ANZEIGE
nun, nach dem Credo müssten aber Krankenschwestern, Grundschullehrer(innen), Altenpfleger und Erzieherinnen ständig im Ausstand (Streik) sein ...Mit Fracht lässt sich eine Erpressung schlechter realisieren.![]()
nun, nach dem Credo müssten aber Krankenschwestern, Grundschullehrer(innen), Altenpfleger und Erzieherinnen ständig im Ausstand (Streik) sein ...Mit Fracht lässt sich eine Erpressung schlechter realisieren.![]()
Gewiß, gewiß!
Das ArbG Frankfurt/M. und das Hessische LAG haben dies sicher bedacht - und sind zu einem Urteil gekommen.
nun, nach dem Credo müssten aber Krankenschwestern, Grundschullehrer(innen), Altenpfleger und Erzieherinnen ständig im Ausstand (Streik) sein ...
du meinst ErzieherInnen haben keine Verantwortung?Die "ErzieherInnen" sind jetzt kein so gutes Beispiel, und waren keins.
Und selbst wenn 1000€ übrig blieben, es sind andere Dinge die zählen. Es scheint noch immer nicht angekommen zu sein, das es uns KTV lern nicht um mehr Geld geht, sondern um andere Dinge. Geld bekommen wir alle reichlich, aber Planungssicherheit, Perspektiven und eine vernünftige ÜV, all das muss passen.
du meinst ErzieherInnen haben keine Verantwortung?
ich denke die Allermeisten würden das schon nach 3 Tagen mit den Balgen in einem Kindergarten nicht mehr behaupten ...
das ist Schwerstarbeit
Jim, aus welchem Grund streikt die VC eigentlich gerade?
Die "ErzieherInnen" sind jetzt kein so gutes Beispiel, und waren keins.
Aber wie schon erwähnt, da hat es durchaus geholfen, als das Fernguck mal nicht mehr Bilder ach so verständnisvoller Eltern gezeigt hat, sondern schließlich wütende und verständnislose.
So wie es hier LH sicher nicht geholfen hat, als wohl vorgestern die ARD-Nachrichten um 17 Uhr (?) KOMMENTARLOS den Standpunkt von VC gesendet haben - einschl. einer verständnisvollen Frau, die den Eindruck erweckte, als sei sie Passagierin - vielleicht war sie ja tatsächlich eine +1 eines streikenden VClers.
Ich mein(t)e die Streikerei der ErzieherInnen hat viele Eltern ganz unverhältnismäßig belastet - bis hin zur Arbeitslosigkeit.
Jim, aus welchem Grund streikt die VC eigentlich gerade?
(so wird J Handwerg / VC zitiert)Es gibt kein Enddatum für den Streik
Der Streik der Pilotenvereinigung geht für die Lufthansa mittlerweile ins Geld: Der direkte Schaden aus den ersten beiden Streiktagen belaufe sich für die Airline auf etwa 20 Millionen Euro, sagte Lufthansa-Vorstand Harry Hohmeister.
VCockpit leistet damit allen anderen Gewerkschaften einen Bärendienst.
(so wird J Handwerg / VC zitiert)
Wenn es denen nicht um Geld geht, ist der Streik doch wohl (wieder) rechtswidrig.
aber was sollen sie denn machen, wenn ihnen die Allgemeinheit für diese verantwortliche Schwerstarbeit nur Hungerlöhne zugesteht??Ich mein(t)e die Streikerei der ErzieherInnen hat viele Eltern ganz unverhältnismäßig belastet - bis hin zur Arbeitslosigkeit.
Ich mein(t)e die Streikerei der ErzieherInnen hat viele Eltern ganz unverhältnismäßig belastet - bis hin zur Arbeitslosigkeit.
I Der Streik stellt u.U. einen Eingriff in die europäischen Grundfreiheiten und damit den Europäischen Binnenmarkt dar................................................Ich halte das Grundrecht aus Art. 9 Abs. 3 GG für wichtig und habe mich als die Lokführer gestreikt haben, lachend in den Stau gestellt. Aber Grundrechte können auch mißbraucht werden. Und dann steuert ggf. der Gesetzgeber oder die Europäische Kommission gegen. VCockpit leistet damit allen anderen Gewerkschaften einen Bärendienst.
nun, nach dem Credo müssten aber Krankenschwestern, Grundschullehrer(innen), Altenpfleger und Erzieherinnen ständig im Ausstand (Streik) sein ...
Allerdings wählt man diese Berufe auch aus einer gewissen Berufung und hat üblicherweise hohe soziale Kompetenz. Wenn es diesen Menschen nur um den schnöden Mammon ginge sind das alles keine Idealberufe.![]()
zu GrundschullehrerInnen kann ich nichts sagen, kenne die Besoldung nicht
es ging um das Erpressungspotential.Nun, auch da gab es schon den einen oder anderen Streik und es gab Tarifabschlüsse mit Laufzeiten.
Allerdings wählt man diese Berufe auch aus einer gewissen Berufung und hat üblicherweise hohe soziale Kompetenz. Wenn es diesen Menschen nur um den schnöden Mammon ginge sind das alles keine Idealberufe.
Natürlich sind diese Berufe unterbezahlt (zu GrundschullehrerInnen kann ich nichts sagen, kenne die Besoldung nicht), keine Frage. Aber mit sozialer Kompetenz geht man verantwortlich mit seinen Rechten um, im Gegensatz zu unseren hier thematisierten Flugbusführern und ihrem vorgeschobenen Streikgrund.
Nun, auch da gab es schon den einen oder anderen Streik und es gab Tarifabschlüsse mit Laufzeiten.
Allerdings wählt man diese Berufe auch aus einer gewissen Berufung und hat üblicherweise hohe soziale Kompetenz. Wenn es diesen Menschen nur um den schnöden Mammon ginge sind das alles keine Idealberufe.
Natürlich sind diese Berufe unterbezahlt (zu GrundschullehrerInnen kann ich nichts sagen, kenne die Besoldung nicht), keine Frage. Aber mit sozialer Kompetenz geht man verantwortlich mit seinen Rechten um, im Gegensatz zu unseren hier thematisierten Flugbusführern und ihrem vorgeschobenen Streikgrund.