N26

ANZEIGE

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
1.7% nur für Abhebungen, nicht für Zahlungen. Hatte das bisher nicht so verstanden, aber das klingt ja doch gut.
Lässt sich gut mit so manchen deutschen Banken kombinieren, z.B. Consors, bei denen es genau umgekehrt ist.

Zahlungen mit N26 sind sowohl mit der Mastercard als auch mit der Maestro kostenlos. Die Maestro hat also immer noch ihr Alleinstellungsmerkmal als einzige weltweit kostenlos einsetzbare Maestro incl. online-Zahlungen.

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Ist die Frage als was man das Konto sieht oder was man will.

Ich hab das am Anfang mal als kostenlose Prepaid Karte mit ein paar Extras gesehen.

Gut, ein paar Extras haben sich in Luft aufgelöst, aber wenn man es als kostenlose Prepaid Karte sieht erfüllt es immer noch die Anforderungen mit ein paar weniger Extras. Aber immer noch gute Live Kontrolle sofern man Handyinternet hat. Zum bezahlen ohne AEE und einer optionalen Maestro für NL, AT und DK.

Aber mehr sehe ich da jetzt auch nicht. Muss jeder für sich selber entscheiden was er möchte.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ist die Frage als was man das Konto sieht oder was man will.

Ich hab das am Anfang mal als kostenlose Prepaid Karte mit ein paar Extras gesehen.

Gut, ein paar Extras haben sich in Luft aufgelöst, aber wenn man es als kostenlose Prepaid Karte sieht erfüllt es immer noch die Anforderungen mit ein paar weniger Extras. Aber immer noch gute Live Kontrolle sofern man Handyinternet hat. Zum bezahlen ohne AEE und einer optionalen Maestro für NL, AT und DK.

Aber mehr sehe ich da jetzt auch nicht. Muss jeder für sich selber entscheiden was er möchte.

Na ja... Viel anders konnte es Anfangs doch gar niemand sehen? Die Entwicklung zum "vollwertigen" Girokonto hat sich doch erst später ergeben.

• Like
Reaktionen: CloudHopper

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
aber wenn man es als kostenlose Prepaid Karte sieht erfüllt es immer noch die Anforderungen
Nur wird N26 diese Nutzer wahrscheinlich nicht gerne haben. Sonst würden sie keine Schufa-Prüfung machen.

Aber es stimmt schon. Viele haben sich N26 nur geholt, weil Kalixa eingestellt wurde. Kalixa war ja auch eine Prepaid-Mastercard ohne Jahresgebühren, ohne Auslandsgebühren und ohne Aufladegebühren.

• Like
Reaktionen: CloudHopper

Nils

Reguläres Mitglied
14.05.2010
93
5
Hallo Escorpio,

auf der website von N26 hab ich folgendes gefunden, vielleicht ganz interessant:

"Werdet ihr meinen Schufa-Score abfragen, wenn ich mein Konto transferiere?

Nein, wir werden die Schufa für unsere NUMBER26 Bestandskunden nicht abfragen, während sie ihr Konto zur N26 Bank umziehen. Wir werden jedoch für neue Kunden aus Deutschland, die ein Konto bei N26 Bank eröffnen, ohne vorher Kunde bei NUMBER26 gewesen zu sein, den Schufa-Score abfragen. Diese Schufa-Abfrage haben wir im April 2016 eingeführt, die Überprüfung deckt sich also mit unserer aktuellen Praxis. Wir werden die Schufa über alle neuen N26-Konten informieren. Dies ist ein branchenüblicher Vorgang, der keinen direkten Einfluss auf deinen Schufa-Score hat."

Leider wird Schufa und Schufa-Score vertauscht, weshalb es immer noch unklar ist, ob das Konto der Schufa gemeldet wird und dann lediglich dein persönlicher Score nicht abgefragt wird oder ob bei Bestandskunden gar nichts bei der Schufa gemacht wird...

Was meint ihr?

Viele Grüße
Nils

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Für mich hört sich das so an das sie für Bestandskunden keine Anfrage machen. Warum auch, du hast bereits ein Konto und sie kennen Dich seit dem.

Den Rest verstehe ich so das sie jedes Konto der Schufa melden, weil neu ist jedes bei N26, auch die transferierten, die waren ja vorher bei WC.

Aber wissen werden wir das erst wenn welche ihr Konto transferiert haben die täglichen Einblick in ihre Schufa haben.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Jeder wird das Bank Konto in der Schufa stehen haben. Egal ob Neukunde oder alter Bekannter !

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Und wenn man es nicht transferiert? Was passiert dann? Freut sich dann die Wirecard-Bank über die neuen Kunden oder wird sie kündigen?

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Denke dann folgt die Kündigung oder sowas , wird ne Frist geben bis man sich entscheiden muss.

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0
Einen Account bei der Schufa habe ich... Allerdings wird es so weit gar nicht erst kommen... Für ein Debit Produkt kommt bei mir keine Schufa Abfrage oder auch nur das Risiko ins Haus.

Abgesehen von der FidorBank macht so ziemlich jede eine Schufa Prüfung.... Ob viele die Konten auch eintragen als Konto vorhanden weiß ich aber nicht

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Abgesehen von der FidorBank macht so ziemlich jede eine Schufa Prüfung.... Ob viele die Konten auch eintragen als Konto vorhanden weiß ich aber nicht

Bisher haben sie es nicht gemacht. Aber bei dieser Bank ändern sich ja eh laufend alle Dinge. Das ist mir irgendwie zu unplanbar. Und gerade Finanzgeschäfte habe ich gern bei einem verlässlicherem Partner.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Ach Leutchen!

Will N26 nur Auskunft von der Schufa erhalten, sind sie dort auch nur Kunde und zahlen pro Auskunft.

N26 wird jedoch den für sie günstigeren Weg wählen, und auch an die Schufa liefern.

Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen? Nicht ohne Grund war die Schufa mal ein e.V. welcher vom geben und nehmen lebte.

• Like
Reaktionen: Amino

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.929
666
Ja, allerdings bekomme ich bei diesen Banken dann auch ein Dispo entsprechend meinen Einnahmen und eine vollwertige Kreditkarte.

Den Eintrag und die Prüfung bei der Schufa gibt es bei diesen Banken aber auch schon, wenn Du keinen Dispo und keine Kreditkarte beantragst. Mit einer girocard (mit Maestro oder VPay kombiniert) wäre das ebenfalls nur ein sogenanntes Debit Produkt.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.574
36
Einen Account bei der Schufa habe ich... Allerdings wird es so weit gar nicht erst kommen... Für ein Debit Produkt kommt bei mir keine Schufa Abfrage oder auch nur das Risiko ins Haus.

Eine einmalige Score Abfrage wäre mir ja sogar egal. Dieser ist zum einen ordentlich, aber wäre v.a. nur 10 Tage für andere Institute einsehbar. Der generelle Eintrag missfällt mir, ob des miesen Renommees von N26 und Bedenken ob bspw. AmEx oder ein anderes Institut daraus falsche Schlüsse ziehen könnte.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Eine einmalige Score Abfrage wäre mir ja sogar egal. Dieser ist zum einen ordentlich, aber wäre v.a. nur 10 Tage für andere Institute einsehbar. Der generelle Eintrag missfällt mir, ob des miesen Renommees von N26 und Bedenken ob bspw. AmEx oder ein anderes Institut daraus falsche Schlüsse ziehen könnte.
Bleibt die Frage, ob die Leichen nicht eh jetzt vom Schufa-Eintrag abgeschreckt werden.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Wieso sollten sie? Die Schufa-Abfrage ändert für Bestandskunden ja nichts.
Doch, das Konto ist ja dann vollständig eingetragen. Für Neukunden bis x gab es ja gar keine Abfrage oder Eintrag.

.... Und einer Schufa-Leiche dürfte das ziemlich egal sein.
Fair enough.

Wie siehts denn derzeit bei norisbank-Kunden aus? Werden die von Amex oder anderen Instituten auch abgelehnt?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
DerSimon;21336211. meinte:
Doch, das Konto ist ja dann vollständig eingetragen. Für Neukunden bis x gab es ja gar keine Abfrage oder Eintrag.

Fair enough.

Wie siehts denn derzeit bei norisbank-Kunden aus? Werden die von Amex oder anderen Instituten auch abgelehnt?

1. Ja, darüber schreiben wir ja die ganze Zeit... Aber, was ändert das für eine Schufa Leiche ob N26 in der Schufa drin steht oder nicht? Ein Bestandskunde wird durch eine schlechte Schufa doch nicht schlechter gestellt und behält sein Produkt.

2. Was soll an Norisbank so schlecht sein? Eine Freundin von mir hat Norisbank und ist von Armut sehr weit entfernt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Die Bank schlechthin für Schufa-Tote.

Klar... aber Amex und co. sieht doch, dass der jenige nicht "Schufa Tot" ist.

Dachte Norisbank will 5 Euro pro Monat für Schufa Leichen? Da ist doch jede Sparkasse günstiger.... Zumal beim Jedermann Konto eh überall eines möglich sein dürfte.... Auch kostenfrei.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Klar... aber Amex und co. sieht doch, dass der jenige nicht "Schufa Tot" ist.

Dachte Norisbank will 5 Euro pro Monat für Schufa Leichen? Da ist doch jede Sparkasse günstiger.... Zumal beim Jedermann Konto eh überall eines möglich sein dürfte.... Auch kostenfrei.

Die SCHUFA finde ich was das angeht unfair.