ANZEIGE
Sitze gerade in USA und sollte morgen zurück fliegen. Natürlich ist mein Flug gerade gestrichen worden. Ich such mir jetzt hier ne Familie bei der ich Thanksgiving verbringen kann.
Lass dich doch umbuchen?
Sitze gerade in USA und sollte morgen zurück fliegen. Natürlich ist mein Flug gerade gestrichen worden. Ich such mir jetzt hier ne Familie bei der ich Thanksgiving verbringen kann.
Konnte nach einigen Anläufen in der App und auf der Website von morgen früh auf übermorgen Abend über FRA buchen... Hoffentlich legen sich die Nachwirkungen bis dahin.
Einfach auf United-Metall umsetzen?
Da bleibe ich ja lieber hier als mit United zurück zu fliegen. 8 Sitze Business in einer Reihe....
(Leider werde ich wohl tatsächlich mit denen zurück fliegen. Mein Reisebüro hat leider genau auf den Sch... umgebucht.)
Da bleibe ich ja lieber hier als mit United zurück zu fliegen. 8 Sitze Business in einer Reihe....
(Leider werde ich wohl tatsächlich mit denen zurück fliegen. Mein Reisebüro hat leider genau auf den Sch... umgebucht.)
Da würd ich dem Reisebüro aber was erzählen, wieso nicht über ZRH/VIE/WAW/BRU mit M&M Airlines oder über Kanada mit AC.
Alles 100* besser als UA und auch natürlich besser als deine ursprünglich gebuchte C.![]()
Schade, ich habe meine kostenlose Umbuchung schon verwendet um auf Donnerstag umzubuchen. Was nun?![]()
Was sind eure Tipps wie lange das dauert? Ich will nächsten Dienstag GRU-FRA-MUC fliegen...![]()
Danke, langsam mache ich mir hier in Belgrad für Freitag doch etwas Sorgen, obwohl ich versuche, mir den Urlaub davon nicht verderben zu lassen. Bin ja selber schuld, nichts anderes gebucht zu haben.
Das Problem “ich bin im Ausland und mein Heimflug ist annulliert“ kommt in den FAQ irgendwie nicht vor.
Auch hier zielführend, am besten unwissend zum Flughafen zu fahren und zu sagen “hallo, hier bin ich“?
Wenn ich jetzt mit dem Zug nach MUC fahre, was 2 zusätzliche Übernachtungen erfordern würde, was würde dann vom Flugticket erstattet? Ist ja schließlich ein Retourticket. Zeit hätte ich aber bis Sonntag - die Bereitschaft, mich hier an einer Hotline zi ärgern wie letztes Mal, ist dagegen keine Option. Die Nerven habe ich im Urlaub leider nicht mehr.
Da ich nächstes Jahr mein totes SEN-Jahr habe, denke ich auch gerade über eine grundlegende Veränderung meines Buchungsverhaltens nach....nur mal so zum antesten und vorübergehend.....man darf als SEN ja auch nicht mehr in jede Lounge und auch nicht mehr durch jede fast lane.....mal schauen, ob es weh tut.....
Aber man kann ja trotzdem bei der Hotline anrufen, dann weiß man was Sache istMit der Info kannst du dann z.B. auch deine 2 tägige Rückreise per Zug rechtzeitig und optimal planen...
![]()
Mir hat bisher die (deutsche) FTL-Hotline bei den Streiks gut geholfen.
Ab BEG fliegt doch AUA nach VIE, LOT nach WAW und Swiss nach ZRH, sodass es einige Alternativen gibt. Da dürften dann eher die Zubringer nach FRA und MUC das Problem sein. Falls der Streik auf Freitag ausgedehnt wird, muss man nur schnell sein.
Die kann ich ja eh erst planen, wenn ich Gewissheit habe, dass der Flug annulliert ist. Deshalb die Frage, ob es nicht besser ist, mich am Flughafen in deren Hände zu begeben und die machen zu lassen.
Wenn Belgrad ein eigenes Callcenter hat, könnte ich ja einen Versuch riskieren. Die lokale Nummer habe ich mittlerweile gefunden, die ist aber nur tagsüber erreichbar. Mit Istanbul über eine Deutsche Nummer zu verhandeln ist dagegen keine Option. Dann ist die letzte Urlaubserholung im A....., ich kenne mich und ich kenne die.