Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Müsste gehen. Aber speziell mit Kind würde ich über eine Hotelnacht nachdenken. Nimmt den ganzen Stress raus, und der Nachwuchs kann mal ordentlich schlafen.

Better safe than sorry.

... und vor allem gammelt man nicht noch 4 Stunden am Airport rum, wenn es denn doch gut läuft.

• Like
Reaktionen: aelbler

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Mit United aus FRA kommend in SFO 1:53h Umsteigezeit. 1 Ticket

Lange dauern kann es überall mal, mein 'Rekord' in SFO ist 90 Minuten, aber das ist immer noch deutlich schneller als die über 2h in JFK (alles vor APC). Anschluss auf UA gebucht? Die sind eigentlich sehr kulant bei Umbuchungen. Mein Tipp wäre jetzt: schau mal nach (z.B. flightstats oder Webseite von SFO) welche Flüge mehr oder minder zeitgleich rein kommen. Wenn da ein paar dicke Vögel aus weiter Ferne rein kommen, kann es bei der Einreise lange dauern, wenn deiner sehr weit hinten in der Reihenfolge ist. Gepäck an sich ist kein Problem, das wird höchstwahrscheinlich vor dir am Band stehen (wird dort gern von Personal vom Band genommen und aufgereiht). Allerdings kann die Schlange beim Zoll nochmal ein paar Minuten kosten.

Schade, dass du mit Gepäck unterwegs bist. Mein Vorgehen wäre sonst: späteren Anschluss wählen und falls man sehr schnell durch ist, versuchen, kostenlos auf den früheren Flug umzubuchen. Das klappt natürlich nur, wenn der nicht schon überbucht ist. Sofern nicht jemand mit APC Erfahrung noch ergänzt, dass es auch damit zu Wartezeiten um eine Stunde bei der Einreise kommt (also noch vorm Zoll), würde ich es riskieren. Ich hab GE und somit mit APC keine Erfahrung. Falls dann doch etwas Verspätung, inaktive Kioske und damit lange Schlangen auf dich zu kommen, kannst du dich auch beim Personal vor Ort bemerkbar machen und um Rat fragen (bspw. kurze Schlange für knappen Anschluss). Es gibt immer ein paar Einweiser, die schauen, dass sich die Leute an die richtigen Schlangen stellen.

Cide

Reguläres Mitglied
05.12.2016
68
1
Vielen Dank. Gepäck ließ sich leider nicht vermeiden, da Urlaubsreise für 2 Wochen. :D Anschluss ist ebenfalls United. JFK hatten wir bisher auch die längste Wartezeit (trotz APC). Bisher war aber alles (LAX, JFK, ORD und EWR) unter 70 Minuten. Hatte nur von SFO und MIA viel Negatives gelesen und war deshalb unsicher. United hat beim Ticketkauf natürlich gesagt, es wäre kein Problem. ;) Zur Not muss ich eben tatsächlich vor Ort jemanden ansprechen. Auf jeden Fall danke für den Tipp mal nachzuschauen, was direkt vorher für Flieger landen. Im schlimmsten Fall muss ich eben das Geld für die "pseudo premium economy" in die Hand nehmen um weiter vorne zu sitzen. :D

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
670
251
Reichen 30 Minuten in Windhoek aus?

SW708 aus Kapstadt und weiter mit SW285 nach Frankfurt. Windhoek ist ja sehr überschaubar der Flug von Kapstadt jedoch öfters verspätet.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.666
241
hatte schonmal jemand in Warschau einen knappen Umstieg? Ich überlege gerade Folgendes:
MUC-WAW 14:40-16:10 (LH CL)
WAW-JKF 17:00-20:15 (LO)

Klappt das? Gibt es ggf. Direkttransfer? Oder sollte ich eher die ganz frühe Maschine nach Warschau nehmen und dann ein paar Stunden Sightseeing machen?

(Beim Rückflug gibt es ebenfalls eine Verbindung mit 40 Minuten, allerdings inkl. Einreise. Das wiederum würde ich riskieren, weil es ja noch eine spätere Maschine nach MUC gibt.

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
hatte schonmal jemand in Warschau einen knappen Umstieg? Ich überlege gerade Folgendes:
MUC-WAW 14:40-16:10 (LH CL)
WAW-JKF 17:00-20:15 (LO)

Klappt das? Gibt es ggf. Direkttransfer? Oder sollte ich eher die ganz frühe Maschine nach Warschau nehmen und dann ein paar Stunden Sightseeing machen?

(Beim Rückflug gibt es ebenfalls eine Verbindung mit 40 Minuten, allerdings inkl. Einreise. Das wiederum würde ich riskieren, weil es ja noch eine spätere Maschine nach MUC gibt.

Ich hab in WAW nie länger als max.20min benötigt. Hatte ich noch nie ein Problem.
Da es die einzige Maschine nach JFK an dem Tag ist, hast du bei Verspätung des Zubringers bei 50min MCT allerdings wenig Luft. Würde ich bei der Destination so nicht machen.

N

no_way_codeshares

Guest
WAW ermöglicht zwar 30min Anschlüsse, aber nur innerhalb Schengens.
Für Anschlüsse von und zu Langstrecken finde ich Mindestvoraussetzungen von 40min.
Mit Gepäck würde ich das kaum riskieren.
Nur mit Handgepäck sind 40-50min machbar, jedoch nur, sofern auf einem Ticket zu vertretbarem Risiko und wie FKB schon erwähnte: bei der kleinsten Verspätung fehlt jedes Risiko.
Der Airport selbst ist überschaubar, aber die Fusswege nicht zu unterschätzen. Passkontrolle rauswärts geht schnell, aber rein nach Schengen dauert die Passkontrolle schon ein wenig und die Sicherheitskontrolle ebenso. Da werden die 40min rückwärts sehr eng.
Falls Status vorhanden ist: die Lounge ist eine positive Überraschung, wenn auch inzwischen unterdimensioniert.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.854
15.871
Reichen 30 Minuten in Windhoek aus?

SW708 aus Kapstadt und weiter mit SW285 nach Frankfurt. Windhoek ist ja sehr überschaubar der Flug von Kapstadt jedoch öfters verspätet.

Wird das so verkauft? Kommt mir ein bisschen wenig vor. Wenn ich mich recht entsinne, muss man in WDH standardmaessig komplett raus und somit einreisen. Ich meine sogar, dass ich trotz durchgehenden SW-Tickets JNB-WDH-LAD fuer den Anschlussflug erst in WDH einchecken konnte, aber da muesste ich die Bordkarten nochmal raussuchen.

• Like
Reaktionen: hockb

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
gerade von der Reisestelle folgende Verbindung für Samstag 21. Januar vorgeschlagen bekommen:
BA709. ZRH ab 07:05, LHR an 08:00
BA283 LHR ab 10:15, LAX an 13:25
AA6026 LAX ab 14:50, PDX an 17:23

Das scheint mir in LAX nicht aufzugehen oder? 1:25h mit Einreise (APC), 3 Koffer und Terminalwechsel von TBIT zu T6
Laut Mitarbeiterin kann man jetzt im TBIT direkt vom Zoll zu den T4-Connector und muss nicht mehr Landside :confused:

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
670
251
Wird das so verkauft?

Ja für ca. 500 Euro im Februar

Frankfurt (FRA) to Cape Town (CPT) — Wed, Feb 8
Tight connectionOvernight flight

Frankfurt (FRA) to Windhoek (WDH) — Wed, Feb 8
Air Namibia 286
Dep: 8:10 pm
Arr: 7:30 am
10h 20m
Airbus A330
Economy
Meal
Layover in WDH
Thu, Feb 9
0h 55m

Windhoek (WDH) to Cape Town (CPT) — Thu, Feb 9
Air Namibia 703
Dep: 8:25 am
Arr: 10:25 am
2h 0m
Airbus A319

Cape Town (CPT) to Frankfurt (FRA) — Wed, Feb 15
Tight connectionMissing this connection may lead to significant delaysOvernight flight

Cape Town (CPT) to Windhoek (WDH) — Wed, Feb 15
Air Namibia 708
Dep: 6:50 pm
Arr: 9:00 pm
2h 10m
Airbus A319
Economy
Layover in WDH
0h 30m

Windhoek (WDH) to Frankfurt (FRA) — Wed, Feb 15
Air Namibia 285
Dep: 9:30 pm
Arr: 6:55 am
10h 25m
Airbus A330
Economy
Meal
Thu, Feb 16

Zuletzt bearbeitet:

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.666
241
danke @FKB und @no_way_codeshares für die Tipps zu WAW. Wird von LOT genau so verkauft, aber ich wähle dann wohl beim Hinflug die Sightseeing-Option und beim Rückflug die knappe Verbindung, da WAW-MUC häufiger bedient wird als WAW-NYC.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Felixmeran

Neues Mitglied
30.12.2016
1
0
SAMUI - BKK - MUC Umstiegszeit 70 min

Hallo! Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Wir haben einen Rückflug von Koh Samui nach BKK mit Bangkok Airways und anschliessend einen Flug mit Oman Air von BKK nach MUC.
Wir haben eine Umstiegszeit von 70 min. Der Flieger landet um 8.10 in BKK und startet um 9.20 von BKK nach MUC. Geht sich das aus?

Wird das Gepäck vonSamui direkt nach Deutschland durchgecheckt und die "Ausreise" bereits in Koh Samui erledigt? Haben getrennte Tickets.

Vielen Dank für Eure Infos. Lg

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Hallo! Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Wir haben einen Rückflug von Koh Samui nach BKK mit Bangkok Airways und anschliessend einen Flug mit Oman Air von BKK nach MUC.
Wir haben eine Umstiegszeit von 70 min. Der Flieger landet um 8.10 in BKK und startet um 9.20 von BKK nach MUC. Geht sich das aus?

Wird das Gepäck vonSamui direkt nach Deutschland durchgecheckt und die "Ausreise" bereits in Koh Samui erledigt? Haben getrennte Tickets.

Vielen Dank für Eure Infos. Lg

Den Anschluss kannst Du meiner Meinung nach leider vergessen und solltest Dich dringend um eine Umbuchung Deines USM-BKK Fluges mit Bangkok Airways kümmern.

Grund: http://www.vielfliegertreff.de/sons...ickets-bei-bangkok-airways-ab-27-03-16-a.html

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.074
160
Reicht 1:10 h in KEF von FI535 zu FI613 bzw. 1:05h von FI614 auf FI 532? Beides wäre gebucht auf einem Ticket von FI.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.666
241
Reicht 1:10 h in KEF von FI535 zu FI613 bzw. 1:05h von FI614 auf FI 532? Beides wäre gebucht auf einem Ticket von FI.

ich habe in KEF bisher auch die knappesten Anschlüsse erreicht. Ist fast so schnell wie direkt ;-) Du musst dir halt überlegen, wie schlimm eine um einen Tag spätere Ankunft am Zielort wäre, falls der Zubringen ganz arg zu spät ankommen sollte.

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Cairo soll ziemlich ungut zum umsteigen sein, daher:
Sind knapp 5 Stunden auf seperaten Tickets ausreichend

13.50 Ankunft mit OS 863
18.40 Weiterflug mit EK924

oder sollen wir lieber eine Nacht vorher anreisen?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.854
15.871
Ich meine sogar, dass ich trotz durchgehenden SW-Tickets JNB-WDH-LAD fuer den Anschlussflug erst in WDH einchecken konnte, aber da muesste ich die Bordkarten nochmal raussuchen.

Ok, selbes Bordkarten-Design und Sequence Number 2 auf WDH-LAD - da muss ich wohl schon in JNB eingecheckt worden sein.

Trotzdem eine sehr sportliche Verbindung. Aber wenn sie es so verkaufen, kann man es auch buchen - wenn ein Anschlussverlust mit folgender wahrscheinlich eintaegiger Verspaetung nicht gerade katastrophale Auswirkungen haette.

• Like
Reaktionen: hockb

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
225
27
Hallo und frohes Neues Jahr

1:25 in ZRH
AC6957 aus DUS 8.10Uhr Ankunft
AC879 nach YYZ 09:35Uhr Abflug

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
Cairo soll ziemlich ungut zum umsteigen sein, daher:
Sind knapp 5 Stunden auf seperaten Tickets ausreichend

13.50 Ankunft mit OS 863
18.40 Weiterflug mit EK924

oder sollen wir lieber eine Nacht vorher anreisen?

auch wenn CAI wirklich unschön zum umsteigen ist, so sind 5h doch mehr als genug Zeit
wann wird der Flug denn sein? vielleicht hast du Glück und Emirates ist dann schon in T2 umgezogen, dann wäre der Transfer wesentlich kürzer/einfacher

Berti

Neues Mitglied
11.07.2014
15
0
In München Ankunft erst 50min. vor USA Flug

Hallo,
ich hoffe hier jemanden zu finden, der die praktischen Abläuft im T2 in München gut kennt.

Ich fliege am 15.4. mit LH von DUS nach MIA über MUC. Geplante Landung in MUC ist 11:40Uhr (LH2007). Die Maschine nach MIA (LH460) soll schon 12:30 abheben. Davor muß ja logischerweise noch die Passkontrolle und der spezielle USA-Sicherheitscheck durchlaufen werden.

Da in den allg. Hinweisen empfohlen wird bei USA Flügen 3 Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein, mache ich mir etwas Sorgen. Ich habe in MIA einen echt unverschiebbaren Termin (Schiff legt ab und ist danach unerreichbar weg auf See).

Natürlich sind mir die theoretischen Abläufe bekannt, aber da ich sonst dierekt ab DUS oder über FRA fliege, suche ich jemanden der MUC in der Praxis kennt. Landet LH2007 voraussichtlich am Gate oder mit Bustransfer? Wie lang sind die Wege zwischen Ankunft/Passkontrolle/USA-Einreisekontrolle/Gate wirklich? Ich bin bei den großen Maschinen gern 30-40min. vor Abflug in der Nähe des Gates, das wird hier nicht klappen. Nutzt MUC zwei Rüssel für das Boarding einer A340-600? Wann werden "die Türen" dort endgültig zugemacht?

Vielen Dank für Eure Hinweise
Berti

PS: Falls es für eventuelle Fast-Lanes oder so eine Rolle spielt, es handelt sich um C-Flüge, ich bin *A Gold

Zuletzt bearbeitet:

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Das wäre mir zu knapp. Was willst Du denn machen wenn der DUS-MUC Flug Verspätung hat? Klar wirst Du dann umgebucht, aber dein Schiff ist dennoch weg...

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.706
FRA
Also eines verstehe ich nicht. Wenn Du Dir Sorgen machst und es so wichtig ist, warum buchst Du diese Verbindung - und nicht einen früheren Flug???

Wenn alles klappt und Du überall gut durchkommst, ist das in 50 Minuten auch zu schaffen. Sollte aber etwas Verspätung bei der Anreise entstehen und dann ggf. ungünstige Positionen der Flugzeuge mit ins Spiel kommen (z. B. Hauptgebäude vs. Satellit) dann kann es knapp werden.

Ich würde das Risko bei verschiebbaren Terminen eingehen. Bei der von Dir geschilderten Abfahrt einer Kreuzfahrt wäre mir persönlich das Risiko zu groß. Dann lieber einen Flug früher in MUC ankommen.

Berti

Neues Mitglied
11.07.2014
15
0
Also eines verstehe ich nicht. Wenn Du Dir Sorgen machst und es so wichtig ist, warum buchst Du diese Verbindung - und nicht einen früheren Flug???

Den Flug hat unser Reisebüro gebucht. Mit dem Hinweis, das die Umsteigezeit in MUC T2 nur 30min. beträgt. Ich hätte also fast doppelt so viel Zeit wie nötig.

Wenn alles klappt und Du überall gut durchkommst, ist das in 50 Minuten auch zu schaffen. Sollte aber etwas Verspätung bei der Anreise entstehen und dann ggf. ungünstige Positionen der Flugzeuge mit ins Spiel kommen (z. B. Hauptgebäude vs. Satellit) dann kann es knapp werden.
Ja, sowas wollte ich ja gern erfahren, ehe ich umbuche oder so. Ich dachte bisher nur an Gebäude oder Bus. Wie lange verzögert es sich an diesem Sattelit?

Ich würde das Risko bei verschiebbaren Terminen eingehen. Bei der von Dir geschilderten Abfahrt einer Kreuzfahrt wäre mir persönlich das Risiko zu groß. Dann lieber einen Flug früher in MUC ankommen.
Leider keine Kreuzfahrt, die wäre ja am nächsten Tag in einem Hafen und man könnte hinterherreisen.