Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

gaul0pp

Aktives Mitglied
04.01.2011
131
12
STR
ANZEIGE
@ORD
Wie schaut es mit Gepäck aus, dass man ggf. erst wieder aufsammeln muss? Business oder Eco?

Ich bin die letzten beiden Male in ORD in gefühlten 5 Minuten durch die Immigration gekommen. Spontan würde ich sagen, dass die Verbindung zu machen ist, wenn alles halbwegs glatt geht. Wenn aber auch nur irgendwas dazwischenkommt... Ob ich mich das so trauen würde, hängt z.B. auch davon ab, ob es den Abend noch andere Flüge gibt, auf die man ggf. umgebucht werden könnte.

Wir sind beide in eco, das Gepäck sollte (prio)durchgelabelt werden, aber das muss ja auch irgendwie zum LH checkin kommen oder kann ich das bei United wieder abgeben? Es geht noch eine TK nach IST und eine Finnair Maschine nach der LH raus. Was wäre denn wenn hier etwas schief geht und wir erst am Tag darauf fliegen könnten? Muss die airline für hotel & co. aufkommen oder bleiben wir auf den kosten sitzen?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.921
München
Die Mindestumsteigezeit von einem internationalen UA-Flug zum LH-Flug in ORD liegt bei 1 Stunde 35 Minuten. Mit den 2 Stunden ist es also schon mal ein gutes Eck über der Mindestumsteigezeit.

Abends um diese Zeit sind die meisten Langstrecken-Flüge bereits durch und an der Immigration ist meist vergleichsweise wenig los. Sofern der United-Flieger halbwegs pünktlich ist, sollte diese Verbindung kein Problem darstellen.

Ob United im Zweifelsfall ein Hotel bezahlt, hängt bei den amerikanischen Airlines immer davon ab, ob man als Airline subjektiv die Schuld für den verpassten Anschluss hat. Verspätungen aufgrund von schlechtem Wetter oder aufgrund von Anweisungen der Flugsicherung sieht man als außerhalb der Kontrolle der Airline an, in diesen Fällen übernimmt United vielfach nicht das Hotelzimmer.

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Mag mir jemand die MCT D/I OA/A3 von SKG verraten?

Results from ExpertFlyer.com
Code:
Minimum Connect Times:
Connecting at SKG
Incoming airline OA
Outgoing airline A3
Flight type Domestic to International

STANDARD.D/D...D/I...I/D...I/I.
ONLINE    .40   .50   .50   .50
OFFLINE   .40   .50   .50   .50
** OR * ARE ALL
OA-A3 DI   .35  GROUP2 - GROUP2
**-A3 DI   .35  GROUP2 - GROUP2
USE T*GRPN FOR CITIES IN A GROUP.  WHERE N IS THE GRP NUMBER.

• Like
Reaktionen: PMc

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.283
477
VIE
flughafenwechsel Tokyo HND Ankunft 6:35 am

Abflug: NRT 11:15 (international)

beide in ANA business

Sollte locker reichen.
Der Expressbus ist etwas über 1h unterwegs. Den ersten Bus gegen 8:00 solltest du schaffen und somit wärst so knapp nach 9:00 in NRT.
Im Februar habe ich von Landung in HND und Betreten der Lounge in NRT keine 3h gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pedaldancer

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.075
610
Sachsen
an der Passkontrolle sind irgendwie immer lange Schlangen, aber sollte eigentlich kein Problem sein. Ausser du fliegst TK in C oder bis *Gold. Dann gibts eine eigene Reihe.

Wie sind denn eure Meinungen zum Thema umsteigen am Istanbul - Sabiha Gökçen? In meinem Fall wäre es nur Transit mit der gleichen Airline allerdings jeweils nur 90Minuten Zeit zwischen planmäßiger Landung und Start der nächsten Maschine auf dem Hinflug dummerweise auch spät Abends 22Uhr.

Besser lassen oder alles kein Problem?

Zuletzt bearbeitet:

Mammut80

Reguläres Mitglied
13.06.2016
95
2
DRS
Hallo,

reichen in Hannover 50min zum Umsteigen?
Mein Plan ist im Mai mit Swiss B773 aus ZRH zu kommen und dann mit LH über München nach Dresden weiter.
Landung wäre dabei an einem Montag 19:00 in HAJ und weiter gehts es 19:50 Uhr nach MUC.
Leider finde ich auch nirgends die Möglichkeit das auf ein Ticket zu buchen, außer zu Preisen wo ich auch eine Weltreise für bekommen würde...

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.681
16.920
www.red-travels.com
Aus ZRH kommt man in HAJ an Gate06 an und MUC geht zu 99% an Gate05 ab - dazwischen liegen ca. 20 Meter Fußmarsch :)

Kommt der Flieger aus ZRH pünktlich klappt das - Boarding nach MUC beginnt meist 25 min vorher.

Gibt's in Hannover neuerdings die Möglichkeit mit Airside/ Transit umsteigen?

Wie ich es in Erinnerung habe geht's aus dem Flieger direkt in den Keller und erst erneute Kontrolle...

Klärt mich auf wenn das in A geht, im Dez 16/Jan17 in Terminal C ging es jedenfalls nicht. [emoji4]

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.681
16.920
www.red-travels.com
Hab eben auch gehört dass es in HAJ keinen Transitbereich gibt, daher auch meine Frage ob 50min da ausreichend sind.

Meine aktuellsten Erfahrungen aus C sind für die Kontrolle 10min allerdings wenig los. Wenn du noch Gepäck (warum auch immer nicht durchgecheckt) kann das u.U. auch mal 20min dauern bis es kommt, ich würde 50min nur ohne erneutes Drop-Off machen und wenig andere Flüge. Aktuell sieht es nach 4 Abflügen zwischen 19 und 21 Uhr aus.

Ich hätte eher schiss wegen Flugverspätung, fliegst du nur wegen der 773 nach HAJ?

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.038
125
ZRH
Ich will nochmal "drängeln" und pushe daher, Sorry

Funktioniert meiner Meinung nach sehr fut. Ankunft in Terminal 5, dort nach Immigration Gepäck aufs Band werfen, Raus Rolltreppe hoch und zum Terminal 2/3 fahren.

Einzig wenn Immigration 2h dauert wirds eng, ich hatte jeweils max 10 Minuten vom Austieg, hat genügend Automaten wenn du eligible bist für die.

• Like
Reaktionen: Butterbrezel

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.248
4.188
Gibt's in Hannover neuerdings die Möglichkeit mit Airside/ Transit umsteigen?

Wie ich es in Erinnerung habe geht's aus dem Flieger direkt in den Keller und erst erneute Kontrolle...

Klärt mich auf wenn das in A geht, im Dez 16/Jan17 in Terminal C ging es jedenfalls nicht. [emoji4]

Nicht erst neuerdings, sondern schon "immer":
Im Terminal C geht es nur zum Ausgang. In A kann man airside bleiben und quasi ein Gate weiter wieder einsteigen.

• Like
Reaktionen: red_travels

Karl69

Reguläres Mitglied
01.11.2011
26
0
Securitycheck in ZRH zwischen Terminal B und Terminal A

Wir kamen letztens von DXB in ZRH an und mussten von Terminal B nach Terminal A und hatten eigentlich 45 Minuten. Dann die böse Überraschung: Zwischen beiden Bereichen nochmal ein Sicherheitscheck mit riesigem Andrang, der dazu geführt hat, dass wir den Anschlussflug verpasst haben.
Ich bin mir recht sicher, dass dieser Securitycheck vor zwei Jahren noch nicht da war, denn hätte ich das gewusst, hätte ich anders gebucht und mehr als 45 Min. Umsteigezeit eingeplant.
Kann jemand bestätigen, dass dieser Securitycheck in ZRH neu ist?

Karl69

Zuletzt bearbeitet:

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.038
125
ZRH
Wir kamen letztens von DXB in ZRH an und mussten von Terminal B nach Terminal A und hatten eigentlich 45 Minuten. Dann die böse Überraschung: Zwischen beiden Bereichen nochmal ein Sicherheitscheck mit riesigem Andrang, der dazu geführt hat, dass wir den Anschlussflug verpasst haben.
Ich bin mir recht sicher, dass dieser Securitycheck vor zwei Jahren noch nicht da war, denn hätte ich das gewusst, hätte ich anders gebucht und mehr als 45 Min. Umsteigezeit eingeplant.
Kann jemand bestätigen, dass dieser Securitycheck in ZRH neu ist?

Karl69

Von B nach A soll es eine Siko geben? Siko gibt es ja grundsätzlich nur bevor du Airside gehst. Wenn dann Passkontrolle wenn du nach D in den non-Schengenbereich musst oder in's E.

Ankunft aus DXB wird wohl E oder D gewesen sein, das habe ich auf die schnelle nicht gefunden. Also irgendetwas kann so nicht ganz stimmen bei dir wie du das geschrieben hast.

Karl69

Reguläres Mitglied
01.11.2011
26
0
Von B nach A soll es eine Siko geben? Siko gibt es ja grundsätzlich nur bevor du Airside gehst. Wenn dann Passkontrolle wenn du nach D in den non-Schengenbereich musst oder in's E.

Ankunft aus DXB wird wohl E oder D gewesen sein, das habe ich auf die schnelle nicht gefunden. Also irgendetwas kann so nicht ganz stimmen bei dir wie du das geschrieben hast.

Danke Zocky... Ich war mir beim Ankunftsgate nicht mehr sicher. Aber dann muss es wohl in Terminal E gewesen sein.
An die Passkontrolle zwischen E und A konnte ich mich noch erinnern, war ja beim Hinflug auch so...
Aber der Securitycheck war mir neu.
Seit wann gibt es den?