ANZEIGE
Wenn du nur kein Aufgabegepäck mitnimmst, um zu vermeiden, dass du es nochmal neu einchecken musst, dann sei beruhigt, dass es bei deinem Routing definitiv durchgecheckt wird. Und 40 Min in ZRH sollte dein Gepäck auch normalerweise schaffen.
ZRH ist ja "berüchtigt" dafür, dass das Handgepäck durchaus mal gewogen wird, aber ob dir wegen 0,5kg die Mitnahme verweigert wird, wage ich mal zu bezweifeln. Und solange es nicht offensichtlich zu groß ist, solltest du da auch kein Problem haben. Notfalls wird es halt am Gate eingecheckt, und wenn du dann sowieso kein Aufgabegepäck dabei hast, ist das ja auch nicht weiter problematisch.
Danke, das beruhigt mich. Nur Handgepäck will aber auch deswegen versuchen, weil ich eine Rundreise durch Japan mache und ich denke, dass es umso umständlicher wird, je mehr Zeug man mit sich 'rumschleppt. Hab das letzte Mal dort schon gemerkt, dass ich definitiv zu viel Kram eingepackt hatte und will das diesmal alles etwas reduzieren.