Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

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El_Cacique13

Aktives Mitglied
07.01.2015
147
7
MEL
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Hallo,

habe ein Frage zu AMS.
Ankunft in AMS 16:10 von VIE
Weiterflug von AMS nach ATL um 17:00 Uhr
(Beide Flüge auf KLM)

Connectiontime von 50 Minuten.
Ist dies machbar?

lg
 

top1

Reguläres Mitglied
16.11.2016
58
6
LH Flug von LHR nach TXL via MUC

Hi,
habe einen Flug von LHR nach TXL via MUC gebucht. Aufenthaltszeit 55 Minuten. Ist der Umstieg in der Zeit machbar? Habe Business gebucht, so dass ich zumindest schnell aus dem Flieger draussen sein kann.

Vielen Dank vorab!
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.608
880
Hallo,

habe ein Frage zu AMS.
Ankunft in AMS 16:10 von VIE
Weiterflug von AMS nach ATL um 17:00 Uhr
(Beide Flüge auf KLM)

Connectiontime von 50 Minuten.
Ist dies machbar?

lg

An der Passkontrolle unbedingt darauf achten, ob der eigene Weiterflug schon für eine Schnellabfertigung aufgerufen wird. Dann sollte es machbar sein. Natürlich nicht vergessen, dass das Flugzeug nicht an dem C1 Gate steht (da wird nur der Pass gecheckt und Security Prescreening gemacht und das richtige Gate genannt).
 
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FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.136
1.267
PIT, ORD
Unser Plan lautet DUS-FRA-YYC-FRA mit AC und DUS-FRA Zubringer LH77 (unter AC-Codeshare allerdings) 11:40 Uhr ab DUS an 12:30 Uhr planmäßig in FRA. Alles auf einem Ticket mit durchgechecktem, d.h. wurde so direkt von AC gekauft und vorgeschlagen. Früherer Zubringer ist leider nicht möglich.

Abflug AC875 ist um 13:30 Uhr, d.h. eine Stunde Transitzeit, laut FR24 landet LH77 15-20 Min. früher nach jetzigen Flugplan und mit anderem Fluggerät (Jetzt meist A320, bei uns CR9).
Würde das Risiko als gering einstufen, dass da trotz knapper Umsteigezeit was schiefgeht?

Sollte klappen, aber als soo gering erachte ich das Risiko nicht. Wann (Jahreszeit) soll das ganze denn über die Bühne gehen?
Da dein Flug mit einer CR9 durchgeführt wird hast du das Busgate in FRA sicher, d.h. je nach Parkposition einmal Rundfahrt über das Flugfeld, das kann durchaus mal 10-15min kosten und du kommst vermutlich Busankunft A raus. Allerdings dank der 'Langstrecke DUS-FRA' vermutlich dennoch mehr oder weniger pünktlich.

Wenn der AC-Flug in B abgeht also einmal relativ entspannt durch den Tunnel und die Passkontrolle - Das sollte sich ausgehen, auch wenn für die Lounge keine Zeit mehr bleiben wird. Ich hatte aber auch schon einen Abflug mit AC ex C, dann musst du afaik raus aus dem Sicherheitsbereich und bei C wieder rein...

Alles in allem denke ich es klappt, aber sicherlich nicht gerade stress-frei. Wenn es schief geht bedeutet das vermutlich entweder eine Nacht in FRA oder die Umbuchung auf die späte FRA-YYZ und dann weiter...
 
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N

no_way_codeshares

Guest
habe ein Frage zu AMS.
Ankunft in AMS 16:10 von VIE
Weiterflug von AMS nach ATL um 17:00 Uhr
(Beide Flüge auf KLM)

Connectiontime von 50 Minuten.
Ist dies machbar?

In der Regel kein Problem (ist auch in diesem Thread mehrfach zu Lesen), bei aussergewöhnlicher Verspätung oder Wetter KLMs Problem.
Wie internaut schon schrieb, wirst Du wohl keine Zeit für Lounge oder Shopping haben.
Einziger Flaschenhals ist die Passkontrolle, wo Skyteam Status (Priority-Line) oder ein maschinenlesbarer Pass (relativ freie Kontrollautomaten) weiterhelfen.
Solltest Du nicht gut zu Fuss sein im Voraus Transport per Elektrowagen vereinbaren!
 
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Joni123

Neues Mitglied
17.08.2012
14
0
Eine Frage zu JNB

Ankunft mit QR C 15.45

Weiterflug mit SA in den Krüger 17.15

Wahrscheinlich etwas zu knapp, oder? Ist es realistisch, dass das Gepäck direkt durchgecheckt wird?
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.065
3.321
FRA
Gepäck muss abgeholt, durch den Zoll gebracht und wieder aufgegeben werden! Plus Einreise , die je nach Andrang , auch mal eine Std dauert. Priority gibts net wirklich. Dann zu Domestic laufen und wieder durch die Siko. Könnte knapp werden.
Und nicht vergessen die Problematik falls es 2 Tickets sein sollten.
 

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
33
CGN/ EDKB
Ich habe bei folgendem (buchbaren) Routing so meine Zweifel ob sich das ausgeht

MNL- BKK - HND

Ankommend in BKK mit Thai 625 um 22:20 Uhr
Weiterflug nach HND mit Thai 682 um 23:15 Uhr

Auf einem Ticket in C.
 

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.008
56
EDFJ
Ich habe bei folgendem (buchbaren) Routing so meine Zweifel ob sich das ausgeht

MNL- BKK - HND

Ankommend in BKK mit Thai 625 um 22:20 Uhr
Weiterflug nach HND mit Thai 682 um 23:15 Uhr

Auf einem Ticket in C.


Laut Expert Flyer ist das zu knapp - da wird die grundsätzliche MCT bei allen Flügen mit 1:15 Stunden angegeben...

Results from ExpertFlyer.com
Code:
Minimum Connect Times:
Connecting at BKK
Incoming airline TG
Outgoing airline TG

STANDARD.D/D...D/I...I/D...I/I.
ONLINE   1.15  1.15  1.15  1.15
OFFLINE  1.15  1.15  1.15  1.15
** OR * ARE ALL
TG-TG DD  1.15 FLT 1550 - 2999 - FLT 1550 - 2999 
TG-TG DD  1.15 ALL  - FLT 1550 - 2999 
TG-TG DD  1.15 FLT 1550 - 2999 - ALL  
TG-TG DD SUP   ALL  - FLT 3400 - 3499 INTER BKK - DMK 
TG-TG DD SUP   FLT 3400 - 3499 - ALL  INTER BKK - DMK 
TG-TG DD SUP   FLT 3400 - 3499 - ALL  INTER DMK - BKK 
TG-TG DD   .55 
TG-TG DD  3.15 INTER BKK - DMK 
TG-TG DD  3.15 INTER DMK - BKK 
**-** DD  3.30 INTER BKK - DMK 
**-** DD  3.30 INTER DMK - BKK 
TG-TG DI  2.00 ALL  - FLT 4603 
TG-TG DI  1.15 FLT 1550 - 2999 - FLT 1550 - 2999 CEI - ALL 
TG-TG DI  1.15 FLT 1550 - 2999 - FLT 1550 - 2999 CNX - ALL 
TG-TG DI  1.15 FLT 1550 - 2999 - FLT 1550 - 2999 HDY - ALL 
TG-TG DI  1.15 FLT 1550 - 2999 - FLT 1550 - 2999 HKT - ALL 
TG-TG DI  1.15 FLT 1550 - 2999 - FLT 1550 - 2999 KBV - ALL 
TG-TG DI  1.15 FLT 1550 - 2999 - FLT 1550 - 2999 USM - ALL 
TG-TG DI  1.10 ALL  - FLT 7662 - 7663 CEI - ALL 
  ALL - GERMANY  
TG-TG DI  1.10 ALL  - FLT 7662 - 7663 USM - ALL 
  ALL - GERMANY  
TG-TG DI  2.00 ALL  - FLT 4600 - 4609 ALL - BWN 
TG-TG DI  1.40 ALL  - FLT 4593 - 4596 ALL - TLV 
TG-TG DI  1.15 ALL  - FLT 1550 - 2999 CEI - ALL 
TG-TG DI  1.10 ALL  - FLT 4752 - 4753 CEI - ALL 
TG-TG DI  1.10 ALL  - FLT 6720 - 6727 CEI - ALL 
TG-TG DI  1.10 ALL  - FLT 7202 - 7203 CEI - ALL 
TG-TG DI  1.10 ALL  - FLT 7662 - 7663 CEI - ALL 
TG-TG DI  1.15 FLT 1550 - 2999 - ALL  CEI - ALL 
TG-TG DI  1.15 ALL  - FLT 1550 - 2999 CNX - ALL 
TG-TG DI  1.10 ALL  - FLT 4752 - 4753 CNX - ALL 
TG-TG DI  1.10 ALL  - FLT 6720 - 6727 CNX - ALL 
TG-TG DI  1.10 ALL  - FLT 7202 - 7203 CNX - ALL 
TG-TG DI  1.10 ALL  - FLT 7662 - 7663 CNX - ALL 
TG-TG DI  1.15 FLT 1550 - 2999 - ALL  CNX - ALL 
TG-TG DI  1.15 ALL  - FLT 1550 - 2999 HDY - ALL 
TG-TG DI  1.10 ALL  - FLT 4752 - 4753 HDY - ALL 
TG-TG DI  1.10 ALL  - FLT 6720 - 6727 HDY - ALL 
TG-TG DI  1.10 ALL  - FLT 7202 - 7203 HDY - ALL 
TG-TG DI  1.10 ALL  - FLT 7662 - 7663 HDY - ALL 
TG-TG DI  1.15 FLT 1550 - 2999 - ALL  HDY - ALL 
TG-TG DI  1.15 ALL  - FLT 1550 - 2999 HKT - ALL 
TG-TG DI  1.10 ALL  - FLT 4752 - 4753 HKT - ALL 
TG-TG DI  1.10 ALL  - FLT 6720 - 6727 HKT - ALL 
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TG-TG DI  1.15 FLT 1550 - 2999 - ALL  HKT - ALL 
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TG-TG DI  1.10 ALL  - FLT 4752 - 4753 KBV - ALL 
TG-TG DI  1.10 ALL  - FLT 6720 - 6727 KBV - ALL 
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TG-TG DI  1.10 ALL  - FLT 6720 - 6727 USM - ALL 
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TG-TG DI  1.10 ALL  - FLT 7662 - 7663 USM - ALL 
TG-TG DI  1.15 FLT 1550 - 2999 - ALL  USM - ALL 
TG-TG DI  1.15 ALL  - FLT 3150 - 4749 
TG-TG DI  1.15 ALL  - FLT 4752 - 4753 
TG-TG DI  1.15 ALL  - FLT 4900 - 6699 
TG-TG DI  1.10 ALL  - FLT 6720 - 6727 
TG-TG DI  1.15 ALL  - FLT 6800 - 6999 
TG-TG DI  1.15 ALL  - FLT 7202 - 7203 
TG-TG DI  1.15 ALL  - FLT 7500 - 7599 
TG-TG DI  1.15 ALL  - FLT 7662 - 7663 
TG-TG DI  1.15 FLT 1550 - 2999 - ALL  
TG-TG DI SUP   FLT 3400 - 3499 - ALL  INTER BKK - DMK 
TG-TG DI   .55 CEI - ALL 
TG-TG DI   .55 CNX - ALL 
TG-TG DI   .55 HDY - ALL 
TG-TG DI   .55 HKT - ALL 
TG-TG DI   .55 KBV - ALL 
TG-TG DI   .55 USM - ALL 
TG-TG DI  1.15 
TG-TG DI  3.15 INTER BKK - DMK 
TG-TG DI  3.15 INTER DMK - BKK 
**-TG DI SUP   ALL  - FLT 3400 - 3499 INTER BKK - DMK 
TG-** DI SUP   FLT 3400 - 3499 - ALL  INTER DMK - BKK 
**-** DI  3.30 INTER BKK - DMK 
**-** DI  3.30 INTER DMK - BKK 
TG-TG ID  2.00 FLT 4602 - ALL  
TG-TG ID  1.15 FLT 1550 - 2999 - FLT 1550 - 2999 ALL - CEI 
TG-TG ID  1.15 FLT 1550 - 2999 - FLT 1550 - 2999 ALL - CNX 
TG-TG ID  1.15 FLT 1550 - 2999 - FLT 1550 - 2999 ALL - HDY 
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TG-TG ID  1.15 FLT 1550 - 2999 - FLT 1550 - 2999 ALL - KBV 
TG-TG ID  1.15 FLT 1550 - 2999 - FLT 1550 - 2999 ALL - USM 
TG-TG ID  1.15 FLT 1550 - 2999 - FLT 1550 - 2999 
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TG-TG ID  1.10 FLT 7200 - 7203 - ALL  ALL - USM 
TG-TG ID  1.10 FLT 7202 - 7203 - ALL  ALL - USM 
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TG-TG ID  1.15 ALL  - FLT 1550 - 2999 
TG-TG ID  1.15 FLT 3150 - 4749 - ALL  
TG-TG ID  1.15 FLT 4752 - 4753 - ALL  
TG-TG ID  1.15 FLT 4900 - 6699 - ALL  
TG-TG ID  1.15 FLT 6720 - 6727 - ALL  
TG-TG ID  1.15 FLT 6800 - 6999 - ALL  
TG-TG ID  1.15 FLT 7202 - 7203 - ALL  
TG-TG ID  1.15 FLT 7500 - 7599 - ALL  
TG-TG ID  1.15 FLT 7662 - 7663 - ALL  
TG-TG ID SUP   ALL  - FLT 3400 - 3499 INTER BKK - DMK 
TG-TG ID   .55 ALL - CEI 
TG-TG ID   .55 ALL - CNX 
TG-TG ID   .55 ALL - HDY 
TG-TG ID   .55 ALL - HKT 
TG-TG ID   .55 ALL - KBV 
TG-TG ID   .55 ALL - USM 
TG-TG ID  1.15 
TG-TG ID  3.15 INTER BKK - DMK 
TG-TG ID  3.15 INTER DMK - BKK 
**-TG ID SUP   ALL  - FLT 3400 - 3499 INTER BKK - DMK 
**-TG ID  1.15 
TG-** ID SUP   FLT 3400 - 3499 - ALL  INTER DMK - BKK 
**-** ID  3.30 INTER BKK - DMK 
**-** ID  3.30 INTER DMK - BKK 
TG-TG II  1.00 FLT  921 - FLT 2588 ALL - REP 
TG-TG II  1.05 ALL  - FLT 2588 - 2599 ALL - REP 
TG-TG II  1.05 FLT 2588 - 2599 - ALL  REP - ALL 
TG-TG II  1.15 ALL  - FLT 1550 - 2587 
TG-TG II  1.15 ALL  - FLT 2600 - 2999 
TG-TG II  1.15 ALL  - FLT 3150 - 4590 
TG-TG II  1.15 ALL  - FLT 4593 - 4596 
TG-TG II  1.15 ALL  - FLT 4600 - 4749 
TG-TG II  1.10 ALL  - FLT 4752 - 4753 
TG-TG II  1.15 ALL  - FLT 4900 - 6699 
TG-TG II  1.10 ALL  - FLT 6720 - 6727 
TG-TG II  1.15 ALL  - FLT 6800 - 6999 
TG-TG II  1.10 ALL  - FLT 7202 - 7203 
TG-TG II  1.15 ALL  - FLT 7500 - 7599 
TG-TG II  1.10 ALL  - FLT 7662 - 7663 
TG-TG II  1.15 FLT 1550 - 2587 - ALL  
TG-TG II  1.15 FLT 2600 - 2999 - ALL  
TG-TG II  1.15 FLT 3150 - 4749 - ALL  
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TG-TG II  1.10 FLT 4752 - 4753 - ALL  
TG-TG II  1.15 FLT 4900 - 6699 - ALL  
TG-TG II  1.10 FLT 6720 - 6727 - ALL  
TG-TG II  1.15 FLT 6800 - 6999 - ALL  
TG-TG II  1.10 FLT 7202 - 7203 - ALL  
TG-TG II  1.15 FLT 7500 - 7599 - ALL  
TG-TG II  1.10 FLT 7662 - 7663 - ALL  
TG-TG II   .55 
TG-TG II  3.15 INTER BKK - DMK 
TG-TG II  3.15 INTER DMK - BKK 
**-TG II SUP   ALL  - FLT 3400 - 3499 INTER BKK - DMK 
**-TG II  1.15 
TG-** II SUP   FLT 3400 - 3499 - ALL  INTER DMK - BKK 
**-** II  3.30 INTER BKK - DMK 
**-** II  3.30 INTER DMK - BKK
 
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JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
255
32
Guten Morgen,

SK hat mich auf STR-CPH-ARN und 30min Umsteigezeit in CPH umgebucht. Kann das gut gehen?
Habe Gepäck und muss definitiv an dem Tag nach ARN.

Frühere Verbindung ab STR wäre nur 8,5h vorher verfügbar, wodurch ich den ganzen Tag verlieren würde.
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.900
18.744
NUE/FMO
www.red-travels.com
Inlandszubringer USA, muss ich da zwischendurch nochmal durch die Einreise + neu aufgeben (eine Buchung) am 18.4.17 oder wird durchgecheckt?

AA1837 BWI CLT an 13:32
AA704 CLT FRA ab 16:40

außerdem finde ich komisch, dass ich nirgends außer auf der AA Buchungsseite was zu AA1837 in dem Routing finde, ursprünglich war ich auf AA1745 (an 15:15) gebucht, wurde ca. 1 Woche nach der Buchung automatisch geändert
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.136
1.267
PIT, ORD
Inlandszubringer USA, muss ich da zwischendurch nochmal durch die Einreise + neu aufgeben (eine Buchung) am 18.4.17 oder wird durchgecheckt?

AA1837 BWI CLT an 13:32
AA704 CLT FRA ab 16:40

außerdem finde ich komisch, dass ich nirgends außer auf der AA Buchungsseite was zu AA1837 in dem Routing finde, ursprünglich war ich auf AA1745 (an 15:15) gebucht, wurde ca. 1 Woche nach der Buchung automatisch geändert

Einreise natürlich keine, da du ja bereits in den USA bist. Gepäck wird ebenfalls durch gecheckt. Ist sogar noch simpler als in D, da die Ausreise (Passkontrolle) weg fällt - Du kommst am Gate an und (bestenfalls) am Nachbargate steht deine Maschine nach FRA...
 
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scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.313
646
Norddeutschland
War zwar schon ein paar Mal in OSL und kenne den Flughafen ganz gut, aber dennoch die Frage: Würdet ihr das Risiko eines 2:45 hrs Aufenthalts eingehen? Möchte es gern bequem auf meinem Urlaubstrip und mir gern die Fahrt nach HAM/TXL sparen, die ja auch mit Unsicherheiten verbunden ist.

RLG - MUC - OSL am 23. Oktober 2017 mit planmäßiger Ankunft in OSL 15:05 (SAS; Codeshare LH) -> Abflug QR nach Doha um 17:45

Besten Dank für ein paar Meinungen.
 

FRAHAMLON

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31.10.2013
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PIT, ORD
War zwar schon ein paar Mal in OSL und kenne den Flughafen ganz gut, aber dennoch die Frage: Würdet ihr das Risiko eines 2:45 hrs Aufenthalts eingehen? Möchte es gern bequem auf meinem Urlaubstrip und mir gern die Fahrt nach HAM/TXL sparen, die ja auch mit Unsicherheiten verbunden ist.

RLG - MUC - OSL am 23. Oktober 2017 mit planmäßiger Ankunft in OSL 15:05 (SAS; Codeshare LH) -> Abflug QR nach Doha um 17:45

Besten Dank für ein paar Meinungen.

Wenn alle Flüge pünktlich sind easy, aber mit 2 Tickets natürlich immer ein gewisses Risiko.

Anreise am Vortag und dann noch einen Tag (oder mehr) die tolle Stadt genießen ist keine Option?
 
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scandic

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02.04.2011
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Norddeutschland
Wenn alle Flüge pünktlich sind easy, aber mit 2 Tickets natürlich immer ein gewisses Risiko.

Anreise am Vortag und dann noch einen Tag (oder mehr) die tolle Stadt genießen ist keine Option?

Danke für deine Einschätzung, Oslo kenne ich schon relativ gut und ist für mich im Oktober im Übergang Herbst / Winter jetzt kein Topreiseziel. Eigentlich wollte ich mir die Übernachtung sparen ...
 

Hoppel

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14.01.2015
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DXB
Sollte eigentlich problemlos möglich sein. Die Frage ist halt, was passiert, wenn er Verspätung hat. Die haben OSL ausgebaut, sind teilweise etwas größere Strecken zu laufen als vorher (bin seit Eröffnung des neuen Terminals aber erst einmal dort gewesen).
Ist halt wie immer, buchst Du mehr "Luft", wirst Du sie garantiert nicht brauchen, buchst Du zu knapp, hat der Flieger 2h Verspätung und Du verpasst den Anschluss...
Andererseits sollte eigentlich auf so einem kleinen Hüpfer MUC-OSL nichts sein, und mehr als 2h vor Abflug würde ich auch nicht am Flughafen aufschlagen.
Insofern würde ich persönlich wahrscheinlich das Risiko eingehen. Musst Du aber selbst wissen...

Andere Frage:
DMK-KUL-LGK: Wie viel Umsteigezeit sollte man in KUL einplanen (Dienstag, 11. April, mittags)?
Die Flüge KUL-LGK sind billig, insofern würde ich ggf. auch doppelt buchen, falls ich den ersten Flug verpasse.
Die einzige Buchung auf einem Ticket wäre mit Malindo Air, aber da sind es 3:20h Aufenthalt in KUL.
Bin schon mal IST-KUL-LGK geflogen, und da hatte ich mich an die Empfehlung gehalten, man solle 3-4 Stunden einplanen. Das war ziemlich ätzend, weil wir letztlich 2 Stunden dort rumsaßen.
Würde vermutlich beide Strecken mit Air Asia fliegen, sodass man nicht noch zwischen den Terminals hin und her fahren muss.
 
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A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
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Andere Frage:
DMK-KUL-LGK: Wie viel Umsteigezeit sollte man in KUL einplanen (Dienstag, 11. April, mittags)?
Die Flüge KUL-LGK sind billig, insofern würde ich ggf. auch doppelt buchen, falls ich den ersten Flug verpasse.
Die einzige Buchung auf einem Ticket wäre mit Malindo Air, aber da sind es 3:20h Aufenthalt in KUL.
Bin schon mal IST-KUL-LGK geflogen, und da hatte ich mich an die Empfehlung gehalten, man solle 3-4 Stunden einplanen. Das war ziemlich ätzend, weil wir letztlich 2 Stunden dort rumsaßen.
Würde vermutlich beide Strecken mit Air Asia fliegen, sodass man nicht noch zwischen den Terminals hin und her fahren muss.

Mit Gepäck oder ohne? Oder nur Handgepäck?
Bin vor kurzem mit AirAsia BKI-KUL-DMK geflogen, die Verbindung war FLY-THROUGH fähig und das Gepäck wurde durchgecheckt.
Ich hatte 95 Minuten Zeit zwischen den beiden Flügen, ein kurzer Abstecher ins Starbucks, danach laufen, laufen, laufen, Security und Ausreisekontrolle. Ich war genau 15 Minuten vor boarding im Gate Bereich.
Ohne Gepäck bei Deiner Verbindung: 90 Minuten, mit neu aufzugebendes Gepäck 2-3 Stunden.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
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DXB
Sorry, vergessen zu erwähnen. Wäre mit Gepäck.
Das Gepäck checkt Air Asia durch, selbst wenn es separate Tickets sind?
Das wäre super, denn dann könnte ich vermutlich im Sicherheitsbereich bleiben?