Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.136
1.266
PIT, ORD
ich bin am rätseln FRA OSL mit SK für 90€ und OSL BOS mit DY für 185€ zu buchen, zwischen den Flügen würden 4h liegen, Gepäck muss neu aufgegeben werden, reicht die Zeit, was wäre wenn der erste Flug ausfiele? Datum: 4.4.16

Über Kiwi.com solls ja dafür eine Garantie geben, dass die das dann regeln, allerdings kosten da die Flüge 63€ mehr. Ein früherer Flug mit SAS würde 63€ mehr kosten

Wie hoch steht ein solches Risiko? Hat jemand Schon solche Buchungen gemacht ?

Die Zeit reicht (bei einigermaßen pünktlichen Flügen) dicke. Das bitte aber im von Magellan genannten Thread diskutieren.
Wenn dein erster Flug ausfällt - Pech gehabt, dass ist das Risiko wenn man Geld sparen will und eine Umsteigeverbindung auf 2 Tickets bucht. Ist imho aber ein ueberschaubares Risiko.

Mit Kiwi.com habe ich keine Erfahrungen, klingt aber prinzipiell gut wenn es denn am Ende auch funktioniert. Ob das dir den Mehrpreis wert ist musst du entscheiden...

• Like
Reaktionen: red_travels

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.610
4.524
Hat jemand Erfahrungen aus Düsseldorf?

Meine Verbindung ist folgende (auf LH-Ticketstock):

EWR-DUS mit LH409, Ankunft 06:10
DUS-NUE mit 4U9064, Abflug 06:55

Sind die 45 Minuten sehr knapp?

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.843
18.684
NUE/FMO
www.red-travels.com
Die Zeit reicht (bei einigermaßen pünktlichen Flügen) dicke. Das bitte aber im von Magellan genannten Thread diskutieren.
Wenn dein erster Flug ausfällt - Pech gehabt, dass ist das Risiko wenn man Geld sparen will und eine Umsteigeverbindung auf 2 Tickets bucht. Ist imho aber ein ueberschaubares Risiko.

Mit Kiwi.com habe ich keine Erfahrungen, klingt aber prinzipiell gut wenn es denn am Ende auch funktioniert. Ob das dir den Mehrpreis wert ist musst du entscheiden...

danke

hat sich inzwischen erledigt, habe gecheckt sicherheitshalber 1 nacht an OSL zu verbringen, aber rechnet sich nicht, komme jetzt billiger weg mit dem Routing FRA CPH SK 2 Nächte Sightseeing CPH LGW BOS mit Norwegian

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
33
CGN/ EDKB
Ankommend in MIA aus CGN mit Eurowings 182 um 18.35 Ortszeit, vss. nur Handgepäck. Kein Global Entry vorhanden.

Welche Umsteigezeit ist für einen inneramerikanischen Weiterflug (ohne/mit Terminalwechsel?) noch am selben Tage realistisch? Oder besser nichts riskieren und noch eine Übernachtung einplanen?

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.136
1.266
PIT, ORD
Ankommend in MIA aus CGN mit Eurowings 182 um 18.35 Ortszeit, vss. nur Handgepäck. Kein Global Entry vorhanden.

Welche Umsteigezeit ist für einen inneramerikanischen Weiterflug (ohne/mit Terminalwechsel?) noch am selben Tage realistisch? Oder besser nichts riskieren und noch eine Übernachtung einplanen?

Ich würde eine Übernachtung einplanen, denn EW ist ja nun nicht gerade für absolute Pünktlichkeit bekannt ;).
Ansonsten min. 2-3h, aber wie gesagt - Wenn die EW dann (deutlich) zu spät sein sollte schaust du in die Röhre...

• Like
Reaktionen: 1 Person

sentino

Reguläres Mitglied
09.01.2014
29
0
Nabend in die Runde,
vielleicht könnt ihr mir wegen den Umsteigezeiten in MAN helfen.

Gebucht werden soll:

DUS - MAN 6:50 - 7:20 EW - Terminal 1
MAN - JFK 10:35 - 12:55 Condor - Terminal 2

wir reisen mit Gepäck auf zwei Tickets und ich frag mich ob da die etwas mehr als 3 Stunden (vorausgesetzt EW ist pünktlich), reichen.

Zuletzt bearbeitet:

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
6
MUC
Hallo zusammen,

wie sieht es mit folgendem AB-Stunt aus:

STR-TXL 10:30-11:45
TXL-MUC 12:15-13:30

Ist interessanterweise die bei weitem günstigste Verbindung. Natürlich 1 Ticket, nur Handgepäck. Ich gehe davon aus dass die MCT in TXL für domestic-domestic bei 30min liegt? Zeit wäre bei dem aufgerufenen Preis für mich nicht der entscheidende Faktor, falls ich den Anschluss verpasse. Sollte das eurer Erfahrung nach klappen oder sieht es eher schlecht aus?

N

no_way_codeshares

Guest
STR-TXL 10:30-11:45
TXL-MUC 12:15-13:30

Ist interessanterweise die bei weitem günstigste Verbindung. Natürlich 1 Ticket, nur Handgepäck.

Mehrfach solche Verbindungen mit AB in TXL gehabt und fast immer Glück gehabt. Sogar meist mit Gepäck.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob AB noch die Manpower hat, das vor Ort noch so gut zu organisieren (früher oft Maschinen der Gäste mit knappen Anschlüssen an nahen Gatepositionen).

• Like
Reaktionen: sermon
A

Anonym38428

Guest
Nabend in die Runde,
vielleicht könnt ihr mir wegen den Umsteigezeiten in MAN helfen.

Gebucht werden soll:

DUS - MAN 6:50 - 7:20 EW - Terminal 1
MAN - JFK 10:35 - 12:55 Condor - Terminal 2

wir reisen mit Gepäck auf zwei Tickets und ich frag mich ob da die etwas mehr als 3 Stunden (vorausgesetzt EW ist pünktlich), reichen.

Wann? Eigentlich sollte das reichen ... aber mit Einreise, Gepäck usw. geht da schnell ne Stunde verloren. Wenn dann noch Nebel ist wie bspw heute ... werden aus 1:45 Puffer wenige Minuten. Was für eine Annahmeschlusszeit hat Condor bzw
Thomas Cook? Gruss aus Manchester ;)

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.812
7.490
DUS
Hat jemand Erfahrungen aus Düsseldorf?

Meine Verbindung ist folgende (auf LH-Ticketstock):

EWR-DUS mit LH409, Ankunft 06:10
DUS-NUE mit 4U9064, Abflug 06:55

Sind die 45 Minuten sehr knapp?

DUS ist eigentlich easy as.
kommst in A an und von A geht es weiter.
NUE ist ein typischer Busgate Kandidat.

Ich wäre da optimistisch, vor allem da slot bedingt um diese Zeit alles etwas verzögert raus geht :)

• Like
Reaktionen: Micha1976
A

Anonym38428

Guest
Die Frage ist eher ob es bei den Zeiten bleibt, aktuell wird EWR per W-Pattern mit ner Münchener Maschine bedient - die frühe Ankunft war zu Zeiten der in DUS stationierten Kiste. Ansonsten könnte es aber nicht gemütlicher laufen, kurze Ausweiskontrolle und ohne Fummelbude weiter ans Gate nach NUE.

• Like
Reaktionen: Micha1976

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.610
4.524
Die Frage ist eher ob es bei den Zeiten bleibt, aktuell wird EWR per W-Pattern mit ner Münchener Maschine bedient

Ich konnte es gerade eben genau so für Mitte Mai buchen. Sicher ist man natürlich nie, aber ich gehe davon aus, dass die Verbindung auch noch im Sommerflugplan so vorgesehen ist.

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
474
108
CDG
Frage zu LHR. Bisher bin ich dort nur angekommen, respektive wieder in die Schweiz zurückgeflogen. Nun habe ich aber eine Umsteigeverbindung gebucht:

8:05 Ankunft am T2
10:20 Abflug ab T3
Nur Handgepäck

Das ganze liess sich leider nicht auf einem Ticket vereinen. Bisher bin ich immer am T5 angekommen, so dass ich den Rest des Flughafen nur vom Rollen kenne. T2 und T3 sind aber meines Wissens direkt nebeneinander. Sollte eigentlich, sofern der Erstflug einigermassen pünktlich ankommt, ohne Laufsport zu betreiben machbar sein oder?

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.270
953
8:05 Ankunft am T2
10:20 Abflug ab T3
Nur Handgepäck

Gut 2h werden klappen, wenn der Zubringer +- 15 min. nicht verspätet ist. Mir wäre das dennoch zu knapp, da Heathrow manchmal extrem voll ist und die ziemliche Laufabstände haben, wenn man auch noch Terminals wechseln muß.
Der Maximalabstand in diesem nicht gerade optimalen Flughafen ist lt. Schildern 45 Minuten Fußweg. Geht zwar auch schneller, wenn man auf Zack ist, aber bei ner nennenswerten Verspätung ist der Anschluß weg und das ohne Kompensation.

Um auf Nummer sicher zu gehen braucht man halt 4.5h, da erst ab 3h Verspätung auch die Pauschalentschädigung des Zubringers greift.

• Like
Reaktionen: AF14
A

Anonym38428

Guest
Ich würde Airside bleiben und den Bus ins T3 nehmen! Zeitlich kein Luxus, aber sollte wohl klappen.

• Like
Reaktionen: AF14

Canuck

Neues Mitglied
25.04.2016
23
0
Guten Abend,

ich habe vor ein paar Tagen folgende Flüge gebucht:

ANC -MSP 12:45 - 21:04 mit DL2302
MSP- AMS 21:55 - 13:10 +1 KL6060

Hat jemand Erfahrung mit MSP? Reicht hier die Zeit von nur 51 mins um von einen nationalen auf einen internationalen Flug umzusteigen?

Vielen Dank!

A

Anonym38428

Guest
Guten Abend,

ich habe vor ein paar Tagen folgende Flüge gebucht:

ANC -MSP 12:45 - 21:04 mit DL2302
MSP- AMS 21:55 - 13:10 +1 KL6060

Hat jemand Erfahrung mit MSP? Reicht hier die Zeit von nur 51 mins um von einen nationalen auf einen internationalen Flug umzusteigen?

Vielen Dank!

Eigentlich easy, MSP ist fast so nett zum Umsteigen wie DTW.

Canuck

Neues Mitglied
25.04.2016
23
0
Danke schon Mal für die Antwort.

In DTW war ich auch schon Mal, da hat es leider nicht geklappt, lag aber nicht an DL, sondern an einem Passagier der sich kurz vom Start noch gegen das Mitfliegen entschieden hat :D

Muss man in MSP beim Wechsel von Domestic zu International das Termin wechseln?

jojora

Aktives Mitglied
01.04.2016
230
0
TXL
Ich fliege nächsten Montag DRS-DUS-VIE mit AB. Habe in DUS 50 min connection time. Reicht die Zeit, um noch kurz in die Lounge zu schauen? Und ist die Hugo Junkers Lounge airside?

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Wir fliegen demnächst

PVR - DFW 12:29 - 15:06 AA353
DFW - CDG 17:10 - 09:20 +1 AA48

Muss ich in Dallas das übliche Immigration-Procedere durchlaufen, um anschließend mein Gepäck abholen und wieder neu aufgeben zu müssen?
Wird das zeitlich irgendwie eng (Ankunft und Abflug sind beide in Terminal D) oder bleibt da auch noch ein wenig Zeit, in die Lounge zu schauen oder ähnliches?

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
Ich plane von Bali nach Frankfurt zu fliegen.

SQ bietet eine Verbindung DPS-SIN-FRA (1. Flug von Silk, dann SQ) an, welche aber nur ne Umsteigezeit von 55 min hat. Hat diese schonmal jmd gebucht? Reichen 55 min in SIN?
Da MI eine Tochter von SQ ist, sollte Gepäck ja gleich durch gehn, sprich keine EInreisun und kein Bagdrop...
AUfenthalt in SIN wird beim Hinflug schon gemacht, daher wollte ich nach Hause gleich durch.

Danke für eure Tipps!

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
474
108
CDG
Ich würde Airside bleiben und den Bus ins T3 nehmen! Zeitlich kein Luxus, aber sollte wohl klappen.

Nur dem Verständnis halber: Es gibt zwei Möglichkeiten, richtig?

- Airside bleiben, zum "Flight Connection Centre", Bus ins T3 und dort durch die separate Security

- Landside gehen und durch den Tunnel 10min ins T3 laufen. Risiko: Zeitverlust an Immigration und der Security im T3.

Werde definitiv den Bus nehmen.

Beim Rückflug ist der Anschluss mit 1h35 noch knapper, besser umbuchen?

Heathrow selber deklariert die Transferzeit zwischen T2 & T3 mit 10 Minuten.