Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

shanahan

Reguläres Mitglied
08.02.2014
79
0
DUS
ANZEIGE
Erstmal - besten Dank euch Beiden.
Habe gerade nochmal mit SQ gesprochen und dort war man erneut der Meinung, dass dies kein Problem darstellen wird.
Bin ja mal gespannt - ich werde es mal so einbuchen. Sind bei SQ in der Först - hoffe dort auf größeres Entgegenkommen bzgl. Durchchecken.

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.755
1.938
Ich kann dich insofern beruhigen, dass es mir in Zürich schon mal gelungen ist, auf Flügen von ZRH nach LIS und von LIS nach FNC auf getrennten Tickes (eines Swiss, eines TAP) das Gepäck gleich nach FNC durchzulabeln. Selbiges hat in FNC auf dem Rückweg anstandslos funktioniert. Ich würde einfach schauen, dass du jeweils die Initarys für den EW Flug griffbereit dabei hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: shanahan

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
879
73
East Hampton
arrival time LH572 FRAJNB?

Hallo,

Landung aktuell ist immer 09:30 Uhr und bei Buchung Anfang Oktober 2017 08:30 Uhr. Gibt es da eine Änderung oder wird da grade auf Winterzeit umgestellt?
Möchte 10:00 Uhr einen Weiterflug buchen, da wäre 09:30 Uhr deutlich zu sportlich.

Danke und Grüße

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Weiterflug ist Domestic auf SAA oder Airlink. Kann es sein das da ein Terminalwechsel notwendig ist, A -> B? Hatte gehofft für *A Gold gibt es dort eine Fastlane?

Mein Kenntnisstand ist 2 oder 3 Jahre alt - aber damals musste man durch die Immigration (ohne Fastlane), dann seine Koffer holen und neu aufgeben. Letzteres soll aber (je nach Airline des Weiterflugs) inzwischen anders sein, genauso die des Terminalwechsels - es gehen inzwischen auch einige Domestic Flüge vom internationalen Hauptterminal. Dazu gibt es aber auch schon 1-2 Threads hier im Forum.

• Like
Reaktionen: Grandmaster Cash

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.601
211
59
Weiterflug ist Domestic auf SAA oder Airlink. Kann es sein das da ein Terminalwechsel notwendig ist, A -> B? Hatte gehofft für *A Gold gibt es dort eine Fastlane?

musst durch Immigration und dann Gepäck holen, durch Zoll und weiter Gepäck wieder abgeben - gibt hinter Zoll spezielle Schalter und dann rüber in Domestic Teil des Terminals und da durch die Siko - würde min 2 STD ansetzen.
Kein Fasttrack und auch PA bei HON ist nur bedingt hilfreich...LX hat uns bei Siko geholfen LH nur an Siko abgesetzt dafür LX keine Hilfe bei Immigration aber LH letztens an der Schlange vorbei. Erfahrungen aus den letzten Monaten.

• Like
Reaktionen: Grandmaster Cash

guw

Reguläres Mitglied
07.10.2014
72
1
in BHX

Reichen 55 Minuten zum Umsteigen von LH 952 auf UA 26? United hat mir gerade die Verbindung ausgespuckt für einen Premienflug. Allerdings bin ich skeptisch, ob da nochmal Security durchlaufen werden muß oder ggf. nur Passkontrolle?

Moderiert:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Reichen 55 Minuten zum Umsteigen von LH 952 auf UA 26? United hat mir gerade die Verbindung ausgespuckt für einen Premienflug. Allerdings bin ich skeptisch, ob da nochmal Security durchlaufen werden muß oder ggf. nur Passkontrolle?

Die gute Nachricht: Mit Fertigstellung der Umsteige-Siko in 2014 sollen jetzt 45 Minuten MCT möglich sein.
WORLD ROUTES: New Passenger Transit Facility Opens at Birmingham Airport :: Routesonline

Die eventuell schlechte Nachricht: Bei ungefähr 25 Ankünften in BHX in 2014-2016 habe ich die noch nie bewusst geöffnet gesehen. Einfach mal eine Mail an BHX senden bzw. über deren Facebook Präsenz gehen und nachfragen.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.833
18.672
NUE/FMO
www.red-travels.com
USA Einreise Umstieg

Hallo,

ich will mal wieder in die USA geplant (noch nicht gebucht) ist FRA AMS IAD mit KL und IAD ATL mit DL hin
und zurück ATL DTW FRA mit DL alles über eine Web-Buchung bei KLM

Mir machen die Stoppzeiten sorgen, wenn ich an SFO denke (744 aber Endziel), in dieser Konstellation (besonders wegen Fluggerät+Preis 515€)
hätte ich beim Hinflug in AMS 1:45h, in IAD 1:55h bzw. Rückflug 2:35h in DTW Stopover.

Reicht das? Was ist wenn der Anschlussflug verpasst wird?

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.135
1.255
PIT, ORD
Hallo,

ich will mal wieder in die USA geplant (noch nicht gebucht) ist FRA AMS IAD mit KL und IAD ATL mit DL hin

Mir machen die Stoppzeiten sorgen, wenn ich an SFO denke (744 aber Endziel), in dieser Konstellation (besonders wegen Fluggerät+Preis 515€)
hätte ich beim Hinflug in AMS 1:45h, in IAD 1:55h bzw. Rückflug 2:35h in DTW Stopover.

Pünktliche Flüge vorausgesetzt:

AMS 1:45 - Easy
IAD 1:55 - Wenn Global Entry vorhanden easy, ansonsten sollte es reichen, kann aber je nach Schlange bei der Immigration knapp werden
DTW 2:35 - Easy da du nicht nochmal durch irgendwelche Kontrollen musst

Wenn du deinen Anschluss verpassen solltest buchen dich die Amerikaner normalerweise ohne jegliche Probleme auf den nächsten (verfügbaren) Flug um...

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
530
82
DXB
Weiß jemand ob folgender Umstieg mit Handgepäck in Madrid realisierbar ist ? (lässt sich bei IB auf einem Ticket buchen)

IB 3137 / ETA 10:35 Uhr
IB 3340 / ETD 11:50 Uhr

N

no_way_codeshares

Guest
Ich kann dich insofern beruhigen, dass es mir in Zürich schon mal gelungen ist, auf Flügen von ZRH nach LIS und von LIS nach FNC auf getrennten Tickes (eines Swiss, eines TAP) das Gepäck gleich nach FNC durchzulabeln. Selbiges hat in FNC auf dem Rückweg anstandslos funktioniert. Ich würde einfach schauen, dass du jeweils die Initarys für den EW Flug griffbereit dabei hast.
Ich kann Dich insofern beunruhigen, als dass es in ZRH schon bei einem fast 3h Anschluss (beides auf einem LX Ticket, zuerst 4U, dann TK) gelungen ist mein Gepäck so gut zu verlegen, dass es mehrere Tage und mehrere Dementis ("nicht in ZRH" und "nicht bei LX") gedauert hat, bis TK (die hatten als Letzter in der Kette ja die A....-Karte) ihn dann irgendwo lokalisiert hat.
Beim Check-In hatte es zuerst geheissen, ich köne ihn Durchchecken, dann wieder nicht und am Ende hat man wohl aus Ahnungslosigkeit etwas zusammendilettiert, was so nicht funktionierte.

Hallo,

Wie SOF da rein passt, habe ich jetzt nicht verstanden, aber die drei von Dir explizit angesprochenen Anschlüsse sind unproblematisch, bestenfalls in IAD besteht eine entfernte Chance für die Verkettung von sehr viel Pech.
Weiß jemand ob folgender Umstieg mit Handgepäck in Madrid realisierbar ist ? (lässt sich bei IB auf einem Ticket buchen)

IB 3137 / ETA 10:35 Uhr
IB 3340 / ETD 11:50 Uhr
Du musst mit der Bahn rüber zu 4S und durch die Passkontrolle.
Insofern wird es kein bequemer Anschluss mit Loungeaufenthalt, aber er sollte mit Handgepäck unproblematisch realisierbar sein.

• Like
Reaktionen: shanahan

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.755
1.938
Ich kann Dich insofern beunruhigen, als dass es in ZRH schon bei einem fast 3h Anschluss (beides auf einem LX Ticket, zuerst 4U, dann TK) gelungen ist mein Gepäck so gut zu verlegen, dass es mehrere Tage und mehrere Dementis ("nicht in ZRH" und "nicht bei LX") gedauert hat, bis TK (die hatten als Letzter in der Kette ja die A....-Karte) ihn dann irgendwo lokalisiert hat.
Beim Check-In hatte es zuerst geheissen, ich köne ihn Durchchecken, dann wieder nicht und am Ende hat man wohl aus Ahnungslosigkeit etwas zusammendilettiert, was so nicht funktionierte.

Du fühlst dich wohl persönlich angegriffen? Ich habe nur geschrieben, dass es funktionieren kann. In meiner Unbedarftheit sage ich einfach, dass ist nur die Fähigkeit den richtigen Barcode aufzudrucken. Da SQ auf EW labeln kann, wenn es ein SQ-Ticket ist, dann sollte das auch bei 2 unabhängigen Tickets gehen. Es braucht meiner bescheiden Meinung nach dazu halt nur einen fähigen Check-In-Agent. Als Vielflieger solltest du aber wissen, dass es die Lost & Found-Schalten an den Flughäfen nicht um sonst gibt und ein Koffer manchmal den Umstieg auch auf 1 Ticket mit 2 Segmenten nicht schafft.

N

no_way_codeshares

Guest
Ich finde es fahrlässig in diesem Thread Informationen an diejenigen zu geben, die darauf angewiesen sind, die nicht mehrfach verifiziert wurden. Du wirst eine fundierte Information gegeben oder dies als Meinung klar gekennzeichnet haben, insofern hätte ich keinen Anlass ein Problem damit zu haben, zumal meine Erfahrung mit EW-Anschlüssen älter ist.

Anders verhält es sich mit Teilnehmern, die hier im Thread Rat einholen, dann aber denen, die sich um eine Antwort bemühen hinterher mitteilen, was aus ihrer irrtümlichen Ansicht Sache ist. Das betrifft aber nicht Dich.

Insofern, Nein, ich fühle mich in keiner Weise von Dir angegriffen.

Und mit den Lost&Found-Schaltern dieser Welt kenne ich mich bestens aus, Danke. Dafür bedarf es manchmal nicht einmal des zweiten oder dritten Legs.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.211
488
MUC
Anekdoten sind keine Daten, Und: "Bei mir hat das in einem ähnlichen Fall schon mal funktioniert", hilft nur bedingt weiter.

Aber letztlich muss jeder selbst entscheiden, wie er (oder sie) die Informationen - und vor allem die Personen dahinter - in diesem Thread gewichtet und welche Schlüsse daraus gezogen werden. Nur: Hinterher bitte nicht heulen. :cool:

IchKG

Neues Mitglied
07.12.2016
1
0
Hi ich lade am 8. um 11:40 mit OS0129 in Frankfurt wobei es da meistens Gate A34 im Terminal 1 wurde und muss dann weiter mit dem Flug CX0288 um 12:50 von Terminal 2 (~E9)
ich hab also 1:10 Zeit und würde gern im vorhinein den Weg den ich zurücklegen muss so genau wie möglich kennen damit da nichts unnötig schief geht. Gepäck hab ich sicherheitshalber keines.
Meine Hauptfrage ist eigentlich kann ich beim Aussteigen im Bereich A (sollte Ebene 2 sein?) direkt mit einem Aufzug oder so in Ebene 4 zur Skyline fahren oder verlasse ich dabei den internen Bereich? Und angekommen im Bereich E muss ich dann nochmals durch die Sicherheitskontrolle?

shanahan

Reguläres Mitglied
08.02.2014
79
0
DUS
# SIN 4U
Heute im Handelsblatt:
" Um die Kunden nicht entgültig zu verschrecken, versucht Eurowings, zumindest einen Teil des bei der Mutter gewohnten Standards zu erfüllen. Doch Dinge wie Loungezugang oder die Kooperation mit der Premiumgesellschaft Singapore, damit die Passagiere etwa ihr Gepäck durchchecken können, treiben nicht nur die Kosten."

Wollen wir mal hoffen, dass es stimmt.

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.755
1.938
@toz100 richtig :) die Einleitung spricht für mich Bände, aber das ist Iterpretationssache.

Hi ich lade am 8. um 11:40 mit OS0129 in Frankfurt wobei es da meistens Gate A34 im Terminal 1 wurde und muss dann weiter mit dem Flug CX0288 um 12:50 von Terminal 2 (~E9)
ich hab also 1:10 Zeit und würde gern im vorhinein den Weg den ich zurücklegen muss so genau wie möglich kennen damit da nichts unnötig schief geht. Gepäck hab ich sicherheitshalber keines.
Meine Hauptfrage ist eigentlich kann ich beim Aussteigen im Bereich A (sollte Ebene 2 sein?) direkt mit einem Aufzug oder so in Ebene 4 zur Skyline fahren oder verlasse ich dabei den internen Bereich? Und angekommen im Bereich E muss ich dann nochmals durch die Sicherheitskontrolle?

Ich finde den Thread hier recht informativ, was die Zugänge sowohl Land- als auch Luftseitig betrifft.

http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/59867-der-kleine-info-thread-zum-frankfurter-flughafen.html