Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
ANZEIGE
Was habt ihr so für ein Kartenportfolio und wie nutzt ihr es? Bin gerade dabei mir was sinnvoll zusammenzustellen.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich nutze vor allem DKB und Advanzia. Wenn man nicht an Meilen interessiert ist, sollte das in 99% der Fälle reichen.

• Like
Reaktionen: tcu99

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Bist aber Student, richtig? Meiner Meinung nach reicht da ein Konto bei einer Direktbank mit einer normalen mitgelieferten KK aus. Bringt ja nix, dir jetzt ne Amex Gold für 140 EUR im Jahr zu empfehlen, wenn das dein Studentenbudget deutlich schmälert.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Ich bin Informatikstudent... Habe bis jetzt eine DKB Visa. Da ich demnächst anfangen möchte, mal Richtung Asien zu reisen... Denke da so an Taiwan/Südkorea/Indonesien. Überlege gerade, ob da sich die Anschaffung eine Debitkarte wie N26 lohnt als Reserve... Was nimmt man da am Besten zum Reisen? Bisher Reise ich wenn nur USA und EU. Hatte da immer nur DKB und Revolut (vorher als ich unter 18 war Spaßkasse Master Prepaid) dabei.

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Zumindest Payback, Gold wird schwer.
Gold ist mir zu teuer momentan.

EDIT: Ich versuche möglichst viel Leistung für wenig Geld zu bekommen. DKB N26 Advanzia Fidor hatte ich mal überlegt... Fidor zuerst damit bei Boniversum sich ein positiver Score bildet, damit die Advanzia nicht in der Schufa landet

Zuletzt bearbeitet:

pjotr

Aktives Mitglied
15.07.2016
127
7
Wird seit kurzem explizit auch für Studenten beworben.
Wo wird die für Studenten beworben? Die würde sich dann natürlich gut für Südostasien und Korea eigenen, da die direkten Kundenentgelte von Geldautomaten erstattet werden.

Ansonsten eignet sich als Backup die Fidor Smartcard, ohne Schufaeintrag.

Axy

Reguläres Mitglied
04.09.2016
63
3