Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
ANZEIGE
Man achte auf den feinen Unterschied.
Was der eine liest oder lesen will, hat der andere nicht geschrieben.;)

Bei allen zeitlich engen Umsteigeverbindungen sollte jeder die "Pünktlichkeit" mal nachlesen. Wer Pech hat, dann hat Murphy halt mal wieder recht. Dennoch: "Oft bis sehr oft" kommen die Flüge aus Europa, insbesondere die von SQ, früher an, als die geplante Ankunftszeit vorgibt, selten bis sehr selten sind die Flüge verspätet......;)

Wo du einen feinen Unterschied siehst, ich seh keinen. Nein, SQ Fluege aus Europa kommen nicht in der Regel (oder oft bis sehr oft) frueher an. SQ325 streut haeufig eher nach hinten, am Morgen sind die Chancen etwas besser, wobei eher die regionalen Fluege vor Plan ankommen. Aber nichts fuer ungut, jeder hat da offensichtlich sein eigene subjektive Erfahrung ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.161
10.221
LEJ
Wo du einen feinen Unterschied siehst, ich seh keinen. Nein, SQ Fluege aus Europa kommen nicht in der Regel (oder oft bis sehr oft) frueher an. SQ325 streut haeufig eher nach hinten, am Morgen sind die Chancen etwas besser, wobei eher die regionalen Fluege vor Plan ankommen. Aber nichts fuer ungut, jeder hat da offensichtlich sein eigene subjektive Erfahrung ;)
Ich hoffe, du hast das alles nicht zu eng gesehen. Ich zumindest nicht.

• Like
Reaktionen: SQ325

flyti

Reguläres Mitglied
16.02.2013
25
2
CGN
Hallo,

gebucht ist bereits folgendes:

MUC - LAX (via IAD mit 1:25 Umsteigezeit, ein Ticket). Ankunft in LAX um 00:45.
Meint ihr ein Weiterflug am nächsten Morgen gegen 8:00 Uhr Richtung SFO ist machbar oder ist die Gefahr zu groß an der Ostküste hängen zu bleiben? Bin noch nie in IAD umgestiegen und kenne mich dort mit den Örtlichkeiten und der Immigration nicht aus. Über Empfehlungen/Einschätzungen würde ich mich freuen! Danke euch im Voraus!

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.135
1.250
PIT, ORD
Hallo,

gebucht ist bereits folgendes:

MUC - LAX (via IAD mit 1:25 Umsteigezeit, ein Ticket). Ankunft in LAX um 00:45.
Meint ihr ein Weiterflug am nächsten Morgen gegen 8:00 Uhr Richtung SFO ist machbar oder ist die Gefahr zu groß an der Ostküste hängen zu bleiben? Bin noch nie in IAD umgestiegen und kenne mich dort mit den Örtlichkeiten und der Immigration nicht aus. Über Empfehlungen/Einschätzungen würde ich mich freuen! Danke euch im Voraus!

Es geht dir also um den Umstieg in IAD? Mit oder ohne Global Entry? Mit oder ohne Gepäck? Ersteinreise ESTA? 1:25 kann in den USA immer knapp werden falls kein GE vorhanden ist und man evtl. noch nicht einmal den ESTA-Automaten nutzen kann.
Wenn ich mich recht erinnere muss man in IAD auch nach der Immigration noch einmal durch die Security, dann kann das bei 1:25 echt eng werden. Falls die Verbindung nach LAX die letzte an dem Tag ist würde ich den Weiterflug nach SFO später legen, denn die Chance, dass du in IAD hängen bleibst, ist sicherlich vorhanden. Mit GE und nur Handgepäck würde ich mir bei pünktlicher Ankunft wenig bis keine Sorgen machen :)

flyti

Reguläres Mitglied
16.02.2013
25
2
CGN
Ja genau es geht um den Umstieg in IAD, da dies die letzte Verbindung des Tages ist. Gepäck ist vermutlich (leider) dabei, Global Entry ist auch nicht vorhanden.
Denke ich werde mir dann neben dem Flug am Vormittag noch einen Back-Up Flug am Nachmittag buchen. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass mich im Fall der Fälle UA von LAX auf SFO umbucht ist sicher (ohne Status) sehr gering...

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.135
1.250
PIT, ORD
Gering ja, aber meiner Meinung nach nicht vollkommen ausgeschlossen - United ist sehr kulant, auch schon ohne Status. Wenn der Flug SFO-LAX ebenfalls ein UA-Flug ist würde ich das auf jeden Fall probieren!

• Like
Reaktionen: flyti

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.496
374
In IAD gibt es ja noch die Busfahrt zur Einreise. Da vergeht ja auch noch etwas Zeit. 1:25 finde ich sehr knapp.

• Like
Reaktionen: flyti

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Etwas OT
Ich habe zwar keine Erfahrung mit dieser Frau und ich kenne sie nicht, weil ich in diesem Land noch nicht war, aber du kannst sicher sein, daß sie mit dir ins Bett geht und wenn nicht, dann schickt sie dir ihre Freundin......
(jetzt aber bitte nicht wegen des Textes oder aus Betroffenheit sauer sein);)

Warum sollte ich sauer sein? Aber bisher hat hier noch keiner bestätigt, dass SQ Paxe in SIN tatsächlich 2 Tage warten läßt, wenn der gebuchte und bestätigte Flug unter SQ-Flugnummer wegen Verspätung nicht erreicht wird. Um in deinem Bild zu bleiben: Diese Frau wird dich mit Sicherheit betrügen, auch wenn ich sie überhaupt nicht kenne.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Wie sieht es denn Aus in DTW?
Ankunft wäre mit Delta aus AMS um 16:03 geplant, dann einreise und transfer (viel gepäck), global entry etc. hab ich nicht. Weiter ginge es auch mit Delta nach SEA und zwar um 17:50
Ist das einigermaßen entspannt möglich? Oder sollte ich lieber die Verbindung über MSP mit 2:11 Umsteigezeit nehmen?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Wie sieht es denn Aus in DTW?
Ankunft wäre mit Delta aus AMS um 16:03 geplant, dann einreise und transfer (viel gepäck), global entry etc. hab ich nicht. Weiter ginge es auch mit Delta nach SEA und zwar um 17:50
Ist das einigermaßen entspannt möglich? Oder sollte ich lieber die Verbindung über MSP mit 2:11 Umsteigezeit nehmen?
Erscheint mir mit Deinen Parametern offen gestanden beides etwas knapp.:eek:

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Ich hoffe, du hast das alles nicht zu eng gesehen. Ich zumindest nicht.

Habe hier mal was Vergleichbares bei SQ aus im Internet ausgegraben (Versp). Der Mann wollte von ZRH über Singapur nach Phnom Penh und hat den Silkair-Flieger verpaßt. Umbuchung erfolgte auf SQ für SIN-BKK und auf PG für BKK-PNH.
Das spricht zumindet mal gegen die weiter oben getätigte Aussage,dass SQ nur auf Konzerngesellschaften umbucht.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Erscheint mir mit Deinen Parametern offen gestanden beides etwas knapp.:eek:

Danke, gut zu wissen. MSP hatte ich irgendwie entspannt in Erinnerung, hab aber gerade nochmal scharf überlegt und das letzte Mal dort umgestiegen bin ich 2001 :eek: wie die Zeit vergeht...

abenberg2

Aktives Mitglied
04.05.2012
122
0
Abenberg
N'abend!

Reichen 50 Minuten bei folgender Verbindung aus? Beides wäre in C..

LX67 MIA-ZRH 17:00 - 08:05
LX1188 ZRH - NUE 08:55 - 09:55

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.039
135
ZRH
N'abend!

Reichen 50 Minuten bei folgender Verbindung aus? Beides wäre in C..

LX67 MIA-ZRH 17:00 - 08:05
LX1188 ZRH - NUE 08:55 - 09:55

Müsste grundsätzlich reichen. Ankunft wird im E sein, via Heidibahn und Passkontrolle retour und der Weiterflug ist im A. Wenn du ankommend aus MIA keine Verspätung hat, kommt das gut. Um die Uhrzeit kommen halt einige Flieger im E an, kommst zwar als einer der ersten aus dem Flieger, wartest dann ggf. bei der Bahn.

Hab mir mal die letzten Tag von LX67 angeschaut, kann auch mal gegen 8:25 ankommen, dann wird es dann schon ein Wettlauf mit der Zeit. Alternativen wäre via FRA um 10:15 oder direkt ex ZRH um 12:55.

• Like
Reaktionen: abenberg2

abenberg2

Aktives Mitglied
04.05.2012
122
0
Abenberg
Müsste grundsätzlich reichen. Ankunft wird im E sein, via Heidibahn und Passkontrolle retour und der Weiterflug ist im A. Wenn du ankommend aus MIA keine Verspätung hat, kommt das gut. Um die Uhrzeit kommen halt einige Flieger im E an, kommst zwar als einer der ersten aus dem Flieger, wartest dann ggf. bei der Bahn.

Hab mir mal die letzten Tag von LX67 angeschaut, kann auch mal gegen 8:25 ankommen, dann wird es dann schon ein Wettlauf mit der Zeit. Alternativen wäre via FRA um 10:15 oder direkt ex ZRH um 12:55.

Danke dir! Denke ich werd das so testen. Wenn's schief läuft, Umbuchung auf die mittags Maschine.. [emoji856]

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.064
7.150
Danke dir! Denke ich werd das so testen. Wenn's schief läuft, Umbuchung auf die mittags Maschine.. [emoji856]

Ohne Siko (da USA clean) brauchst Du normalerweise gute 10-12 Min. von E nach A (ohne zu rennen).
Solche 45-50 Min. Transfers habe ich in ZRH schon oft gehabt, je nach Flug auch mit Siko in E. War nie ein Problem, sofern Ankunft pünktlich oder gar 10-15 Min. verspätet. Allerdings bin ich immer als erster aus dem Flieger raus.

P.S. Langstrecke kann in ZRH auch mal in D ankommen, intra-Schengen-Flug auch ab B gehen, wobei NUE aber meist eine Aussenposition A hat.

• Like
Reaktionen: abenberg2

abenberg2

Aktives Mitglied
04.05.2012
122
0
Abenberg
Ohne Siko (da USA clean) brauchst Du normalerweise gute 10-12 Min. von E nach A (ohne zu rennen).
Solche 45-50 Min. Transfers habe ich in ZRH schon oft gehabt, je nach Flug auch mit Siko in E. War nie ein Problem, sofern Ankunft pünktlich oder gar 10-15 Min. verspätet. Allerdings bin ich immer als erster aus dem Flieger raus.

P.S. Langstrecke kann in ZRH auch mal in D ankommen, intra-Schengen-Flug auch ab B gehen, wobei NUE aber meist eine Aussenposition A hat.

Auch dir ein Danke! [emoji4] werd's jetzt einfach mal probieren und mich dann melden. Lässt mich aber die Sache jetzt entspannter angehen!

A

Anonym26116

Guest
Sooo... Ich habe demnächst (im Optimalfall) 70 Minuten um in CDG von 2D (aus NBG kommend) nach 2E (Richtung ICN) zu kommen. Wie stell ich das am besten an? Ist das zu schaffen, oder kann ich mich schon gedanklich auf 600 Euro freuen?

N

no_way_codeshares

Guest
Sooo... Ich habe demnächst (im Optimalfall) 70 Minuten um in CDG von 2D (aus NBG kommend) nach 2E (Richtung ICN) zu kommen. Wie stell ich das am besten an? Ist das zu schaffen, oder kann ich mich schon gedanklich auf 600 Euro freuen?

NBG Airport ist wo?
Ein oder 2 Tickets, mit oder ohne Gepäck?