Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.137
251
ANZEIGE
Transit Rom

Aufgrund des LH Streiks wurde ich auf FRA-FCO-XXX LH/AZ mit einer 60 Minuten Umsteigezeit umgebucht. Ist das realistisch zu schaffen?

Wimbo93

Reguläres Mitglied
13.11.2016
91
0
Ankunft Abu Dhabi (von DUS) T3- 19:45

Abflug Abu Dhabi (nach BKK)T3- 21:30

Würde gerne in die Al Dhabi Lounge in T1 währenddessen, geht sich das locker aus?

shanahan

Reguläres Mitglied
08.02.2014
79
0
DUS
Guten Morgen in die Runde,
ich werde aus SIN mit SQ in ZRH ankommen und 1 Stunde später mit 4U weiterfliegen wollen.
Wir haben aufgegebenes Gepäck und fliegen auf separaten Tickets (Meilenticket SQ, Kaufticket 4U).
Glaubt ihr das ist zu schaffen?
MERCI

shanahan

Reguläres Mitglied
08.02.2014
79
0
DUS
Ich wollte mein Gepäck allerdings gar nicht erneut aufgeben, sondern das Gepäck in SIN durchchecken lassen bis DUS.
Fliegen SIN-ZRH in Först und da sollten die SQ'ler schön lieb sein und alles durchchecken können.
Meine Frage geht konkret darum, ob 1 Stunde ausreicht um durch Zoll und pot. Terminalwechsel zu rennen ;-)

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Ich wollte mein Gepäck allerdings gar nicht erneut aufgeben, sondern das Gepäck in SIN durchchecken lassen bis DUS.
Fliegen SIN-ZRH in Först und da sollten die SQ'ler schön lieb sein und alles durchchecken können.

Da bin ich sehr skeptisch da 4U und SQ afaik kein Luggage Interlining haben. Woher soll z.B. der SQ Agent in SIN wissen, ob Du einen Tarif incl. Kostenfreiem Gepäck hast?

• Like
Reaktionen: rotanes
N

no_way_codeshares

Guest
Solange der Weiterflug nach DUS nicht unter LH- oder LX-Flugnummer gebucht ist, sehe ich da keine Chance.

• Like
Reaktionen: rotanes

TWeather

Neues Mitglied
19.11.2016
15
0
LCY-FRA-EWR mit LH: Umsteigen 1Std

Guten Morgen,

habe bei dem obengenannten Flug lediglich 1Std Zeit zum Umsteigen. Gebucht komplett mit LH. Aufgrund der staerkeren Kontrollen (bzw extra Kontrolle in FRA Richtung USA) glaube ich nun dass das mega knapp wird. Jemand schon die Erfahrung gemacht?
LH aus LCY kommt um 1230 an. LH nach EWR ab 1330! ... Bekomm' ich grad Blutdruck.

LG

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
MCT in FRA sind meines Wissens 45 Minuten, LH929 kommt gerne mal ein paar Minuten früher oder später an lt. flightradar... Na ja. Sollte passen, aber Zeit zum shoppen hast du vermutlich keine.

• Like
Reaktionen: amazing und rotanes

TWeather

Neues Mitglied
19.11.2016
15
0
*schweissfleckenbildung* Danke! Hatte grad noch die LH am Telefon und auch da sagte man das LCY-FRA-EWR mit der kurzen Umsteigezeit eine beliebte Strecke ist und man sie so sicher nicht mehr anbieten wuerde wenn es regelmaessig Probleme gaebe. Aber vielen Dank Wagimen.. shoppen ist egal und manchmal ist Rennen angesagt! wenn noch jemande beruhigende Erfahrungen oder Gruselstories hat... her damit!

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
*schweissfleckenbildung* Danke! Hatte grad noch die LH am Telefon und auch da sagte man das LCY-FRA-EWR mit der kurzen Umsteigezeit eine beliebte Strecke ist und man sie so sicher nicht mehr anbieten wuerde wenn es regelmaessig Probleme gaebe. Aber vielen Dank Wagimen.. shoppen ist egal und manchmal ist Rennen angesagt! wenn noch jemande beruhigende Erfahrungen oder Gruselstories hat... her damit!

Ich hatte diese Woche LCY mit BA nach FRA und dann auf LH. Da hatte selbst Wechsel T2 nach T1 mit Einreise und erneute Siko in FRA locker gereicht mit 35min (ohne Gepäck) Transfer.

Wenn normaler Inbound (kein ekelhafter Nebel in LCY mit Delay ist die Stunde in FRA ohne Schweissflecken ausreichend.

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
296
47
Umsteigen in FCO/LIN und Weiterflug nach DUS

Ich habe ein C-Ticket für AZ689 (Ankunft in FCO 07:00) und AZ2016 (ab 08:00 an LIN 09:10).

Dann (anderes Ticket) sollte es in LIN mit AB8741 um 10:35 weitergehen.

Ich habe AB-topbonus Gold und würde online einchecken.

Ist die Zeit in Rom für Einreise und Gate- bzw Terminalwechsel ausreichend? Wo könnte ich bei Verspätung etwas Zeit sparen?

Ist es realistisch in dieser Umsteigezeit in LIN Gepäck abzuholen und neu aufzugeben?
Zur Not könnte ich auch nur mit Handgepäck reisen. Alternative wäre ein Weiterflug EW1827 ab MXP 16:25.

Danke für eure Hilfe

N

no_way_codeshares

Guest
Das schreit nach Ärger.
Ankunft in T3 (womöglich sogar G mit der Bahn oder T5 mit Bus), Abflug von T1. Dazwischen auch noch die Passkontrolle (maschinenlesbarer Pass hilft die Schlangen zu umgehen).
Mit ziemlicher Sicherheit auch noch eine Sicherheitskontrolle. Möglicherweise wäre es geschickt durch den Keller abzukürzen, aber die Wegweisung ist dort so schlecht, dass ich mich sogar selbst schon verlaufen habe und das passiert selten.
Das heisst nur: Du wirst ziemlich Gas geben müssen, keine Lounge nutzen können und abgehetzt am Gate ankommen. Schaffen solltest Du es, zumal Transatlantisch ostwärts am Morgen oft früher landet.
Für Dein Gepäck sieht es weniger gut aus, darin ist FCO nicht gut und 1h mit Terminalwechsel äusserst knapp. Zu Deinem Nachteil geht nur 1h später der nächste Flug nach LIN, insofern dürften die Bemühungen Deinen Koffer schnell in AZ2016 umzuladen überschaubar sein. Sollte das passieren: In LIN sofort Suchformular bei AZ-Lost&Found ausfüllen, online bei AB einchecken, Koffer vom Band der nächsten Maschine nehmen und schnell raus und ein Stockwerk hoch zum AB-Checkin für das Gepäck. Keine Ahnung, ob sie es noch annehmen, aber das angeblich verlorene Gepäck erstattet AZ trotzdem pauscal mit 80,- oder 90€.

In LIN selbst hast Du mehr als genug Zeit, wirst allerdings den Koffer abholen und wieder einchecken müssen. Der Airport ist sehr überschaubar, kein Problem, einfach ein Stockwerk rauf. Die Sicherheitskontrolle raus bremst etwas, Fasttrack auf Grund von Status würde Dir helfen. Da fast alle Abflüge Busgates haben, beginnt das Boarding leider früh.
LIN ist so überschaubar, dass Du vielleicht sogar Deinen Anschluss schaffen würdest, wenn Du erst mit dem nächsten Flug aus FCO kommst (online einchecken). Nur der Koffer wahrscheinlich nicht.

Versuch auf jeden Fall in SCL Dein Gepäck gleich bis zum Zielflughafen durchzuchecken. Auf Grund der Zusammenarbeit zwischen den Etihad Töchtern AB und AZ halte ich es trotz getrennter Tickets und unterschiedlicher Allianzen (Skyteam und Oneworld) für möglich, dass das klappt, schliesslich gibt es den Flug FCO-LIN auch unter AB-Flugnummer und den Weiterflug ab LIN wahrscheinlich auch unter AZ-Nummer.
Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass der Koffer in FCO auf Deinen Anschluss kommt, es erhöht aber auch die Wahrscheinlichkeit, dass er in FCO oder LIN erst einmal verloren geht (pack also so, dass Du 24 ohne den Koffer auskommst). Aber es erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du mitkommst, weil Du Dich nicht um den Koffer kümmern musst und dass deer Koffer irgendwann ankommt, weil er ja nun bis zum Ziel und nicht nur bis LIN durchgelabelled ist.

Bis MXP wäre es eine Weltreise, das kann nur allerletzte Option sein.
Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zocky und DUSfred

shanahan

Reguläres Mitglied
08.02.2014
79
0
DUS
ZRH - Arrival Umsteigeverbindung - Reicht die Zeit?

Liebe ZRH-Kenner,

wir kommen aus SIN mit SQ auf einem Meilenticket in ZRH an und wollen mit 4U 60 Minuten später weiterfliegen.
Leider haben wir aufgegebenes Gepäck und fliegen auf einem sep. Ticket mit 4U.
Kann man das so einbuchen (und schaffen)?

MERCI!!!

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Liebe ZRH-Kenner,

wir kommen aus SIN mit SQ auf einem Meilenticket in ZRH an und wollen mit 4U 60 Minuten später weiterfliegen.
Leider haben wir aufgegebenes Gepäck und fliegen auf einem sep. Ticket mit 4U.
Kann man das so einbuchen (und schaffen)?

MERCI!!!

Das wurde Dir doch schon auf der vorherigen Seite dieses Threads beantwortet.

Mit allergrößter Sicherheit kann Dein Gepäck nicht durchgechecked werden, wenn Dein Anschlussflug nicht zufällig auf LH oder LX Flugnummef gebucht wurde. Mit 4U Flugnummer ohne 220- oder 724- Ticketnummer wird das höchstwahrscheinlich nicht gehen.

Und dann ist das in 60 Minuten nicht zu schaffen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.064
7.150
Falls Gepäck durchgecheckt, sind 60 Min. in ZRH kein Problem.
Ankunft in E, Siko, Heidi-Bahn rüber zu A/B und Passkontrolle habe ich immer in max. 15 Min. gemacht.

• Like
Reaktionen: shanahan

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
  • Like

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
1
TXL
TXL-LHR BA985 17:25
LHR-HKG BA031 18:25

Wie es aussieht beide T5. Wobei ich den BA985 grade nicht finden kann.. aber aus TXL gehen alle BA Flüge in T5 runter?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
  • Like
N

no_way_codeshares

Guest
TXL-LHR BA985 17:25
LHR-HKG BA031 18:25

Wie es aussieht beide T5. Wobei ich den BA985 grade nicht finden kann.. aber aus TXL gehen alle BA Flüge in T5 runter?

Sofern T5 (wovon ich auch in beiden Fällen ausgehe) an einem normalen Tag kein Problem.
Sollte das aber jetzt in der Vorweihnachtszeit sein oder Dich hinterher ein Atlantik-Tief erwischen, gibt's ne Umbuchung auf die spätere Verbindung nach HKG (ggfs sonst auf CX bestehen, der Allianzpartner hat auch noch 2 spätere Verbindungen ab T3).