ANZEIGE
Mir fehlt noch ein Flug für meinen FTL dieses Jahr......ein immediate Return Flug mit LH zum FMO sollte kein Problem sein, oder ?
Fliegen am 29.9. um 17.25 von JFK mit airberlin nach Düsseldorf.
Vorher machen wir eine Kanada Rundreise und wollen dann von Montréal aus zurück nach NY.
Nun überlegen wir, am 29.9. einen Flug mit Delta von Montréal zum JFK zu buchen, der dort 13.33 landen soll. Also auf einem separaten Ticket (Gabelflüge waren einfach unglaublich viel teurer).
Reichen 4 Stunden für die Prozedur der Einreise Kanada-USA, Gepäck holen, raus aus der Transitzone und wieder komplett inkl. Gepäck neu einchecken, Terminalwechsel etc.? Oder ist das allgemein zu risky mit der separaten Buchung wegen Verspätungen o.Ä.?
Herzlichen Dank!
Ist so eine Planänderung auch wahrscheinlich angesichts der Tatsache, dass es sich um einen Flug handelt, der regulär jeden Tag um 11.59 fliegt? Allerdings wäre das ja eine Sache, die man - im Gegensatz zur Verspätung - dann schon vorher wüsste. Würde sich Delta in so einem Fall dann so kulant geben umzubuchen oder zu stornieren (ausweichen auf den Bus geht ja dann immer noch kurzfristig)?
Habe im Internet was über eine ehemalige Ticketschutzversicherung von ERV bzw HanseMerkur gelesen, die solche Risiken bei getrennt gebuchten Flügen abdeckt. Gibt es sowas auch aktuell noch?
Hallo, ich sollte von Mailand nach Singapur in C mit SQ377 fliegen (Ankunft 07:35) und dann 08:40 weiter mit Silkair 362 - Umsteigezeit also 1:05h, alles auf einem Ticket (mit aufgegebenen Gepäck). Laut meiner Info muss ich von Terminal 1 auf 2 wechseln. Ist das realistisch machbar, wenn es keine Verspätung gibt? Changi ist ja effizient, aber inkl. Immigration habe ich Zweifel?
Problem ist, Silkair fliegt erst wieder 2 Tage später nach Langkawi. Würde SQ mich auf einen der Billigflieger am selben Tag umbuchen (Air Asia oder Tigerair), wenn ich den Anschluss verpasse? Oder müsste ich 2 Tage warten?
Guten Abend miteinander. Ich habe einen Flug gebucht, bei dem mein letzter Leg (Routing: VIE-HAM-WAW-ORD und zurück) eine Umsteigezeit von nur 50 Minuten hat.
ich habe also genau 50 Minuten in Hamburg Zeit zum Flieger nach Wien zu gehen und zu fliegen. Grundsätzlich denke ich ist das machbar wenn die Verspätung nicht allzu groß ist. Jetzt kommt die eigentliche Frage, und ich hoffe es ist hier jemand der sich gut am Airport HAM auskennt.
Ich spiele nun mit dem Gedanken einen Koffer dazuzubuchen für mein Ticket von HAM nach VIE - auf den anderen Strecken hab ich sowieso Gepäck wegen anderen Tarifen (Premium Eco).
Wie könnte ich das mit dem Gepäck lösen in HAM? Ist es möglich in der kurzen Zeit das Gepäck einzuchecken und den Flug zu kriegen (minimaler Verspätung voraus gesetzt) Muss ich komplett aus dem Flughafen raus um einchecken zu können?
Oder sollte ich das grundsätzlich lieber nicht tun? Nur zur Info, der letzte Leg ist auf einem gesonderten Ticket, da nicht alles auf einem Ticket buchbar war.
Kann ich evtl. das Gepäck auch komplett durchchecken lassen? das letzte Leg ist Aua und davor LOT.....
Vielen Dank für Euren Rat!
Ich spiele nun mit dem Gedanken einen Koffer dazuzubuchen für mein Ticket von HAM nach VIE - auf den anderen Strecken hab ich sowieso Gepäck wegen anderen Tarifen (Premium Eco).
Wie könnte ich das mit dem Gepäck lösen in HAM? Ist es möglich in der kurzen Zeit das Gepäck einzuchecken und den Flug zu kriegen (minimaler Verspätung voraus gesetzt) Muss ich komplett aus dem Flughafen raus um einchecken zu können?
Oder sollte ich das grundsätzlich lieber nicht tun? Nur zur Info, der letzte Leg ist auf einem gesonderten Ticket, da nicht alles auf einem Ticket buchbar war.
Kann ich evtl. das Gepäck auch komplett durchchecken lassen? das letzte Leg ist Aua und davor LOT.....
Vielen Dank für Euren Rat!
Du hast alles auf einem Ticket. Also wozu Immigration? Du kannst doch im Transfer bleiben und das Gepäck wird durchgechecked.
Das sollte alles kein Problem sein. Du bist spätestens um 12Uhr auf Langkawi. SQ kommt in der Regel früher als angegeben am Changi an und das gibt etwas mehr Luft. Gepäck geht durch und Immi hast du keine und der Changi ist schnell. Wenn es trotzdem schief geht, schickt dich SQ mit einem anderen Flieger/Airline nach Langkawi.Hallo, ich sollte von Mailand nach Singapur in C mit SQ377 fliegen (Ankunft 07:35) und dann 08:40 weiter mit Silkair 362 - Umsteigezeit also 1:05h, alles auf einem Ticket (mit aufgegebenen Gepäck). Laut meiner Info muss ich von Terminal 1 auf 2 wechseln. Ist das realistisch machbar, wenn es keine Verspätung gibt? Changi ist ja effizient, aber inkl. Immigration habe ich Zweifel?
Problem ist, Silkair fliegt erst wieder 2 Tage später nach Langkawi. Würde SQ mich auf einen der Billigflieger am selben Tag umbuchen (Air Asia oder Tigerair), wenn ich den Anschluss verpasse? Oder müsste ich 2 Tage warten?
Ist es nicht auch ohne Immigration sehr knapp?
Ich vermute mal dass du das Leg HAM-VIE in Y fliegst, sonst würde 'dazubuchen' keinen Sinn machen. Daher - Lass es. Wie schon geschrieben kann die Gepäckausgabe in HAM schon mal 15min oder länger dauern, und damit wirst du in 50min den Check-In (der ja schon wie erwaehnt 45min vor Abflug schließt) nicht mehr schaffen. Zum Gepäck einchecken musst du definitiv aus dem Sicherheitsbereich raus und dann wieder durch die Security, dass kann (ohne Fastlane) nochmal 10-15min dauern. Alles in allem ist das meiner Meinung nach unrealistisch und scheitert zu 95%.
50 min sind auf getrennten Tickets eh schon ziemlich riskant, da darf nichts schiefgehen, auch wenn HAM recht easy ist zum umsteigen.
Ich würde versuchen nur mit Handgepäck zu reisen und bei der AUA online einzuchecken, denn dann kannst du im Sicherheitsbereich bleiben. (Alternativ wenn online Check-In nicht geht müsste es auch noch Check-In Automaten innerhalb des Sicherheitsbereiches geben, beim LH-Transferschalter) Bei pünktlicher Ankunft der Maschine aus WAW ist dass dann super easy, denn mehr als 10min läufst du nicht vom einen Ende zum anderen. Alles andere wird echt eng...
VG,
ein ehemaliger sehr häufiger Besucher von HAM
EDIT: Ach ja völlig ausschließen würde ich nicht, dass dein Gepäck von ORD nach VIE durchgecheckt wird, da ja selbe Allianz etc. Aber bei dem Tarif-Dschungel mit und ohne inkludiertem Gepäck würde ich mich darauf nicht verlassen, denn ob der MA in ORD weiß dass dein Ticket von HAM nach VIE Gepäck erlaubt (oder eben nicht) halte ich für fraglich...
Hallo, ich sollte von Mailand nach Singapur in C mit SQ377 fliegen (Ankunft 07:35) und dann 08:40 weiter mit Silkair 362 - Umsteigezeit also 1:05h, alles auf einem Ticket (mit aufgegebenen Gepäck). Laut meiner Info muss ich von Terminal 1 auf 2 wechseln. Ist das realistisch machbar, wenn es keine Verspätung gibt? Changi ist ja effizient, aber inkl. Immigration habe ich Zweifel?
Würde SQ mich auf einen der Billigflieger am selben Tag umbuchen (Air Asia oder Tigerair), wenn ich den Anschluss verpasse? Oder müsste ich 2 Tage warten?
In SIN gibt es keinen Verbraucherschutz.
Ich habe bisher noch nie davon gehoert, das SQ auf etwas anderes als SQ-Gruppe umgebucht hat. In SIN gibt es keinen Verbraucherschutz.
Zur Einstimmung zum Thema Passagierrechte: Travellers stuck in Japan airport for 57 hours, Singapore News & Top Stories - The Straits Times
SQ kommt in der Regel früher als angegeben am Changi an und das gibt etwas mehr Luft.
....SQ kommt in der Regel früher als angegeben am Changi an und das gibt etwas mehr Luft.
Man achte auf den feinen Unterschied.Was so pauschal nicht ganz stimmt. Meine eigene Erfahrung und das kann man bei Flightstats auch gerne fuer einige Fluege mal testen. Das streut dann doch ein bischen.![]()
Kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen, aber mit SQ habe ich da keine persönliche Erfahrung.
Ich finde es wirklich toll, dass immer mehr Teilnehmer in diesem Thread mithelfen!
Aber ich versuche mich persönlich davor zu hüten (auch nicht immer mit Erfolg) hier nicht persönlich verifizierte Kenntnisse zu posten. Es gibt im Zweifelsfall hier für jeden Airport und fast jede Flugverbindung einen anderen Teilnehmer, der auch über persönliche Erfahrung verfügt und ein grosser Pluspunkt dieses Threads ist seine Verlässlichkeit.
Etwas OTGenau deshalb habe ich die Einschränkung im Nachsatz gemacht, da ich zu SQ keine eigenen Erfahrungswerte habe. Sehr wohl aber habe ich vergleichbare Situationen bei anderen Premium-Carriern erlebt, die anstandslos auch auf verbundsfremde Airlines umgebucht haben, wenn es nötig war (z.B. QR auf TG).