Visa und mc werden überall genommen. Habe nie erlebt dass nur Visa oder nur mc genommen wurde.
Die Nord USA mehr Visa, die Süd USA mehr Mastercard (Was zum Großteil auch für Süd-Amerika gilt)
Warum nimmt man nur eine der beiden Karten an? Sind die von den Gebühren so unterschiedlich? Wenn Amex, Diners und Co. nicht genommen werden, ist das ja nichts besonderes, aber ein "Visa ja, MC nein"?
Visa und mc werden überall genommen. Habe nie erlebt dass nur Visa oder nur mc genommen wurde.
Warst du schonmal ausserhalb Deutschlands?
Ja, das bin ich öfters. Aber exklusiv entweder VISA oder MC ist mir noch nie begegnet. Zumindest nicht in diesem Jahrzehnt. Klar, früher waren manche Länder eher Visa-Gebiet (z.B. Frankreich) und manche eher MC-Gebiet, aber das das bei der Akzeptanz heute noch so ist?
24 Millionen Akzeptanzstellen @Visa
Die Akzeptanz der Mastercard liegt bei etwa 35 Millionen Vertragsunternehmen
Warst du schonmal ausserhalb Deutschlands?
Meinte damit die USA. Habe es noch nie erlebt. Viele in den USA bekommen nur Visa Debit Karten zum Konto ! Das ergibt keinen Sinn !
Visa Debit und mc Debit sind dort was bei uns girocard ist!
Und funktioniert!Ja eine Debit Karte die wie eine Kreditkarte aussieht
Sogar mit Stift für Signature First Freunde.
![]()
Kein Vpay?Sogar mit Stift für Signature First Freunde.
![]()
Hab' ich nicht ausprobiert, da keine VPAY payWave Karte vorhanden ist.Kein Vpay?
Anhang anzeigen 88487
Wer würde schon ein Parkticket mit Kreditkarte zahlen wollen? Girocard ging auch nicht... Citycenter Northeim
Mal sehen, wie lange dieser "Moment" sein wird!In Deutschland käme eh niemand auf die Idee sowas per Karte zu zahlen !
Und warum postest Du das nicht im richtigen Thread?https://www.sylter-bank.de/privatkunden/girokonto-kreditkarten/service/izettle.html
Laut der Sylter Volksbank unterstützt iZettle jetzt girocard kontaktlos...