Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
ANZEIGE
Wir fliegen demnächst

PVR - DFW 12:29 - 15:06 AA353
DFW - CDG 17:10 - 09:20 +1 AA48

Muss ich in Dallas das übliche Immigration-Procedere durchlaufen, um anschließend mein Gepäck abholen und wieder neu aufgeben zu müssen?
Wird das zeitlich irgendwie eng (Ankunft und Abflug sind beide in Terminal D) oder bleibt da auch noch ein wenig Zeit, in die Lounge zu schauen oder ähnliches?

Immigration: ja
Gepäck abholen: nein (außer es sind getrennte Tickets; sicherheitshalber beim Check-In nochmal fragen, aber INT/INT sollte in DFW durchgehen)
Zeit: eng nicht, Lounge hängt davon ab, wie voll es bei der Immigration ist

• Like
Reaktionen: Crazy Bird
A

Anonym38428

Guest
Nur dem Verständnis halber: Es gibt zwei Möglichkeiten, richtig?

- Airside bleiben, zum "Flight Connection Centre", Bus ins T3 und dort durch die separate Security

- Landside gehen und durch den Tunnel 10min ins T3 laufen. Risiko: Zeitverlust an Immigration und der Security im T3.

Werde definitiv den Bus nehmen.

Beim Rückflug ist der Anschluss mit 1h35 noch knapper, besser umbuchen?

Heathrow selber deklariert die Transferzeit zwischen T2 & T3 mit 10 Minuten.

1:35 ist jetzt kein Luxus, aber das kann und sollte durchaus funktionieren, wenn sonst nichts dazwischen kommt. Ich finde Heathrow längst nicht mehr so schrecklich wie alle immer behaupten :p

J

jucksy

Guest
also das sollte sich ausgehen. Auch in MIA. Ich würds dir sogar in 1,30 auch zutrauen. Aber man kennt das ja dass aus 2 stunden schnell e viel weniger werden wegen verspätungen. also denk ich mal dass das so ganz gut passen würd. Hast du gut so gebucht haha. Aber natürlich kommt es sehr auf den Flughafen an. MIA sollte da aber wie gesagt passen. Gibts natürlich auch Flughäfen wo man in 40 minuten umsteigen kann wenn alles passt. dann gibts aber wieder flughäfen wo man zu gaaanz anderen terminals muss und da noch mit bus, bahn oder bim dort hinfarhen muss, dann wirds hald nervig und selbst mit 2 stunden eng :D

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
1:35 ist jetzt kein Luxus, aber das kann und sollte durchaus funktionieren, wenn sonst nichts dazwischen kommt. Ich finde Heathrow längst nicht mehr so schrecklich wie alle immer behaupten :p

Nur mit Handgepäck wuerde ich das schon auch machen.

Mit welcher Airline kommst du an / fliegst du ab? In Heathrow gibt es zum Glück eher selten Busgates.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.522
728
CGN
Frage an die Narita Experten. Dank QR komme ich nun scheinbar am Sonntag zum ersten Mal nach NRT. Überlege statt dem Airportwechsel nach HND und dort dann mit TG nach BKK zu fliegen, den Billigbomber Air Asia X zu nehmen. Pay Ticket kostet 250,- € und das TG 35k M&M plus S&G. Frage nun:

Kann ich Airside mich bewegen? Habe nur Handgepäck und komme mit QR um 19:00 an. Air Asia X fliegt 20:15. Landside wohl kaum zu schaffen. Wenn die Laufwege so sind, dass ich einfach an das andere Gate gehen kann, dann wäre es zu schaffen. Beide Terminal 2 laut Internet.

Danke !!

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.522
728
CGN
Kann ich Airside mich bewegen? Habe nur Handgepäck und komme mit QR um 19:00 an. Air Asia X fliegt 20:15. Landside wohl kaum zu schaffen. Wenn die Laufwege so sind, dass ich einfach an das andere Gate gehen kann, dann wäre es zu schaffen.

Update: Habe es gewagt und es lief völlig problemlos. Terminal 2 ist scheinbar um diese Uhrzeit hier tot. Bin um 18:45 aus dem QR Flieger, Rolltreppe hoch, Security check und 5 Min später war ich am Gate. Hätte also auch mit einer Verspätung von +45 noch geklappt.

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Komme mit LX an (T2) und dann mit BA (T3) weiter, Zeit 2h15.

Rückflug umgekehrtes Szenario innert 1h35.

Sollte airside bei pünktlicher Ankunft funktionieren.

Schau vorher auf der LHR-Homepage in den "Connection Advisor" oder so ähnlich, der sagt dir Schritt für Schritt was zu tun ist. Sehr hilfreich.

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Hallo zusammen,

ich habe bei der Matrix einen Flug gefunden, der von DUS über MUC in die USA geht:

AB 6029 landet 11:35 in MUC
AB 560 geht 12:15 raus nach PHL

Damit 40 min zum Umsteigen. Ich nehme an, dass das zu knapp ist, oder?

Danke für Eure Einschätzung!

Zuletzt bearbeitet:

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.211
488
MUC
Damit 50 min zum Umsteigen. Ich nehme an, dass das zu knapp ist, oder?

Die MCT in Terminal 1 ist 35 Minuten, die Wege zwischen A und B/C sind recht kurz, an der Passkontrolle freuen sie sich oftmals, wenn überhaupt mal jemand vorbeikommt...

Sollte also klappen, sofern alles pünktlich ist. Die Frage ist halt nur: Wie schaut's mit Alternativen nach PHL aus, falls Du den Flug doch nicht bekommst und umgebucht werden musst, und wie wichtig ist Dein Termin dort?

• Like
Reaktionen: sash!

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Hi.

Danke für die Einschätzung. Endziel ist Cleveland, so dass ein Verpassen auf jeden Fall ein umfangreiches Umbuchen zur Folge hätte. Ich denke, dass ich doch via TXL routen sollte. Dauert in Summe 40 min länger, aber bietet in TXL 1h 20m zum Umsteigen.

P.S. Hatte mich verrechnet. Sind nur 40 min zum Umsteigen :)

xTeitix

Aktives Mitglied
25.09.2016
193
0
27
Munich
[Awardbuchung] Voraussichtliche Unterschreitung der Umsteigzeit

Guten Tag liebe Mitinsassen,

Ich habe letzten Freitag nen Flug nach PRG ueber VIE per M&M Awardbuchung gebucht.

LH2332 MUC-VIE 18:35 - 19:35
OS 711 VIE-PRG 20:05-21:00

Dummerweise sagt Flightaware,dass LH2332 in der letzten Woche 20-30 Minuten spaeter abgeflogen ist als geplant. D.h dass ich meinen Anschluss in Wien hoechstervermutlich nicht erreichen werde.

Hatte die selbe Situation schonmal jemand und kann mir sagen was da in Wien auf mich zukommt?

Ja, ich koennte umbuchen. Will ich aber nicht -> Thats not the spirit! :D

Schoenen Abend euch allen :)

Cheers,
xTeitix

L

LH 796

Guest
Sehr sportlich, eine solche Verbindung mit diesen Umsteigezeiten zu buchen... :D

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Solltest du den Flug wirklich wegen der Airline nicht schaffen, solltest du von OS eine Übernachtung in VIE bekommen da es keinen späteren Flug mehr gibt.

Allerdings wenn der Flug pünktlich ist und du den Flug trotzdem nicht erreichst könnte OS dir die kostenlose Übernachten verweigern

• Like
Reaktionen: xTeitix

xTeitix

Aktives Mitglied
25.09.2016
193
0
27
Munich
Sehr sportlich, eine solche Verbindung mit diesen Umsteigezeiten zu buchen... :D

Ich meld mich wie's gelaufen ist.

Noch bin ich jung und kann sowas noch machen :D
Bin im Dezember schonmal 7 Stunden in VIE gestrandet. War ganz in Ordnung. Hab halt dann fuer die Zeit in ner Lounge maximiert :cool:

L

LH 796

Guest
Ich meld mich wie's gelaufen ist.

Noch bin ich jung und kann sowas noch machen :D
Bin im Dezember schonmal 7 Stunden in VIE gestrandet. War ganz in Ordnung. Hab halt dann fuer die Zeit in ner Lounge maximiert :cool:

Viel Glück und Spaß. :)

Aber mal ehrlich; ich könnte mir Besseres vorstellen, als 7 Stunden in einer C-Lounge zu verbringen. :rolleyes:

N

no_way_codeshares

Guest
@sash!
Ich bin nun wirklich Kurzumsteiger, aber 40min auf die Langstrecke, dazu AB im derzeitigen Zustand ....
Davon würde ich die Finger lassen!
Ich kann auch nicht bestätigen, dass die Wege im T1 kurz seien. Selbst, wenn Du nicht bis D oder E musst, sind die Laufwege in MUC T1 auf dem nachträglich unter die Decke geklatschten Korridor recht weit - zumal ohne Laufband (keine Ahnung, ob MUC und LH bei der Planung Transfer-Gäste vergessen hatten oder MUC seitens LH nie als Hub vorgesehen war) - auch, da Bauteil A recht breitgestreckt ist.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Normalerweise sind 30 Minuten in VIE völlig ausreichend, erst recht Schengen-Schengen (habe ich regelmäßig). Und nur weil der Flug in der letzten Woche – wahrscheinlich bedingt durch das Winterwetter – öfter Verspätung hatte, heißt das auch nicht, dass das immer so ist. Oder Dein Anschluss hat ebenfalls Verspätung.

Insofern hätte ich da keine allzu großen Bedenken. Und im schlimmsten Fall bucht OS Dich auf die nächste Möglichkeit

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.211
488
MUC
P.S. Hatte mich verrechnet. Sind nur 40 min zum Umsteigen

Ich weiß. ;)

Gute Entscheidung, das über TXL zu routen, vor allem, wenn noch ein weiterer Flug dranhängt. Wäre mir in dem Fall auch zu heiß.

Aber wirklich weit ist es von A zu B/C (wo AB560 normalerweise startet) auch nicht, das ist selbst von A01 maximal das halbe Pier. Ich glaube, das kommt einem nur so wahnsinnig lang vor wegen dieses öden, schmalen, schier unendlichen Gangs, in dem einem kaum Menschen begegnen. Aber die LH wird schon wissen, warum sie alsbald in MUC ihr eigenes Terminal gebaut hat...

N

no_way_codeshares

Guest
Ich glaube, das kommt einem nur so wahnsinnig lang vor wegen dieses öden, schmalen, schier unendlichen Gangs, in dem einem kaum Menschen begegnen. Aber die LH wird schon wissen, warum sie alsbald in MUC ihr eigenes Terminal gebaut hat...

Du hast Glück, wenn diese engen Gänge und Passkontrollen leer sind.
Aber es ist ja nun nicht so, als ob LH an der Planung ihres ehemaligen MUC-Terminals unbeteiligt gewesen wäre.

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
Guten Tag liebe Mitinsassen,

Ich habe letzten Freitag nen Flug nach PRG ueber VIE per M&M Awardbuchung gebucht.

LH2332 MUC-VIE 18:35 - 19:35
OS 711 VIE-PRG 20:05-21:00

Dummerweise sagt Flightaware,dass LH2332 in der letzten Woche 20-30 Minuten spaeter abgeflogen ist als geplant. D.h dass ich meinen Anschluss in Wien hoechstervermutlich nicht erreichen werde.

Hatte die selbe Situation schonmal jemand und kann mir sagen was da in Wien auf mich zukommt?

Ja, ich koennte umbuchen. Will ich aber nicht -> Thats not the spirit! :D

Schoenen Abend euch allen :)

Cheers,
xTeitix

Die Flugzeiten nach Wien sind zwischen 40-max 50min, dh in den angegebenen Zeiten ist wie immer etwas Puffer drin. Die VIE-PRG Maschine ist aber in aller Regel eine Turboprop mit Vorfeldposition, das Boarding beginnt dort meist etwas früher. Aber da Du in F ankommst und ebenso weiterfliegst sollte sich dies ausgehen., selbst wenn die LH etwas später eintrudelt. Alles Gute

• Like
Reaktionen: xTeitix

Wodan

Neues Mitglied
13.05.2015
3
0
Hallo alle miteinander,

mal eine Frage zum Thema CDG, als Nichtvielflieger (1-2x Jahr zum Privatvergnügen).
Ich habe gebucht, direkt bei AirFrance und auf einem Ticket (Buchung) AF1007 (DUS -> CDG) und AF274 (CDG -> HND).
Der Zubringer landet laut Plan um 21:50 (Terminal 2G) und die lange Strecke startet 23:25 (Terminal 2E).
1h35m sollten ja, an und für sich, mit dem Airside-Shuttle (gelb), zwischen beiden Terminals reichen. Jetzt habe ich aber auf der Website von CDG festgestellt, dass Gelb nur bis 21:45 fährt (zur Erinnerung, ich lande um 21:50).

Die Hotline von AF war nicht wirklich hilfreich. Die genauen Buszeiten wüsste sie nicht und wenn der Flug mit einer minimalen Umsteigezeit von 1h buchbar ist, funktioniert das auch so.

Fährt Shuttle Gelb wirklich nur bis 21:45?
Gibt es eine alternative um Airside zu bleiben?
Wenn nur Landside, reicht die Zeit? Inkl. Security?

Vielleicht war die Buchung auch etwas naiv, aber unter 2h hatte ich bisher nie größere Probleme mit dem Transit, sei es LHR, MAD, MXP oder MIA…

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.174
10.250
LEJ
mal eine Frage zum Thema CDG, als Nichtvielflieger (1-2x Jahr zum Privatvergnügen).
Ich habe gebucht, direkt bei AirFrance und auf einem Ticket (Buchung) AF1007 (DUS -> CDG) und AF274 (CDG -> HND).
Der Zubringer landet laut Plan um 21:50 (Terminal 2G) und die lange Strecke startet 23:25 (Terminal 2E).
1h35m sollten ja,..

Die 95 Minuten reichen in jedem Fall "landside", sofern es keine eklatante Verspätung gibt.