Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

nobired

Neues Mitglied
06.02.2017
12
0
ANZEIGE
Nein, das muss nicht zwingend so sein, dass bei durchgechecktem Gepäck die zweite Boardkarte schon in Berlin vorhanden ist. Die Frage ist ob das BA-Checkin in Berlin Zugriff auf den MH-Flug hat. Ich habe selber, allerdings schon vor Jahren, den Fall gehabt, dass das Gepäck durch ging, aber ich die Boardkarte am Transferschalter abholen musste.

war dass bei dir auch der Fall von der BA zu MH???

Bei der Air Berlin wurde damals, dass Gepäck auch weitergeleitet aber ich musste mir die Bordkarte für den MH-Flug holen.

nobired

Neues Mitglied
06.02.2017
12
0
Doch, weil das 2 verschiedene Vorgänge sind, ob du auf das Gepäcklabel eine zusätzliche Flugnummer druckst, oder ob du dem Passagier einen Sitzplatz zuweisen musst. Von daher kann man durchaus Gepäck durchchecken und trotzdem keinen Boardingpass erhalten. Ob die Flüge auf 1 Ticket sind oder auf 2 ist aus der Anfrage oben nicht ersichtlich. Und ich habe definitiv kein Gepäck abgeholt und neu aufgegeben, sondern musste am Transferschalter nur den Gepäckabschnitt vorweise, womit dann wohl mein Gepäck mit dem Boardingpass verknüpft wurde.

Doch, die Flüge sind alle auf einem Ticket. Wie gesagt, dass war damals bei der AB zu der MH auch und da wurde das Gepäck weitergeleitet, aber ich musste mir in FRA die Bordkarte für KUL holen. Deshalb die Frage an dir, ob dass bei dir auch der Fall von der BA zu der MH war?? LG

nobired

Neues Mitglied
06.02.2017
12
0
Der Busverkehr läuft relativ zuverlässig, ist aber eine Flughafenrundfahrt und kann locker eine halbe Stunde dauern.

Wie der Vorredner gesagt hat. Gehe zügig raus - nicht durch die Passkontrolle - sondern die Rolltreppen runter den Wegweisern Flightconnections Termina 4 nach.

In T4 musst Du noch einmal durch die Sicherheitskontrolle.

1:55 ist OK mit ein wenig Puffer aber nicht wirklich reichlich. Gerade der Terminalwechsel und der Bus-Transfer nehmen relativ viel Zeit in Anspruch. Ab 30 Minuten Verspätung würde ich mir sorgen machen.
Direct Transfers habe ich in London noch nicht erlebt.

Achtung: Nur wenn Du die Flüge in einer Buchung hast, wird das Gepäck durchgecheckt.

ok, danke. Ja die Flüge sind in einer Buchung.

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.760
1.949
Doch, die Flüge sind alle auf einem Ticket. Wie gesagt, dass war damals bei der AB zu der MH auch und da wurde das Gepäck weitergeleitet, aber ich musste mir in FRA die Bordkarte für KUL holen. Deshalb die Frage an dir, ob dass bei dir auch der Fall von der BA zu der MH war?? LG

Nein, war nicht BA zu MH. Bei mir war es von LX zu TP. Ich kann dir also keine konkrete Auskunft dazu geben, wie es bei dieser Verbinung konkret ist. Ich würde aber wie oben beschrieben im Transitbereich bleiben und zum Transferschalter gehen, sofern das Gepäck durchgelabelt wurde, wenn du keinen Boardingpass in Berlin kriegst.

N

no_way_codeshares

Guest
Bus ist leider landside...sonst gibt es wahrscheinlich auchTaxis direkt am terminal, oder?

Wie gesagt: ich spekuliere hier nicht, wenn ich es nicht weis.
Früher gab es einen Airside Shuttle von T5 nach T4.
Falls es den nicht mehr gibt, ist der landside Shuttle zumindest bisher kostenfrei gewesen, dto. die Umsteigeverbindung mit der Bahn.

Aber, nobired, schau doch bitte auf der Website von Heathrow selbst nach. Mit Eingabe Deiner Flüge spuckt das Ding Dir Deine optimale Verbindung raus. In Ermangelung Deiner Flugdaten kann das hier niemand für Dich übernehmen.

Fab

Reguläres Mitglied
17.09.2016
72
0
So, ich muss im April in CDG von QR (T1) auf AF(T2G, also das Regionalterminal) wechseln. Meint ihr, da reichen 3,35h mit Gepäck. Denn airside gibt es meines Wissens nach keine Verbindung.(?)

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.470
2.455
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
So, ich muss im April in CDG von QR (T1) auf AF(T2G, also das Regionalterminal) wechseln. Meint ihr, da reichen 3,35h mit Gepäck. Denn airside gibt es meines Wissens nach keine Verbindung.(?)
Und landside ist alles genau auf der Website vom CDG beschrieben: Connecting flights

Wenn QR nicht irrwitzig verspätet ist, was soll daran nicht klappen?

• Like
Reaktionen: 2 User

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
903
56
Falls es den nicht mehr gibt, ist der landside Shuttle zumindest bisher kostenfrei gewesen, dto. die Umsteigeverbindung mit der Bahn.

Aber, nobired, schau doch bitte auf der Website von Heathrow selbst nach. Mit Eingabe Deiner Flüge spuckt das Ding Dir Deine optimale Verbindung raus. In Ermangelung Deiner Flugdaten kann das hier niemand für Dich übernehmen.

@ no_way_codeshares: Danke fürs schnelle feedback, geht es aber nicht um LHR, sondern SOF.;-)

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.121
1.736
Bayern & Tirol
war dass bei dir auch der Fall von der BA zu MH???

Bei der Air Berlin wurde damals, dass Gepäck auch weitergeleitet aber ich musste mir die Bordkarte für den MH-Flug holen.

Achtung: BA checkt grundsätzlich nur durch, wenn es in einer Buchung zusammen gefasst wurde (das sind die neuen Oneworld Regeln).

Jedes gute Reisebüro kann Dir zwei Tickets in eine Buchung packen. Das einzige was nicht geht sind Kombinationen mit Award-Tickets und Bezahltickets!

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.760
1.949

Achtung: BA checkt grundsätzlich nur durch, wenn es in einer Buchung zusammen gefasst wurde (das sind die neuen Oneworld Regeln).

Jedes gute Reisebüro kann Dir zwei Tickets in eine Buchung packen. Das einzige was nicht geht sind Kombinationen mit Award-Tickets und Bezahltickets!

Ist alles auf einem Ticket, also ist hier kein Fallstrick vorhanden.

Meweed

Reguläres Mitglied
28.08.2013
82
0
Stuttgart
Frage:

wir fliegen von Hoedspruit nach JNB mit SAA (Y), danach weiter mit QR Richtung FRA(C). 2 Tickets

Wenn ich in HDS mein gepäck bei SAA aufgebe sollte doch wenn er fähig ist mein Gepäck bis FRA durchchecken?

denn wir haben nur 1:15 zum umsteigen, dass sollte doch reichen?

muss ich in JNB raus (custom) und wieder rein (siko)? im web findet man andauernd nur auf dem hinweg weg umsteigen in JNB.

wäre nett wenn mir jemand meine Fragen beantworten kann. danke

nobired

Neues Mitglied
06.02.2017
12
0

Da habe ich schon nachgeschaut, aber es wurden mir nur Umsteigeverbindungen angezeigt, was mir zu kompliziert ist und da stand auch, dass es 2, 50 GBP kostet. Habe dann bei google maps geschaut, da zeigte er mir irgendwas von den Nationalexpress 727 nehmen oder bis Softiel Hotel laufen und dann den Bus H53 nehmen.

Ich habe doch geschrieben, dass ich mit Ba in T5 ankomme und zu MH in T4 muss und dass es alles in einem Ticket ist, habe ich in den comments auch geschrieben.

Ja aber ich wollte nur halt wissen, ob jemand Erfahrung am Airport LHR hat und mir genau eine exakte Verbindung sagen kann.

Zuletzt bearbeitet:

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
07:05 Ankunft Frankfurt mit EY1 (F)
08:50 Weiterflug mit LH1234 (C) auf seperatem Ticket.

Laut Flightaware kam EY1 die letzten Wochen zwischen 6:18 und 6:38 in FRA an.

Ist das für Gepäck abholen und neu aufgeben zu knapp berechnet dass ich lieber den 09:50 Flug buchen sollte oder ist FRA easy?

Zuletzt bearbeitet:

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.760
1.949
Da habe ich schon nachgeschaut, aber es wurden mir nur Umsteigeverbindungen angezeigt, was mir zu kompliziert ist und da stand auch, dass es 2, 50 GBP kostet. Habe dann bei google maps geschaut, da zeigte er mir irgendwas von den Nationalexpress 727 nehmen oder bis Softiel Hotel laufen und dann den Bus H53 nehmen.

Hier haben einige Leute versucht, dir zu helfen. Wie die beiden LHR erfahrenen Kollegen gesagt haben, ist es nicht nötig Landside zu gehen, also einzureisen. Einen genauen Umsteigeplan kann dir aber niemand geben, da nicht klar ist, mit welcher Flugnummer du ankommst und mit welchen konkretem Flug du abliegst. Rein intressehalber und weil ich sehr nett bin, habe ich mir mal die Seite von Heathrow angesehen. Da steht nichts davon, dass du bei einem Wechsel von T5 zu T4 landside gehen musst, sondern ganz klar, dass du das alles als Trasfer machen kannst und es nichts kostet. Netterweise hier noch der Link:

http://www.heathrow.com/flight-connections

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.498
376
Frage:

wir fliegen von Hoedspruit nach JNB mit SAA (Y), danach weiter mit QR Richtung FRA(C). 2 Tickets

Wenn ich in HDS mein gepäck bei SAA aufgebe sollte doch wenn er fähig ist mein Gepäck bis FRA durchchecken?

denn wir haben nur 1:15 zum umsteigen, dass sollte doch reichen?

muss ich in JNB raus (custom) und wieder rein (siko)? im web findet man andauernd nur auf dem hinweg weg umsteigen in JNB.

wäre nett wenn mir jemand meine Fragen beantworten kann. danke

Gepäck durchchecken könnte schwer werden. Die Person muss nicht nur fähig, sonder auch willig sein. Das kann bei so einen kleinen Airport schon mal schwierig sein. 1:15 Umsteigezeit könnte daher sehr knapp werden. Du hast Busgate und musst dann noch durch beide Terminals zum Check-In. Dazu kommt nur eine zusätzliche Sicherheitskontrolle und die Ausreise. Da stehen in den Peakzeiten schon mal einige Leute. Mein Fazit, wenn Gepäck durchgecheckt, könnte es passen. Wenn nicht, denke ich mal du bekommst den Flieger nicht.

• Like
Reaktionen: Meweed

abenberg2

Aktives Mitglied
04.05.2012
122
0
Abenberg
N'abend!

Reichen 50 Minuten bei folgender Verbindung aus? Beides wäre in C..

LX67 MIA-ZRH 17:00 - 08:05
LX1188 ZRH - NUE 08:55 - 09:55

Merci nochmal für Eure Hilfe! Hat "dicke" gereicht [emoji4]

Neue Frage..

MEL - DXB 22:55 - 07:05 QF9
DXB - FRA 08:25 - 13:15 EK45

Alles 1 Ticket und mit Gepäck. Gibts da Erfahrungen mit 1:20h?! [emoji4]

• Like

nobired

Neues Mitglied
06.02.2017
12
0
Hier haben einige Leute versucht, dir zu helfen. Wie die beiden LHR erfahrenen Kollegen gesagt haben, ist es nicht nötig Landside zu gehen, also einzureisen. Einen genauen Umsteigeplan kann dir aber niemand geben, da nicht klar ist, mit welcher Flugnummer du ankommst und mit welchen konkretem Flug du abliegst. Rein intressehalber und weil ich sehr nett bin, habe ich mir mal die Seite von Heathrow angesehen. Da steht nichts davon, dass du bei einem Wechsel von T5 zu T4 landside gehen musst, sondern ganz klar, dass du das alles als Trasfer machen kannst und es nichts kostet. Netterweise hier noch der Link:

Flight Connections planner | Heathrow

Ich danke dir, bin auch sehr nett :).
Ich komme mit der Flugnr. BA 981 in LHR T5 um 8:05 an und mein Anschlussflug ist MH 3 um 10.00 Uhr von T4.
Wie gesagt ist alles auf einem Ticket.

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
474
108
CDG
Ich danke dir, bin auch sehr nett :).
Ich komme mit der Flugnr. BA 981 in LHR T5 um 8:05 an und mein Anschlussflug ist MH 3 um 10.00 Uhr von T4.
Wie gesagt ist alles auf einem Ticket.

ImageUploadedByVielfliegertreff1486584834.010077.jpg

Ankunft im T5, den violetten Schildern zum Flight Connection Centre folgen (nicht durch die Immigration!), Bus ins T4 nehmen, durch die Security (wenn dein Flug von da an innert 60 Minuten gehen sollte, meldest du dich und die lassen dich meines Wissens durch die Fast Lane) und dann direkt zum Gate. Sollte meines Erachtens reichen. Guten Flug!

nobired

Neues Mitglied
06.02.2017
12
0
Anhang anzeigen 93460

Ankunft im T5, den violetten Schildern zum Flight Connection Centre folgen (nicht durch die Immigration!), Bus ins T4 nehmen, durch die Security (wenn dein Flug von da an innert 60 Minuten gehen sollte, meldest du dich und die lassen dich meines Wissens durch die Fast Lane) und dann direkt zum Gate. Sollte meines Erachtens reichen. Guten Flug!

Du meinst Bus in T5 nehmen??, ja das sollte auch eigentlich reichen, habe gelesen min. 1, 5 Std. sollte man Umsteigezeit haben und es sind ja 1:55. Ja sonst würde es ja mcflight.de auch gar nicht so anbieten.

Ja danke, den Link hatte ich mir bereits schon von malschauen aufgerufen, aber ist am 12.2.

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
474
108
CDG
Du meinst Bus in T5 nehmen??, ja das sollte auch eigentlich reichen, habe gelesen min. 1, 5 Std. sollte man Umsteigezeit haben und es sind ja 1:55. Ja sonst würde es ja mcflight.de auch gar nicht so anbieten.

Ja danke, den Link hatte ich mir bereits schon von malschauen aufgerufen, aber ist am 12.2.

Ja, Bus vom T5 ins T4 nehmen.

Wäre die Verbindung unter normalen Voraussetzungen nicht zu schaffen, hättest du es nicht auf einem Ticket buchen können.

Tag ist ja eigentlich egal, Zeiten und Terminals sind ja offenbar identisch.

Chris_DUS

Reguläres Mitglied
29.04.2015
72
0
Hallo zusammen,

wieviel Zeit braucht man in TLL? Ankommend mit LH aus MUC um 12.30h und weiter mit Norra/ Finnair nach HEL um 14.45h

Rück ankommen aus HEL um 17.00h und weiter mit der LH um 18.05h.

Machbar oder für den Rückflug lieber eine Übernachtung einplanen und den nächsten Morgen raus?

nobired

Neues Mitglied
06.02.2017
12
0
Ach und dann lässt Du uns hier alle suchen?
Für Flug am 12.2. empfehle ich dringend auch Shuttlebus am 12.2. zu nehmen, nicht 16.2..

Haha, der link von malschauen hat mir sehr geholfen. Ich habe Ihn davor allein nicht gefunden.
Als ich hier gestern Abend wieder aktiv war, habe ich mir den link gleich aufgerufen, aber biennois war so nett und hatte mir den Anhang mit meine Daten gesendet, nur 16.2.
Aber der link von malschauen hätte gereicht.

• Like