der Suche nach Gründen, auch hier habe ich
eine ganz konkrete Vermutung: Wenn eine Airline einen pauschalen
Grund für die Erstattung akzeptieren würde, dann wäre sie zum einem
Zeitpunkt X gar nicht in der Lage (was an dem Abrechnungssystem BSP / IATA liegt)
diese Forderungen zu zahlen.

...

T

Temposünder

Guest
(y)

14729113_1285732808158003_4929926598531999726_n.jpg

27250679zg.jpg

A

Anonym38428

Guest
Die Ankündigung nächste Woche 2 Tage streiken zu wollen ist super, das impliziert ja ein streikfreies Wochenende (y) Den Rückflug nächste Woche habe ich zum Glück direkt bei Ryanair gebucht :p

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Ob die mich heute schon von EW Best auf AB BusinessClass nächste Woche umbuchen, wenn ich lieb frage?

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ich ärgere mich, dass ich nächste Woche eigentlich auf EW angewiesen gewesen wäre. Und ich freue mich, dass ich gestern abend dann doch noch nicht gebucht habe.(y)

Allerdings stehe ich nun nichtsdestotrotz vor der Frage, was ich stattdessen buchen soll...:rolleyes:

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Die Ankündigung nächste Woche 2 Tage streiken zu wollen ist super, das impliziert ja ein streikfreies Wochenende
Vermutlich bedeutet es zudem, dass nächsten Montag und Dienstag nicht gestreikt wird. Dienstag ist in manchen Bundesländern gesetzlicher Feiertag, so dass Mo und Di weniger Geschäftsleute unterwegs sein werden und ein Streik nicht die größtmögliche Wirkung erzielen würde.

Sollte die Ankündigung mit den zwei Streiktagen nächste Woche stimmen, tippe ich daher auf Mi und Do oder Do und Fr.

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
816
263
... die einen feiern krank, weil Ihnen irgendwelche unternehmerischen Entscheidungen auf den Magen geschlagen sind, die anderen streiken jetzt für irgendwelche Detailprobleme in bestehenden Tarifverträgen, demnächst streiken LHCrews wieder, weil Ihnen die Farbe der Uniform nicht mehr gefällt...

...und währenddessen bauen Ryanair und Co. ihre Stationen in D aus.Und wer weiß, wie sich die Expansionspläne von AirAsia, LionAir etc. entwickeln.

Ich glaube, wenn diejenigen, die permanent zum Streik aufrufen so weitermachen, haben die demnächst niemanden mehr, den sie streiken lassen könnte.