N26

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
ANZEIGE
meinst du damit Commerzbank?
Wenn ja, welche Debit Mastercard meinst du denn bei denen? Mir ist so eine Karte bei denen gar nicht bekannt. Die haben doch nur die normalen Kreditkarten und eine auf Prepaidbasis.
Er meint die Commonwealth Bank in Australien und da sind alle Nationalen Karten (EFT Pos) mit Visa oder Mastercard Debit gebrandet.

• Like
Reaktionen: shg.web

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass N26 überhaupt Bonitätsanfragen von fremden Banken beantwortet. Man müsste mal in den AGB suchen, ob da etwas darüber steht.

Wenn man N26 mit irgendeiner anderen Kreditkarte kombiniert, dann spricht nicht viel dagegen. Aber bei Amex, die die dumme Angewohnheit haben, von der "Hausbank" Bonitätsauskünfte einzuholen, wird das nichts mit N26.

Einfachste Lösung wäre: Du lässt dein Gehalt auf eine andere Bank eingehen und machst von dieser einen Dauerauftrag zu N26. Dann kannst du N26 ganz bequem für Überweisungen und Alltagsausgaben verwenden, aber bist nicht 100%ig abhängig von N26.

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
480
20
STR & BER
Nutzte N26 Black ebenfalls als Hauptkonto und bin da recht zufrieden. Die App ist genial und ich komme so gut durch's Leben.
Solange die Karten funktionieren, was sie tun und alle Überweisungen pünktlich stattfinden, werde ich auch nicht wechseln müssen.

fire84

Neues Mitglied
29.08.2014
12
0
Ich bin gerade auch am überlegen mich an N26 ranzuwagen.
Wie sieht denn die Maestroakzeptanz in D aus? Bzw. andersrum gefragt, wo kann man nur mit Girocard bezahlen?
Viele Grüße

Florian

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Manche Edekas nehmen nur Girocard. Man kommt aber gut durch :)

Mich nervt dass die Karte immer noch nicht da ist (14 Tage jetzt) will den Umzug endlich hinter mir haben

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Ich bin gerade auch am überlegen mich an N26 ranzuwagen.
Wie sieht denn die Maestroakzeptanz in D aus? Bzw. andersrum gefragt, wo kann man nur mit Girocard bezahlen?
Viele Grüße

Florian

Das kann man so pauschal nicht sagen. Gerade ob Girocard UND Maestro oder nur Girocard findet man nicht so einfach heraus. Weil hier häufig die Akzeptanzzeichen nicht stimmen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Bei vielen kleineren unabhängigen Geschäften (Reisebüros, Frisöre, einige kommunale Verkehrsbetriebe, einige Gaststätten, einige Behörden) muss man von "nur girocard" ausgehen. Wobei ein solcher Zustand bei z.B. Berliner Bürgerämtern, die gleichzeitig keine Barzahlung annehmen wollen, eine europarechtswidrige Diskriminierung darstellt. Nur hat da eben bisher keiner so genau hingeschaut.

Andere Behörden (Zollämter) wie auch einige Verkehrsbetriebe (SSB Stuttgart etwa) nehmen hingegen Kreditkarten. Aber es ist keineswegs flächendeckend.

Die Maestro eröffnet jedenfalls Zahlungsmöglichkeiten für Verbundfahrkarten an den Automaten der Deutschen Bahn, an einigen Automaten kommunaler Verkehrsunternehmen (Berliner Verkehrsbetriebe etwa), an Kassen einiger mittelgroßer Handelsketten (Getränke Hoffmann in Berlin, bestimmte Möbelhäuser, einige Pennys usw.). Sie genießt nicht ganz so gute Akzeptanz wie die girocard, ist aber eine erhebliche Verbesserung.

Also ein Konto mit girocard, und sei es ein Kostenloskonto bei DKB, comdirect, Consorsbank, oder ING-DiBa, ist für deutsche Bargeldvermeider leider noch immer erforderlich. Meine Präferenz als ELV-Vermeider und Bargeld-Vermeider lautet Amex -> Visa Debit -> Maestro -> girocard.

• Like
Reaktionen: Amino

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Number26

Also ein Konto mit girocard, und sei es ein Kostenloskonto bei DKB, comdirect, Consorsbank, oder ING-DiBa, ist für deutsche Bargeldvermeider leider noch immer erforderlich. Meine Präferenz als ELV-Vermeider und Bargeld-Vermeider lautet Amex -> Visa Debit -> Maestro -> girocard.

LBB stellt zu den KKs auf Wunsch girocards aus, dürfte die beste Lösung sein, da man kein Geld auf einem zweiten Konto vorhalten muss und immerhin noch ein paar Meilen bekommt :)

Du bist nicht der einzige, durch den Umzug müssen halt leider über 200000 Karten neu ausgestellt werden.

Black scheint wohl derzeit am längsten zu dauern.

• Like

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Gibt es Erfahrungen wie schnell N26 Kündigungen bearbeitet, wenn man den Wechsel nicht mitmachen will? Wie schnell klappt das erfahrungsgemäß mit der Bearbeitung, Auszahlung von Restguthaben etc.? Hat N26 irgendwelche besonderen Vorgaben (muss z. B. die Karte mit zurückgeschickt werden) oder reicht Formschreiben mit persönlicher Unterschrift (und ich übernehme die Entsorgung selber?

Zuletzt bearbeitet:

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Gibt es Erfahrungen wie schnell N26 Kündigungen bearbeitet, wenn man den Wechsel nicht mitmachen will? Wie schnell klappt das erfahrungsgemäß mit der Bearbeitung, Auszahlung von Restguthaben etc.? Hat N26 irgendwelche besonderen Vorgaben (muss z. B. die Karte mit zurückgeschickt werden) oder reicht Formschreiben mit persönlicher Unterschrift (und ich übernehme die Entsorgung selber?
Wozu kündigen? Du wirst sowieso im Januar gekündigt, wenn du nicht umziehst. Also kannst du dir den Aufwand sparen.

Du musst nur (vorher!) in die App gehen und dein Geld, das dort noch ist, wegüberweisen.

Dann einfach bis Januar warten und dein Konto wird automatisch geschlossen, wenn du nicht umgezogen bist. Die Karten kannst du behalten oder entsorgen, die funktionieren dann sowieso nicht mehr.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
738
42
Ich habe meine Bestätigung 4 Werktage nach Versand der Kündigung per E-Mail bekommen. Das Guthaben habe ich mir vorher selbst überwiesen und einfach das Kündigungsformular, das es online im eigenen Konto (unter den persönlichen Daten) gibt, ausgefüllt, unterschrieben und per E-Mail gesendet. Die Karte musste ich nicht zurücksenden.

• Like
Reaktionen: spiegelmann

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Wozu kündigen? Du wirst sowieso im Januar gekündigt,

So seh ich das auch. Warum sollte ich denn kündigen. Ich möchte nicht mitwechseln, also müssen die aktiv werden, was sie defakto ja auch schon haben, da sie geschrieben haben, sie kündigen dann zum 10.1.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
So seh ich das auch. Warum sollte ich denn kündigen. Ich möchte nicht mitwechseln, also müssen die aktiv werden, was sie defakto ja auch schon haben, da sie geschrieben haben, sie kündigen dann zum 10.1.

Also ich habe bis jetzt noch keine offizielle Kündigung erhalten? Lediglich einen "Newsletter" mit der Information, dass man gekündigt wird.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Also ich habe bis jetzt noch keine offizielle Kündigung erhalten? Lediglich einen "Newsletter" mit der Information, dass man gekündigt wird.

Ich glaube die Hipster gehen kaum von aus, dass niemand nicht wechselt. Kommt in deren Mentalität nicht vor. Wenn die sich da mal nicht täuschen

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.263
512
an diejenigen, die schon umgezogen sind und online-Zugriff auf "meine Schufa" haben: trägt die N26 dort ein, und wenn ja was genau?

Achtung, es geht mir nicht darum was die N26 bzgl. Schufa hat verlautbaren lassen, oder was sie nach Umzug darf - es geht mir nur darum, was sie tatsächlich macht - auch wenn das individuell verschieden sein mag.

Darum bitte nur Antworten von Leuten, die
a) den N26-Umzug vollzogen haben, und
b) Schufa-Zugriff haben.

Danke.

• Like

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.891
2.455
an diejenigen, die schon umgezogen sind und online-Zugriff auf "meine Schufa" haben: trägt die N26 dort ein, und wenn ja was genau?

Achtung, es geht mir nicht darum was die N26 bzgl. Schufa hat verlautbaren lassen, oder was sie nach Umzug darf - es geht mir nur darum, was sie tatsächlich macht - auch wenn das individuell verschieden sein mag.

Darum bitte nur Antworten von Leuten, die
a) den N26-Umzug vollzogen haben, und
b) Schufa-Zugriff haben.

Danke.

Es gibt hier einen Screenshot, ob Anfrage oder Eintragung weiß ich nicht auswendig... einfach mal ein paar Seiten zurück gehen. Ich bin auch umgezogen, bei mir ist aber keins von beidem passiert.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und rmol

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Eine chinesische Freundin von mir (mit Adresse in Osteuropa) wollte ihr Konto nun auch umstellen. Wenn sie aber eine N26 Business Karte beantragt erscheint vor dem letzten Schritt "An unexpected event occurred. An error occurred while saving the card information. Please try again" in der App. Weiß jemand woran das liegen mag?

Hab mir mal ihre Zugangsdaten geben lassen. Wenn ich das durchspiele kommt im letzten Schritt auch eine Meldung, aber immerhin eine andere nämlich "Sorry about this. We've encountered an issue processing your request, and you will not be able to transfer your account at this time. Please try again next week". Bin dann mal gespannt ob es nächste Woche funktioniert und vor allem ob die Karte dann auch rechtzeitig im Ausland ankommt.
Wenn sie nun meine Adresse angibt statt die Adresse in Bratislava geht es ja vielleicht durch. Aber gibts dann keine Probleme wegen der Schufa und anderen Konditionen für Personen mit Adressen im Ausland?

Zuletzt bearbeitet:

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Es gibt hier einen Screenshot, ob Anfrage oder Eintragung weiß ich nicht auswendig... einfach mal ein paar Seiten zurück gehen. Ich bin auch umgezogen, bei mir ist aber keins von beidem passiert.

Konnte das mittlerweile klären. Da mein Konto neues quasi manuell angelegt wurde, wurde ich als Neukunde behandelt. Daher der Eintrag. Ist aber mittlerweile verschwunden.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.263
512
ANZEIGE
Danke für Eure Rückmeldungen.

Dann wäre also folgende Aussage Stand jetzt richtig?

Bisher sind noch keine Fälle von Number26/Wirecard-Altkunden - welche ohne Schufa-Klausel Kunden geworden sind und keinen Dispo beansprucht haben - bekannt, die jetzt nach dem Umzug zu N26 einen Schufa-Eintrag haben.

• Like