Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.193
789
ZRH
ANZEIGE
Zwei getrennte Tickets CAI-LHR und LHR-ZRH, beide mit BA, status Silver oder Gold zu der Zeit, eingechecktes Gepäck. Ankunft 12:10, weiterflug 14:45. Sollte eigentlich problemlos möglich sein oder übersehe ich etwas?
Durchchecken will BA ja nicht mehr...

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.336
19.383
www.red-travels.com
Wenn es nur eine Schleife zum Vergnügen ist, würde ich mir das mit dem Rucksack überlegen.

Ich habe die möglichen Verbindungen jetzt nicht durchgespielt, aber ich würde stark annehmen, dass LGW von LCY aus deutlich einfacher und schneller ist und auf Grund der höheren Frequenz auch LHR.

Ich fliege von LUX noch einige Stunden weiter am 1.8. deswegen kann ich nicht ohne Gepäck fliegen. ICh schau mir das mit den Verbindungen mal an, ggf mit Übernachtung zwischen Ankuft BRU und Abflug LUX liegen 3,5 Tage, war halt mal eine Überlegung da ein wenig mehr zu kombinieren :help:

Wieso hast du das VFT hinter den Link gepackt :confused:

Zuletzt bearbeitet:

ewosel

Aktives Mitglied
07.02.2017
134
15
BSL/ZRH
Wir sind derzeit am Flüge buchen mit umsteigen in AMS. Jeweils separate Tickets BSL-AMS und AMS-HEL (dieser Leg ist bereits gebucht).

Wir fliegen am Samstag um 11.45 mit AY1302 ab AMS. Ankunft mit KLM um 08.50.
Rückflug an einem Freitag mit AY1305 um 18.15 ankommend, Weiterflug mit KLM um 20.30.

Reicht die Umsteigezeit aus Eurer Sicht? Eure Erfahrungen bevor wir den Flug BSL-AMS buchen wären sehr nett.

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.336
19.383
www.red-travels.com
AMS auch schon mit viel weniger geschafft allerdings 1 Ticket jeweils KLM,
B auf C mit 40min gebucht (reicht auch weniger) bzw. Bus auf B in 25min (Hinflug Verspätung), war zwar am Rennen aber überpünktlich am Boarding

AY wird wahrscheinlich ab C gehen, KL in B.

Ohne Gepäck & online/mobile CI ist es locker machbar.

Ich hatte vorher mit dem KLM Facebook Team geschrieben, die sagten damals 40min ist locker machbar innerhalb Europas

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ewosel
N

no_way_codeshares

Guest
Rückflug an einem Freitag mit AY1305 um 18.15 ankommend, Weiterflug mit KLM um 20.30.

Dass Ihr im Fall von Ausfall oder erheblicher Verspätung des ersten Legs keinen Anspruch auf Weiterbeförderung oder Entschädigung bei 2 Tickets habt, ist Dir sicher klar.
AMS ist ein guter Umsteigeflughafen, trotz der langen Wege sind 45min kein Problem. Auf einem Ticket! Aber das Warten auf's Gepäck kann lange dauern und die Sicherheitskontrolle ist zwar gut organisiert, aber je nach Tageszeit halt voll. Gerade die Verbindung auf dem Rückweg kann auch ohne Verspätung eng werden mit Gepäck. Würde ich nur riskieren mit Hangepäck und mit einer Möglichkeit für den Weiterflug vorher, online oder an einem Transferdesk einchecken zu können.

Ankunft 16:45 IG 135
weiterflug nach HAJ mit BE 7326 um 18:50
Wo in England steigt man mit Flybe nach Hannover um aus Malpensa?
In MXP dauert das Warten auf's Gepäck sehr lang und die Sicherheitskontrolle hält sehr auf. Unter normalen Umständen reichen 2h dennoch. Wenn ausgerechnet IG pünktlich landet.

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.336
19.383
www.red-travels.com
Wo in England steigt man mit Flybe nach Hannover um aus Malpensa?
In MXP dauert das Warten auf's Gepäck sehr lang und die Sicherheitskontrolle hält sehr auf. Unter normalen Umständen reichen 2h dennoch. Wenn ausgerechnet IG pünktlich landet.

Flybe fliegt seit August 2016 nachmittags HAJ MXP HAJ

http://www.hannover-airport.de/fluggaeste-besucher/fluege-ziele/fluggesellschaften/flybe/

Wie gesagt ohne Gepäck.

Wie hoch ist denn die Verspätungsstatistik bei IG?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ewosel

Aktives Mitglied
07.02.2017
134
15
BSL/ZRH
Dass Ihr im Fall von Ausfall oder erheblicher Verspätung des ersten Legs keinen Anspruch auf Weiterbeförderung oder Entschädigung bei 2 Tickets habt, ist Dir sicher klar.
AMS ist ein guter Umsteigeflughafen, trotz der langen Wege sind 45min kein Problem. Auf einem Ticket! Aber das Warten auf's Gepäck kann lange dauern und die Sicherheitskontrolle ist zwar gut organisiert, aber je nach Tageszeit halt voll. Gerade die Verbindung auf dem Rückweg kann auch ohne Verspätung eng werden mit Gepäck. Würde ich nur riskieren mit Hangepäck und mit einer Möglichkeit für den Weiterflug vorher, online oder an einem Transferdesk einchecken zu können.

Ja, ein Restrisiko besteht natürlich immer. Insbesondere im Februar kann auch mal bei uns Schnee die Fahrt zum Flughafen zum Problem werden lassen.

Welche Umsteigezeit in unserem Fall (zwei Tickets, Gepäck, Flug mit AY in C, KLM in Y) würdest du denn als "kalkulierbares Risiko" betrachten?

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.336
19.383
www.red-travels.com
Ja, ein Restrisiko besteht natürlich immer. Insbesondere im Februar kann auch mal bei uns Schnee die Fahrt zum Flughafen zum Problem werden lassen.

Welche Umsteigezeit in unserem Fall (zwei Tickets, Gepäck, Flug mit AY in C, KLM in Y) würdest du denn als "kalkulierbares Risiko" betrachten?

So wie es aussieht willst du jeweils den ersten und letzten KL Flug nehmen. Kalkulierbares Risiko wäre wohl je 1 Nacht in AMS zu verbringen oder später/früher AMS HEL AMS fliegen

ewosel

Aktives Mitglied
07.02.2017
134
15
BSL/ZRH
Ja, BSL-AMS (KLM) - HEL-PEK/NRT-HEL-AMS (AY) - BSL.

Welche Umsteigezeit ist den ein "kalkulierbares Risiko". Ansonsten werden wir uns AMS ein Hotel organisieren.

N

no_way_codeshares

Guest
Flybe fliegt seit August 2016 nachmittags HAJ MXP HAJ
Wieder etwas dazugelernt, Danke, Du hast fair reagiert.
Wie hoch ist denn die Verspätungsstatistik bei IG?
Du hast mich dabei erwischt Erinnerungen von Verspätungsanzeigen an Italienischen Flughäfen, meine eigenen Erfahrungen mit anderen Italienischen Airlines (überwiegend AZ) und frühere Berichte über finanzielle Probleme bei IG und eine mögliche Übernahme durch AB (köstlich rückwirkend) zu einem Vorurteil verwoben zu haben: ich bin nie IG geflogen, aber viel von und nach und in Italien.

Welche Umsteigezeit ist den ein "kalkulierbares Risiko". Ansonsten werden wir uns AMS ein Hotel organisieren.
3h, allerdings halte ich Eure 2h nach wie vor für machbar (ca 66%). Ich kann nicht beurteilen, ob die Mehrkosten für eine Flugneubuchung im Notfall nicht unter den Hotelkosten lägen.
Hotels mit Shuttle-Anschluss gibt es dort wie Heu, das Hyatt Place ist für mich das Beste. Aber Sheraton und Hilton sind fussläufig erreichbar und für den Fluginteressierten: die meisten Zimmer im Hilton blicken aufs Flugfeld!

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
433
10
Habe das letztes Jahr mit LH und zwei Stickers plus Aufgabegepäck durchgespielt:
Noch ein kurzes Update mit meinen Erfahrungen zu AMS mit Gepäck:
Gelandet: 10:15 Uhr
Aus dem Flieger 10:30 Uhr
Gepäck abgeholt, zum Baggage Drop laufen, Sicherheitskontrolle und wieder zurück zum Pier B laufen 45 Minuten

Wie ua917 geschrieben hat, ist es also in 45-60 Minuten zu schaffen. Und 2-3 km ist bestimmt nicht übertrieben. Ich hatte Glück, das mein Gate B17 gleich an der Wurzel vom Pier war.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.290
7.721
Ich nehme diesen Thread mal in Anspruch. 1:15 in BRU, von Brussels Airlines auf Cityjet für Brussels Airlines. Klingt gemütlich, ich weiß allerdings nicht wie Fremdairlines und Flugzeuge die eventuell nicht an den Finger passen angefertigt werden. Kostenpunkt am HAM mir A320 und Superjet übrigens 70€, für Interessierte und Verrückte.

derherrimmerhin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2015
306
61
hamburg
Kurze Frage zu LHR

Am 20.04
TG910 ankommend aus BKK in LHR um 07:15
EW7645 abfliegend nach HAM in LHR um 08:45

Natürlich(!) auf zwei Tickets.
Nur mit Handgepäck riskierbar, oder? Ist ja beides T2 und ich habe nur den Wechsel von T2B (TG) nach T2A (EW)?
Die Wegstrecke T2A zu T2B kenn ich und kann ich einschätzen. Nicht aber wie der Transit in T2 aussieht.
Freue mich daher über eine Einschätzung vor dem Buchen.

Und als kleine Rest-Verwunderung: Aktuell landet TG910 stets planmaessig um 06:20. Das auf der TG Seite unter mybookings wird aber wohl leider stimmen und der Flugplan ändert sich auf Ankunft 07:15

dankeschoen

MonsterBabyBLN

Neues Mitglied
05.01.2017
24
0
BA class I Anschlussflug früher möglich?

Hoffe, das ist die richtige Stelle. Ich bin neues Gold und fliege gerade LHR über ORD nach MIA. ich habe über drei Stunden Aufenthalt gebucht in chicago. Durchgeführt von AA dann in selling class I nach MIA. Kann ich nen Flug früher nehmen? Mein Gepäck ist durchgecheckt... DANKÖÖ

RickD

Reguläres Mitglied
04.12.2015
53
0
Frankfurt
Ist es nicht so in USA, dass man am ersten Flughafen immer das Gepäck in Empfang nehmen muss und dann zur CBP gehen muss. Ob man dann auf einen früheren Flug gehen kann, kann ich nicht beurteilen.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Ist es nicht so in USA, dass man am ersten Flughafen immer das Gepäck in Empfang nehmen muss und dann zur CBP gehen muss. Ob man dann auf einen früheren Flug gehen kann, kann ich nicht beurteilen.

Das ist aber kein CKI Schalter sondern nur ein "Abgabe-Band".

Klar könnte er seinen Koffer nehmen, den nicht aufs Band legen sondern zum normalen Ticketschalter für eine Umbuchung gehen. Aber ob das bei 3h Unsteigezeit sinnvoll ist?

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.198
3.669
New York & DUS
Wieviel früher willst Du denn den Flug nehmen?
Erst Immigration, dann Zoll... dazu noch Terminalwechsel in ORD. Das kann ja schon paar Minütchen dauern