In München Ankunft erst 50min. vor USA Flug
Hallo,
ich hoffe hier jemanden zu finden, der die praktischen Abläuft im T2 in München gut kennt.
Ich fliege am 15.4. mit LH von DUS nach MIA über MUC. Geplante Landung in MUC ist 11:40Uhr (LH2007). Die Maschine nach MIA (LH460) soll schon 12:30 abheben. Davor muß ja logischerweise noch die Passkontrolle und der spezielle USA-Sicherheitscheck durchlaufen werden.
Da in den allg. Hinweisen empfohlen wird bei USA Flügen 3 Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein, mache ich mir etwas Sorgen. Ich habe in MIA einen echt unverschiebbaren Termin (Schiff legt ab und ist danach unerreichbar weg auf See).
Natürlich sind mir die theoretischen Abläufe bekannt, aber da ich sonst dierekt ab DUS oder über FRA fliege, suche ich jemanden der MUC in der Praxis kennt. Landet LH2007 voraussichtlich am Gate oder mit Bustransfer? Wie lang sind die Wege zwischen Ankunft/Passkontrolle/USA-Einreisekontrolle/Gate wirklich? Ich bin bei den großen Maschinen gern 30-40min. vor Abflug in der Nähe des Gates, das wird hier nicht klappen. Nutzt MUC zwei Rüssel für das Boarding einer A340-600? Wann werden "die Türen" dort endgültig zugemacht?
Vielen Dank für Eure Hinweise
Berti
PS: Falls es für eventuelle Fast-Lanes oder so eine Rolle spielt, es handelt sich um C-Flüge, ich bin *A Gold