EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.406
2.056
ANZEIGE
Dazu fällt mir ganz spontan nur ein. Mehr Sitze, wir brauchen mehr Sitze!

Genau, deswegen werden die meisten der aktuell geflogenen Ziele im nächsten Sommer auch aufgestockt von der Frequenz.

smart580

Aktives Mitglied
10.01.2016
117
0
Vielleicht A333 für den Anfang? So 360 Plätze kriegt man da bestimmt rein.
Schafft es ein A333 nonstop nach Thailand? Ohne das seit einiger Zeit angebotene höhere Abfluggewicht?

A

Anonym38428

Guest
Gerade die schwereren 333 wird man auf dem Gebrauchtmarkt nicht en masse finden ...

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.406
2.056
EW will es heute wissen, alle 5 A332 gleichzeitig in der Luft =;, dabei AXGF auf dem Erstflug:

Abflug
EW 142 La Romana (LRM) Sa. 05.11. 12:35 T1-C
EW 140 Punta Cana (PUJ) Sa. 05.11. 12:40 T1-C
EW 144 Puerto Plata (POP) Sa. 05.11. 15:00 T1-C
EW 116 Salalah (SLL) Sa. 05.11. 16:25 T1-C

Ankunft
EW 131 Varadero (VRA) Sa. 05.11. 12:15 12:00
EW 121 Phuket (HKT) Sa. 05.11. 13:35 13:33
EW 177 Mauritius (MRU) Sa. 05.11. 17:40 T1-C 17:53

DAXGA fliegt nach LRM
DAXGB kommt aus MRU und geht in den Nightstop
DAXGC kommt aus VRA und geht nach POP
DAXGD kommt aus HKT und geht nach SLL
DAXGF fliegt nach PUJ

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.275
1.735
TXL
Jfk wäre super, ist sowieso für nächstes Jahr geplant.

Aber ob die Flüge dann tatsächlich stattfinden, ist die andere Frage. :D:D

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113

Das gibt doch mit der Konkurrenz ex DUS doch eh wieder nur so ein Desaster wie mit der BOS-Route. Nach NYC sind die Preise gerade am absoluten Tiefpunkt - Überkapazitäten sind jetzt schon genug da.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Nach ca. 6 Wochen nun ein Kompensationsangebot in Höhe von 250€ von EW für Umbuchung auf LH und damit verbundene Verspätung von 1:50h und Downgrade von BEST auf Eco. Bei einem Ticketpreis von weniger als 200€ kann ich da mal nicht meckern.

A

Anonym38428

Guest
Nach ca. 6 Wochen nun ein Kompensationsangebot in Höhe von 250€ von EW für Umbuchung auf LH und damit verbundene Verspätung von 1:50h und Downgrade von BEST auf Eco. Bei einem Ticketpreis von weniger als 200€ kann ich da mal nicht meckern.

Habe mir gerade 2 Schachteln Kippen gekauft. Wollte euch das nur mal so mitteilen :)

Vielleicht wäre es mit ein wenig Kontext dann doch etwas sinnvoller? ;)

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.916
4.407

Aber ob die Flüge dann tatsächlich stattfinden, ist die andere Frage. :D:D

Was wäre super daran, wenn eine Fluggesellschaft, die offensichtlich Mühe hat, einen anständigen Flugbetrieb aufrechtzuerhalten, eine weitere Strecke ins Programm nimmt? Wem soll das helfen, und vor allem wobei?

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Habe mir gerade 2 Schachteln Kippen gekauft. Wollte euch das nur mal so mitteilen :)

Vielleicht wäre es mit ein wenig Kontext dann doch etwas sinnvoller? ;)

Gebucht war ursprünglich TXL-CDG, umgebucht worden einige Tage zuvor auf TXL-DUS-CDG, geworden ist daraus TXL-DUS-FRA-CDG. Der erste Ausfall war wegen einer Änderung im Flugplan, soweit ich mitbekommen habe, der zweite Technical. Status war FTL. Afaik wurden SMART&BASIC-Bucher auf eine spätere Maschine vertröstet und nur BEST-Bucher auf LH umgebucht. Gab ganz schön Stress in Düsseldorf :-( Ticket war ursprünglich in der billigsten BEST-BK für 179€, die Umbuchung bei LH erfolgte dann in Y.

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
war unlängst mit EW's Best in Bkk. ausschlaggebend war die meilen- ratio, mir fehlten 20K für SEN verlängerung, war dann aber stark überrascht über die qualität dieses produkts: stühle viel besser als in LH pr-eco. erinnerten stark an LH C- stühle vor 30 jahren. tolle beinfreiheit, lehn- winkel ok.

sieht man mal wieder wie irre sich diese industrie verändert hat: zigfache qualität ( in C und F.) für bruchteil des preises ( in allen tarifen..)

als die naschis verteilt wurden neue überraschung: statt der obligatorischen 4 oder 5 gummibären in 5 gr tütchen kamen 1/2 kilo oschis von Haribo und ähnliche jumbos zur freien wahl

essen - der lachs - war lecker. wer was zum meckern sucht: serviert wird nicht wie bei LH pr. auf porzellan sondern in der vkfs- verpackung zum selber rausfummeln, aber solange ich nicht mehr probleme hab....

toll war die freundlichkeit des personals, genau so gut wie AB. am boden hingegen leichtes chaos.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
TXL-DUS-CDG war für mich absolut in Ordnung. Als ich dann in DUS ankam und mir in der Lounge gesagt wurde, dass der CDG-Flug gestrichen worden war und die Umbuchung dann auch wieder nur landside stattfinden könnte, war meine Laune nicht gerade auf dem Höhepunkt :-(

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.012
1.555
TXL-DUS-CDG war für mich absolut in Ordnung. Als ich dann in DUS ankam und mir in der Lounge gesagt wurde, dass der CDG-Flug gestrichen worden war und die Umbuchung dann auch wieder nur landside stattfinden könnte, war meine Laune nicht gerade auf dem Höhepunkt :-(
Das hatte ich auch schon mehrfach in DUS. Warum die das da trotz eines Ticketsdesks im Sicherheitsbereich und der nützlichen Erfindung mit dem Hörer dran nicht hinbekommen das im Sicherheitsbereich zu regeln ist mir schleierhaft. Das war bis zur Umstellung von LH auf 4U/EW auch nicht so... Kundenservice ist was anderes. Häufig komme ich über das Callcenter schneller und einfacher an eine Umbuchung als dort vor Ort...

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
EW Umbuchungen laufen eigentlich immer nur Landside. Dürfte an der fehlenden Berechtigung des Personals Airside liegen.

Ansonsten gilt doch bei EW. Egal was ist, sofort die Hotline wählen. Bis man dort dann endlich durchkommt, kann man vor Ort schauen was machbar ist.

• Like
Reaktionen: 1 Person

asterix

Aktives Mitglied
23.11.2014
188
134
EW Umbuchungen laufen eigentlich immer nur Landside. Dürfte an der fehlenden Berechtigung des Personals Airside liegen.

Korrekt. EW spendiert an den Airports nur Minimal-Ticketing-Agents, da diese (Achtung, jetzt kommts:) nach eigener Meinung nur selten bis gar nicht benötigt werden. Landside kann man das Ganze natürlich mit dem Kassieren der Übergepäckgebühren gut kombinieren.
Das Personal Airside verfügt in der Regel über keine Ticketing-Ausbildung, sondern ist "normales" Gatepersonal, um Transferpassagiere für Flüge akzeptieren zu können.

N

no_way_codeshares

Guest
Kann ich von unserem letzten Komplettausfall (in der Regel sind unsere EW/4U-Flüge nur so verspätet, dass unser Monate im Voraus gebuchter Tisch weg ist) so bestätigen: auch in HAM konnte weder Loungepersonal, noch LH-Transferdesk, noch EW-Gatepersonal (AHS?) weiterhelfen, sondern NUR der EW-Ticketschalter landside (also nur nach Gepäckausladung und Abholung) und der war dann mit einer Maschine stundenlang überfordert. LH nebenan hat dann bei Statuskunden ausgeholfen.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.165
2.420
Auch Eurowings Europe scheitert auf der Strecke SZG-ZRH und hat den Oneway auf über 200 Euro verteuert. Die Strecke wird also höchstwahrscheinlich nicht aufgenommen.

Der wieviele Versuch war das nun auf SZG-ZRH schon? :eek:(y)