Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

manuel.hae

Neues Mitglied
21.03.2017
6
0
ANZEIGE
Transfer in ATL (bzw. anderen Flughäfen) ausreichend?

Hallo liebe Community...

Ich plane in 3 Wochen kurzfristig zu meiner Freundin nach Costa Rica zu fliegen. Nun bin ich gerade am Flug suchen und es wird wohl via die Staaten gehen. Meine Fragen dazu:

Habe hier einen Flug über ATL, allerdings mit Umsteigezeit 1:35h - wie schnell geht es in ATL mittlerweile mit den "neuen" APC-Automaten? Ich kann diese nutzen, da ich nach 2008 schon mal in die USA eingereist bin und ESTA habe bzw. jetzt neu beantragen muss.

Weiters weiß ich noch vor etwa 3 Jahren, als ich in Costa Rica ware, hatte ich die Möglichkeit ITI (International to International) zu nutzen für mein Gepäck - also kein lästiges Aufnehmen und Wiedereinchecken in den USA - damals nur möglich mit American Airlines und nur in Dallas. Wie sieht das mit Delta aus? Ist auch hier ITI möglich?

Danke für die Antworten
Liebe Grüße
Manuel

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
665
26
HAM-VIE-IAS mit 40min Transfer

Hi,

meine Frau möchte demnächst nach IAS via VIE fliegen. Die Umsteigezeit beträgt nur 40min und sie ist mit 2 kleinen Kindern (1 Jahr/4 Jahre) unterwegs. Ist das machbar?

Für mich sieht das so aus, als würde der Flieger aus HAM an F ankommen und die IAS Flieger von G abfliegen. Laut Flughafenplan müsste man dann also nur von Level 1 zweimal mit der Rolltreppe nach oben zu G. IAS ist ja nicht im Schengenraum und der Plan sagt nichts über den Standort der Passkontrollen :confused:

Was würdet ihr hier empfehlen? Von VIE geht nur ein Flieger nach IAS am Tag. Wenn man den verpasst muss man bis zum nächsten Tag warten.

N

no_way_codeshares

Guest
Hi,

meine Frau möchte demnächst nach IAS via VIE fliegen. Die Umsteigezeit beträgt nur 40min und sie ist mit 2 kleinen Kindern (1 Jahr/4 Jahre) unterwegs. Ist das machbar?

Für mich sieht das so aus, als würde der Flieger aus HAM an F ankommen und die IAS Flieger von G abfliegen. Laut Flughafenplan müsste man dann also nur von Level 1 zweimal mit der Rolltreppe nach oben zu G. IAS ist ja nicht im Schengenraum und der Plan sagt nichts über den Standort der Passkontrollen :confused:

Was würdet ihr hier empfehlen? Von VIE geht nur ein Flieger nach IAS am Tag. Wenn man den verpasst muss man bis zum nächsten Tag warten.

VIE ist auf solch knappe Anschlüsse spezialisiert, aber mit dem neuen Terminal Skylink ist das nicht leichter geworden.
Sie muss zwar nach meiner Erinnerung aus Schengen raus nicht durch die Sicherheitskontrolle, aber zurück durch den Shoppingbereich ins Zentralterminal, dort die Rolltreppe hoch zur Passkontrolle (die geht schnell) und dann zurück zum Gate und die Wege sind trotz spärlicher Laufbänder recht lang geworden.
VIE mit vielen Osteuropaflügen ist es gewohnt die Türen bis zur letzten Minute aufzuhalten, hemmungslos Namen auszurufen, aber dann auch rigoros den Flug zu schliessen (zumal es sich Iasi um ein Busgate handeln dürfte). Es funktioniert in 40min (auch mit dem Gepäck), aber dafür müssen auch die Passagiere mitspielen. Mit zwei kleinen Kindern, ggfs. noch Kinderwagen dürfte das bei Reiseerfahrenen Stress pur werden.
Aber wenn der Flug aus HAM pünktlich ist, dürften sie es schaffen. Handelt es sich um Eurowings? Gibt es einen früheren Zubringer?

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Reichen 40 Minuten in MUC?

Komme mit LX1100 aus Zürich in T2 an, und fliege auch von dort innerhalb EU weiter...

Brocster

Reguläres Mitglied
08.02.2017
84
0
Nachbarschaft FMO
Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand aktuelle Erfahrungen mit der Umsteigezeit am Flughafen in MNL. Laut Planung landet mein Flieger aus MCT um 21:50 in MNL, ich müsste dann noch weiterfliegen Richtung Taiwan, reichen da im Regelfall 2,5h?

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
953
231
Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand aktuelle Erfahrungen mit der Umsteigezeit am Flughafen in MNL. Laut Planung landet mein Flieger aus MCT um 21:50 in MNL, ich müsste dann noch weiterfliegen Richtung Taiwan, reichen da im Regelfall 2,5h?

wie immer wäre es hilfreich, wenn du folgende Infos preisgibst: Buchung auf einem oder getrennten Tickets? Welche Airlines? Mit aufzugebenden Gepäck oder ohne?

Brocster

Reguläres Mitglied
08.02.2017
84
0
Nachbarschaft FMO
Ah sorry, völlig verpeilt....

Verschiende Airlines, Oman Air und EVA oder AirAsia. Aufgabegepäck würde ich mir sparen, um Zeit zu sparen. Es handelt sich um getrennte Tickets

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
953
231
Ah sorry, völlig verpeilt....

Verschiende Airlines, Oman Air und EVA oder AirAsia. Aufgabegepäck würde ich mir sparen, um Zeit zu sparen. Es handelt sich um getrennte Tickets

Ich empfehle dir grundsätzlich mindestens 3 Stunden zwischen den Flügen einzuplanen.

Bin schon zweimal in MNL mit getrennten Tickets umgestiegen, und bei meiner letzten späten Ankunft hab ich mir ein Hotel genommen und bin am nächsten morgen weiter geflogen.

Brocster

Reguläres Mitglied
08.02.2017
84
0
Nachbarschaft FMO
Ich empfehle dir grundsätzlich mindestens 3 Stunden zwischen den Flügen einzuplanen.

Bin schon zweimal in MNL mit getrennten Tickets umgestiegen, und bei meiner letzten späten Ankunft hab ich mir ein Hotel genommen und bin am nächsten morgen weiter geflogen.

dann werde ich mal den Flieger buchen, bei dem ich ca. 6 Stunden Luft habe damit es nicht sooo stressig wird. Vielen Dank

mokulele

Reguläres Mitglied
16.07.2011
59
0
Einreise USA 1h30 stopover ausreichend?

Hallo,

ich möchte einen Eco Flug über aa.com buchen: HAM-LHR-DFW-SFO (alle Flüge auf einem Reiseplan, LHR-DFW by AA).

Problem: Stopover DFW nur 1h30, reicht das zum Einreisen/Zoll?
Soweit ich weiß, gibt es in den USA keine Transit-Airports (außer MIA), sodass ich beim 1. Airport einreisen und mit dem Gepäck durch den Zoll muss, ist das richtig?
Das ist eigentlich in 1h30 nicht zu schaffen.

Nimmt mich AA dann ohne Probleme im nächsten Flieger mit? Es gibt an diesem Tag noch ein paar spätere DFW->SFO...

danke euch

mokulele

Reguläres Mitglied
16.07.2011
59
0
Naja, kommt man unbürokratisch auf den nächsten Flieger?
Wenn ich 1h mit jemandem diskutieren muss, dann nehme ich lieber eine teurere Verbindung mit realistischer Umsteigezeit.
Hat jemand Erfahrung wie kompliziert das ist?

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Naja, kommt man unbürokratisch auf den nächsten Flieger?
Wenn ich 1h mit jemandem diskutieren muss, dann nehme ich lieber eine teurere Verbindung mit realistischer Umsteigezeit.
Hat jemand Erfahrung wie kompliziert das ist?

Wenn der nächste Flieger Platz hat, werden sie dich umbuchen. Sonst wird es halt der übernächste. AA hat zig Nonstop-Verbindungen auf dieser Route. Also ganz entspannt zurücklehnen.

• Like
Reaktionen: mokulele

Biz

Neues Mitglied
29.03.2017
1
0
Erster Post, hoffe ich bin hier richtig (tolles & sehr informatives Forum btw!)

TXL

Ankunft 16:15 (AB Eco)
Abflug 18:15 (QR Business)

Hoffe darauf, Koffer durchchecken zu können (auch wenn nicht mehr garantiert). Reicht die 1h zum Gepäck holen und dann bei QR neu aufgeben (die schließen ja 1h vor Abflug, oder?).

Vielen Dank!

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.377
10.461
LEJ

TXL

Hoffe darauf, Koffer durchchecken zu können (auch wenn nicht mehr garantiert). Reicht die 1h zum Gepäck holen und dann bei QR neu aufgeben (die schließen ja 1h vor Abflug, oder?).

Vielen Dank!

Die Stunde mit dem Gepäck abholen kann am TXL problematisch werden.
Bin am 26.03 am TXL um 20:20Uhr gelandet. Das Gepäckband hatte permanent Störungen, so dass wir unsere Koffer erst um 21:45Uhr vom Band nehmen konnten und wir waren nicht die letzten. Das war war alles Murks am TXL.

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
953
231

TXL

Vielen Dank!

Würde ich nur so machen wenn ich zu 100% Prozent wüsste dass das Gepäck durchgecheckt wird.
Das ist aber ungewiss daher würde ich abraten.

jojora

Aktives Mitglied
01.04.2016
230
0
TXL
Fliege im Sommer folgendes Routing:

AUH-JNB 10:10 - 16:30 Uhr EY C
JNB-CPT 19:00 - 21:10 Uhr BA op by Comair Y

Reicht die Umsteigezeit in JNB? Das Gepäck kann ich vermutlich nicht durchchecken, also Einreise + Gepäck holen + Check In + Security... sollte ja eigentlich in 2:30 Stunden klappen, oder? Mache mir nur ein bisschen Sorgen da EY604 gerne mal ein bisschen später ankommt.

Meweed

Reguläres Mitglied
28.08.2013
82
0
Stuttgart
gerade im Flieger,
jnb domestic von HDS kommend . Mit Bus zum Terminal Ohne Gepäck rennend mit Security Check und Emigration r 16 min Transfer Zeit... ich hasse Qatar gestern 25 min vor Abflug g Gate closed so die Aussage jetzt delayed. Na wenigstens den Flieger bekommen

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.377
10.461
LEJ
gerade im Flieger,
jnb domestic von HDS kommend . Mit Bus zum Terminal Ohne Gepäck rennend mit Security Check und Emigration r 16 min Transfer Zeit... ich hasse Qatar gestern 25 min vor Abflug g Gate closed so die Aussage jetzt delayed. Na wenigstens den Flieger bekommen
QR hat keine Verspätungen, niemals, sondern nur leichte fremdverschuldete zeitlich abhängige spätere Abflugminuten, die sich auch nach statistischen Auswertungen belegen lassen, .....würde so mancher QR-Freund jetzt schreiben (Ironieschalter aus).

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Umsteigen in MXP

Wenn ich von OS zu LH umsteige muß ich da nochmals durch eine Siko? Wie lange sollte man da zum Umsteigen einplanen? Flüge sind alle in Business gebucht. Flugstrecke ist VIE-MXP-FRA und FRA-MXP-VIE.

Wünsche eine gute Nacht!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.141
München
Wenn es sich um Mainline-Fluggerät handelt (=Airbus) steht der Flieger in der Regel am Finger. Gang auf Ankunftsebene ca. 250m laufen, Rolltreppe hoch, wieder zurück. Erneute Siko nicht erforderlich.

• Like
Reaktionen: ANK660

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Wie ist es bei Busankunft bzw Abflug?

Wie viel Zeit sollte man einplanen zum umsteigen? Es sind zwei getrennte Tickets.