N26

ANZEIGE

Huhu22

Reguläres Mitglied
23.07.2016
62
19
Beim Browser habe ich gar nicht sie Möglichkeit eine Bestellung vorzunehmen.
Komisch.
Eine Mail wegen der Umstellung Habe ich aber auch nicht bekommen, so wie einige hier im Forum

Die Migration findet Stück für Stück statt. Gibt anscheinend so eine interne Warteliste, wo die Kunden für die Migration nach und nach abgearbeitet werden.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.894
2.461
Habe gerade mit einer Mitarbeiterin aus der Produktabteilung gesprochen:

1. Es gibt eine 21-tägige Übergangsfrist, in der die alte und die neue IBAN gleichzeitig funktioniert
2. Das Businesskonto wird mit einer MasterCard Business ausgestellt, schade, dass von dem höheren Interchange nur die mageren 0,1% ankommen

• Like
Reaktionen: Amino und MaxBerlin

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Wenn die geduldete Überziehung nicht mehr kostet als ein Dispo, wäre dann das nicht eine Möglichkeit das Konto zu überziehen, ohne es in die Schufa zu schreiben? Kostet ja nicht mehr als ein richtiger Dispo

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.894
2.461
Im neuen Preisverzeichnis wird das aber aufgeführt

Das ist für den Fall, dass sich der Wechselkurs zwischen Authorisierung und Buchung dzu deinen Ungunsten verändert und das Konto ins Minus rutscht. Man könnte jetzt argumentieren, dass man wegen ein paar Cent Duldung nicht verzinsen müsste, aber es ist wohl aufgeführt, dass man der Zinsberechnungslogik sagen kann "Alles unter 0 wird verzinst". Daher auch der gleiche Zinssatz für geduldet und Dispo.

• Like
Reaktionen: Amino und CloudHopper

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Naja, was soll man denn machen, wenn man eine offline-fähige Karte hat und z.B. im ICE-Bordrestaurant speist, ohne Geld auf dem Konto zu haben?

Klassisch auch das Lehrbuchbeispiel: Bank eröffnet Konto mit Deferred-Debit-Karte, diese nutzt jemand einen Monat ausgiebig, dann wird es vom Girokonto abgezogen, auf dem Girokonto ist aber auch kein Geld.

• Like
Reaktionen: CloudHopper

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Außerdem ist N26 bei nicht eingelösten Umsatzvormerkungen sehr kulant!

Obwohl eine Umsatzvormerkung soweit ich weiß bis zu 30 Tage vom Händler abgebucht werden kann, schreibt N26 Vormerkungen immer schon nach 7-10 Tagen gut.

Nach spätestens 10 Tagen ist das Geld von der Vormerkung also am Konto und kann verbraucht werden, obwohl N26 immer noch dafür "bürgt" wenn der Händler dann doch noch abbucht.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Mal eine Frage zu aktuellen Konditionen:

Wird bei einem N26 Konto eine Schufa Abfrage gemacht bzw. ein Eintrag, dass es ein neues Konto besteht?

Oder tuen die das nach wie vor nur bei Dispo Benutzung ?

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.894
2.461
Mal eine Frage zu aktuellen Konditionen:

Wird bei einem N26 Konto eine Schufa Abfrage gemacht bzw. ein Eintrag, dass es ein neues Konto besteht?

Oder tuen die das nach wie vor nur bei Dispo Benutzung ?

Abfrage + Eintrag ist, was sie sich zustimmen lassen. Was sie dann wirklich tun, kann noch keiner sagen, oder hast du eine funktionierende Glaskugel?

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Musste warten bis die ersten hier gewechselt haben, was dann online bei der Schufa steht. Ich bin ehrlich gesagt unsicher ob ich es will und dann auch noch brauche. Werde wohl nicht wechseln, dass Geld selbst runterbuchen und dann das Konto abschalten lassen

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.894
2.461
Musste warten bis die ersten hier gewechselt haben, was dann online bei der Schufa steht. Ich bin ehrlich gesagt unsicher ob ich es will und dann auch noch brauche. Werde wohl nicht wechseln, dass Geld selbst runterbuchen und dann das Konto abschalten lassen

Ein Tag nach "ich bestelle die neue Mastercard" steht noch nichts in der Schufa... Ich werde allerdings erst so spät wie möglich aktivieren, wenn überhaupt.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ein Tag nach "ich bestelle die neue Mastercard" steht noch nichts in der Schufa... Ich werde allerdings erst so spät wie möglich aktivieren, wenn überhaupt.

Meistens sieht man Anfragen oder so nach 2-3 Tagen. Zumindest bei normalen Banken. Wie dass hier bei Buzz Lightgear und seiner Truppe ist, weiss ich nicht.

Ich brauch nicht noch nen 4. Girokonto Eintrag für nen Produkt was ich nur im Urlaub oder auf Reisen nutze. Ich brauch die Vollbank nicht. Zumindest diese hier nicht.

• Like

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.894
2.461
Meistens sieht man Anfragen oder so nach 2-3 Tagen. Zumindest bei normalen Banken. Wie dass hier bei Buzz Lightgear und seiner Truppe ist, weiss ich nicht.

Anfragen sieht man 2-3 Stunden nachdem die Anfrage passiert ist. Zuverlässig nachgeprüft mit DKB Kontoeröffnungsversuchen. Bitte keinen Unsinn schreiben.

Anfrage != Eintrag Girokonto

E

E190

Guest
1.7% nur für Abhebungen, nicht für Zahlungen. Hatte das bisher nicht so verstanden, aber das klingt ja doch gut.

Wird trotzdem für einige nicht gerade erfreulich sein ;). Denke gerade die junge Backpacker-Kundschaft findet das gar nicht toll, ist doch zum Beispiel Thailand mehr oder weniger Cash - Only ;).

Die premium Version als Debit ist doch total unattraktiv? Da ist doch zum Beispiel die ConsorsBank mit der VisaGold für 60€ p.a inkl. Cashback - Möglichkeit um auf 0€ p.a. zu kommen um einiges attraktiver. Und wenn man ein gebührenfreies Konto will ist doch die DKB ab dem 1.12 attraktiver. Irgendwie sehe ich jetzt spontan keinen Grund für Privatkunden zu N26 zu wechseln oder dort zu bleiben.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Muss ich den Wechsel zustimmen oder passiert das automatisch?

Ich möchte N26 nicht in meiner Schufa haben... Da ist mir Fidor und diese andere Auskunftsdatei bedeutend lieber.

• Like

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Wird trotzdem für einige nicht gerade erfreulich sein ;). Denke gerade die junge Backpacker-Kundschaft findet das gar nicht toll, ist doch zum Beispiel Thailand mehr oder weniger Cash - Only ;).
Thailand okay, Amsterdam vielleicht auch weniger Kartenzahlung.

Die premium Version als Debit ist doch total unattraktiv? Da ist doch zum Beispiel die ConsorsBank mit der VisaGold für 60€ p.a inkl. Cashback - Möglichkeit um auf 0€ p.a. zu kommen um einiges attraktiver.
Sicherlich die Frage, was man braucht. consorsbank hat keine Reisekomfortversicherungen und Cashback nur maximal 5€/Monat.
Ob deferred debit (außer für Bargeld) oder Debit besser ist, mag die andere Frage sein.

Und wenn man ein gebührenfreies Konto will ist doch die DKB ab dem 1.12 attraktiver. Irgendwie sehe ich jetzt spontan keinen Grund für Privatkunden zu N26 zu wechseln oder dort zu bleiben.

Keine Maestro International, keine Maestro für CNP, Bonität muss besser sein, Visa Credit statt Debit, App bei weitem nicht so gut, keine Bareinzahlungen und 50€ Mindestabhebebetrag.
Dafür girocard (mit ELV) und keine Gebühren beim Abheben.

Sind halt unterschiedliche Produkte, die je nach Nutzung besser oder schlechter geeignet sind.

Muss ich den Wechsel zustimmen oder passiert das automatisch?

Ich möchte N26 nicht in meiner Schufa haben... Da ist mir Fidor und diese andere Auskunftsdatei bedeutend lieber.
Zustimmung natürlich erforderlich.

• Like
Reaktionen: E190 und Amino