Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Paxi01

Neues Mitglied
15.02.2017
3
0
ANZEIGE
Zwischenstopp Singapur 55min

Hallo,
ich bin neu hier. Also versuche ich es mal.
Wir fliegen im Juni von Frankfurt nach Bali über Singapur.
Reicht ein zwischenstopp von 55min in Singapur aus um den nächsten Flieger zu bekommen?
Wird das Gepäck durchgecheckt? Oder müssen wir das dann nochmal aufgeben? Einmal haben wir auf den Rückflug nach Singapur Silk Air als Airline dabei. Dann weiter nach Frankfurt zurück.

Danke schonmal.

negros

Erfahrenes Mitglied
30.06.2014
258
78
Ja, 55 Minuten reichen. Bei allfälliger Verspätung wird automatisch umgebucht. Standard bei SQ.
Ja, Gepäck wird durchgecheckt, auch bei Silkair.

Paxi01

Neues Mitglied
15.02.2017
3
0
Danke für die schnelle antwort.
Bekomme ich eigentlich wenn ich ab Frankfurt nach bali über singapur starte schon beide tickts für den weiterflug? Und zurück auch?
Muss ich dann nochmal durch die sicherheitskontrollen etc.??

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
176
55
FRA
Wenn ich mal zwischendurch fragen darf:

Wenn ich eine Flugverbindung auf einem Ticket habe und die Umsteigezeit zu knapp ist - dann ist doch die (Ticket ausstellende) Airline schuld, oder? Eigentlich kann ich ja als Normalsterblicher Laie doch nicht die Verantwortung tragen?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.741
9.601
LEJ
Wenn ich mal zwischendurch fragen darf:

Wenn ich eine Flugverbindung auf einem Ticket habe und die Umsteigezeit zu knapp ist - dann ist doch die (Ticket ausstellende) Airline schuld, oder? Eigentlich kann ich ja als Normalsterblicher Laie doch nicht die Verantwortung tragen?

Wenn du weißt, wer schuld ist, hilft dir das alleine auch nicht weiter.
Wenn alles auf einem (1) Ticket steht, brauchst du dir wenigsten keine Sorgen ums weiterkommen zu machen.

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.074
9
SZG
Ist möglich, aber schon bei geringeren Verspätungen wird es richtig knapp.
Ich hatte die gleiche Situation bei FRA-SIN-RGN mit 65 Minuten Umsteigezeit + 15 Minuten Verspätung. Bis alle aus dem Flieger ausgestiegen und Terminalwechsel vollzogen ist vergeht auch noch Zeit. Abstecher zum Duty Free oder Rauchen kannst du schon gleich mal vergessen.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Aufgrund einer Streichung bin ich von Delta umgebucht worden mit einer Umsteigezeit von 2:14h in ATL (International auf Domestic). Habe viel Gepäck und returning ESTA (falls das was bringt? In SEA ist es damit die letzten Male schnell gegangen). Wird vmtl. etwas stressig aber ist möglich?

Paxi01

Neues Mitglied
15.02.2017
3
0
Danke für die Info.
Ging ja erstmal nur darum ob das Gepäck direkt durchgecheckt wird. :)

Also heißt es dann: Direkt aussteigen und evtl das Terminal wechseln und zum nächsten Gate rennen? Muss man dann wieder durch die elend langen sicherheitskontrollen???

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.741
9.601
LEJ
Ist möglich, aber schon bei geringeren Verspätungen wird es richtig knapp.
Ich hatte die gleiche Situation bei FRA-SIN-RGN mit 65 Minuten Umsteigezeit + 15 Minuten Verspätung. Bis alle aus dem Flieger ausgestiegen und Terminalwechsel vollzogen ist vergeht auch noch Zeit. Abstecher zum Duty Free oder Rauchen kannst du schon gleich mal vergessen.
Beim USER PAXI01 ging es um den 07:00 Flug mit Silk. Ich sehe auch bei einer Verspätung kein Problem, da SQ die nächsten Flüge um 08:25Uhr und O9:??Uhr hat. Wo ist das Problem? Dann wird er halt umgebucht.

@Paxi01
Es findet alles am T2 statt. Die Laufwege betragen im träumerischen Tabbelgang max 15 Minuten. Es geht am Changi wirklich alles flott. Wenn SQ dir das Ticket anbietet, dann funktioniert es auch. Und wenn dein Flieger Verspätung hat, dann siehe oben... dann kommst du zwei stunden später an. Alles locker sehen und nicht durchdrehen, "denn sie wissen, was sie tun".

Ein kurzer Satz zu Verspätungen: Ob der Flieger 5 Minuten, eine Stunde oder acht Stunden Verspätung hat, DU kannst es nicht ändern, du kannst dich nur darauf einstellen und das beste daraus machen.

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
Aufgrund einer Streichung bin ich von Delta umgebucht worden mit einer Umsteigezeit von 2:14h in ATL (International auf Domestic). Habe viel Gepäck und returning ESTA (falls das was bringt? In SEA ist es damit die letzten Male schnell gegangen). Wird vmtl. etwas stressig aber ist möglich?

Wo hast du Bedenken? 2:14 mit returning ESTA - wenn du keine heftige inbound Verspätung hast ist das relativ entspannt.

• Like
Reaktionen: L_R

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.780
600
HPN
SQ362 SIN-ARN (via DME) Ankunft 08:25 Uhr
LX1249 ARN-ZRH Abflug 09:50 Uhr

1:25hrs - ist das machbar in ARN? (zwei separate Tickets, SQ C/LX Y) und lässt sich das Gepäck in SIN bis Zürich durchchecken, wenn bei LX dazu gebucht (Priority-Tag)?

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
356
220
Wenn das Gepäck durchgecheckt ist (geht, wenn SQ sich nicht quer stellt), dann ist die Verbindung kein Problem. SQ wird wohl bei den F Gates in T5 ankommen, von dort musst du dann durch die Passkontrolle und direkt danach durch die Transfersicherheit wieder hoch (LX Abflug auch T5). Natürlich alles unter der Annahme, dass der SQ Flug pünktlich ankommt.

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.540
1.524
Weiß jemand, wie die minimum connection time in DEN von international (LH) auf domestic (UA) ist?

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.535
50
zwischen HAJ & PAD
Weiß jemand, wie die minimum connection time in DEN von international (LH) auf domestic (UA) ist?

Results from ExpertFlyer.com
Code:
Minimum Connect Times:
Connecting at DEN
Incoming airline LH
Outgoing airline UA
Flight type International to Domestic

STANDARD.D/D...D/I...I/D...I/I.
ONLINE    .50  1.00  1.00  1.00
OFFLINE   .50  1.00  1.00  1.00
** OR * ARE ALL
LH-UA ID  1.10

• Like
Reaktionen: Flp

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.119
1.183
PIT, ORD
Results from ExpertFlyer.com
Code:
Minimum Connect Times:
Connecting at DEN
Incoming airline LH
Outgoing airline UA
Flight type International to Domestic

STANDARD.D/D...D/I...I/D...I/I.
ONLINE    .50  1.00  1.00  1.00
OFFLINE   .50  1.00  1.00  1.00
** OR * ARE ALL
LH-UA ID  1.10

Minimum Connection Time hin oder her - 1h Umsteigezeit von International zu Domestic würde ich in den USA max. mit GE und Handgepäck machen, und eigentlich nicht einmal das...

• Like
Reaktionen: 1 Person

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Hallihallo, mal sehen was ihr dazu sagt. Ich buche sowas nur sehr ungerne, wäre ein worst-case. Wäre sowas für euch bereits ein absolutes no-go oder eher sportlich?

UVF-MIA (AA2295) landet hoffentlich um 7.38pm
MIA-IST (TK078) startet um 9pm

KEINE Koffer eingecheckt.
ZWEI Tickets.

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
944
221
Hallihallo, mal sehen was ihr dazu sagt. Ich buche sowas nur sehr ungerne, wäre ein worst-case. Wäre sowas für euch bereits ein absolutes no-go oder eher sportlich?

UVF-MIA (AA2295) landet hoffentlich um 7.38pm
MIA-IST (TK078) startet um 9pm

KEINE Koffer eingecheckt.
ZWEI Tickets.

hab vor 2 Monaten UVF-MIA-LHR auf einem Ticket (AA) gemacht, Ankunft war 18:30 Uhr und Weiterflug 21 Uhr.
Klappte alles aber auf 2 getrennten Tickets und bei viel weniger Umsteigezeit würde ich es nicht wagen...

el toro

Aktives Mitglied
16.12.2009
230
20
FKB
Liebe Vielflieger, bräuchte mal Rat von den erfahrenen USA Umsteigern.

Fliege im April FRA-DTW-ATL-SJO (DL, durchgängiges Ticket). Ursprünglich mit 1:25 Aufenthalt in DTW, jetzt nach Flugzeitänderung nur noch 1:10. Laut DL Twitter Support sei die minimum connection time für mein Routing nur 60 Minuten, laut Flyertalk ist International->Domestic 1:20. Ich fand ja die ursprünglichen 1:25 schon ambitioniert, die 1:10 halte ich aber für sehr unrealistisch. Die Verbindung ist so auch seit der Flugzeitänderung nicht mehr buchbar.

Hat jemand hier im Forum Erfahrung, wie lange ich für Immigration (nur ESTA) und Gepäck rechnen muss? ETA ist am Ostermontag um 14:20 Uhr. Gibt es fast tracks für knappe Anschlüsse? Ist das Umsteigen wirklich in 1:10 machbar oder sollte ich besser versuchen telefonisch eine Umbuchung auf FRA-DTW-LAX-SJO oder FRA(-CDG/AMS/JFK)-ATL-SJO forcieren? Werde in Eco reisen.

Vorab besten Dank für eure Hilfe!

A

Anonym38428

Guest
Also ich bin ja ein Fan von DTW - aber Einreise in 1:10 (inkl. Gepäck?) halte ich dann doch für reichlich optimistisch.

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.335
522
Umstieg in Istanbul - Sabiha Gökçen riskant?

Wie sind denn eure Meinungen zum Thema umsteigen am Istanbul - Sabiha Gökçen? In meinem Fall wäre es nur Transit mit der gleichen Airline allerdings jeweils nur 90Minuten Zeit zwischen planmäßiger Landung und Start der nächsten Maschine auf dem Hinflug dummerweise auch spät Abends 22Uhr.

Besser lassen oder alles kein Problem?

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.075
610
Sachsen
Hallo,

wieviel Zeit sollte man den min. einplanen wenn man mit Handgepäck SXF-Antalya fliegt und dann auf einen TK-Inlandsflug umsteigen will? Ankunft in Antalya ist ggn 5Uhr.

Danke schonmal für die Auskunft

Zuletzt bearbeitet:

el toro

Aktives Mitglied
16.12.2009
230
20
FKB
Liebe Vielflieger, bräuchte mal Rat von den erfahrenen USA Umsteigern.

Fliege im April FRA-DTW-ATL-SJO (DL, durchgängiges Ticket). Ursprünglich mit 1:25 Aufenthalt in DTW, jetzt nach Flugzeitänderung nur noch 1:10. Laut DL Twitter Support sei die minimum connection time für mein Routing nur 60 Minuten, laut Flyertalk ist International->Domestic 1:20. Ich fand ja die ursprünglichen 1:25 schon ambitioniert, die 1:10 halte ich aber für sehr unrealistisch. Die Verbindung ist so auch seit der Flugzeitänderung nicht mehr buchbar.

Hat jemand hier im Forum Erfahrung, wie lange ich für Immigration (nur ESTA) und Gepäck rechnen muss? ETA ist am Ostermontag um 14:20 Uhr. Gibt es fast tracks für knappe Anschlüsse? Ist das Umsteigen wirklich in 1:10 machbar oder sollte ich besser versuchen telefonisch eine Umbuchung auf FRA-DTW-LAX-SJO oder FRA(-CDG/AMS/JFK)-ATL-SJO forcieren? Werde in Eco reisen.

Vorab besten Dank für eure Hilfe!

Der Vollständigkeit wegen: Delta hat mir heute eine E-Mail geschickt und mich wohl aufgrund der Flugzeitänderung automatisch von FRA-DTW-ATL-SJO auf FRA-ATL-SJO umgebucht. Das lässt mich zumindest mal an der Aussage des Twitter Teams, 60 Minuten seien für meine Verbindung die Mindestumsteigezeit, zweifeln :rolleyes: