Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

demon

Aktives Mitglied
08.07.2012
124
0
Hallo zusammen,

ich plane folgende Verbindung zu buchen:

IND-ORD AA 3566 19:16 19:27 BK I (angeblich =C?)
ORD-CPH SK 944 22:05 13:20+ in C
CPH-DUS SK 1621 14:10 15:25 in C

Auf einem Ticket. Kann ich das Gepäck zwischen AA und SK durchchecken? Und wenn nein, reicht in ORD die Umsteigezeit von 2,5h? In CPH (50min) gehe ich mal davon aus, dass das passt...

Vielen Dank!

P.S.: Gibt es einen Weg, nur dieses Thema nach Flughafenkürzeln (zu Kurz für die Suche) zu durchsuchen? Über Google kann ich ja nicht den Unter-Thread angeben oder?

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
327
17
MUC
Hallo zusammen,

ich plane folgende Verbindung zu buchen:

IND-ORD AA 3566 19:16 19:27 BK I (angeblich =C?)
ORD-CPH SK 944 22:05 13:20+ in C
CPH-DUS SK 1621 14:10 15:25 in C

Du musst zunächst mit der Bahn vom AA Terminal (3?) ins T5. Um die Uhrzeit ist da gut und gern die Hölle los bei der Security, kann schon mal eine Stunde dauern, es gibt aber eine Fastlane für C/F. Gepäck sollte nach den OW Regeln nicht durch gehen. Wäre mir zu viel Risiko.

CPH sollte klappen, allerdings den Weg von den Non Schengen Gates zu Schengen nicht unterschätzen bzw. in der Lounge vertrödeln [emoji16]

kamischaf

Neues Mitglied
27.12.2016
24
0
ZRH
Hallo Miteinander

Ich wollte mich mal erkundigen ob meine Umsteigezeit in Doha für einen Lounge Besuch ausreicht.
Wir fliegen SEZ - DOH / DOH - ZRH und landen laut Plan gegen 23:35 Uhr in Doha.
Der Weiterflug ist um 1:40 Uhr.
Reicht das für eine kurzen Abstecher in die Lounge und wenn ja welche ist zu empfehlen ( BC ist C). Vielleicht hat ja sonst noch jemand ein paar Tips zur Optimierung unseres sehr kurzen Aufenthalts.
Besten Dank und Grüsse

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Bei so viel Zeit kannst du Dir in DOH alle Lounges ansehen...... die Al Mourjan Business Lounge ist dort die beste für QR C

• Like
Reaktionen: blazerhulk

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Hallo Miteinander

Ich wollte mich mal erkundigen ob meine Umsteigezeit in Doha für einen Lounge Besuch ausreicht.
Wir fliegen SEZ - DOH / DOH - ZRH und landen laut Plan gegen 23:35 Uhr in Doha.
Der Weiterflug ist um 1:40 Uhr.
Reicht das für eine kurzen Abstecher in die Lounge und wenn ja welche ist zu empfehlen ( BC ist C). Vielleicht hat ja sonst noch jemand ein paar Tips zur Optimierung unseres sehr kurzen Aufenthalts.
Besten Dank und Grüsse

Auf jeden Fall in die Al Mourjan. Da euch netto maximal 1,5 Stunden (eher weniger) Loungezeit bleiben dürfte, würde ich keine Zeit mit weit schlechteren Lounges verschwenden. Ich nutze die Zeit ganz gerne mal für eine Dusche, einen Drink und finde die Sandwich Bar (von der Rezeption aus nach links hinten) für einen kleinen Happen recht gut. Im Obergeschoß gibt es ein kleines Buffet. Duty free Shopping lohnt aufgrund der Preise für Mitteleuropäer eher nicht.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.579
2.897
Wie sieht es mit der Umsteigezeit von KUL aus?
Reichen 1h25Min für eine inländische MH-MH Verbindung mir durchgechecktem Gepäck?

teamplayer

Neues Mitglied
10.04.2017
1
0
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Flügen über MSP? Ich müsste an einem Freitag Nachmittag von AMS über MSP nach ANC und habe ~2Std40Min. um erstmalig einzureisen und umzusteigen (alles auf einem Ticket). Ist das zu schaffen und gibt es irgendwelche Tipps?
Wie ist das denn eigentlich bei Inlandsflügen in den USA, an einem Sonntag Morgen müsste ich von ANC über MSP nach IAH und habe eine Stunde in MSP. Geht sowas oder ist das utopisch?

Vielen Dank vorab

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
hat jemand Erfahrung mit Flügen über MSP? Ich müsste an einem Freitag Nachmittag von AMS über MSP nach ANC und habe ~2Std40Min. um erstmalig einzureisen und umzusteigen (alles auf einem Ticket). Ist das zu schaffen und gibt es irgendwelche Tipps?
Wie ist das denn eigentlich bei Inlandsflügen in den USA, an einem Sonntag Morgen müsste ich von ANC über MSP nach IAH und habe eine Stunde in MSP. Geht sowas oder ist das utopisch?
Ich habe keine persönlichen Erfahrungen in MSP, aber hier was die MCT sagt:
[KVS Tool 8.4.0 - Reference: Minimum Connection Time [MCT]: MSP]

** EXCEPTIONS EXIST **
DD DI ID II
STANDARD: MSP 040 040 060 060

---------------------------------------------------------------

[DD] Domestic To Domestic [DEP] Departure Airport
[DI] Domestic To Intl [ARR] Arrival Airport
[ID] Intl To Domestic [A/L] Airline
[II] Intl To Intl [TR] Terminal
[EQP W] Wide-Body Aircraft [EFF] Effective Date
[EQP N] Narrow-Body Aircraft [SUP] Suppressed/Prohibited

Sollte insofern gut machbar sein.

• Like
Reaktionen: teamplayer
A

Anonym38428

Guest
MSP dürfte ganz easy laufen in den 2:40, viel internationaler Traffic ist da ja nicht mehr. Der 60 Minuten Domestic Anschluss ist total easy.

• Like
Reaktionen: teamplayer

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Wie viel Zeit sollte man in BLQ zum Umsteigen einplanen? Ankunft mit OS, weiter mit LH.

Muss ich durch die Siko?

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Danke!

wie viel Zeit sollte ich zum Umsteigen einplanen? Sind zwei getrennte Tickets.

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
953
231
Danke!

wie viel Zeit sollte ich zum Umsteigen einplanen? Sind zwei getrennte Tickets.

Gepäck?
Der Flughafen ist klein und übersichtlich. Ohne Gepäck und bei pünktlicher Ankunft kann man das locker in 50-60 Minuten schaffen. Und dann wird noch ein leckerer Espresso drin sein!

Mit neu aufzugebenen Gepäck würde ich nochmal mind. 60 Minuten draufrechnen.

peterpoto

Neues Mitglied
29.01.2016
18
0
FRA, STR
Hallo,

wie sieht es in SIN aus wenn man mit LH ankommt (16:15) und direkt weiter will mit QF nach BNE (20:50)? Also auf zwei getrennten Tickets. Oder lieber auf den nächsten Tag buchen?
Danke!

Viele Grüße

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.094
3.375
FRA
Reicht eigentlich locker selbst ohne Gepäck durchchecken. Lh fliegt ja gegen 22h nach SIN. Da ab 23h Nachtflugverbot kanns da entweder einen pünktlichen Flug geben oder du hast mindestens 10-12h Verspätung. Kleines Restrisiko. In FRA bleibt ja jeden Monat mal die eine oder andere Langstrecke stecken.Ich geh so ein Risiko immer ein. Da aber die Auftraggeber buchen zahlen die dann auch die entstehenden Kosten. Privat wuerd ich es mir in Abhängigkeit von den Ticketbedingungen überlegen.

• Like
Reaktionen: peterpoto

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.372
10.460
LEJ
Hallo,

wie sieht es in SIN aus wenn man mit LH ankommt (16:15) und direkt weiter will mit QF nach BNE (20:50)? Also auf zwei getrennten Tickets. Oder lieber auf den nächsten Tag buchen?
Danke!

Viele Grüße
Wenn LH keine wesentliche Verspätung hat, dann reicht die Zeit dicke.
Für das ganze Immi-,Gepäck- und Checkinbromborium solltest du 90 Minuten plus Schalterschluß einplanen.
Sollte dein Gepäck durchgecheckt werden, verkürzt sich die Zeit erheblich, da du nicht durch die Immi musst und keine Gepäckzerrereien hast.
Am Changi geht alles schneller als anderswo.

• Like
Reaktionen: peterpoto

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
2
Hunsrück
Reicht eine Umsteigezeit von 45 Minuten in Amsterdam bei Ankunft mit LX und Weiterflug mit LH? Hätte auf zwei Tickets kein Gepäck.
DANKE vorab für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.172
1.061
Hallo,
Ich fliege mit LAN von Madrid nach Santiago de Chile. Von dort mit LAN weiter nach Córdoba. Zeit zwischen Ankunft und Abflug ist mit 50 min angegeben. Habe über Iberia gebucht. Reicht das der Airline um mein Gepäck durchzuchecken?

Ich hänge meine Frage mal hier dran: Ich will von FRA via MAD mit LAN nach SCL und von dort mit LAN direkt weiter nach MHC. Alles auf einem Ticket. Wird das Gepäck in SCL durchgecheckt? Oder muss man es wegen der strikten Einfuhrbestimmungen (Lebensmittel etc.) vom Band nehmen, durch den Zoll und dann für den Inlandsflug wieder aufgeben?

N

no_way_codeshares

Guest
Reicht eine Umsteigezeit von 45 Minuten in Amsterdam bei Ankunft mit LX und Weiterflug mit LH? Hätte auf zwei Tickets kein Gepäck.
DANKE vorab für eure Antworten!

Grundsätzlich ist von solchen Stunts in einem sehr engen Zeitraum mit getrennten Tickets abzuraten, weil Du beim geringsten Problem keinen Anspruch auf Weiterbeförderung hast.
Aber theoretisch dürfte es kein Problem sein: KL bietet selbst Anschlüsse auf die Langstrecke mit 45min auf einem Ticket an und da sind die Wege von B oder Busgate zu D/E/F deutlich weiter und von einer Kontrolle unterbrochen, während LH und LX ziemlich sicher an C, schlimmstenfalls B direkt andocken und Du auch keine Kontrolle oder Ebenenwechsel mehr hast.
Falls LX auf der Polderbahn landen muss (das merkst Du daran, dass weit und breit kein Airport ist) wirst Du aber die Beine in die Hand nehmen müssen.

• Like
Reaktionen: blazerhulk und PCKF

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
2
Hunsrück
Danke @no_way_codeshares für deine ausführliche Antwort. Ich werde lieber auf Nummer Sicher gehen und meine Buchungspläne umbauen.
Liebe Grüße vom Hunsrück