Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

aelbler

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Den Flug hat unser Reisebüro gebucht. Mit dem Hinweis, das die Umsteigezeit in MUC T2 nur 30min. beträgt. Ich hätte also fast doppelt so viel Zeit wie nötig.

Ja, sowas wollte ich ja gern erfahren, ehe ich umbuche oder so. Ich dachte bisher nur an Gebäude oder Bus. Wie lange verzögert es sich an diesem Sattelit?

Leider keine Kreuzfahrt, die wäre ja am nächsten Tag in einem Hafen und man könnte hinterherreisen.

Der Weg vom zum Satelitenzterminal sind etwa 5 - 10 Minuten, normalerwiese kein Show-Stoper. Aber wie born2fly schon schreibt, insgesammt sind 50 Minuten knapp. Ich würde versuchen einen früheren Zubringer zubekommen, denn die kleinste Verspätung deines Zubringers würde die ganze Reise platzen lassen.

nimm3

Reguläres Mitglied
03.01.2017
34
0
Umsteigen aus BKK in CDG 2E -> 2G

Hallo,

dieses Thema wurde zwar schon mehrmal besprochen, aber so richtig zufriedenstellende Antworten auf meinen Fall habe ich leider nicht gefunden.

Gebucht wurde Folgendes:

Bangkok-Paris
Do 11. Mai 2017 9:50 – 17:00, AF 0165 (2E)
Paris-Hannover
Do 11. Mai 2017 18:30 – 20:05, AF 1838 (2G)

Wenn ich mich bei Air France mit meinen Daten einlogge kommt folgendes:
Bangkok-Paris
Do 11. Mai 2017 9:50 – 17:20, AF 0165 (2E)
Paris-Hannover
Do 11. Mai 2017 18:20 – 19:55, AF 1838 (2G)

Ich habe die Änderungen mal fett maktiert. Über die Änderung von AF1838 habe ich eine Info bekommen. Die geänderte Ankunftszeit von AF0165 war auf einmal da.

Es sind nun also statt 90 min nur 60 min Transfer. Ist das machbar? Was erwarten mich den für Kontrollen in CDG? Pass?

Vielen Dank schonmal!

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
493
221
BSL
Reichen 45 Minuten in Frankfurt? Ankommend mit LH133 um 12.05 Uhr aus Stuttgart, und Weiterflug mit LH418 um 12.50 Uhr nach IAD. Ich habe ja schon oft in Frankfurt umsteigen müssen, aber für eine internationale Verbindung erscheinen mir 45 Minuten doch arg knapp... Wird aber so von LH angeboten :eek:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.163
10.237
LEJ
Es sind nun also statt 90 min nur 60 min Transfer. Ist das machbar? Was erwarten mich den für Kontrollen in CDG? Pass?
Wenn es AF so angibt, sollte die Zeit reichen.
Wenn der Flieger von BKK Verspätung hat, ist deine Flugplanänderung nahezu egal, denn die Zeit reicht dann auch nicht.
Schau bei FR24 mal nach, da kannst du die Verspätungen (oder Pünktlichkeit) der letzten Tage ansehen.
Du reist jedenfalls in die EU ein, Passkontrolle geht schnell.
Der Weg von 2E zu 2G sollte mit dem Bus (ca 20 Minuten vom aussteigen bis zum Terminal) funktionieren. Busse fahren alle paar Minuten.

https://www.flightradar24.com/data/flights/af165

N

no_way_codeshares

Guest
@Berti + @STRflieger:
beides geht, solange Ihr reinwärts keine Verspätung habt. Beides erfordert ein Umsteigen ohne Pause in einer Lounge o.ä. und beides ist nicht ohne Risiko für's Gepäck.
In beiden Fällen liegt das Problem mit Umbuchung bei LH, falls es schief geht, aber der Ärger und Zeitverlust vor Ort bei Euch.
Falls frühere Anreise noch möglich ist, empfehle ich Änderung, gerade auch wegen des Zusatzaufwandes USA. Aber ich halte beides zu über 65% machbar, wobei meine Erfahrungen in MUC weniger schlecht sind als in FRA.

@nimm3:
Im Grunde gilt das Gleiche für Dich: bei 1h von E nach G keine Pause, aber bei nahezu pünktlicher Ankunft eine wirklich sehr hohe Weiterbeförderungschance. Aber bei Dir ist der Übergang für's Gepäck schon am unteren Limit. Am Ende einer Reise und mit Weiterbeförderungsalternativen ab CDG zu Lasten von AF kann man das riskieren.

• Like
Reaktionen: STRflieger

Lilienschwein

Reguläres Mitglied
08.11.2016
89
0
FRA
Servus Vielflieger, wir fliegen das 1. mal im Juli in die Staaten, reichen die Umsteigezeiten?

London Terminal 5, 2h Umsteigezeit, denke ich dürfte reichen, am Anfang waren es 1h aber wegen Flugzeitenänderung jetzt 2.

Rückflug:

LAS-PHL-FRA

1,5h in Philadelphia Umstieg in Richtung FRA, Terminal A. Sollte das in Philly reichen? Oder lieber schnellen Schrittes sein?

Ist alles auf einem Ticket, Koffer werden immer vom Airport befördert oder?

Rodi

Aktives Mitglied
01.09.2016
166
0
Freiburg im Breisgau
Hallo Zusammen,

Ich muss im März in die USA über LAX und über SFO wieder zurück und Frage mich ob mir die Umstiegszeit reicht. Hier dir Eckdaten
Alle Anschlüsse bzw. Zubringer nicht auf einem Ticket gebucht!

Hinreise - 05.03 (Sonntag)
Ankunft LAX mit LHA380 geplant um 12:55
Anschluss Virgin America ab LAX 15:45 nach LAS

Rückflug 12.03 (Sonntag) -> sollte kein Problem sein

Rückflug Fra Lufthans A380 ab SFO um 16:20
Zubringer Ankunft in von LAS - SFO (Virgin Amercia) 12:55

Besten Dank im Voraus

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.136
1.264
PIT, ORD
Rückflug in der Tat easy, das sollte locker reichen (Pünktlichkeit vorausgesetzt).

Hinflug könnte knapp werden - Ich vermute mal kein GE und auf 2 Tickets? Mit oder ohne eingechecktes Gepäck?
Die knapp 3h können reichen, aber manchmal eben auch nicht je nach Aufkommen bei der Immigration. Terminal-Wechsel von International zu T3 (?) kommt noch dazu. Mit Handgepäck würde ich es riskieren, mit Aufgabegepäck nur mit Plan B.

• Like
Reaktionen: Rodi

mrbetti

Aktives Mitglied
30.12.2016
157
38
Ich will mit Lufthansa und United folgende Verbindung in Richtung USA buchen (aber auf eine ticket von united):

FRA - IAH Ankunft 14.05
IAH - LAS Abflug 16.10

Mit Gepäck, kein global Entry oder sowas. Geht das? Wird man bei Verspätung in der Regel später an dem Tag noch einen Flug bekommen?

Zuletzt bearbeitet:

Rodi

Aktives Mitglied
01.09.2016
166
0
Freiburg im Breisgau
Rückflug in der Tat easy, das sollte locker reichen (Pünktlichkeit vorausgesetzt).

Hinflug könnte knapp werden - Ich vermute mal kein GE und auf 2 Tickets? Mit oder ohne eingechecktes Gepäck?
Die knapp 3h können reichen, aber manchmal eben auch nicht je nach Aufkommen bei der Immigration. Terminal-Wechsel von International zu T3 (?) kommt noch dazu. Mit Handgepäck würde ich es riskieren, mit Aufgabegepäck nur mit Plan B.

Mit Gepäck und auf zwei Tickets gebucht. Ich hätte später noch ne möglichkeit dann dümple ich aber 7 Stunden in LAX rum.
Ich denke ich gehe ehr auf Nummer sicher und wähle einen späteren flug.

Rodi

Aktives Mitglied
01.09.2016
166
0
Freiburg im Breisgau
Ich will über United folgende Verbindung in Richtung USA buchen:

FRA - IAH Ankunft 14.05
IAH - LAS Abflug 16.10

Mit Gepäck, kein global Entry oder sowas. Geht das? Wird man bei Verspätung in der Regel später an dem Tag noch einen Flug bekommen?

Hatt vor 3 Jahren die gleiche Route zur Messe nach LAS gewählt. Bei mir hat es mit extrem viel hetzen und gerenne zum Gate gereicht auf den Flug. War der letzte den Sie noch in den Flieger gelassen haben.
Habe ewig für die Immigration gebraucht. Würde Ich so nicht nochmal machen.

• Like
Reaktionen: mrbetti

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
228
29
Wie viel Umsteigezeit in YYZ angeraten (speziell wegen Einreise Kanada)?

Ich möchte von DUS über YYZ nach CCC fliegen (und zurück). Mit AC und ACrouge dann weiter nach CCC.

Wie viel Umsteigezeit sollte ich einplanen, und zwar speziell wegen der Einreise nach Kanada. Herrschen da "amerikanische Verhältnisse" bei der Prozedur? Ich kann das absolut nicht einschätzen, die Vielflieger hier möchten mir bitte helfen. Die knappste Umsteigezeit bei den von mir ausgewählten Verbindungen beträgt 2 Std. - vielleicht ist das ja schon genug?

Gehen die Koffer durch oder muss ich sie in YYZ neu aufgeben (wie USA)? Das weiß ich ebenfalls nicht.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Die nächste Diskussion für deinen Flug.
Sag mal - willste jetzt das Forum vollmachen mit der Planung eines Fluges?

Denkst du Air Canada verkauft dir einen Flug der es nicht ermöglicht deinen Anschluss zu bekommen?
Was willst du bezwecken mit der Frage?
Dass du das dann doch nicht buchst obwohl du es extra rausgesucht hast und die Airline das so anbietet weil hier im Forum jemand schreibt "Mach es nicht!"?

Wenn es so verkauft wird funktioniert es auch.
Außerdem muss man nicht nach Kanada einreisen bei internationalem Transfer.
Mit 2 Stunden Zeit hast du dicke Zeit für den Umstieg.

Suche bei weiteren Fragen erstmal viaa google oder hier ob deine Frage schonmal so oder ähnlich gestellt wurde. Du bist ja nicht der erste der eine Flugreise bucht und dazu mehrere Fragen hat.

Zuletzt bearbeitet:

xTeitix

Aktives Mitglied
25.09.2016
193
0
27
Munich
Ich bin mal nett (und will meinen Beitragszähler hochtreiben :D)

Bin im Sommer MUC-YYZ | YYZ-MEX | CUN-YYZ | YYZ-MUC geflogen. Einreise beide male innerhalb von 5 Minuten erledigt. Du bekommst im Flieger ein Formular das du ausfüllen musst. Dann geht's zum Schalter, die Grenzer sehen sich das an und lassen dich weiter in den Transitbereich.

Wenn du ex CCC kommst bekommst du noch ne zusätzliche Siko hinter der Immigration verpasst.

2 Stunden reichen locker!!!

Kannst dir dann noch gemütlich nen Burger für 11 Dollars besorgen und das kostenfreie Flughafen-WLAN genießen.

Schönen Trip!

Cheers

//Edith empfielt: ETA besorgen!
//Edith sagt außerdem: Poste mal deine Flugverbindungen. Dann kann man dir hier auch besser aushelfen.

Zuletzt bearbeitet:

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
228
29
@foxyankee:
Ich stelle hier so viele Fragen wie ich möchte und lasse mich nur durch die Betreiber/Regeln einschränken, nicht durch einen User (also z.B dich). Im anderen Thread hast du mich auch angegriffen.

Grundsätzlich gibt es immer einen Teil Leute, der mehr bzw. weniger Teil von einer Materie hat. Und letzterer fragt halt mehr. Du wirst dich auch nicht in allen Bereichen perfekt auskennen.

Erkläre es mir doch freundlich und sachlich, dass es in Kanada einen Transitbereich gibt anders als in den USA. Das ist doch ein weiterhelfender Hinweis für mich.

Des Weiteren würde bei verpasster Verbindung in YYZ mindestens ein ganzer Urlaubstag flöten gehen. Und meinen Urlaub will ich genießen, den ich mir hart erarbeitet habe. Es geht hier also nicht nur um das bloße Fortkommen von A nach B, ich möchte auf Nummer sicher gehen und ein bisschen Luft haben. Ich weiß sehr wohl, dass ich eine Garantie habe ans Ziel zu kommen, wenn die Reise auf ein Ticket gebucht wurde.

Und wenn dem Grenzer meine Nase nicht passt, dann lässt der mich trotzdem durch nach CCC, weil AC es mir ja so verkauft hat ...?!

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
228
29
@teitix: Vielen Dank für Deine freundliche Antwort, die du durch eigene Erfahrungen auf deinem Trip untermauerst. Mir war nicht klar, dass es in Kanada sehr wohl einen Transitbereich gibt anders als in den USA.

Also ich habe da verschiedenste Verbindungen (meine genauen Reisedaten weiß ich selber noch nicht, nur so plus/minus 1-3 Tage) abgehend von DUS über LHR/FRA/ZRH/MUC über YYZ nach CCC. Für den ersten Transit plane ich in Europa ca. 2 Std. ein, und die Frage mit YYZ haben wir ja gerade schon angesprochen.

An ETA habe ich bereits gedacht.

Gehen die Koffer durch in Toronto???

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.136
1.264
PIT, ORD
Und wenn dem Grenzer meine Nase nicht passt, dann lässt der mich trotzdem durch nach CCC, weil AC es mir ja so verkauft hat ...?!

Wenn dem Grenzer deine Nase nicht passt, bringt dir alle Zeit der Welt zum Umsteigen nix ;). Dann bleibst du nämlich einfach da, wo du bist bzw. fliegst wieder heim...

Koffer sollten in YYZ inzwischen durchgehen, und wie schon geschrieben musst du beim Transit nicht einreisen. Alles easy, ist auch hier: https://www.torontopearson.com/Connecting.aspx# ganz gut beschrieben. Von AC nach AC Rouge bleibst du auch im selben Terminal. 2h sollten (bei pünktlichen Flügen) locker reichen...

Also ich habe da verschiedenste Verbindungen (meine genauen Reisedaten weiß ich selber noch nicht, nur so plus/minus 1-3 Tage) abgehend von DUS über LHR/FRA/ZRH/MUC über YYZ nach CCC. Für den ersten Transit plane ich in Europa ca. 2 Std. ein, und die Frage mit YYZ haben wir ja gerade schon angesprochen.

Also Anstatt ex-DUS erst einmal in Europa umzusteigen würde ich einfach mit der Bahn nach FRA fahren, von dort aus gibt es 3 tägliche Verbindungen nach YYZ. Aber das ist off-topic und gehört nicht hier her...

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
228
29
Danke Frahamlon noch für den Tipp mit der Internetseite vom Flughafen (hätte man auch selbst drauf kommen können) und demselben Terminal. Das habe ich mir auch gedacht, weil das ja AC und ACrouge ist.

xTeitix

Aktives Mitglied
25.09.2016
193
0
27
Munich
*Marcel;2201708 Und wenn dem Grenzer meine Nase nicht passt meinte:
Ich wage zu bezweifeln das der Grenze deine Nase überhaupt anschaut.
Denen war es 2 mal egal, dass mein Vater alleine mit einem Minderjährigen unterwegs war.

Stell dir das ganze nicht so hart vor wie in USA

Cheers

N

no_way_codeshares

Guest
Ich wage zu bezweifeln das der Grenze deine Nase überhaupt anschaut.
Denen war es 2 mal egal, dass mein Vater alleine mit einem Minderjährigen unterwegs war.

Stell dir das ganze nicht so hart vor wie in USA

Das kann ich gerade aus Kanada anders berichten.
Allein eine Einreise per Langstrecke kann Anlass für eine 2-stündige Durchsuchung sein.
Aber all das trifft ja auf den Fragesteller im Transit gar nicht zu!

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
auch wenn CAI wirklich unschön zum umsteigen ist, so sind 5h doch mehr als genug Zeit
wann wird der Flug denn sein? vielleicht hast du Glück und Emirates ist dann schon in T2 umgezogen, dann wäre der Transfer wesentlich kürzer/einfacher

Das ist gut zu hören, vielen dank! Im April ist es soweit :)

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.837
18.679
NUE/FMO
www.red-travels.com
FRA OSL BOS

ich bin am rätseln FRA OSL mit SK für 90€ und OSL BOS mit DY für 185€ zu buchen, zwischen den Flügen würden 4h liegen, Gepäck muss neu aufgegeben werden, reicht die Zeit, was wäre wenn der erste Flug ausfiele? Datum: 4.4.16

Über Kiwi.com solls ja dafür eine Garantie geben, dass die das dann regeln, allerdings kosten da die Flüge 63€ mehr. Ein früherer Flug mit SAS würde 63€ mehr kosten

Wie hoch steht ein solches Risiko? Hat jemand Schon solche Buchungen gemacht ?

Hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet: