Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Beesting

Reguläres Mitglied
13.01.2016
28
0
ANZEIGE
Wenn du nur kein Aufgabegepäck mitnimmst, um zu vermeiden, dass du es nochmal neu einchecken musst, dann sei beruhigt, dass es bei deinem Routing definitiv durchgecheckt wird. Und 40 Min in ZRH sollte dein Gepäck auch normalerweise schaffen.

ZRH ist ja "berüchtigt" dafür, dass das Handgepäck durchaus mal gewogen wird, aber ob dir wegen 0,5kg die Mitnahme verweigert wird, wage ich mal zu bezweifeln. Und solange es nicht offensichtlich zu groß ist, solltest du da auch kein Problem haben. Notfalls wird es halt am Gate eingecheckt, und wenn du dann sowieso kein Aufgabegepäck dabei hast, ist das ja auch nicht weiter problematisch.

Danke, das beruhigt mich. Nur Handgepäck will aber auch deswegen versuchen, weil ich eine Rundreise durch Japan mache und ich denke, dass es umso umständlicher wird, je mehr Zeug man mit sich 'rumschleppt. Hab das letzte Mal dort schon gemerkt, dass ich definitiv zu viel Kram eingepackt hatte und will das diesmal alles etwas reduzieren.
 

jonase

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
432
15
TXL
Ich wuerde mich direkt mit QR bzw. Malindo in Verbindung setzten ob das Gepaeck durchgecheckt werden kann (via KUL geht das wohl ob das via SIN auch geht weiss ich nicht). Falls du Gepaeck in SIN holen und wieder einchecken musst wirds eng (wenn Malindo Gepaeckaufgabe Deadline >45min).


Die Qatar Mitarbeiterin an der Hotline meinte, dass sie das nicht sagen kann, sondern nur die Personen am Check in das entscheiden können und es an der Software liegt usw aber haben Qatar und Malindo nicht ein Abkommen?
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Die Qatar Mitarbeiterin an der Hotline meinte, dass sie das nicht sagen kann, sondern nur die Personen am Check in das entscheiden können und es an der Software liegt usw aber haben Qatar und Malindo nicht ein Abkommen?

Fuer die Hotline die einfachste Loesung. Versuche in FRA (bzw. Abflugort) direkt beim lokalen QR Buero anzurufen, die sollten es aus dem System ersehen koennen. Telfonummer sollte man ueber Google finden koennen.
 

manacapuru

Reguläres Mitglied
01.05.2013
64
11
Wenn du das gepäck in SIN neu einchecken musst, wird es zeitlich ein problem, vor allem bei QR 946. der flug ist laufend verspätet.
 

starlight

Neues Mitglied
22.01.2017
3
0
Hallo,

auch ich möchte diesen dankenswerterweise vorhanden Thread gerne zu einer Frage nützen: Ich werde übernächste Woche mit Swiss von Frankfurt über Zürich nach São Paulo fliegen und dort in einen TAM-Weiterflug umsteigen. Laut Ticket habe ich in Zürich genau 45 min zwischen Ankunft und Weiterflug mit einer anderen Maschine zum Umsteigen und in São Paulo 1 h 40 min.

Ich konnte keine definitive Aussage bekommen, ob mein Gepäck in
São Paulo durchgecheckt wird.

Wie wahrscheinlich ist es, daß ich beide Anschlußflüge schaffe?

Ich kann nicht mehr umbuchen, mir wurde aber von einem Swiss-Mitarbeiter telephonisch gesagt, wenn ich das Ticket so bei ihnen angeboten bekommen und gekauft hätte, dann würden die Folgen eventueller Verpätungen / Verpassen eines Fluges natürlich "auf ihre Kappe" gehen.

Wie seht Ihr das denn so? Und habt Ihr Tips, wie ich möglichst schnell da durchkomme? Oder ist das alles gut ausgeschildert?

Danke gegebenenfalls im Voraus für Euere Antworten!
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.540
57
zwischen HAJ & PAD
In GRU gerade gestern erst gesehen, das es airside sehr gut beschilderte Verbindungswege gibt, sowohl INT/INT als auch INT/DOM.

Swiss und TAM sind beide in T2, geht das Gepäck durchgecheckt ist 1:40 locker machbar.
 
  • Like
Reaktionen: starlight

chrifrob

Neues Mitglied
28.06.2016
6
1
Ich fliege von Colombo CMB nach Hannover HAJ über Amsterdam AMS nur mit Handgepäck

an AMS mit KL874: 8:35 Uhr (lt. fligtradar i.d.R. Landung 10-15min früher)

ab AMS mit KL1911: 16:45 Uhr.

Es geht um 9:20 Uhr KL1903 nach HAJ.

a) Könnte das machbar sein, KL1903 zu bekommen?
b) Aus Erfahrungen: Ist KLM da kulant mit dem umbuchen, wenn noch Platz in KL1903 ist?

Vielen Dank im Voraus
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich fliege von Colombo CMB nach Hannover HAJ über Amsterdam AMS nur mit Handgepäck

an AMS mit KL874: 8:35 Uhr (lt. fligtradar i.d.R. Landung 10-15min früher)

ab AMS mit KL1911: 16:45 Uhr.

Es geht um 9:20 Uhr KL1903 nach HAJ.

a) Könnte das machbar sein, KL1903 zu bekommen?
b) Aus Erfahrungen: Ist KLM da kulant mit dem umbuchen, wenn noch Platz in KL1903 ist?

Vielen Dank im Voraus

Nach meinem Verständnis reicht die Anschlusszeit auf KL1903 und persönliche Erfahrung bei ähnlichen Anschlüssen war selbst mit Gepäck meist gut. Versuch es mal!
 

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
327
17
MUC
So, ich bräuchte auch mal eure Hilfe (alles auf separaten Tickets):

Und zwar geht es um SIN bzw. KUL auf folgender Verbindung:

an SIN SQ327 um 07:00 in C, weiter auf Malindo in Y 10:10 nach KUL. Das sollte ja noch relativ problemlos gehen, obwohl ich um die Uhrzeit teils längere Schlangen in der Immi in Erinnerung habe.

Unsicher bin ich mir dann bei folgendem:

an KUL mit Malindo 11:10, weiter mit TG in Y (*G vorhanden) um 13:20 KUL-BKK-USM. Habe mit KUL keine Erfahrung, ist mit langer Wartezeit an der Immi zu rechnen? Gibt auch noch andere Verbindungen SIN-KUL mit AirAsia und Tiger, aber einen Wechsel KLIA2 - KLIA will ich mir ersparen. Offiziell hat Malindo soweit ich weiß kein Interline mit beiden (v.a. mit TG wäre interessant), hat da jemand weitere Infos?

Schon mal vielen Dank!
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.176
10.254
LEJ
So, ich bräuchte auch mal eure Hilfe (alles auf separaten Tickets):

Und zwar geht es um SIN bzw. KUL auf folgender Verbindung:

an SIN SQ327 um 07:00 in C, weiter auf Malindo in Y 10:10 nach KUL. Das sollte ja noch relativ problemlos gehen, obwohl ich um die Uhrzeit teils längere Schlangen in der Immi in Erinnerung habe.

Unsicher bin ich mir dann bei folgendem:

an KUL mit Malindo 11:10, weiter mit TG in Y (*G vorhanden) um 13:20 KUL-BKK-USM. Habe mit KUL keine Erfahrung, ist mit langer Wartezeit an der Immi zu rechnen? Gibt auch noch andere Verbindungen SIN-KUL mit AirAsia und Tiger, aber einen Wechsel KLIA2 - KLIA will ich mir ersparen. Offiziell hat Malindo soweit ich weiß kein Interline mit beiden (v.a. mit TG wäre interessant), hat da jemand weitere Infos?

Schon mal vielen Dank!
So ganz schlau werde ich nicht. Du kommst am SIN an und willst via KUL und BKK nach USM? Oder möchtest du einfach nach nur vom SIN nach USM
 

xTeitix

Aktives Mitglied
25.09.2016
193
0
27
Munich
Ich meld mich wie's gelaufen ist.

Noch bin ich jung und kann sowas noch machen :D
Bin im Dezember schonmal 7 Stunden in VIE gestrandet. War ganz in Ordnung. Hab halt dann fuer die Zeit in ner Lounge maximiert :cool:

Ende der Geschichte war dass ich in VIE gestrandet bin und eine Nacht im NH am Airport verbracht habe.
Alles in allem gut von OS gehandelt.
 

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
327
17
MUC
So ganz schlau werde ich nicht. Du kommst am SIN an und willst via KUL und BKK nach USM? Oder möchtest du einfach nach nur vom SIN nach USM

Jep eigentlich von SIN nach USM. Da die Preise direkt jedoch etwas sehr nach oben ausreißen und TG ab KUL ziemlich günstig ist (+ wäre dies die nicht-direkte Route mit der frühesten Ankunftszeit in USM) ziehe ich das in Erwägung. Ich weiß, schaut auf den ersten Blick etwas verwirrend aus :D
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.682
2.326
Unser Plan lautet DUS-FRA-YYC-FRA mit AC und DUS-FRA Zubringer LH77 (unter AC-Codeshare allerdings) 11:40 Uhr ab DUS an 12:30 Uhr planmäßig in FRA. Alles auf einem Ticket mit durchgechecktem, d.h. wurde so direkt von AC gekauft und vorgeschlagen. Früherer Zubringer ist leider nicht möglich.

Abflug AC875 ist um 13:30 Uhr, d.h. eine Stunde Transitzeit, laut FR24 landet LH77 15-20 Min. früher nach jetzigen Flugplan und mit anderem Fluggerät (Jetzt meist A320, bei uns CR9).
Würde das Risiko als gering einstufen, dass da trotz knapper Umsteigezeit was schiefgeht?
 

meeep

Neues Mitglied
20.12.2016
4
0
Moin zusammen,

ich habe mal eine Frage, die mir zunehmend Kopfschmerzen bereitet... Wir fliegen am 14.02 um 20:15 von London nach Kapstadt. Der Eurowings Flug von Hamburg nach London startet um 18:00 bzw. landet um 18.40 in Heathrow. Für den Transfer (inkl. Gepäck aufsammeln, erneut einchecken, durch die Security etc) bleiben also 1.35h. Anfangs dachten wir, dass das locker zu schaffen ist, da beide Fluggesellschaften (Eurowings und air ethiopia) von Terminal 2 fliegen... Aber nach Rücksprache mit ein paar Freunden sind wir uns nun doch nicht mehr sicher, da alles zusammen doch n Weilchen dauern könnte!?

Also konkret:

HH-LHR (EW4466) 18:00-18:40
- Transfer -
LHR-ADD (ET701) 20:15-06:35

Hat hier jemand "Heathrow-Erfahrung" und kann uns seine Einschätzung dazu geben?

Besten Dank.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.082
1.404
DUS, HAJ, PAD
Auf 2 Tickets hätte ich das nicht gebucht, zumal um 13:25 auch ein EW Flug geht. Februar kann auch Wetter noch eine Rolle spielen. Immigration kann in London auch mal ein paar Minuten dauern, Weg vom Flieger zum Terminal auch.

Kann klappen, muss aber nicht. Persönlich versuche ich solchen Stress zu vermeiden und reise bei Flügen auf 2 Tickets immer so an, dass ich ggf. noch einen späteren Flug nehmen könnte falls der erste gecancelt wird, so wie EW4466 zum Beispiel gerade heute. ;)

Das persönliche Risiko schätzt aber jeder selber ein. Beim Rückflug würde ich sowas eher machen als beim Hinflug.
 
  • Like
Reaktionen: meeep
N

no_way_codeshares

Guest
@meeep:
Ich schliesse mich janetm voll und ganz an:
kann klappen, aber keine gute Idee, allein schon wegen der Unzuverlässigkeit von EW und der Anfälligkeit von LHR für Witterung um die Jahreszeit.

Falls Ihr noch keine maschinenlesbaren Reisepässe habt, schnellstens bestellen.
Für das Abholen des Koffers müsst Ihr in UK einreisen und das dauerst zu Stosszeiten mittlerweile ziemlich lang. Die Schlangen vor den Automaten sind oft deutlich kürzer.
 
  • Like
Reaktionen: meeep

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.463
2.431
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Nachdem ich TP gerade im Verdacht habe, dass sie mich verarschen wollen:

könnte mir bitte jemand die MCTs für OPO heraussuchen?

Es geht um einen Flug FNC-OPO-GVA bei dem ich eine Flugzeitenänderung hatte. Connection ist auf 45' gerutscht, der Flug so auch nicht mehr buchbar*. TP beharrt aber darauf dass mit meiner Buchung alles OK sei.

Danke im Voraus!



*: an den Verfügbarkeiten liegt es nicht.
 

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.008
56
EDFJ
Nachdem ich TP gerade im Verdacht habe, dass sie mich verarschen wollen:

könnte mir bitte jemand die MCTs für OPO heraussuchen?

Es geht um einen Flug FNC-OPO-GVA bei dem ich eine Flugzeitenänderung hatte. Connection ist auf 45' gerutscht, der Flug so auch nicht mehr buchbar*. TP beharrt aber darauf dass mit meiner Buchung alles OK sei.

Danke im Voraus!



*: an den Verfügbarkeiten liegt es nicht.

Vielleicht hilft Dir das?

Results from ExpertFlyer.com
Code:
Minimum Connect Times:
Connecting at OPO
Incoming airline TP
Outgoing airline TP

STANDARD.D/D...D/I...I/D...I/I.
ONLINE    .30  1.00  1.00  1.00
OFFLINE   .30  1.00  1.00  1.00
** OR * ARE ALL
TP-TP DI   .45 FLT 1572 - FLT  458 FNC - ORY 
TP-TP DI SUP   FLT 6460 - 6669 - FLT 6670 - 6729 
TP-TP DI SUP   FLT 6460 - 6669 - FLT 7500 - 7999 
TP-TP DI SUP   FLT 6460 - 6669 - FLT 8250 - 8299 
TP-TP DI SUP   FLT 6670 - 6729 - FLT 6460 - 6669 
TP-TP DI SUP   FLT 7500 - 7999 - FLT 6460 - 6669 
TP-TP DI SUP   FLT 8250 - 8299 - FLT 6460 - 6669 
TP-TP DI  1.00 ALL - GERMANY  
TP-TP DI   .50 
TP-TP ID   .45 FLT  337 - FLT 1583 LGW - FNC 
TP-TP ID   .50 FLT  457 - FLT 1581 ORY - FNC 
TP-TP ID   .45 FLT  459 - FLT 1573 ORY - FNC 
TP-TP ID   .40 FLT   80 - FLT 1573 GRU - FNC 
TP-TP ID SUP   FLT 6460 - 6669 - FLT 6670 - 6729 
TP-TP ID SUP   FLT 6460 - 6669 - FLT 7500 - 7999 
TP-TP ID SUP   FLT 6460 - 6669 - FLT 8250 - 8299 
TP-TP ID SUP   FLT 6670 - 6729 - FLT 6460 - 6669 
TP-TP ID SUP   FLT 7500 - 7999 - FLT 6460 - 6669 
TP-TP ID SUP   FLT 8250 - 8299 - FLT 6460 - 6669 
TP-TP ID  1.00 GERMANY - ALL   
TP-TP ID   .50 
TP-TP II   .40 FLT 1003 - FLT  141 MAD - CCS 
TP-TP II SUP   FLT 6460 - 6669 - FLT 6670 - 6729 
TP-TP II SUP   FLT 6460 - 6669 - FLT 7500 - 7999 
TP-TP II SUP   FLT 6460 - 6669 - FLT 8250 - 8299 
TP-TP II SUP   FLT 6670 - 6729 - FLT 6460 - 6669 
TP-TP II SUP   FLT 7500 - 7999 - FLT 6460 - 6669 
TP-TP II SUP   FLT 8250 - 8299 - FLT 6460 - 6669 
TP-TP II  1.00 ALL - GERMANY  
TP-TP II  1.00 GERMANY - ALL   
TP-TP II   .50
 
  • Like
Reaktionen: sehammer